HTC One Abzocke

    • HTC One Abzocke

      Hallo Recherche-Experten

      Ebay Kleinanzeige ist noch/wieder online. Der Anfangskontakt lief über die von Ebay generierte Adresse. Dann auch ein paar Mails über ein anderes Konto. Ich würde gern in Erfahrung bringen, wo der Kerl wohnt. Ich weiss natürlich selbst, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, etwas über ihn in Erfahrung zu bringen, aber alles andere (Anzeige gegen unbekannt) macht mE keinen Sinn.

      Kleinanzeige: KLICK

      Name: Jan Schneider

      E-Mail: s.jan1978@web.de

      BLZ: 26941053

      Konto Nr.: 0705414100

      Was ich nicht benötige sind Ratschläge darüber, was ich falsch gemacht habe. Das ist mir im Nachhinein selbst klar.

      Danke

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas321 ()

    • Hi Thomas,

      schreibst du Deine Daten (Name, eMail-Adresse und Konto) bitte auch noch dazu? :wallbash

      Vielleicht finden wir ja dann über DICH auch das eine oder andere heraus, außer, daß Du offenbar, um es sanft auszudrücken, ein sehr leichtgläubiger Mensch bist.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Och, ich erhöhe gleich hier :D

      Schau mal, Tommylein, In deinem ersten Post ignorierst Du sämtliche Forenregeln und postest einfach so, sogar noch, ohne einen konkreten Hintergrund zu liefern, vermeintliche Realdaten eines Mitmenschen und bezeichnest diesen als Abzocker.

      Wer sagt uns denn, dass Dir Jan S. nicht nur deine Alte ausgespannt hat und Du nun sauer auf ihn bist und mit solchen Posts im Internet rufschädigen möchtest. :D

      Schön anonym braucht man sich da ja keine Gedanken zu machen, kann einem ja nix weiter passieren....

      Aber vielleicht kapierst Du ja noch, wie es richtig geht. Zunächst wäre eine konkrete Schilderung des Falles vonnöten. Namen sind in der Form von Jan S. zu nennen, die Redaktion entscheidet später (wenn Deine Story aus deren Sicht stichhaltig ist), ob eine Veröffentlichung des Klarnamens und weiterer Daten Sinn macht.

      Aber so machst Du nur den Mods Arbeit, die Deinen Sch**ß erstmal wieder editieren dürfen. :wallbash
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Und du meinst, wenn ein Mod aus diesem Forum der Meinung ist, dass Daten eines "vermeintlich Kriminellen" gepostet werden dürfen, ist das ok? Dann bist du mindestens genauso leichtgläubig wie ich es bei meiner Überweisung war ;)

      Aber gut. Mod ist angeschrieben. Ich danke für deine Erläuterungen.

      Gruß
    • Du könntest deinen Fall auch ersteinmal hier reinschreiben:

      Meldeformular

      Das sehen sich unsere "Spezialisten" mit Sicherheit genauer an und haben vielleicht auch schon früher Hinweise auf Jan S. erhalten (die sind in mehreren Foren aktiv und machen sowas teilweise sehr intensiv als Hobby) - wenn sich daraufhin Hinweise verdichten, wird hier ein Thread zum Thema erstellt (oder in diesem Fall Deiner weiter genutzt), wo dann auch alle Daten auf den Tisch kommen.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • @Thomas

      Ich habe dann mal die Daten teilweise editiert. Mir erschließt sich deine Aktion nicht. Das Angebot, das mittlerweile entfernt worden ist, wurde erst gestern eingestellt. Was ist dann unter der angeblichen Abzocke zu verstehen, die du hier propagierst? Bist du da nicht etwas über das Ziel hinaus geschossen?

      Update: Die Daten sind wieder sichtbar, weil wir Hinweise darauf haben, dass es sich hier nicht um einen bedauerlichen Einzelfall handelt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    • Ich hätte den Eingangspost ja selbst editiert, aber das erlaubt das Forum nach ein paar Stunden leider nicht.

