Betrug Ebay Kleinanzeigen Thermomix TM 31 / Jura Impressa C5

    • Hallo,
      ich fürchte ich bin auf den gleichen Typen reingefallen.
      Bei mir war es auch ein Thermomix. Der Name ist auch Mathis Bregau.

      Schreibt ihr mir bitte was ihr macht.
      Vielleicht können wir uns ja zusammen tun und gemeinsam etwas unternahmen.
      Danke

      Gruß
      dreikoenige

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreikoenige ()

    • Betrug von Mathis Bregau

      hallo.Ich hatte gerade auch gleiches Problem mit dem Mathi Bregau.578 Euro überwiesen. Auch lange nette Unterhaltung.Keine Telefonnummermitteilung, keine persönliche Daten usw. Bei meiner Postbank und Targobank habe telefoniert .Weiß nicht ob ich das Geld zurückbekomme
    • Hab es gerade mit dem selben Betrüger zu tun

      Hallo,



      ich habe das gleiche Problem mit dem Herrn. Bei mir hat er eine Canon EOS 5D Mark III verkauft für lächerliche 570 €. Der Normalpreis für die Kamera liegt bei 2500 €. Er hatte den Preis begründet mit keinen vorhanden Papieren. Artikelstandort war bei mir Hameln. Ich hätte die Kamera auch abgeholt aber habe in allen Mails nie eine Adresse oder Abholtermin bekommen. Da wurde ich langsam stutzig, doch als er sich auf eine Anzahlung der Hälfte einließ habe ich gedacht "ok, das ist fair". So schickte er mir seine Bankdaten und ich sollte die Hälfte anzahlen. Der erste Punkt der mich nachdenklich machte, war die Bankverbindung. Das Konto war bei der Targobank in Düsseldorf und er wohnt aber in Hameln? Nun war ich noch unsicherer und bin bei der Googlesuche auf diesen Tread gekommen. Da habe ich die Anzahlung schnell sein lassen. Nun habe ich Ebay-Kleinanzeigen kontaktiert. Ich weiß nicht ob das was bringt, aber es reicht ja dass schon soviele Leute auf den Typ reingefallen sind. Ich hoffe das alle irgendwie wieder ihr Geld zurückbekommen und bin froh dass ich hier in diesem Forum gelandet bin.

      Vielen Dank.
    • Bin heute morgen bei der Polizei gewesen und eine Anzeige gegen Geldbetrug abgegeben.Am Montag muss man unbedingt mit Betrugsabteilung Targobank in Verbindung setzen . Bitte alle beschädigten anrufen !!! Telefononnummer 02033475555. So wie ich gehört habe, ist Konto Mathis Bregau wurde gesperrt. Es gibt die Hoffnung Geld zurückzuholen!
    • vitek156 schrieb:

      Bin heute morgen bei der Polizei gewesen und eine Anzeige gegen Geldbetrug abgegeben.Am Montag muss man unbedingt mit Betrugsabteilung Targobank in Verbindung setzen . Bitte alle beschädigten anrufen !!! Telefononnummer 02033475555. So wie ich gehört habe, ist Konto Mathis Bregau wurde gesperrt. Es gibt die Hoffnung Geld zurückzuholen!
      Ob da eine "Betrugsabteilung" überhaupt existiert, wage ich in Zweifel zu stellen.

      Da aber der Verdacht der Geldwäsche nicht auszuschließen ist, muss die Bank auf entsprechende Hinweise reagieren, oder sich selbst anschließend mit mehreren amtlichen Stellen herumschlagen. Und für Geldwäsche ist mindestens ein Sachbearbeiter vorhanden ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Und wir sind auch auf diesen Herren reingefallen.

      Hallo zusammen,

      wir sind auch auf diesen Herren reingefallen. War genauso wie bei allen hier. Erst
      nett dann kein Kontakt mehr.

      Habe über das ganze Problem mit einem Freund der bei der Polizei
      ist gesprochen.

      Am wirksamsten soll wohl eine Sammelanzeige gegen diesen
      Herren funktionieren.

      Wir waren noch nicht bei der Polizei um Anzeige zu
      erstatten, aber das werden wir auf jeden Fall noch tun.

      Daher teilt doch bitte die Polizeibehörde und die
      Aktennummer mit, bei der Ihr die Anzeige aufgeben habt, evtl. kommen wir ja so
      weiter.


      So wie ich herausgefunden habe Ist der Sitz der Bank in
      Düsseldorf, bei der Mathis Bregausein Konto führt. Da ich in Düsseldorf arbeite, werde ich da
      morgen mal vorsprechen, was für Möglichkeiten ich habe.

