Massenabmahnung durch "Order Online USA Inc." Lothar Kühnert, vertreten durch Rechtsanwälte Bode & Partner

    • Massenabmahnung durch "Order Online USA Inc." Lothar Kühnert, vertreten durch Rechtsanwälte Bode & Partner

      Wie ein Lauffeuer macht eine Massanabmahnung heute die Runde, die meiner Meinung nach ganz offensicht rechtsmissbräuchlich, wenn nicht sogar betrügerisch sind.

      Abmahnen lässt die
      Order Online USA, Inc.
      109 E 17th St 25
      WY 82001
      Cheyenne
      USA
      legal.department@restpostenverzeichnis.info

      Vertreten durch Lothar Kühnert
      Registered in Cheyenne, WY 82001
      Company No. 123456789


      über die Rechtsanwälte
      Bode & Partner
      H. Andreas Bode u. Torsten Riebe GbR
      Elbchaussee 60 A
      22765 Hamburg
      bode-partner.de


      Abgemahnt wird ein angeblicher Verstoß gegen die sogenannte "Button-Lösung". Wieviele Abmahnungen versendet wurden bleibt vorerst spekulativ, es scheinen aber hunderter, wenn nicht sogar tausende zu sein!

      Einzelheiten zu den Abmahnungen findet man massenhaft im Netz. Recht ausführlich wird die Abmahnung hier beschrieben:
      ratgeberrecht.eu/abmahnung/abm…usa-inc-bode-partner.html

      Das es sich meiner Meinung nach um einen Betrug handeln könnte, liegt u.a. daran, dass es diese ominöse Firma Order Online USA Inc. erst seit dem 29.01.2013 gibt.

      Auch die Webseiten der Order Online USA Inc. sind noch recht jung

      restpostenverzeichnis.info
      created: 15.11.2012

      usaproductsshop.com
      created: 01.10.2012

      Shopnavigation.com
      created: 30.08.2002 (oder noch füher)
      Diese Domain wurde zwar schon vor Jahren registriert. Es scheint aber, als wenn diese Domain seit Jahren "geparkt" (zum Verkauf) war und erst 2012 wieder aktiviert wurde. Im WebArchive findet man noch eine Seite aus 2001, die aber ganz klar von einer amerikanischen Firma betrieben wurde.

      TV24Store.com
      created: 15.01.2013

      Alle Registrierungen wurden anonym durchgeführt. Es wird kein Seiteninhaber angezeigt. Warum nur? Was hat er zu verbergen, wo er sich eh zu erkennen geben muss, falls jemand die Unterlassungserklärung nicht unterschreibt und der Abmahner eine einstweilige Verfügung beantragen will.

      Zu vermuten ist, dass dieser unbekannte Lothar Kühnert dahinter stecken könnte. Aber nach ihm zu googlen bringt nichts, da es zu viele mit diesem Namen in Deutschland gibt.

      Das bei den Abmahnungen etwas nicht mit rechten Dingen zugeht oder genauer gesagt das man etwas verbergen will, zeigt auch ein Testkauf restpostenverzeichnis.info.

      Dem Käufer wir bei der Zahlungsart "Vorkasse" keine Bankverbindung genannt. Was ist das für eine Firma die durch den verkauf keinen Umsatz machen will? Was für einen Umsatz macht diese Firma denn dann überhaupt? Wie will sie im schlimmsten Fall, wenn jede einzelne Abmahnung vor Gericht landet, die ganzen Gerichtskosten tragen?

      Alles in allem kann ich nur jedem raten, der eine Abmahnung von Order Online USA, Inc. über den Rechtsanwalt Torsten Riebe von der Kanzlei Bode und Partner aus Hamburg erhalten hat, auf keinen Fall die Unterlassungserklärung zu untereschreiben, ohne sich vorher bei einem Anwalt einen Rat eingeholt hat. Entsprechend würde ich natürlich auch keinen einzigen Cent an die Rechtsanwaltskanzlei überweisen.