      Die Anzeige, welche erst heute nach dem hier Veröffentlichen verschwunden ist, wurde jeden Tag aktualisiert (Datum). Die Besucherzahlen wurden dagegen nicht auf 0 gesetzt. Genau so macht er/machen sie es mit den derzeit aktuellen Angeboten (HTC One diesmal in schwarz). Hätte gedacht, diese Praxis ist nur mir unbekannt.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-neu!!!/107820209-173-157


      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…u-32-gb/109044439-173-157


      Ich bin davon ausgegangen, wenn man schreibt, dass man bei Ebay Kleinanzeigen abgezockt wurde, ist alles klar. Offensichtlich nicht. Sorry.

      Kurzform:

      Habe am 20.3. via Mail Interesse bekundet. Als Antwort kam, Versand geht klar, Paypal nicht (wegen hoher Gebühren). Da ich schon dutzende Transaktionen (in beide Richtungen) auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen mittels Vorabüberweisung erfolgreich durchgeführt habe und mir die Paypal-Gebühren auch weh tun, war ich so dumm...

      Als das Geld "raus" war, gab es keine Antworten mehr.
    • Das dort abgezockt eird,ist bekannt,aber nicht alle Angebote sind uns hier bekannt.Also braucht man die entsprechenden Daten.
      Aber bitte gestatte mir den Hinweis : Wlkikiv.
      Es wird immer ein hübsches,unübersehbares Fensterlein geöffnet.An den Hinweis darin sollte man sich halten.
      Nebenbei kann man jeden Falls als betrugsverdächtig melden.Da der Art. verschwunden war,besteht natürlich die Möglichkeit,dass er hier mit liest.MAcht aber nichts.
      Drucke dir alles aus und ab zurn Blauen.
      Nachtrag : Meldung seitens ebax :
      Ihr Anliegen lässt sich nicht aufschieben? Dann wenden Sie sich von
      Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr an unsere
      telefonische Kundenbetreuung 03 32 03 - 85 15 55 (Festnetz).
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()

    • Wenn die Angebote so schnell verschwinden, würde ich doch dringend empfehlen, sie per Screenshot zu sichern!



      IPhone 5 64 GB Schwarz NEU!!!
      Preis: 600 EUR


      Standort: 18055 Rostock - Stadtmitte
      Erstellungsdatum: 28.03.2013
      Anzeigennummer: 107820209

      Art: Apple

      Beschreibung

      Hallo verkaufe hier versiegeltes iPhone 5 64 GB Black
      Das Gerät ist Simlockfrei mit Rechnung vom 21.03.2013
      Ich selbst bleibe lieber bei windowsphone.

      Barzahlung bei abholung
      versand möglich


      HTC ONE BLack / NEU / NEU/ NEU 32 GB
      Preis: 640 EUR


      Standort: 18055 Rostock - Stadtmitte
      Erstellungsdatum: 28.03.2013
      Anzeigennummer: 109044439

      Art: HTC

      Beschreibung

      Hallo hier ist das Brandneue HTC ONE verschweisst SImlockfrei!!!
      HIer könnt ihr es haben inklusive OVP mit Rechnung und den Beats
      Kopfhörern dazu.
      KEIN TAUSCH!!!!!

      Abholung / Barzahlung
      Versicherter Versand möglich


      HTC ONE 32 GB NEU
      Preis: 550 EUR


      Standort: 18055 Rostock - Stadtmitte
      Erstellungsdatum: 23.03.2013
      Anzeigennummer: 107236586

      Art: HTC

      Beschreibung

      Hallo da ist es das Neue HTC ONE!!!
      Ich habe es heute von O2 bekommen aus einer Vertragsverlängerung.
      Es ist NEU nur aufgemacht worden um bild direkt vom Gerät zu machen.
      Orginal Folien noch drauf und samt Zubehör und Rechnung vom 18.03.13
      Simlockfrei und ihne Branding.
      Ich gebe es weg da ich doch lieber bei Apple und mein 4s bleibe.

      Es kann abgeholt werden und bar bezahlt werden

      oder eben auch Versendet werden , wenn die Entfernung zu gross ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo,
      oh nein habe es geahnt auch ich bin exakt diesem Angebot in die Falle gelaufen im ebay Kleinanzeigen.
      Das Angebot klang für mich realistisch. Muss dazu sagen, dass ich bei einem Angebot vorerst nicht an Abzocke gedacht habe.

      Konnte das Angebot auf 520 Euro noch runterhandeln und der Mailverkehr war serious und als ich dann die Bankdaten hatte,
      blöderweise prompt reagiert und überwiesen :( Stehe dazu weil wer möchte nicht günstig an einem Artikel kommen.

      Ärgern tue ich mich natürlich im nachhinein über mich selbst. Habe mit meiner Bank gesprochen die meinten es wäre schwer das Geld zurück
      zu bekommen, weil erst die Polizei den Fall in die Hand nehmen muss und das dauert seine Zeit.

      Kann man nicht anhand der Kontodaten inkl. Namen die ich bekommen habe, den Bestizer ausfindig machen?
      Ich meine bei einer Kontoeröffnung muss man seine personalien hinterlegen aber klar wenn das ein gefälschter Ausweiss war dann gute Nacht.

      Jetzt bin ich schlauer und werde solche Art Angebote getrost ignorieren es ist leider Gottes heutzutage so das zuviel Betrüger das Netz als
      Plattform nutzen, und Leute ums Ohr hauen wo es nur geht...


      Thomas bist nicht allrin in die Falle getappt.

      Gruß Spinty
    • War mir klar, dass ich nicht der einzige (dumme, gutgläubige) bin. Mit so viel Dreistigkeit habe ich nie und nimmer gerechnet. Ich habe Anzeige erstattet, mit meiner Bank (Zahlungsreklamation und Adress-Recherche) und der Commerzbank (Bankgeheimnis) kommuniziert und warte nun ab. Viel Hoffnung mach ich mir nicht.
    • man sagte mir das Hauptproblem liegt darin wenn der Ausweiss bei der Kontoeröffnung gefälscht war dann haben wir sehr schlechte Karten, und
      der Betrüger is über alle Berge. Der Kontoinhaber ist eine Frau bzw. der Name das wunderte mich auch aber hab nichts böses dahinter vermutet.
      Also so macht Internet kein spaß mehr wie du schon schreibst MIT SOVIEL DREISTIGKEIT hätte ich auch nicht gerechnet.

      Drücke dir fest die Daumen das der hinter dem Konto steckt ermittelt werden kann.

      Kopf hoch ich weiss es nagt an den Nerven weil 500 Euro ist schon nicht wenig Geld was erstmal verdient werden muss.


      Gruß Spinty
    • So, es gibt Bewegung in dem "Fall" und ich möchte mich bei euch absichern, wie es weiter geht. Meine Bank hat mir die Antwort der Commerzbank auf den von mir in Auftrag gegebenen Rückzahlungantrag weitergeleitet. Geld gibt es keins, weil der Name des Kontoinhabers nicht mit dem auf meiner Überweisung übereinstimmt.

      Aber ich habe nun den Namen und die Anschrift des Kontoinhabers. Ich habe jetzt vor, via Einschreiben eine 14 tägige Frist zum Liefern des Telefons oder Überweisung des Kaufbetrages zu setzen. Außerdem würde ich ankündigen, nach Ablauf dieser Frist vom Kaufvertrag zurückzutreten und ein Mahnverfahren einzuleiten.


      Korrekt?

    • Ich fasse mal zusammen, wie ich es verstanden habe.

      Du hast auf ein Konto überwiesen, dass sich nicht mit den sonstigen Angaben gedeckt hat?
      Dein Vertragspartner ist abgetaucht.


      In dem Fall würde ich, sofern der Kontoinhaber tatsächlich real ist, die von dir benannte Frist per Einschreiben setzen und nicht die Vertagsauflösung ankündigen, weil du mit dem Zahlungsempfänger ja keinen Vertag hast.
      Ich würde ankündigen, danach einen Mahnbescheid zu erwirken und außerdem Anzeige wegen Geldwäsche zu erstatten.
    • *alte_eule* schrieb:

      Du hast auf ein Konto überwiesen, dass sich nicht mit den sonstigen Angaben gedeckt hat?
      Der Name, den ich angeben sollte, stimmt nicht mit dem des Kontoinhabers überein (so hat man erst recht keine Chance auf Rücküberweisung).


      Ok, also nehme ich den Absatz mit der Vertragsauflösung raus und das Thema Geldwäsche rein.

      Ich dank dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas321 ()