      Bis dahin

      Adebar
    • dreikoenige schrieb:


      Schreibt ihr mir bitte was ihr macht.


      - alle daten bzgl. der geschichte sichern und evtl. ausdrucken.
      - bei der polizei vorlegen und den typen anzeigen.
      - das aktenzeichen hier posten, damit andere das dann gleich bei ihrer anzeige nennen können und die polizei weiß, das es schon mehrere anzeigen gegen den typen gibt!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Mathis Bregau

      Guten Morgen allen betrogenen,

      Habe soeben mit der Betrugsabteilung der Targobank
      telefoniert. (02033475555)

      Dort konnte ich herausfinden das das Konto von Mathis Bregau
      seit mehr als 6 Wochen gesperrt ist.

      Das lässt ja schon mal hoffen, dass man evtl. zumindest
      einen kleinen Teil des Geldes zurückbekommt.

      Werde nachher noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

      Nummer werde ich noch bekannt geben.

      Gruß

      Adebar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adebar ()

    • ohrwürmchen schrieb:

      Man kann aber bei der Anzeige darauf hinweisen,dass es eine anscheinend größere Anzahl von Betrugsfällen gibt.
      Ich würde bei einer Anzeige auf diesen Fred hinweisen.Die Polizei hat schliesslich die Möglichket,sich auszutauschen und die Info´s zu sammeln.



      Wenn eine reale Person als Täter festgestellt ist dann sieht jeder Polizist jedes Ermittlungsverfahren was gegen die Person anhängig ist, dazu braucht es keinerlei Hinweise
    • Mathis Bregeau

      Hallo,
      auch ich bin einer, der reingefallen ist. Habe auch mit der Targobank gesprochen. Aber es wurde mir keine Hoffnung gemacht. Das Konto ist leer.
      Nur über die Anzeige bei der Polizei besteht ein Fünkchen Hoffnung. Aber auch der Name ist wohl nicht richtig. Er ist registriert unter Mathis Bregeau bei der Targobank.

      grüsse

      Hedera
    • Wenn man hier sieht wie einfach das alles ist, Konto unter falschem Namen, absolut naive Kaufinteressenten die einfach hunderte von €€€€ ins blaue überweisen, ich glaube ich sollte den Beruf wechseln............

      In der Realität würde man einem total Fremden keine 10 Euro geben für ein Versprechen das er einem den Artikel später zusendet, aber hier wird scheinbar das Hirn abgeschaltet und blind vertraut

      Das soll kein Angriff sein, aber wenn ich solche Threads lese, dann frage ich mich wie vertrauensselig Leute sein können
    • Mich verwundert eher, daß anscheinend die Datenschutzrichtlinien bei der Targobank im zypriotischen Sumpf verloren gegangen zu scheinen ?(
      Es scheint mir dann doch rechtlich bedenklich zu sein, daß jedermann, der über die Kontodaten verfügt, dort anrufen und Informationen erfragen kann!
      Seltsames Gebahren, aber wenn man es bei der Kontoeröffnung schon nicht so genau nimmt :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Sternchen schrieb:

      ohrwürmchen schrieb:

      Man kann aber bei der Anzeige darauf hinweisen,dass es eine anscheinend größere Anzahl von Betrugsfällen gibt.
      Ich würde bei einer Anzeige auf diesen Fred hinweisen.Die Polizei hat schliesslich die Möglichket,sich auszutauschen und die Info´s zu sammeln.



      Wenn eine reale Person als Täter festgestellt ist dann sieht jeder Polizist jedes Ermittlungsverfahren was gegen die Person anhängig ist, dazu braucht es keinerlei Hinweise
      Bei der Datensammlung zu anderen Betrugsserien wurden die Geschädigten bisher fast immer darauf hingewiesen, dass sie ggf. die Vorgangsnummern ihrer Anzeigen in das entsprechende Forum bzw. damals den iBäh-Club stellen sollten.

      Die Erfahrung hat gezeigt, dass ein Dorfpolizist irgendwo in Niederbayern sich von sich aus garantiert nicht mit seinem Kollegen Dorfpolizisten in Nordfriesland in Verbindung setzen wird. Und ein Staatsanwalt in BAY kann auch für sich das Ding laufen lassen, ebenso wie der in SLH.

      Wenn aber "über Kreuz" die Informationen mit eingebracht werden, kann das nur hilfreich sein.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • adebar schrieb:

      Dort konnte ich herausfinden das das Konto von Mathis Bregau
      seit mehr als 6 Wochen gesperrt ist.

      und trotzdem konnte dorthin überwiesen werden?
      oder ist das ein anderes konto bei der tangotargobank?

      @vitek156
      schön zu hören, aber wie kam es dazu?
      einfach so oder hattest du was unternommen?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.