      Ich würde sogar noch weiter gehen und über eine Betrugsanzeige nachdenken! Zum einen eine Anzeige gegen diese ominöse Order Online USA, Inc. wegen Betruges und warum nicht direkt auch eine Anzeige wegen Beihilfe zum Betrug gegen deren Rechtsbeistand Rechtsanwalt Thorsten Riebe? Der Staatsanwalt kann dann ja prüfen, ob es sich da um Betrug handelt oder nicht.

      Zum Schluß kann ich mir aber eine Frage nicht verkneifen!

      Hat jemand einen Hinweis, wer dieser geheimnisvolle Lothar Kühnert sein könnte?


      Anonyme Hinweise sind auch über unser Kontaktformular möglich (siehe meine Signatur)
    • restpostenverzeichnis.info/Maedchenspielzeuge/

      wieso sind denn da die Gewichte der Puppen angegeben? Diätenwahn für Babbies?

      Aber die Maße wurden vergessen, wie soll man da denn dein BMI errechnen? :P :lach:

      ach ja, wenn das Gewicht da steht, müsste es dann nicht auch den

      Preis xx,- / per Kilo geben??? :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Also das ist ja schon lustig.

      Company No. 123456789

      Nee, echt jetzt? Wieso nicht 987654321? Oder 0815/4711? Auch interessant ist die Adresse an die der Widerruf zu richten ist. Ich hab es mal eingekringelt...

      Nix ist mit "Von der Maas bis an die Memel" - Deutschland reicht offenbar bis rüber über'n Teich.

      Und das hier
      restpostenverzeichnis.info/Datenschutz/
      ist ja wohl eher ein schlechter Witz. Der Laden sitzt in den USA (genauer: er menit, er könne behauoten, in den USA zu sitzen) und hält sich nicht mal an die Bestimmungen des Patriot Act? Was ist das denn für ein merkwürdiger Ami? Oder hat der enie Niederlassung in Deutschalnd? Dann fehlt mir solchige aber erwähnlicherweis im Impressum.

      Stubentiger schrieb:

      wieso sind denn da die Gewichte der Puppen angegeben? Diätenwahn für Babbies?

      Hmmmm....... das mit dem Gewicht - da könntest Du sogar recht haben.

      (...) Soweit es der allgemeinen Verkehrsauffassung entspricht, sind auch die Verkaufs- oder Leistungseinheit und die Gütebezeichnung anzugeben, auf die sich die Preise beziehen(...)


      Der Preis in den Artikeln ist definitiv nicht als Stückpreis angegeben. also bezieht er sich auf das angegebene Gewicht.

      Wer Letztverbrauchern gewerbs- oder geschäftsmäßig oder regelmäßig in sonstiger Weise Waren in Fertigpackungen(...) nach Gewicht (...) anbietet, hat neben dem Endpreis auch den Preis je Mengeneinheit einschließlich der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile (Grundpreis) in unmittelbarer Nähe des Endpreises (...) anzugeben.(...) Auf die Angabe des Grundpreises kann verzichtet werden, wenn dieser mit dem Endpreis identisch ist.

      Es fehlt also eindeutig die Grundpreisangabe pro Kilogramm Puppe.

      Ich schaue mir übrigens gerade so ein Dnigensteilensviechs da an. Ist ja nett - inkl. MWST zzgl. Versandkosten. Aber wo, bitteschön herr Betrüger Kühnert, stehen denn diese versandkosten? In der Übericht oder wenigstens im einzelnen Artikel finde ich die nämlich nicht. Weder direkt noch in unmittelbarer Nähe zum Preis verlinkt. Das Sternchen da.. das kann er sich einsalzen lassen. Aus dem geht nciht hervor, dass es sich auf weitere Angaben zu den Versandkosten beziehen soll.

      Findet man die Versandkosten dann aber dennoch, dann liest man dort:
      Bitte beachten Sie: Zur Zeit ist nur ein Versand innerhalb Deutschlands möglich.
      Ähhhmmm...... ja... öööhhhh.... und wie bekommt man dann die Ware? Nur Innerhalb Deutschlands - ist ja schön und gut, aber eine amerikanische Firma - so sie denn existiert - wird kaum "nur innerhalb Deutschlands" versenden können. Was mich wieder zum erwähnlicherweisen Impressumsfehlbestand der deutschen Niederlassung führt.

      Einfacher wird es wohl sein, fu zu glauben, dass man die Ware mangels Bankverbindung gar nicht bezahlen kann - von daher erübrigt sich die Frage, ob der Versand innerhalb Deutschlands oder ausserhalb Olmekistans möglich ist.
      Bilder
      • 2013-03-20_012527_WRB_restpostenverzeichnis.png

        32,6 kB, 957×587, 415 mal angesehen
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Vermutlich liege ich vollkommen auf der falschen Seite.Aber ich habe irgendwas mit Restposten dingens oder bummes im Kopf.
      Ich weiß,gibt vieles mit Resteverwertung im Net.Aber es gab doch schon mal was mit Resteposten oder Restposten.Ich weiß,waren z.T.andere Fälle.Keine Ahnung,ob das in Verbindung steht,aber iwie bringe ich das in selbige.
      Büdde nicht schimpfen.Mein nichtgeschädigter und nichtvorhandener Bierbauch bläht mir aber sowas,dass es sich um einen nicht unbekannten handelt.
      Vielleicht schon mal erwischt und nach einer gewissen Stillhaltephase wieder aktiv ? Jedenfalls bin ich der Meinung,dass es sich um einen Wiederholungstäter handelt.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Aber ich habe irgendwas mit Restposten dingens oder bummes im Kopf.

      Meinst Duden hier: auktionshilfe.info/index.php?thread/7657/&pageNo=1
      (Nein, das ist kein Tippfehler, Duden schreibt man in einem Wort. Steht so im Duden. :whistling: )

      Der hat aber nicht abgemahnt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Gemäß Internetrecherche sieht das Firmenkonstrukt so aus:

      Die o.g. Firma gibt es tatsächlich und die Adresse
      Order Online USA, Inc.
      109 E 17th St 25
      D-82001 WY, Cheyenne, USA
      stimmt bis auf das "D"; war wohl ein Freud'scher Verschreiber des Initiators :huh:

      Unter der Adresse ist eine professionelle Briefkastenorganisation, die virtuelle Büros bereitstellt, zu finden:
      17th & Central Executive Suites, execsuitescheyenne.com/

      Order Online USA, Inc. ist seit dem 29.01.2013 offiziell beim dortigen Wirtschaftsministerium als Firma eingetragen. Die Eintragung erfolgte mittels einer Art Notariatsfirma (Primera, Inc.), welche offiziell als 'Commercial Registered Agent' tätig ist. Ein 'CRA' ist auch der offizielle Firmen-Ansprechpartner gegenüber Behörden. Das ist eine ganz normale Vorgehensweise und dort für jede Firma erforderlich. Die Notariatsfirma (Primera, Inc.) ist auch im Haus in der 109 E 17th St 25 vertreten. Das spricht für einen Komplettservice der Firma '17th & Central Executive Suites', die wohl ein Rundum-Komplett-Sorglos-Paket für Firmengründer und Inhaber anbietet.

      Deshalb hat ziemlich wahrscheinlich die Firma '17th & Central Executive Suites' und das Notariat (Primera, Inc.) mit den tatsächlichen Handlungen der Firma 'Order Online USA, Inc.' nichts zu tun, sondern betreibt nur die professionelle Weiterleitung von Informationen/Schriftverkehr und die Vertretung gegenüber den Behörden.

