Betrug Ebay Kleinanzeigen Thermomix TM 31 / Jura Impressa C5

    • Betrug Ebay Kleinanzeigen Thermomix TM 31 / Jura Impressa C5

      Hallo,

      ich habe über Ebay Kleinanzeigen bei einem Anbieter den Thermomix TM 31 und einen Kaffeevollautomaten Jura Impressa C5 erworben. Der Kunde hatte diese beiden Artikel angeboten. In den Anzeigen stand drin, dass die Sachen entweder in Dresden abgeholt werden können oder mit einem Unternehmen nach Wahl mit versicherten Versand verschickt werden kann.



      Auf meine Frage hin, ob die Sachen noch zu haben sind, bekam ich eine E-Mail, dass sie noch da sind und abgeholt werden können....



      Nach vielen wirklikch netten E-Mails haben wir vereinbart, dass die Sachen mit Hermes verschickt werden und ich habe mit guten Gefühl das Geld überwiesen...was ich jetzt zu tiefst bereue :-(. Zulest bat mich der Anbieter, dass ich ihm einen Scann von der getätigen Überweisung rübermaile, damit das Paket noch am gleichen Tag (08.03.2013) von Hermes abgeholt werden kann. Nachdem ich dies gemacht habe, bedankte sich der Anbieter noch bei mir und ab da war absolute Funkstille. Ich habe ihn mittlerweile schon mehrfach angeschrieben um z.B. eine Sendungsnummer zu erhalten.

      Mittlerweile befürchte ich, dass ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin. Es ist kein Paket gekommen und auch keine Antworten mehr auf meine E-Mails.



      Hier noch ein paar Daten:

      E-Mail-Adresse vom Anbieter: fridolin199@aol.de --> Fridoline Brege



      Bankverbindung:

      Mathis Bregau --> laut Angaben der Mann von der, mit ich die ganze Zeit geschrieben habe...
      KTO: 5370225781
      BLZ: 30020900
    • Bei Ebay Kleinanzeigen sind bis dato keine Anzeigen mehr reinkommen mit den selben Bildern. Das Paket sollte am 08.03.2013 von Hermes abgeholt werden. Ich weiß, dass Hermes schon mal länger braucht, aber so lange.... Außerdem macht es mich stutzig, dass es überhaupt kein Lebenszeichen mehr vom Verkäufer gibt...



      Ich bin schon froh, dass ich von beiden Anzeigen ein pdf-Druck auf meinem Rechner abgespeichert habe. Der Verkäufer hatte mir geschrieben, dass er die Anzeigen jetzt aus Ebay Kleinanzeigen wieder rausnimmt, da er so viele Anfragen mit unrealistischen Preisvorstellungen bekommen hat.
    • Dienchen88 schrieb:

      Verkäufer: Targo Bank

      Auch nicht besser als Postbank.

      Brege <-> Bregau: das müffelt. Was hast Du denn vom Verkäufer noch an Daten? Adresse müsstest Du ja haben, denn eigentlich war da ja Selbstabholung angegeben. Was meint denn maps.google.de zu der Anschrift? Sagt das Telefonbuch irgendwas dazu? Hast Du überhauopt eine Telefonnummer und wenn ja, ist die eventuell "einschlägig bekannt"?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich habe gerade einen Bildersuchlauf gemacht. Gab aber keine Übereinstimmungen. Aber echt feine Sache, kannte ich noch gar nicht ;)

      Habe leider nur die E-Mail-Adresse von dem Verkäufer. Mehr war in der Anzeige nicht enthalten. Hatte nur E-Mail-Kontakt leider, leider...

      Mich würde sehr interessieren, ob ich die einzige bin, die diese Sachen "gekauft" hat oder es auch noch andere gibt. Somit hätte ich endlich Gewissheit, ob es sich hier um einen Betrug handelt. Habe immer noch eine kleine Hoffnung, dass das Paket doch noch kommt.
    • Thermomix .... das war doch das Ding, das bei "unseren alten Freunden" von der Fake-Shop-Bande ständig auftauchte .... aber "hahaha" dürfte ja die nächsten 5 Jahre kaum aktiv werden können und dien anderen drei haben auch andere Sorgen
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Dienchen88 schrieb:

      Hallo,

      ich habe über Ebay Kleinanzeigen bei einem Anbieter den Thermomix TM 31 und einen Kaffeevollautomaten Jura Impressa C5 erworben. Der Kunde hatte diese beiden Artikel angeboten. In den Anzeigen stand drin, dass die Sachen entweder in Dresden abgeholt werden können oder mit einem Unternehmen nach Wahl mit versicherten Versand verschickt werden kann.



      Auf meine Frage hin, ob die Sachen noch zu haben sind, bekam ich eine E-Mail, dass sie noch da sind und abgeholt werden können....



      Nach vielen wirklikch netten E-Mails haben wir vereinbart, dass die Sachen mit Hermes verschickt werden und ich habe mit guten Gefühl das Geld überwiesen...was ich jetzt zu tiefst bereue :-(. Zulest bat mich der Anbieter, dass ich ihm einen Scann von der getätigen Überweisung rübermaile, damit das Paket noch am gleichen Tag (08.03.2013) von Hermes abgeholt werden kann. Nachdem ich dies gemacht habe, bedankte sich der Anbieter noch bei mir und ab da war absolute Funkstille. Ich habe ihn mittlerweile schon mehrfach angeschrieben um z.B. eine Sendungsnummer zu erhalten.

      Mittlerweile befürchte ich, dass ich einem Betrüger zum Opfer gefallen bin. Es ist kein Paket gekommen und auch keine Antworten mehr auf meine E-Mails.



      Hier noch ein paar Daten:

      E-Mail-Adresse vom Anbieter: fridolin199@aol.de --> Fridoline Brege



      Bankverbindung:

      Mathis Bregau --> laut Angaben der Mann von der, mit ich die ganze Zeit geschrieben habe...
      KTO: 5370225781
      BLZ: 30020900


      Ich habs geahnt! Auch ich bin darauf reingefallen und habe Geld für den Thermomix überwiesen. Name, Kto und BLZ stimmen überein. Emailadresse war allerdings eine andere: biene.maja3@aol.de



      Was machst du nun? Anzeigen? Bringt das was?
    • lafamilia107 schrieb:

      Was machst du nun? Anzeigen? Bringt das was?

      Naja, besser als nix. Du/Ihr könnt diese Sache auch einfach auf sich beruhen lassen....

      Aber bei geschätzten 400 - 600 Euro oder so würde ich schon gucken, ob man das eine oder andere unternehmen kann.

      Wenn das Bankkonto allerdings mit gefälschten Daten eröffnet wurde, habt Ihr nix in der Hand, keine Namen, Adressen etc. ...

      So wie es bislang aussieht, war´s das wohl. Kohle weg, und niemanden zur Hand, an den man irgendwelche Forderungen richten könnte.

      Den Hinweis auf das allseits so unbeliebte eBay-Kleinanzeigen- Pop Up kann ich mir vermutlich sparen, aber naja....
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • ich würde mal druck bei der Postbank machen und die mit Faxen und und anrufen belästigen und Geldwäscheabteilung informieren das ma nschon anzeige erstattet hat usw

      nur wenn das konto eingefroren wird habt ihr ne chance das die gelder die drauf sind an euch zurückgekommen dann ?? !! ...
    • Werde bei der Targo Bank anrufen. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Rechtsanwalt werden wir voraussichtlich keine Chance haben. Das Geld wurde überwiesen und aller Wahrscheinlichkeit nach sofort abgehoben. Bleibt uns erstmal nur eine Anzeige zu erstatten.



      Shit happens.