TL 2 fordert zwingend Paypal für alles, auch wenn Versand in USA usw. ausgeschlossen ist

    • TL 2 fordert zwingend Paypal für alles, auch wenn Versand in USA usw. ausgeschlossen ist

      Moin,
      nachdem ich Windows 8 aufgespielt und TL2 installiert habe fordert der TL, dass ich paypal angebe, falls ich nach USA Kanada und Australien verschicken möchte. Das will ich aber nicht. Habe auch bei eBay daraufhin diese Länder ausgeschlossen. Ändert aber nix.

      Dennoch :wallbash TL lässt immer wieder ein Fenster aufpoppen, dass ich paypal angeben muss (wenn ich nach USA Kanada Australien versenden will) und speichert mir den Artikel partout nicht ab. Somit steht alles. Und ich bekomme keine Artikel mehr in den TL eingetragen

      Vorher hatte ich XP drauf und mit diesem Problem nocht nie zu tun?

      Wer kann mir helfen? ?(
      :huh:
    • Jacaranda schrieb:

      Wer kann mir helfen? ?(

      Am ehesten der Bastelhamsterverein, der für die Spaghettiprogrammierung des TL in der 2. nichtfunktionierenden Version verantwortlich zeichnet: ebay.

      Die ebay-API selber gibt einen solchen Fehlercode


      API: 29.03.2013 17:20:31


      Warnungen:
      Zahlungsmethode fehlt.
      Eine Zahlungsmethode ist erforderlich. Sie haben eine Lieferadresse ausgewählt, für die eine sichere elektronische Zahlungsmethode erforderlich ist, wie beispielsweise PayPal oder Kreditkarte. Das Angebot erscheint nicht auf Websites für die diese Bedingung besteht.

      Fehlercode: 21916012

      Fehlerdetails: PayPal

      Fehlerdetails: UKRequestError


      Warnungen:
      Zahlungsmethode fehlt.
      Eine Zahlungsmethode ist erforderlich. Sie haben eine Lieferadresse ausgewählt, für die eine sichere elektronische Zahlungsmethode erforderlich ist, wie beispielsweise PayPal oder Kreditkarte. Das Angebot erscheint nicht auf Websites für die diese Bedingung besteht.

      Fehlercode: 21916012

      Fehlerdetails: PayPal

      Fehlerdetails: FRRequestError



      zwar auch dann zurück, wenn Du nach Frankreich und England (also EU) liefern willst, aber da sollte allenfalls eine Warnung auftauchen, dass die Artikel auf den Seiten nicht gelistet werden. (Falls Du mich nun fragst, wo Du diese Meldung herbekommst: keine Ahnung, ich habe keinen TL sondern den etope-Lister und der sagt mir zumindest was ebay an meinen Artikeln stört.)

      Wieso Du die Artikel dann nicht mal speichern kannst, erschliesst sich mir aber auch nicht. Schliesslich kann man (bzw "sollte können") eine Artikel auch speichern, wenn er noch gar nicht fertig bearbeitet ist. Da tippe ich eher auf ein Problem mit der Zugriffsberechtignug auf das entsprechende Verzeichnis, in das der TL die Daten speichern möchte.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke für die Info lieber Bastelhamster!!

      Ja, solche Fehlermeldungen hatte ich früher auch öfters, aber dann konnte man den Artikel wenigstens speichern und später hochladen...

      Habe noch mal nachgedacht und in den Foren ja auch gelesen, dass TL2 mit neueren Versionen nicht unbedingt besser wird, sd manchmal katastrophaler. Deshalb habe ich den TL2 deinstalliert und über die Seite von CHIP.de nochmal eine TL2 exe-Datei hochgeladen, allerdings in der Version 9.0 oder ähnlich, jedenfalls etwas aus 2012. Und dann natürlich installiert.

      Und siehe da, jetzt funktioniert es wieder. Bekomme, wenn ich in der direkten Vorbereitung für eBay bin, beim Berechnen der Gebühren zwar den erwähnten Warnhinweis, aber das ist offenbar unschädlich.

      Hm - manchmal helfen doch die alten Versionen. :thumbsup:

      PS: Hatte vorher noch versucht den ersten TL zu installieren, also als das noch einfach 'Turbo Lister' hieß ohne den Zusatz 2. Habe eine Version aus 2006 im Netz aufgespürt und aufgespielt, aber leider wurde die von eBay nicht mehr unterstützt, dh es ist keine Synchronisierung mit dem account möglich gewesen.
      :huh: