Massenabmahnung durch "Order Online USA Inc." Lothar Kühnert, vertreten durch Rechtsanwälte Bode & Partner

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Langsam scheinen sich die Informationen soweit zu verdichten, daß man wirklich mal die Rechtsanwaltskammer informieren sollte!

      Wie war doch der Spruch mit den schwarzen Vögeln noch mal?
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Ich habe heute einen interessanten Hinweis über das Meldeformular erhalten. Leider kann ich den Hinweisgeber aber nicht anschreiben, da er mir offensichtlich eine falsche Mailadresse mitgeteilt hat.

      Daher möchte ich Dich auf diesem Wege bitten, Dich nochmal mit mir in Kontakt zu setzen. Nutze dafür einfach unsere Addy "Kontakt ät Auktionshilfe.info".

      Der Hinweis bezieht sich auf die Adresse im Imressum von "Die 2 Mann Kanzlei, hat sich auf die Abzocke gut vorbereitet. Dafür spricht die Tatsache, dass für die Abmahnungen extra eine Seite eingerichtet wurde und eine Abweichende Anschrift, exklusiv für Abmahnangelegenheiten eingerichtet wurde.

      BODE & PARTNER – Rechtsanwälte Buchprüfer
      H. Andreas Bode u. Torsten Riebe GbR
      Spaldingstr. 210
      20097 Hamburg

      Diese Adresse steht auch als Absender in den Abmahnungen. So wie es aussieht gibt es dort aber keine Kanzlei von "Bode & Partner"!

      Hallo,
      ich war heute in dem Bürohaus "Hammaburg" in Hamburg, Spaldingstr. 210. Dort sind die Massenabmahner Riebe und Bode nicht bekannt. Ich kann nicht ausschließen, dass die eine c/o Adresse bei einer der zahlreichen Firmen dort haben, aber weder sind sie dort verzeichnet, noch sind sie dort bekannt.

      In der Spaldingstr. 210 residierte dafür einst eine andere Rechtsanwaltskanzlei, die sich offensichtlich auch auf Abmahnungen spezialisiert hat. Ein Zusammenhang mit der Massenabmahnung von der Kanzlei Bode & Partner ist aber nicht zu erkennen.

      Für mich verdichten sich immer mehr die Indizien, dass es sich um einen astreinen Betrug handelt.
    • auktions-manni schrieb:

      Nach aktuellen Informationen werden in den betroffenen Online-Shops teilweise heute noch Testbestellungen einer "Martha Mustermann" ausgelöst. Wir gehen davon aus, dass diese "Testbestellungen" im Zusammnehang mit der Order Online USA Inc. stehen. So wie wir es bisher nachvollziehen können wurde teilweise Ende Dezember 2012 eine Bestellung durch "Max" ausgelöst und kurz vor der Abmahnung bzw. bis heute Testbestellungen durch "Martha".

      Diesjenige ist derhalben aber nunmaligerweise recht hübschlicherweis...

      Max Mustermann? Bei einem verbindlichen Vertragsschluss? Da würd ich doch mal eben glatt eine zusätzlich Strafanzeige gegen Unbekannt hinterherschieben. Fälschung beweiserheblicher Daten soll dem Vernehmen nach den Staatsanwalt nicht gerade erfreuen.

      forenuser schrieb:

      Diese Adresse steht auch als Absender in den Abmahnungen. So wie es aussieht gibt es dort aber keine Kanzlei von "Bode & Partner"!
      Nö. Aber hier:

      Bode & Partner
      Elbchaussee 60 A
      22765 Hamburg

      Telefonnummer (0 40) 50 11 46
      Faxnummer (0 40) 59 48 06

      Weiss hat den Kollegen ja aber anscheinend angerufen und der hat ihm bestätigt, dass er das ist. Ich frag mich nur gerade, wen Weiss da angerufen hat. Da auf der Abmahnung sicherlich eine Telli draufstand, wird er kaum vorher im Telefonbuch nachgeschaut haben.

      Zitat http://www.abmahnung-bode-partner.com/?page_id=128:



      Kontakt / Impressum

      Pflichtangaben gem. § 5 TMG

      BODE & PARTNER – Rechtsanwälte Buchprüfer
      H. Andreas Bode u. Torsten Riebe GbR
      Spaldingstr. 210
      20097 Hamburg

      Telefon: 040 - 22869051-0
      Telefax: 040 - 22869051-9

      Email: riebe@abmahnung-bode-partner.com

      Unser Hauptstandort befindet sich in:

      BODE & PARTNER
      H. Andreas Bode u. Torsten Riebe GbR
      Elbchaussee 60 A
      22765 Hamburg

      Verständlich, dass die beiden da gleich mal eben ein zusätzliches Haus angemietet haben. X/

      Ich denke schon wieder an die Kreuzung aus Adler und Stinktier...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Nö. Aber hier:
      Bode & Partner
      Elbchaussee 60 A
      22765 Hamburg

      Telefonnummer (0 40) 50 11 46
      Faxnummer (0 40) 59 48 06

      Weiss hat den Kollegen ja aber anscheinend angerufen und der hat ihm bestätigt, dass er das ist. Ich frag mich nur gerade, wen Weiss da angerufen hat. Da auf der Abmahnung sicherlich eine Telli draufstand, wird er kaum vorher im Telefonbuch nachgeschaut haben.


      Richtig, in der Elbchaussee gibt es die Kanzlei. Richtig ist auch, dass RA Weiß angerufen hat. Welche Telly er aber angerufen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Aber warum steht dann in den Abmahnungen die Spaldingstr., wenn die Kanzlei dort nicht vertreten ist? ... Warum betreiben die ne Seite mit WhoIs-Protected?

      Ich behaupte jetzt mal wegen den ganzen Ungereimtheiten ganz bewusst, dass mit der abmahnenden Kanzlei Bode & Partner in Hamburg etwas ganz gewaltiges nicht stimmt :!:

      Wenn der Kanzlei das nicht gefallen sollte, können sie sich ja gerne an Auktionshilfe wenden und um eine Entfernung dieser Aussage bitten.
    • Hallo,
      ich war heute in dem Bürohaus "Hammaburg" in Hamburg, Spaldingstr. 210. Dort sind die Massenabmahner Riebe und Bode nicht bekannt. Ich kann nicht ausschließen, dass die eine c/o Adresse bei einer der zahlreichen Firmen dort haben, aber weder sind sie dort verzeichnet, noch sind sie dort bekannt.


      Die Post die in die Spaldingstr. 210 geht, wird vermutlich entweder im Postfach der Kanzlei Bode & Partner landen oder wird umgeleitet. Zustellen kann man die Post ja offensichtlich nicht, denn ohne Briefkasten oder Klingelschild geht das schlecht. Warum das Versteckspiel ? Weiß sein Partner Bode vielleicht nichts von dem wilden Treiben seines Kollegen Riebe ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Update Teil 1:

      Die Anwalskanzlei Weiß und Partner hat am Freitag und am Samstag wieder sehr interessante Updates gebracht.

      Im letzten Update von Freitag wies RA Weiß auf ein Detail hin, was viele offensichtlich übersehen hatten. Am 19.03. stand im Impressum von Shopnavigation.com, ebenfalls eine Seite von "Order Online USA Inc.",

      Diensteanbieter: Great Products Central, Inc.

      Postanschrift:
      Mike Allen
      Amalienstr. 71
      80799 Muenchen
      (...)
      Email: info@gratproductscentral.com



      Offensichtlich war diese Adresse in München RA Weiß bereits als Abmahnadresse bekannt. Er schrieb "Die Adresse „Amalienstr 71, 80799 München“ ist hierbei im Zusammenhang mit Abmahnungen nicht unbekannt "

      Vielen von uns ist diese Adr. aber nicht nur wegen den Abmahnungen bekannt. In der Amalienstr. 71 liefen in der Vergangenheit auch viele Fäden der Abzock-Szene zusammen. Zuletzt bei uns mit der Talidoo GmbH. Es ist jedenfalls eine sehr interessante Adresse unter der man viele Dienstleistungsanbieter findet. U.A. auch eine Firma, die eine Büroservice anbietet und welche zusätzlich noch mit Vorratsgesellschaften handelt.

      Die Adresse hat es jedenfalls in sich. Mich würde es nicht wundern, wenn auch die "Order Online USA Inc." ihren Grundstein gelegt hat.
    • Update Teil 2:


      RA Weiß sieht es mir hoffentlich nach, dass ich sein Update von gestern hier 1:1 zitiere. Ich finde es zu wichtig, was eine Teilzitierung unsinnig machen würde.

      Die Frist ist um, wie geht es weiter? So, die in den Abmahnungen der Order Online USA Inc. genannte Frist ist um. Ebenso ein sehr arbeitsreicher Tag. Nun heißt es abwarten, ob eine Reaktion der Kanzlei BODE & PARTNER für Order Online USA Inc. erfolgt.

      Zum weiteren Ablauf: Wenn seitens der Abgemahnten (hoffentlich!) keine Unterlassungserklärung abgegeben wurde, müsste die Order Online USA Inc. nun den gerichtlichen Weg einschlagen. Hier hat die Order Online USA Inc. grundsätzlich zwei Alternativen:

      1. Einstweilige Verfügung


      Einstweilige Verfügungen sind in wettbewerbsrechtlichen Angelegenheiten die Regel. Dieses Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes hat für die Order Online USA Inc. den Vorteil, dass sie zunächst keine Gerichtskosten „vorschießen“ müsste. Allerdings müsste sie auch hier bestimmt Voraussetzungen erfüllt sein:

      a) Der Verfügungsanspruch: Der Order Online USA Inc. müsste ein Anspruch gegen den Abgemahnten zustehen (dies ist bereits zumindest in Bezug auf die durch die Order Online USA Inc. geltend gemachten „wesentliche Merkmale einer Ware“ unserer Meinung nach mehr als zweifelhaft).

      Der Verfügungsanspruch wäre durch die Order Online USA Inc. glaubhaft zu machen. Und hier wird es dann spannend werden. Die Order Online USA Inc. müsste darlegen, wie das konkrete Wettbewerbsverhältnis aussehen soll und muss damit rechnen, dass einige Gerichte die Anträge auf Erlass einer einstweiligen Verfügung nicht (mehr) einfach durchwinken. Auch Richter googlen! In diesem Fall würde sodann mündlich über die angeblichen Unterlassungsansprüche verhandelt. Wenn das Gericht dann noch das persönliche Erscheinen des Vertreters der Order Online USA Inc. anordnet, würde die Abmahnwelle ein Gesicht bekommen.

      b) Der Verfügungsgrund: Eine einstweilige Verfügung ist grundsätzlich nur dann statthaft, wenn eine Dringlichkeit der Sache vorliegt. Diese Dringlichkeit wird im Wettbewerbsrecht jedoch zu Gunsten des Antragsstellers zunächst seitens des Gerichts vermutet. Diese Vermutung ist durch den Antragsgegner im Widerspruchsverfahren widerlegbar.

      Hier ist sodann die Problematik mit den alten Sicherungen der Order Online USA Inc. -die z.T. noch aus dem Jahr 2012 stammen- von Bedeutung. Wartet die Order Online USA Inc. – nach positiver Kenntnis des Wettbewerbsverstoßes – längere Zeit zu, bis sie den Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung stellt, bringt sie damit zum Ausdruck, dass ihr die Sache selbst nicht eilig ist. Damit ist die anfängliche Vermutung der Dringlichkeit widerlegt. Die entscheidende Frage, wie lange die Order Online USA Inc. sich Zeit lassen kann, bevor sie eine einstweilige Verfügung beantragt, lässt sich nicht eindeutig beantworten, da hier jeder Gerichtsbezirk sein eigenes „Süppchen“ kocht. Als Faustregel kann man davon ausgehen, dass nach 4 bis 8 Wochen Untätigkeit die Grenze der Dringlichkeit erreicht ist.

      2. Klage

      Hier wird die erste Hürde für die Order Online USA Inc. die Einzahlung der Gerichtskosten sein. Denn der Grundsatz „ohne Gerichtskostenvorschuss keine Klage“ gilt auch für die Order Online USA Inc.. Ausgehend von dem in der Abmahnung genannten Gegenstandswert von 20.000 EUR, müsste die Order Online USA Inc. je Verfahren erst mal 864 EUR an die Gerichtskasse überweisen. Alleine bei den uns vorliegenden Abmahnungen würde sich dieser Betrag schnell auf über 100.000 EUR summieren. Zudem müsste die Order Online USA Inc. das finanzielle Risiko eines solchen Verfahrens mit einkalkulieren. Wieder den Gegenstandswert von 20.000 EUR zu Grunde legend, beträgt das Kostenrisiko der Order Online USA Inc. für die erste Instanz ca. 4.700 EUR (ohne Reisekosten u.ä.). Für die zweite Instanz kommen nochmals ca. 5.500 EUR hinzu (ebenfalls ohne Reisekosten u.ä.). Überschlägt man dieses Kostenrisiko von –gerundet- 10.000 EUR pro Verfahren auf die alleine uns vorliegenden Abmahnungen, müsst die Portokasse der Order Online USA Inc. mit über einer Million EURO gefüllt sein, um entsprechende Rücklagen zu bilden.

      Problematik der Verjährung: Die Zeit läuft ganz klar für die Abgemahnten! Möchte die Order Online USA Inc. ihre Ansprüche gerichtlich im Klageweg durchsetzen, muss sie schnell sein. Wettbewerbsrechtliche Ansprüche verjähren grundsätzlich innerhalb von 6 Monaten nach positiver Kenntnis der Verstöße.

      Aber Vorsicht: Bei Dauerverstößen, das heißt, wenn der Verstoß seitens der Order Online USA Inc. z.B. bereits 2012 festgestellt wurde und aktuell immer noch vorliegt, verlängert sich die Verjährung entsprechend. Dies wäre u.U. eine Erklärung dafür, dass uns vielfach berichtet wurde, dass erst kürzlich erneut „Testbestellungen“ stattgefunden haben.

      Wir raten daher allen Abgemahnten dringend an, den mit der Abmahnung der Order Online USA Inc. geltend gemachten Verstoß in Bezug auf die „Button – Lösung“ schnellstmöglich zu beseitigen!

      In Bezug auf die „wesentliche Merkmale einer Ware“, die im Rahmen des Bestellablaufes angegeben werden müssen, sind uns rechtskräftige Urteile hierzu nicht bekannt. Die Problematik ist unserer Kenntnis nach völlig ungeklärt. Auch ist die Order Online USA Inc. unserer Kenntnis nach die erste Abmahnerin, die sich an diesen Punkt „herantraut“. In jedem Fall liegen uns vielfach Abmahnungen vor, in denen diesbezüglich, mit Verlaub, der völlige Nonsens zur Abmahnung gebracht wird (siehe Auflistung oben). Die Order Online USA Inc. läuft diesbezüglich nach unserer Auffassung ein ganz erhebliches Risiko, in einem gerichtlichen Verfahren zu unterliegen.

      Um Missverständnissen vorzubeugen:
      Artikelbeschreibungen müssen die „wesentlichen Merkmale“ einer Ware oder Dienstleistung ausweisen. Hier wird jedoch in jedem konkreten Einzelfall durch das Gericht zu entscheiden sein, ob die bisherigen Angaben ausreichend sind oder ob noch weitere, wesentliche Merkmale zu ergänzen sind. Dies hängt jedoch ausschließlich von dem angebotenen Produkt ab, da sich die „wesentlichen Merkmale“ naturgemäß immer unterscheiden. Dies kann der Händler als derjenige, der sich tagtäglich mit dem Verkauf des Produkts beschäftigt, sicherlich besser beurteilen. Er weiß, auf welche Merkmale der Kunde und Interessent Wert legt. Berücksichtigen Sie dies daher bitte im Rahmen Ihrer Artikelbeschreibungen.
      Quelle: ratgeberrecht.eu/abmahnung/abm…usa-inc-bode-partner.html
    • Und falls die Luft in HH doch zu eng wird, haben die Gauner noch ein Feriendomizil in Bergen auf Rügen.
      Ausserdem scheinen die Herren zu hoffen, die eigene Abmahnung niederschmettern zu dürfen.
      Das haut doch dem Fass den Bode(n) raus.
      Schaut Euch mal den unteren Link an

      Kommt St. Lorenz mit heißem Hauch,
      füllt er dem Winzer Fass und Bauch.

      Die Frechheit hoch 10

      anwalt.de/rechtstipps/abmahnsc…-umgang-damit_003975.html
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Nachfolgend das Update von 25.03.2013 der Kanzlei Weiß & Partner:

      Update 25.03.2013:
      Auch heute geht uns noch eine große Anzahl von Abmahnungen der Firma Order Online USA Inc. durch die Kanzlei BODE & PARTNER zu. Vielfach wird uns von den Abgemahnten berichtet, dass ihnen die Abmahnungen erst am Samstag, den 23.03.2013, oder am heutigen Tage zugegangen sind. Offensichtlich hat die Order Online USA Inc. längere Postlaufzeiten bei ihren 4-Tages-Fristen nicht einkalkuliert.



      Quelle: Kanzlei Weiß & Partner
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Aktuelles Update der Kanzlei Weiß & Partner

      Update I 26.03.2013:
      Heute haben wir bei der Staatsanwalt Hamburg Strafanzeige gegen Rechtsanwalt Andreas Bode, Rechtsanwalt Torsten Riebe sowie die Firma Order Online USA Inc. erstattet. Nun muss abgewartet werden, ob die Staatsanwaltschaft Hamburg einen sog. “Anfangsverdacht” bejaht. Ein solcher “Anfangsverdacht” setzt voraus, dass hinreichende tatsächliche Anhaltspunkte für eine zu ahndende Straftat vorliegen (§§ 152 Abs. 2, 160 Abs. 1 StPO). Bei Vorliegen eines Anfangsverdachts sind die Strafverfolgungsbehörden zur Aufnahme von Ermittlungen verpflichtet. Hinreichende tatsächliche Anhaltspunkte liegen dann vor, wenn zumindest die Möglichkeit einer strafbaren Handlung besteht.



      Update II 26.03.2013:
      Heute wurden wir informiert, dass es sich bei der Kanzleianschrift der Kanzlei BODE & PARTNER – Rechtsanwälte Buchprüfer in der Spaldingstr. 210, 20097 Hamburg um ein Einraum- Büro handelt. Ob in diesem bereits Kanzleibetrieb stattfindet, konnte uns nicht mitgeteilt werden. Weiter wurde uns mitgeteilt, dass das Büro erst seit ca. einem Monat vermietet ist.

      Vor etwas mehr als einem Monat, am 12.02.2013, wurde nach Angaben von who.is auch die URL abmahnung-bode-partner.com registriert.



      Quelle: Kanzlei Weiß & Partner
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich gehöre zu den Auserwählten die Bode und Partner aufs Korn genommen haben. Forenuser ist im Bilde, derzeit läuft die Sache und ich bin mehr als gespannt was draus wird.
      Man darf gespannt sein was draus wird. Sollte das Bestand haben sitze ich im nächsten Flieger ins Ausland....... Firmen eröffnen......
    • Spare dir die Federn auf, eine ltd. kannst du auch vom heimischen PC gründen. Kostet knapp 100€!
      Ärgerlich, daß man bei einer Abmahnung erst in Vorleistung gehen muß (so man denn weiterverkaufen will), gerade in diesem Fall würde ich aber eine modifizierte UE zurückschicken oder (Achtung: Ich würde dies machen!) gar nicht reagieren.
      Einen Wald "von und an" würde ich aber schon engagieren und die Gegenseite in allen stolpernden Punkten beim Auftritt mit Post (sprich Abmahnung) zu beglücken.
      Ein Kontakt zu Weiß&Partner kann mit Sicherheit nicht schaden!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ja das würde dann alles zusammen passieren. GIbt es schon News? Hat sich vielleicht ein Abgemahnter den Anwalt gespart und lieber jemandem aus dem Milieu beuaftragt den Fall zu lösen?!?! Sicher gibt der auch eine Garantie auf den Ausgang was mein Ra leider nicht macht.
    • Ein neues Update der Kanzlei Weiß & Partner:

      Update 02.04.2013: Es herrscht Ruhe! Nachdem wir die angeblichen Ansprüche der Firma Order Online USA Inc. in Dutzenden von Fällen zurückgewiesen und der Firma Order Online USA Inc. gleichzeitig eine Frist gesetzt haben, die mit den Abmahnungen geltend gemachten Ansprüche fallen zu lassen, ist es ruhig.

      Update 08.04.2013: Es ist weiterhin ruhig. Bis dato haben wir auf unsere Schreiben keinerlei Reaktionen der Order Online USA Inc. oder der Kanzlei BODE & PARTNER erhalten.

      Interessant ist auch der Kommentar eines Nutzer der Seite von Weiß & Partner

      Schon seltsam - sämtliche Webseiten der Order Online sind entweder nicht erreichbar, oder werden nur fehlerfaft aufgerufen.

      Hoffentlich werden die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen...


      Quelle: Weiß & Partner
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • „Ermittlungsverfahren gegen Herrn Andreas Bode, Torsten Riebe Betrug“

      Update 15.04.2013: Heute haben wir das Aktenzeichen in dem „Ermittlungsverfahren gegen Herrn Andreas Bode, Torsten Riebe Betrug“ erhalten.

      Das Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Hamburg, Kaiser-Wilhelm-Straße 100, 20355 Hamburg, lautet: 3002 Js 251/13

      Quelle: Anwaltskanzlei Weiß und Partner

      Auf den Ausgang werden wohl viele gespannt sein. Ganz besonders auch wegen der möglichen Haftung der Kanzlei.

      Aber einen hoffentlich positiven Nebeneffekt hat diese in meinen Augen betrügerische Massenabmahnung. Sie macht erneut deutlich, dass in Deutschland die Legislative endlich einem solchen Abmahnwahn einen Riegel vorschieben muss.
    • Weiß & Partner haben hoffentlich gute Anwälte. :D
      Über fehlende Unterstützung dürften sie wohl kaum klagen können.Wird aber ein längeres Ermittlungsverfahren geben.Bei der Anzahl von Abmahnungen hat das Gericht eniges zu tun.
      Ich bin sicher nicht der einzige,der auf ein klares und auch drastisches Urteil hofft.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!