      Zwar ist die Firma 'Order Online USA, Inc.' ausdrücklich als ausländische Firma (Type: Profit Corporation - Foreign) eingetragen, aber einen eingetragenen Firmenbesitzer, der öffentlich sichtbar wäre, sucht man allerdings vergeblich. Anscheinend ist dies nach den lokalen Gesetzen nicht erforderlich, da ja ein gesetzlicher Firmenvertreter (Primera, Inc.) bestimmt ist. Diese legale Verschleierung ist Bestandteil des illegalen Betruges. Eben gefxxx eingeschädelt!

      Diese ganze Konstruktion macht den Anschein gewisser Professionalität und Gerissenheit. Der Initiator legt es bei seinen Abmahnungen möglicherweise nur auf ein schnelles unüberlegtes Einlenken der Abgemahnten an und wird eine aufwändige gerichtliche Auseinandersetzung vermeiden.

      Die echte Company-No. ist übrigens 2013-000637106
      Bilder
      • 109 E 17th St 25, Cheyenne, WY 82001.png

        564,51 kB, 902×760, 300 mal angesehen
      Dateien
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Danke @fairhandel
      Du hast ja einiges recherchiert.
      Bleibt festzuhalten:
      Dieser Abmahner ist selbst höchst abmahngefährdet und verstößt gegen die Impressumspflicht, was rechtlich problematisch werden könnte.

      Lothar Kühnert kann durchaus eine vorsätzliche Vermögensschädigung unterstellt werden, den RAe H. Andreas Bode u. Torsten Riebe GbR durchaus "Beihilfe".

      Als Angeschriebener würde ich umgehend Strafanzeige gegen Lothar und seine Rechtsbande stellen (die ja offensichtlich den Phall eskalieren, ohne sämtliche "Berufsregeln" zu beachten).

      Bei den RAe H. Andreas Bode u. Torsten Riebe GbR wird wohl nichts zu holen sein, aber der Entzug der Zulassung schon!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Die Sache ist offensichtlich schon vor längerer Zeit eingespielt worden. Stümperhaft wurde da auch noch gearbeitet. Hierfür spricht die Tatsache, dass Shopbetreiber teils mehrfach wegen des selben Verstoßes abgemahnt wurden. Ferner liegen die von den Ermittlungsfirmen gesicherten Beweise teils schon Monate zurück.

      Die 2 Mann Kanzlei, hat sich auf die Abzocke gut vorbereitet. Dafür spricht die Tatsache, dass für die Abmahnungen extra eine Seite eingerichtet wurde und eine Abweichende Anschrift, exklusiv für Abmahnangelegenheiten eingerichtet wurde.

      BODE & PARTNER – Rechtsanwälte Buchprüfer
      H. Andreas Bode u. Torsten Riebe GbR
      Spaldingstr. 210
      20097 Hamburg

      Telefon: 040 - 22869051-0
      Telefax: 040 - 22869051-9

      Email: riebe@abmahnung-bode-partner.com


      abmahnung-bode-partner.com/

      Ich frage mich wie diese 2 Mann Kanzlei den Ansturm nun abarbeiten will. Neben der Tätigkeit als Abmahnanwälte sind die Jungs auch noch als " Normale Anwälte " sowie als Steuerberatung und Wirtschaftsprüfer tätig. Die 2 Typen scheinen die klassische Eierlegende Wollmilchsau zu verkörpen, alles machen aber nichts richtig.



      Abmahnung Bode und Partner Hamburg

      Willkommen auf der Spezialseite der Kanzlei Bode und Partner Hamburg zum Thema Abmahnungen

      Unsere Kanzlei Bode und Partner am Standort Hamburg beschäftigt Buchprüfer und Rechtsanwälte. Wir haben uns u.a. auf den Bereich urheberrechtliche und wettbewerbsrechtliche Abmahnungen spezialisiert und verfügen über umfangreiche Spezialkenntnisse in diesen Rechtsgebieten, von dem unsere Mandanten profitieren.

