OT Diskussion separiert - Rechti und Krennz

    • OT Diskussion separiert - Rechti und Krennz

      Ich werde ab sofort jier nur noch mitlesen.

      Einige iDEEN HABE ICH VON HIER; ERFOLGREICH; MITNEHMEN KÖNNEN:

      Wir haben in den über 10 Jahren bei Rechti (es gab ein Vorgängerforum) gegen IBEX, El-Inkasso, und den sonstigen Abofallenstellern unser Lehrgeld bezahlt, aber wir waren und sind innovativ.

      Das Was hier läuft ist doch im Endeffekt nur Selbstbeweihräucherung. Jeder vertrittt seinen Standpunkt bis zum Erbrechen und keiner hilft den Betroffenen.

      Bei uns haben, wenn auch im Hintergrund, ehemalige Richter und Staatsanwälte, aktive Rechtsanwälte und sogar Journalisten mitgewirkt.

      Ich habe bei PC-Praxis geholfen, als da mehr Blinde als Einäugige unterwegs waren.

      Kommt erst mal auf dieses Niveau. Dann dürft Ihr mitreden im grossen Konzert der echten Verbraucherschützerforen.

      Nichts für ungut.

      Lernt aus Euren Fehlern und dann meldet Euch wieder.

      Wir in Netzwelt, PC-Praxis, Rechti u.a. geben Hilfe zur Selbsthilfe, das vermisse ich hier sehr.

      Bis auf weiteres

      Klaus
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Bei uns haben, wenn auch im Hintergrund, ehemalige Richter und Staatsanwälte, aktive Rechtsanwälte und sogar Journalisten mitgewirkt.


      Ach ne.. dann lass dich bitte von dieser erlesenen Geselschaft einmal aufklären, damit du nicht irgendwann mit deinem gefährlichem Halbwissen jemanden schädigst.
      Das Was hier läuft ist doch im Endeffekt nur Selbstbeweihräucherung.

      Also bei aller liebe, aber beim Thema Selbstbeweihräucherung, bist du lieber krennz aber der Meister vor dem Herrn.
      Kommt erst mal auf dieses Niveau. Dann dürft Ihr mitreden im grossen Konzert der echten Verbraucherschützerforen.

      Wenn das was du von dir gibst also deiner Meinung nach die creme de la creme is... Hm dann bleib ich lieber bei den "Amateuren."
      Da fühle ich mich dann aber bei leibe besser beraten.
    • @ Krennz.Du wolltest doch nur noch mitlesen.So deine Aussage in deinem Post,bevor du es geändert hast.Dann belasse es doch auch dabei.
      Ansonsten sind deine Beurteilungen der hier Anwesenden schlicht unter aller Sau.
      Du scheinst entweder unter Größenwahn ,ersatzweise unter Minderwertigkeitsgefühlen zu leiden.
      Oder meinst du,du könntest hier aufschlagen und den großen Zampano spielen und alle rufen :Halleluja ,der Messias ist da !
      Bei dem,was ich von dir lesen durfte,habe ich nicht gerade das Gefühl,dass es tatsächlich sonderlich hilfreich wäre.Eher das Gegenteil ist der Fall.
      Da frage ich doch lieber Leute,die Ahnung von der Materie haben.
      Ansonsten habe ich nichts dagegen,wenn du belegbare Fakten auf den Tisch legst,was aber eher selten bei dir festzustellen ist.
      Dementsprechend ist die von dir angekündigte Zurückhaltung äußerst begrüssenswert.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • @Krennz
      Ich habe mich bewusst (bis einmalig gestern abend, wo ich eine deiner Aussagen bestätigt habe) bisher rausgehalten, was Dich und deine Person betrifft. Aber nun kann ich nicht mehr zurück halten!

      Ich finde es gut, wenn jemand sich selbstlos für andere einsetzt. Dabei muss man aber sehr vorsichtig sein. Zu schnell kann der Schuss nach hinten losgehen. Besonders dann, wenn man z.B. eine Rechtsberatung durchführt, obwohl man das nicht darf. Ganz gefährlich wird es dann, wenn diese unerlaubte Rechtsberatung dann auch noch falsch ist.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schon 10 Jahre Verbraucherschutzerfahrungen hast. Denn wenn Du diese hättest, dann würdest Du nicht so viele gravierende Fehler begehen. Wenn Du die aber tatsächlich schon zusammen hast, dann denke langsam mal über einen Rücktritt nach. So viel Glück, nicht belangt zu werden, hält, so wie Du das durchziehst, nicht ewig. Aber keine Angst. Ich nenne deine Fehler hier nicht. Ich bin ja kein Schwein der schlafende Hunde wecken will.

