OT Diskussion separiert - Rechti und Krennz

    • Moin Eule :)
      Nein, ich empfinde oder reagiere nich un-/über- oder befindlich.
      Mir geht diese Dauerwerbung auf den Sack und das "wir bei rechti". Der gute Junge mag ja seinen Co-Admin in seinem Forum gerne ausleben, hier jedoch tritt er durch Dauergenöhle und Selbstbeweihräucherung auf und das nervt anscheinend nicht nur mich!
      Hier isses wenigstens mal On-Toppic, für meine Reaktion nebenan entschuldige ich mich ausdrücklich :)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Habe mit Rechti korrespondiert.

      Er hat verschiedene Beiträge für Gäste gesperrt, sodass sich Mitleser anmelden müssen, und mir ne Liste gegeben, welche Beiträge das sind (werde ich hier allerdings nicht veröffentlichen) Davon sind ein paar nur für Admins und Mods sichtbar. Er wird iese besonders kennzeichnen, damit wir als Moderatoren ab sofort auch wissen, was los ist. Dazu gehört auch der Beitrag über den VSR, den ich bitte zu löschen. Ich habe ihn aus Unkenntnis der Sachlage hier reingestellt.

      Ihr mögt jetzt, mit Recht, sagen, dass bei uns die Kommunikation zwischen Forenbetreiber und Co-Admin sowie Mods nicht funktionert. Damit habt Ihr recht.

      Wir bekommen demnächst (noch in diesem Jahr) eine neue Forensoftware, die z.Zt. noch an der Fernuni Hagen programmiert wird, an der Rechti z.Zt. Studiert, dann ändert sich einiges.

      Und das mit der Werbung für Rechti. Ich nmache genauso Werbung für Euch, besonders bei den ibäh-Themen. Da will ich mich, ausser bei Markus Roos, klappt übrigens hervorragend, nach Sicht der Begtroffenen, auch nicht weiter reinhängen. Bei Frederöffnungen in Eure Richtung bekoimmt der Fredstarter eine PN, er möchte sich bei Euch melden und der Fred wird in den Internen Bereich verschoben und ggf. gelöscht. Wie bei Netzwelt :] (Kam bisher 2 mal vor)

      So, jetzt können einige sich wieder den Mund über mich zerreissen, ok, wenn Ihr Spass dran habt.

      Wat dem een sin Nachtigall is dem anern sin Uhl.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Krennz schrieb:

      Er hat verschiedene Beiträge für Gäste gesperrt, sodass sich Mitleser anmelden müssen, und mir ne Liste gegeben, welche Beiträge das sind (werde ich hier allerdings nicht veröffentlichen)

      Anstatt auf eine transparente Forenstruktur zu setzen, wird also noch verschleiert, was der Gast sehen kann und was nicht. Soll er es doch selber ausprobieren und sich ärgern.

      Krennz schrieb:

      Dazu gehört auch der Beitrag über den VSR, den ich bitte zu löschen. Ich habe ihn aus Unkenntnis der Sachlage hier reingestellt.

      Es gibt keinen Grund, etwas zu löschen. Auktionshilfe ist dafür bekannt, nur berechtigte Eingriffe in das Geschriebene vorzunehmen.

      Krennz schrieb:

      Ihr mögt jetzt, mit Recht, sagen, dass bei uns die Kommunikation zwischen Forenbetreiber und Co-Admin sowie Mods nicht funktionert. Damit habt Ihr recht.

      Wir bekommen demnächst (noch in diesem Jahr) eine neue Forensoftware, die z.Zt. noch an der Fernuni Hagen programmiert wird, an der Rechti z.Zt. Studiert, dann ändert sich einiges.

      Bei allem Respekt, aber euer Kommunikationsproblem ist keine Folge der Forensoftware. Ich gebe euch mal einige Tipps: PN, Skype, Telefon, Mail, interner Adminbereich etc. Sucht euch etwas aus.

      Krennz schrieb:

      Und das mit der Werbung für Rechti. Ich nmache genauso Werbung für Euch, besonders bei den ibäh-Themen.

      Was du bei rechti machst, ist deine Sache. Hier wirkt es mittlerweile penetrant. Darüberhinaus kannst du Auktionshilfe und rechti nicht in ihrer Reichweite vergleichen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mit Deinem letzten Satz hast Du, inzwischen, recht.

      Werde mich mit der Werbung für egal was, in Zukunft zurückhalten und nur meine persönliche Meinung kundgeben.