      Ihr Ansprechpartner für Abmahnungen in unserer Kanzlei ist:
      Rechtsanwalt Torsten Riebe, Hamburg
      Email: riebe@abmahnung-bode-partner.com
      Wir sind unter anderem für eines der führenden amerikanischen Shoppingunternehmen als Rechtsanwaltskanzlei tätig.

      Sie möchten uns mit der Abwehr einer Abmahnung beauftragen?
      Unter “Kontakt” finden Sie unsere vollständigen Kontaktdaten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.



      Wir sind unter anderem für eines der führenden amerikanischen Shoppingunternehmen als Rechtsanwaltskanzlei tätig. Hier wird wieder der Eindruck erweckt, diese amerikanische Briefkastenfirma, welche von der heimischen Couch in Dresden oder sonst wo betrieben wird, wäre ein amerikanisches Unternehmen mit einer guten Marktstellung. Tatsächlich liegt der Marktanteil im Promille Bereich. Nach der jetzigen Abmahnorgie wird das " führende amerikanische Unternehmen " in die Pleite gehen.

      Natürlich raten die Armwälte auf ihrer Seite auch gleich dringend den Vergleichsvorschlag anzunehmen ;)

      .
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Alleine der Kanzlei Weiß & Partner aus Esslingen liegen bis jetzt über 100 Abmahnungen vor. Wenn alleine schon dieser Kanzlei soviel Abmahnungen vorliegen, kann man sich denken wieviel Abmahnungen insgesamt verschickt wurden. Die Schätzung von Axel Gronen von 500 Abmahnungen dürfte nicht mehr zu halten sein. Die Anzahl der Abmahnungen dürfte wohl eher im 4-stelligen Bereich liegen. Abgemahnt wurden bisher in diesen Marktsegmenten:


      Schreibwaren
      lebende Fische
      Kosmetikprodukte
      Miniantennen
      Pflanzen
      Filter
      Sportbekleidung
      Sportzubehör
      CD Rohlinge
      Musik CD´s
      Autoglas
      Leder
      Elektronik
      Esoterik
      E-Books
      Spielzeug
      Kinderkleidung
      Buchverlage
      Dessous
      Kerzen


      Inzwischen scheinen auch, zumindest vereinzelt, Abmahnungen aufgetaucht zu sein, wo der facebook Button bzw. der Auftritt bei facebook abgemahnt wurde.

      Inzwischen hat die Kanzlei Weiß & Partner auch Kontakt mit der Kanzlei Bode & Partner aufgenommen und nachgefragt ob die Kanzlei überhaupt tatsächlich tätig ist. Ein Mitarbeiter der Kanzlei Bode & Partner hat dies bestätigt.

      In den Abmahnungen werden ja teilweise die abenteuerlichsten Merkmale gerügt, die in den Angeboten fehlen. Nachfolgend mal einen kurzen Überblick über die bisher bekannten Merkmale ( Zusammengestellt von der Kanzlei Weiß & Partner :(


      bei Büchern beispielsweise: FSK, Herkunftsland, Ausführung, Inhalt;
      bei Glühbirnen beispielsweise: Abmessung, Material, Gewicht, Farbe;
      bei Haarpflegemitteln beispielsweise: Herkunftsland;
      bei CD-Rohlingen beispielsweise: genaue Materialangabe, Gewicht;
      bei Lederjacken beispielsweise: Waschbarkeit;
      bei Bildern beispielsweise: Gewicht;
      bei KFZ- Luftfiltern beispielsweise: Farbe;
      bei Edelstahlbechern beispielsweise: Inhaltsstoff
      bei Jeans beispielsweise: Gewicht;
      bei LaserFax: Stromanschluss
      bei Tauschluftfilter: Farbe
      bei CD-Rohlinge: Inhalt, Altersfreigabe, Herkunftsland, Nutzung, Autor (!!!)
      bei Kaffee-Bohnen: Geschmack, Aroma
      bei Quartett: Material, Abmessung, Farbe, Gewicht
      bei USB-Adapter: Farbe
      bei Rum: Geschmack, Farbton
      bei Kerzen: Gewicht
      bei Einwegslips: Volumina (unser Favorit!!!)
      bei Fischfutter: Geschmack