      Eine oder zwei Fragen hab ich aber noch. Würde mich freuen, wenn Du mir die noch beantworten würdest. Du sagst:



      Wir haben in den über 10 Jahren bei Rechti (es gab ein Vorgängerforum) gegen IBEX, El-Inkasso, und den sonstigen Abofallenstellern unser Lehrgeld bezahlt, aber wir waren und sind innovativ.


      Wieso gab es Vorgängerforen bzw. wieso gibt es das oder die Vorgängerforen nicht mehr?
      Welche waren das denn?
      Wenn Du schon so lange dabei bist, kennst Du auch z.B. die Foren Snakecirty, Autosec4you, Outbay und das "F40"?

      Und nebenbei. Kennst Du auch das Vorgängerforum von Auktionshilfe.info?
    • Krennz schrieb:

      Na, es gibt immer noch badische und unsymbadische Bieter.
      Die Unsymbadischen gehen auf Schadenersatz und klagen. die Badischen haben die Ruhe weg und warten auf ein neues Angebot.
      Den Unsymbadischen weht, hoffentlich, bald ein rauher Wind ins Gesicht.


      wenn überhaupt "unsymPATHisch"!
      ich zb bin kein "badischer" bieter, weil ich nicht aus baden komme.

      Das Was hier läuft ist doch im Endeffekt nur Selbstbeweihräucherung. Jeder vertrittt seinen Standpunkt bis zum Erbrechen und keiner hilft den Betroffenen.

      nicht alles persönlich nehmen, dann kann man auf so manchen kommentar viel gelassener reagieren...
      der austausch hier bringt natürlich verschiedenene ansichten mit sich und das ist auch gut. was neues lernen hat vorteile, denn nur so kann man sich verbessern.
      ich zb weiß von einer kollegin, daß dieses forum deren bekannter vor einem betrüger bewahrt hat. sie wollte bei den kleinanzeigen kaufen, fand aber über google den typen hier als entlarvten betrüger wieder. so hat sie diesem forum zu verdanken, daß sie noch rechtzeitig merkte, daß sie um ein haar in die falle gegangen wäre!

      Ich habe bei PC-Praxis geholfen, als da mehr Blinde als Einäugige unterwegs waren.
      Kommt erst mal auf dieses Niveau.

      welches niveau genau?

      forenuser schrieb:

      Snakecirty

      deine frage geht zwar nicht an mich, aber ich kenn das. dann war das auf einmal irgendwie... weg.
      krieg das nicht mehr zusammen, was da los war.

      Und nebenbei. Kennst Du auch das Vorgängerforum von Auktionshilfe.info?

      kenn ich auch ^^
      wie kam es eigentlich zu dem nachfolger (also zu diesem forum hier)?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • ohrwürmchen schrieb:

      Badisch und unsymbadisch ist schon richtig. ;)
      So sagen´s die Badenser.Es gibt Badische und Unsybadische.


      nunja, ich bin aber nich aus baden ^^
      außerdem bin ich bei schriftlichem unbedingt für hochdeutsch, damit es keine verwirrungen gibt.
      wo würde das hinführen, wenn hier manche sächseln, einige snacken ob platt und da noch ein paar bayern mitmischen. 8| au weia... :lach:
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • ohrwürmchen schrieb:

      Erwartest du ernsthaft auch nur eine klare Antwort ?

      @GGN
      Ich denke, Du dürftest mich so langsam ein wenig kennen. Ich sag nur "Meen Dirn" ;)

      Ich bin kein großer Schreiber. Ich bin egal in welchem Forum auch nicht bekannt dafür, dass ich mich schwer mit Smaltalks aufhalte. Das ist eben nicht mein Ding. Wenn ich mich mit jemanden Unterhalten möchte, dann treffe ich ihn real oder telefoniere mit ihm. Notfalls geht es auch noch per Messanger.

      In den Foren bin ich eher ein Freund der Fakten und der klaren Worte. Meine Fragen waren ernsthaft gemeint. Entsprechend erwarte oder hoffe ich auf eine ernsthafte Antwort. Zwingen kann und werde ich @Krennz aber nicht.
    • Ich würde ja gerne das ganze OT aus dem Thread ausschneiden und verschieben. Leider finde ich keine geeignete Stelle dafür, weil sonst der gefährliche Unsinn von krennz unkommentiert hier stehen bleiben würde. Und da dieser Thread vom ersten Posting an in die falsche Richtung lief, weil das angehängte Urteil weder von TE erstritten wurde noch gegen dr.medicus (was man erst bei diversen Nachfragen erfuhr), bleibt das erst einmal so. Irgendwann wird dr.medicus vielleicht wieder Thema.

      Krennz schrieb:

      Wir haben in den über 10 Jahren bei Rechti (es gab ein Vorgängerforum) gegen IBEX, El-Inkasso, und den sonstigen Abofallenstellern unser Lehrgeld bezahlt, aber wir waren und sind innovativ.

      Das Was hier läuft ist doch im Endeffekt nur Selbstbeweihräucherung. Jeder vertrittt seinen Standpunkt bis zum Erbrechen und keiner hilft den Betroffenen.

      Bei uns haben, wenn auch im Hintergrund, ehemalige Richter und Staatsanwälte, aktive Rechtsanwälte und sogar Journalisten mitgewirkt.

      Ich habe bei PC-Praxis geholfen, als da mehr Blinde als Einäugige unterwegs waren.

      Kommt erst mal auf dieses Niveau. Dann dürft Ihr mitreden im grossen Konzert der echten Verbraucherschützerforen.

      Nichts für ungut.

      Lernt aus Euren Fehlern und dann meldet Euch wieder.

      Wir in Netzwelt, PC-Praxis, Rechti u.a. geben Hilfe zur Selbsthilfe, das vermisse ich hier sehr.

      Und jetzt platzt mir auch mal der Kragen! Von welchem Niveau redest du? Von deinem Niveau, ständig juristisch falsche oder fragwürdige Ratschläge zu erteilen, weil du (nach eigenen Angaben) mit der Juristerei nichts am Hut hast. Von dem Niveau, dass du in deinem eigenen Forum von anderen Usern korrigiert wirst bzw. dir ebay-Grundlagen näher gebracht werden, weil du (nach eigenen Angaben), mit ebay nichts am Hut hast und nicht einmal das Prinzip des Vertragsschlusses auf ebay verstanden hast. Von dem Niveau auf Netzwelt, worüber wir Dank deiner ständigen Wiederholungen erfahren haben, dass sie ein Thema über Auktionsabbrüche verschwinden lassen haben auf eine Mail von deinem Lieblingsfreund Röschen (wie du ihn ja gerne nennst) hin, die uns ein müdes Lächeln abverlangte und die wir hier veröffentlicht haben? Von dem Niveau deines Forums , in dem 70% aller Postings von zwei Personen geschrieben werden und das seit 2007 gerade mal 3400 Postings hervorgebracht hat?

      Wenn ich jetzt bei Auktionshilfe die Suchfunktion anschmeiße, dann erfahre ich, dass du allein in 28 deiner 90 Postings bei Auktionshilfe auf dein Forum verweist. Ich kenne diverse Foren, in denen du dafür bereits beim ersten Mal verwarnt oder geflogen wärst. Wir leisten uns aber das Niveau, Links auf andere Foren selbstverständlich zuzulassen, wenn es der Sache dient. Das tut sie in den meisten Fällen bei dir nicht. Ich habe dich mehrfach deshalb verwarnt, die Zahlt 28/90 überrascht aber selbst mich. Man kann sich dabei nicht des Eindrucks erwehren, dass dein primäres Interesse darin besteht, von den über 50000 Besuchern, die Auktionshilfe monatlich hat, für rechti ein Stück abzuschneiden, damit dort die großen Taten, von denen du uns ständig berichtest, auch mal Realität werden. Bei allem Respekt, Auktionshilfe hat auch klein angefangen, ich kann mir aber nicht vorstellen, das solche Methoden zur Anwendung kamen.

      Ich finde dein Handeln einfach nur unverschämt und realitätsfern, und wir haben es hier sehr lange geduldet. Auf Netzwelt hatte man irgendwann das Niveau (um bei deinen Worten zu bleiben), dich herauszuschmeißen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @drap
      Wir beide sind hier nur Gäste!
      Auf "Auktionshilfe" habe ich mich eingeloggt, hier treffe ich auf einige Weggefährten aus der alten (guten) EBay-Zeit und versuche zu helfen.
      Sollten hier aber wirre Vollpfosten (Ode an ggn :D ) auftreten, widerspreche ichl ggf. auch in Richtung Redaktion.

      Hier ist nicht das EBay-Forum in dem sich mittlerweile die komplette Inkompetenz tummelt.
      Hier sind "Köpfe" die durchaus geradeaus pinkeln können :)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • biguhu schrieb:

      Ich würde ja gerne das ganze OT aus dem Thread ausschneiden und verschieben.

      @Uhu
      Ich bin auch kein Freund von solchen OTs. Aber es gibt nun mal leider auch Situationen, die das unumgänglich machen. So z.B. auch jetzt wieder.

      @Krennz wollte nur noch lesen. Ich hab ihm noch zwei, drei Fragen gestellt und freundlich um Antwort gebeten. Was macht Krennz? Er feiert sein Schreiber-Comeback in einem anderen Fred. Diese Unhoflichkeit ist es, die mich auf die Palme bringt.
    • unerträglich

      unerträglich, unfassbar und unhaltbar finde ich, dass gierpain es geschafft hat, die Deutsche Gesetzgebung mit seiner Drecksplattform zu beschäftigen, sich sogar die Lex gierBay zu schaffen und hier zum Dauer-Thema von angeblichen Geheimtips unter Jurastudenten mutiert.

      Rechtsbindungswille? BGB? Ich glaube es nicht! Bevor ich irgendwas auf gierpain einstelle, müssen sämtliche Mülltonnen und Müllentsorgungsstellen überfüllt oder geschlossen sein! Wie leidensfähig seid Ihr eigentlich? Lieber verschenke ich.

      Was Krennz angeht, so hat er ja wohl erfolgreich gegen diese Gesetzeslücken-Trittbrettfahrer mit oder ohne Jura Studium vor Gericht klargestellt, dass hier was stinkt.
      Dafür trollt er eben gerne.....es gibt schlimmeres.
    • Es ist schon so schwer genug, diesen Thread einigermaßen beim Thema zu halten. Und nun glaubt ein Neuling mit einem plumpen, vollkommen unsachlichen Kommentar hier aufschlagen zu müssen. Und das ohrwürmchen muss doch prompt mit einer Beleidigung darauf reagieren. Lasst es! :cursing:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @Forenuser

      Das Vorgängerforum war seinerzeit nicht mit der neuen phpBB-Software des jetzigen forums kombatibel. Daher wurdee es aufgegeben. Da ging es hauptsächlich um IBEX, elektroleasing und el-inkasso.

      Eine Rechtsberatung im eigentlichen sine machen wir in unserem Forum nicht, sondern schreiben nur, was wir, oder die User, machen wenn sie betroffen sind. Daher ist dort auch vieles in Ichform geschrieben.

      War nebenbei bei Netzwelt und habe da so einiges gelernt. Bis Hungriger Wolf mich gemobbt hat (Krennz).

      Habe dann mal bei Computerbetrug reingeschnuppert und fast 1 1/2 Jahre gepostet, bis mich einer der Mods (Hungriger Wolf, nannte sich aber anders)auf dem Kiker hatte und mich wieder rausmobbte. Zwichendurch haben wir dann bei Rechti den Verbraucherschutz entdeckt und entwickelt.

      Habe dann auch mal bei PC-Praxis vorbeigeschaut und kam genau zu der Zeit da an als es da mit der Gewinnspielabzocke losging. Dann gings mit den SMS los usw.

      Bin dann erst nur als Leser (2008 )mit Genehmigung von Arthur Spooner als Kuerasser wieder auferstanden und bin dann so langsam da wieder reingerutscht.

      Jetzt haben wir schon die 4. Generation von phpBB Software und stellen bald auf eine neue Software um, die mit phpBB kombatibel ist.

      Wurde 2007 bei der Umstellung MOD und bin seit 3 Jahren Co.Admin und für die Gestaltung mit verantwortlich.

      Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Themen hinzu.

      Was bei Netzwelt nicht läuft, weil die schon auf blosse Drohung Themen dichtmachen, geht auf Rechti weiter. Siehe das Thema Röschen.

      So jetzt weisst Du so ziemlich bescheid.

      Grüsse Klaus.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()