      Mein Hauptthema war hier ja eigentlich, dass einige wenige Bieter bei den ibäh-Auktionen abbrecher abzocken und wie man, evtl., dagegen vorgehen kann.

      Wir haben da einige Erfolge vorzuweisen. Heute bekam ich noch über PN mitgeteilt, das Röschen wieder einen Prozess versemmelt hat, ihm die PKH entzogen wurde und der die Koasten zu tragen hat. :thumbsup:

      Es läuft so: Anmeldung bei uns, Kontakt über PN, Mailinfo über Urteile und Kontaktpersonen, Telefonkontakt, Austausch von Beweisen und ggf. Zeugenaussagen gegen Roos. Ähnlich macht es jetzt Hansi mit Eddy.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Krennz, was schreibst du, mit Verlaub, für einen Scheiß!
      PKH wir nicht entzogen sondern bewilligt oder nicht.
      Du blubberst hier einen Unsinn nach dem anderen, möge dein "rechti" mit dir sein, oder "ich bin dein Vater" ... :wallbash
      Deinen guten Willen möchte ich dir garnicht absprechen, du bist aber mit deiner "naiven Art" höchst gefährlich für Hilfesuchende ...
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Krennz schrieb:

      Anmeldung bei uns, Kontakt über PN, Mailinfo über Urteile
      Das erklärt, wieso keine aussagefähigen Aktenzeichen und Urteile bekannt sind: die sind nur für die elitäre Bruderschaft der Ordensritter der Hüter der erleuchteten Erkenntnis zugänglich. Nö, macht ruhig mal weiter so, die Abbrecher und ihre Abzocker werden euch das danken.

      Krennz schrieb:

      Ähnlich macht es jetzt Hansi mit Eddy.

      Yup - zumindest so lange bis eddy die gerichtliche Brieffreundschaft zu blöd wird und er Sicherheit in Höhe des Kaufpreises leistet. Wundert mich, dass sein Anwalt auf die Idee bis jetzt nicht gekommen ist. Dann ist vermutlich recht fix Ende mit ewigem Schriftsatzaustausch im schriftlichen Verfahren und der Frage ob Rechtsbindungswille oder nicht. Eine faktische Zahlung dürfte schwer wegzuargumentieren sein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ Krennz.
      Dieses und andere ähnlich gelagerte Foren sollen der Allgemeinheit dienen.D.h.,sie sind offen und für Interessierte zum größten Teil lesbar.
      Wenn es um wichtige Info´s geht,wie z.B. Urteile,sind die,sofern relevant,hier für JEDEN nachzulesen.Statt in irgendeinem Studentenforum in dem die linke Hand nicht weiß,was die rechte tut und welches anscheinend dringend Mitglieder benötigt.
      Du glaubst doch nicht allen ernstes,dass sich jetzt jeder der hier Anwesenden bei euch anmeldet? Ich jedenfalls nicht.

      Deine Informationspolitik ist äußerst fragwürdig.Ich weiß was,was du nicht weißt aber verrate es nicht.
      Dann lass die Finger von der Tastatur,wenn du keine gebrauchsfähigen Info´s mitteilen willst.
      Gilt auch für die Fragen an dich,die du meinst,mit Mißachtung zu behandeln.
      Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte:wir gehen hier etwas anders miteinander um.An diese Gepflogenheiten solltest du dich zumindest hier halten.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • #45

      GIU :)

      Insgesamt hast du recht, aber den nachfolgenden Satz kann ich so nicht stehen lassen:

      PKH wir nicht entzogen sondern bewilligt oder nicht.

      PKH wird zwar bewilligt oder nicht, wird aber auch fünf Jahre jedes Jahr geprüft ob sie nicht wieder zurück zu fordern ist, insgesamt oder anteilig.
      Da kommt dann ein nettes Schreiben in dem der PKH-Empfänger freundlich aufgefordert wird, erneut Einkommensnachweise einzureichen. Dann kommt, bei unveränderten finanziellen Verhältnissen, wieder ein Schreiben, dass man sich nächstes Jahr wieder meldet.

      Dies nur zur Klarstellung.
    • Kaiolito schrieb:

      #45

      GIU :)

      Insgesamt hast du recht, aber den nachfolgenden Satz kann ich so nicht stehen lassen:

      PKH wir nicht entzogen sondern bewilligt oder nicht.

      PKH wird zwar bewilligt oder nicht, wird aber auch fünf Jahre jedes Jahr geprüft ob sie nicht wieder zurück zu fordern ist, insgesamt oder anteilig.
      Da kommt dann ein nettes Schreiben in dem der PKH-Empfänger freundlich aufgefordert wird, erneut Einkommensnachweise einzureichen. Dann kommt, bei unveränderten finanziellen Verhältnissen, wieder ein Schreiben, dass man sich nächstes Jahr wieder meldet.

      Dies nur zur Klarstellung.

      Öhm. NEIN!
      Bin zwar nicht dein Freund Eddy, bin aber in Studienzeiten auch 2x in den Genuß der PKH gekommen.
      Ist jetzt schon ein paar Tage her, freundliche Briefe kamen allerdings nicht. Mag allerdings auch daran liegen, daß ich die jeweiligen Prozesse gewonnen habe und der jeweils Beklagte blechen mußte :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Jepp giu,

      daran mag es wohl gelegen haben und ich weiß auch nicht, wie das vor Jahren gehandhabt wurde.
      Leider liegt ein aktueller Vorgang auf meinem Schreibtisch und die zweite Anfrage wurde mir zur Beantwortung überreicht damit ich mich darum kümmere, weil die Person das eben nicht alleine kann/will oder sonst was. Ist vom Landgericht und wurde bereits vor einem Jahr einmal erledigt.

      ..... und wo habe ich geschrieben, dass du mein Freund Eddy bist.... ?(
    • Die erste Anfrage lautete so:

      Ihnen wurde mit Beschluss des Langerichtes .......... vom 22.03.2011 Prozesskostenhilfe ohne Ratenzahlung für den vorbenannten Rechtsstreit bewilligt..............
      In der Zivilprozessordnung (ZPO) ist in §120 Absatz 4 bestimmt, dass bei einer wesentlichen Besserung der persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse die Entscheidung über die zu leistenden Zahlungen zu ändern ist. Es sind dann gegebenenfalls Ratenzahlungen anzuordnen..... bla, bla.

      Die Entscheidung auf die ersten Angaben im Mai 2012

      Wie ich feststellen konnte haben sich Ihre persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse nicht/nur geringfügig verbessert/geändert. Es bleibt daher bei der ratenfreien Prozesskostenhilfe-Bewilligung.

      In einem Jahr werde ich wieder bei Ihnen anfragen.

      bla bla
    • Jetzt habe ich dich glatt mit @Krennz verwechselt :wallbash
      Prügel werden klaglos angenommen!

      So, On-T
      Wie das mit der PKH abläuft, dürfte uns beiden klar sein.
      Da es ja ausschlaggebend um die Prozeß-/Gerichtskosten geht, dürfte bei gewonnenem Verfahren nichts mehr auf einen zukommen.

      Edit trägt aber gerade ein Fragezeichen aufm Kopp ?(
      Der zweite Prozess endete in einem Vergleich ... gerade nachgeschaut!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Kein Problem giu,

      es ging mir nur um die Aussage und die wollte ich hier einfach korrekt stehen haben. Es wird in Foren genug Mist geschrieben, welcher auf Halbwissen beruht.
      ..... und mir ist klar, dass du über PKH Bescheid weißt, aber eben nur was vergessen hattest zu erwähnen.
      Ein anderer liest das vielleicht und denkt, PKH ist ein Freifahrtschein und das ist es eben nicht!
    • Kaiolito schrieb:

      Kein Problem giu,

      es ging mir nur um die Aussage und die wollte ich hier einfach korrekt stehen haben. Es wird in Foren genug Mist geschrieben, welcher auf Halbwissen beruht.
      ..... und mir ist klar, dass du über PKH Bescheid weißt, aber eben nur was vergessen hattest zu erwähnen.
      Ein anderer liest das vielleicht und denkt, PKH ist ein Freifahrtschein und das ist es eben nicht!

      Ne, das ist ja das Schöne hier!
      Ich habe ja nicht die Weisheit mit der Mistgabel gefressen. Lasse mich gerne korrigieren!
      Off-To ... kennst du den "Eser", der meinte bei meinen Anmerkungen häufigst, "sie sind sich bewußt, daß sie eine Minderheitenmeinung vertreten"
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Kann durchaus sein, alleine schon wegen der Höhe der Kosten.
      Aber sind wir ehrlich, schon bei den Urheberrechtsdingsbummens sind wir schnell beim Landgericht und ich kann sogar verstehen, dass die versuchen die Kosten oder einen Teil davon wieder zu bekommen. Schließlich ist es für manche Berufsgruppen auch möglich ihr Einkommen für ein Jahr mal "schön zu rechnen".

      Aber lassen wir das........ der thread ist ja schon genug zerschossen........ ;)