      Die o.g. Infos sowie weitere Infos sind auf der Seite der Kanzlei Weiß & Partner zu finden. Zu der Seite von Weiß & Partner, hier klicken !
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • So wie es aussieht, liegt die Seite des Abmahnanwaltes abmahnung-bode-partner.com/ und die Seite des Mandanten restpostenverzeichnis.info auf den gleichen Server.

      Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • auktions-manni schrieb:

      auf den gleichen Server.
      Auf dem gleichen Server nicht, die IP-Adressen sind unterschiedlich. Korrekt ist aber, dass beide Domains bei namecheap gehostet sind. Wär nun beides bei 1&1 würde ich ja gar nicht meckern wollen, da würde ich "Zufall" sagen. Aber wieso verwenden beide den selben Anonymisierungsdienst und vor allem: wieso nutzt eine deutsche Anwaltskanzlei überhaupt einen solchen Provider, der den Whois-Eintrag der Domain verschleiert? Einfacher wäre es da doch gewesen, unter der bereits bestehenden Domain bode-partner.de eine Subdomain abmahnung.bode-partner.de anzulegen. Aber nein, der Inhaber der Domain abmahnung-bode-partner.com darf ja anscheinend nicht genannt werden.

      Offenbar unstrittig ist ja anscheinend, dass diese Seite der Kanzlei auch von der Kanzlei betrieben wird.

      auktions-manni schrieb:

      Ein Schelm der Böses dabei denkt. ;)

      Schelmissimus immanis sum... ^^

      Hier scheint es tatsächlich gelungen zu sein, einen Adler mit einem Stinktier zu kreuzen: ich weiss zwar nicht, was dabei rauskommt, aber es stinkt zum Himmel...

      Ganz lustig wird es, wenn man sich mal die AGB anschaut. Nicht nur, dass die (Screenshot gesichert) Stand 31. August 2012 sind, (da gab es die Company noch gar nicht) nein, da steht auch noch drin, der Vertrag kommt mit restpostenverzeichnis.de zustande. Noch so ein "freudscher" Vertippsler von einem Ami, der in Amiesien eine amerikanische Seite für den deutschen Markt entwirft? Nuja... möglich wäre es. Lustig ist, dass im September 2012 ausweislich der Denic die Domain restpostenverzeichnis.de zuletzt modifiziert wurde. Noch niedlicher: der Domaininhaber dieser geparkten Domain sitzt in Hamburg. Wo war nochmal gleich die Anwaltskanzlei Bode Partner? ICh meine, meinen zu können, man könnte den guten Herrn Kühnert auch eher dort suchen, wo schönes Wetter dadurch definiert wird, dass der Regen über der Sturmflut heute schon viel wärmer ist anstatt in einem Briefkasten im schönen Cheyenne, D-820815 WY...

      Aber sicher alles Zufall...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neues Update von der Kanzlei Weiß & Partner. Ich kopiere es mal hier rein:

      Update III 21.03.2013: Uns liegen in mehreren Fälle Beweise dafür vor, dass die der Abmahnung der Firma Order Online USA Inc. beiliegenden „Sicherungen“ noch aus dem Jahre 2012 stammen. In diesen Fällen dürfte sich der Verfügungsgrund der Firma Order Online USA Inc. zum Erlass einer einstweiligen Verfügung erledigt haben (sollte die Firma Order Online USA Inc. nicht über aktuelle Sicherungen verfügen und der Verstoß sich aus diesen Sicherungen noch ergeben). Die Order Online USA Inc. wäre damit in Bezug auf die Unterlassungsforderungen auf den Klageweg beschränkt. Dies bedeutet wiederum, dass die Order Online USA Inc. –anders als bei einer einstweiligen Verfügung- bezüglich der Gerichtskosten in Vorleistung treten müsste.

      Auch haben uns mehrere Abgemahnte berichtet, dass die durch die Firma Order Online USA Inc. ausgelöste Testbestellung eine IP aus dem fernöstlichen Raum ausweist.

      Quelle: Kanzlei Weiß & Partner
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Die IP der Bestätigungsmail von dem Testkauf bei Restpostenverzeichnis.info ist kommt auch von Namecheap

      Aus der Mail:
      Received: from host12.registrar-servers.com ([199.188.200.230])
      utrace.de/?query=199.188.200.230

      Die Domain:
      utrace.de/?query=restpostenverzeichnis.info

      Auch fiel mir in der Mail schon der Absender auf. Da schreiben sie nämlich auch "Restpostenverzeichnis.de". Aus dem Mailheader:
      From: \"Restpostenverzeichnis.de\" <versand@restpostenverzeichnis.info>
      Reply-to: \"Restpostenverzeichnis.de\" <versand@restpostenverzeichnis.info>


      Im Impressum von Restpostenverzeichnis.info wurde heute "Lothar Kühnert" gegen "Marc Green" ausgetauscht. Auch wieder ein Name, der zu nichts führt.

      Auch zeitlich gesehen passt vieles nicht. Genau wie bei der Seite "abmahnung-bode-partner.com". Registriert wurde die am 12.02.2013. Der erste Beitrag stammt aber angeblich vom 16.08.2012. Wie geht denn das?

      • Rostpostenverzeichnis geparkt in Hamburg
      • Kanzlei Bode und Partner sitzt in Hamburg
      • Order Online USA Inc. hostet anonym bei Namecheap
      • "abmahnung-bode-partner.com" ist anonym bei Namecheap gehostet
      • Hunderte, wenn nicht sogar Abmahnungen im 4-stelligen Bereich. Ein Arbeitsaufwand, der diese Kanzlei niemals stemmen kann. Es sei denn, dass man von Anfang an nur darauf aus war, von so vielen wie möglich Eingeschüchterten die den Abgeltungsbetrag in Höhe von 770,- € zu erhalten!

      Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Im EP hab ich es schon erwähnt. Für mich riecht das ganz stark nach einem Betrugsfall! Wer weiß ob nichts sogar die Kanzlei Bode da selbst die Finger mit im Speil hat.

      Dennoch sollte jeder Abgemahnte schnellstens einen Anwalt konsultieren. Am besten einen, der sich schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat, wie z.B. Rechtsanwalt Weiß. Ich wiederhole mich auch wegen dem möglichen Betrug. Ich würde Order Online sowie deren Anwalt Torsten Riebe wegen den Verdacht des Betruges anzeigen. Sollte sich das Bewahrheiten, dann wäre Torsten Riebe u.U. auch Schadensersatzpflichtig. Das würde dann für alle interessant, denen Kosten durch die Abmahnung entstanden sind.

      Als Abgemahnter würde ich denen jedenfalls keinen einzigen Cent übeweisen. Ich würde höchsten vorsichtshalber, um auch hier rechtlich auf der sicheren Seite zu stehen, eine modifizierte Unterlassungserklärung unterschreiben. Dieses aber auch nur mit Absprache des Anwaltes meines Vertrauen.

      Ich denke, wenn der erste Run in den nächsten Tagen von den Rechtsanwälten abgearbeitet wurde, dann werden wir von denen sicherlich genaueres erfahren.
    • Inzwischen hat sich auch die Liste der Merkmale erweitert, gegen die verstoßen worden sein soll. Der einfachheit halber, kopiere ich die aktuelle Liste der Kanzlei Weiß & Partner einfach hier Neu rein:

      bei Büchern beispielsweise: FSK, Herkunftsland, Ausführung, Inhalt;
      bei Glühbirnen beispielsweise: Abmessung, Material, Gewicht, Farbe;
      bei Haarpflegemitteln beispielsweise: Herkunftsland;
      bei CD-Rohlingen beispielsweise: genaue Materialangabe, Gewicht;
      bei Lederjacken beispielsweise: Waschbarkeit;
      bei Bildern beispielsweise: Gewicht;
      bei KFZ- Luftfiltern beispielsweise: Farbe;
      bei Edelstahlbechern beispielsweise: Inhaltsstoff
      bei Jeans beispielsweise: Gewicht;
      bei LaserFax: Stromanschluss
      bei Tauschluftfilter: Farbe
      bei CD-Rohlinge: Inhalt, Altersfreigabe, Herkunftsland, Nutzung, Autor (!!!)
      bei Kaffee-Bohnen: Geschmack, Aroma
      bei Quartett: Material, Abmessung, Farbe, Gewicht
      bei USB-Adapter: Farbe
      bei Rum: Geschmack, Farbton
      bei Kerzen: Gewicht
      bei Einwegslips: Volumina (unser Favorit!!!)
      bei Fischfutter: Geschmack
      bei Handbuch: Inhalt
      bei Haarpflegeprodukt: Herkunftsland
      bei Gürtel: Stromverbrauch, Garantie


      Quelle: Kanzlei Weiß & Partner
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ist bei Heise Thema.
      tiny.cc/4yrbuw
      Ich denke mal,das wird sich nicht lange halten.Hier wird wahllos irgendwas,ohne Zusammenhang,abgemahnt,was nicht abmahnfähig ist.
      Hier sollte die Anwaltskammer schleunigst eingreiffen und der dämlichdümmliche Gesetzgeber informiert werden.
      Wird Zeit,dass man diesen Abzockern,die anscheinend nicht mal den Dreck vor der eigenen Tür entfernen können,den Hahn zudreht.
      Andererseits ist es natürlich vordergründig eine klevere Idee.Auch wenn sie,so meine Meinung,irgendwann nach hinten losgeht.
      Zeigt zudem die Moral diverser Mitmenschen,die unser Recht vertreten sollen, auf.
      Recht verlangen ,aber selbst ?

      Die mahnen ab :
      abmahnung-bode-partner.com/

      Hier bei Rostock :
      internetrecht-rostock.de/abmahnung-order-online-usa-inc.htm

      Weiß & Partner:
      ratgeberrecht.eu/abmahnung/abm…usa-inc-bode-partner.html

      Ich persönlich kann nur empfehlen,bei Erhalt einer Abmahnung sofort einen RA einzuschalten,resp. sich an eine der o.a. Kanzleien zu wenden und gegen diese Abzockerbande Anzeige zu erstatten.
      Keinesfalls irgendetwas zahlen oder unterschreiben !
      Hier wünschte ich mir die Möglichkeit einer versemmelden Klache.
      Bevor also wer auf die Idee kommt :
      NEIN ! Es gibt keine Sammelklage in D !
      Mal sehen,wie oft der Vorschlag noch kommt. :rolleyes:
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Update der Kanzlei Weiß & Partner


      Update 22.03.2013:


      Nach aktuellen Informationen werden in den betroffenen Online-Shops teilweise heute noch Testbestellungen einer "Martha Mustermann" ausgelöst. Wir gehen davon aus, dass diese "Testbestellungen" im Zusammnehang mit der Order Online USA Inc. stehen. So wie wir es bisher nachvollziehen können wurde teilweise Ende Dezember 2012 eine Bestellung durch "Max" ausgelöst und kurz vor der Abmahnung bzw. bis heute Testbestellungen durch "Martha".


      Quelle: Kanzlei Weiß & Partner
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"