Betrug mit iPads

    • Betrug mit iPads

      ist das jetzt hier im richtigen bereich? wenn nicht, bitte verschieben.
      wenn es einen thread zu der masche schon gibt, kann das hier auch gern drangetackert werden.

      wahrscheinlich kennen das einige schon, mit ipads in der form (persönlich, ohne internet) war mir das noch nicht bekannt: ipad-betrug
      ist sowas in DE auch schon vorgekommen? X/

      auch wenn es für die betroffenen sehr unerfreulich ist, ich bin beim lesen trotzdem fast erstickt vor lachen... :whistling:
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Zwar nicht mit Ipads. Aber an sich hat diese Masche einen ewig langen Bart.
      Das kannst du auf alles übertragen. Handys Werkzeug etc..
      Meiner Meinung nach ist der Trick so alt den kannten wohl schon die Römer.
      Es wird einfach Druck aufgebaut: Niedriger Preis, nur heute zuhaben... Dann kommt die Gier ins spiel.
      Der Rest ist wie bei jedem Betrug gleich.
    • riverside schrieb:

      ist sowas in DE auch schon vorgekommen? X/

      Ja. Aber hier kleben die Täter (eine Firma, die sich Obstnamen gibt) wenigstens ein LCD-Display oben drauf und lassen ihre Vesperbrettchen in China zu Schleuderpreisen in Masse herstellen (statt sie selber zu schnitzen) um den Elektroschrott dann hier zu total überteuerten Preisen unters Volk zu bringen. Unbestätigten Gerüchten zufolge haben die solche Nachahmungstaten erst möglich gemacht.
      :lach:

      Mal kurz ernsthaft: ja, das kommt hier auch vor. Nicht gerade mit Eipets aber mit Blähstäschions. Mir ist da eni Fall erinnerlich, bei dem einer meinte, er macht das große Schnäppchen. Irgendwas mit ein paar Dutzend oder so Elektroschrott der Ententrainment-Szene, die er auf einem Autobahnparkplatz billig bekommen sollte. Natürlich hat er eines der Geräte ausgepackt und geprüft - er hätte aber wohl besser die restlichen leeren Schachteln mal abgewogen. War so irgendwann um 2006 herum.

      Und sonst? Hmmmm..... Autobahngold? Die Jackenmasche? Die Tanknotfall-Methode? Ausserdem lässt sich das, was man mit diesen dämlichen Amis machen kann auch mit Österreichern (für die Ösis zur Beruhigung: es war ein Burgenländer...) veranstalten:
      burgenland.orf.at/news/stories/2569559/
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also, wer auf so was reinfaellt, ist ja doch irgendwie selber Schuld.

      Es schreit doch schon nach Betrug, wenn mir jemand auf einem Parkplatz etwas fuer 200 Euro anbietet, was im Internet einen Verkaufswert von 400 oder mehr hat. Da muss einem doch irgendwie der Gedanke kommen: Wieso verkauft der Gute die iPads nicht bei Ebay? Warum anonym und heimlich auf einem Parkplatz?
      Also, gerade in der heutigen Zeit, wo jedes zweiteTeil Babykleidung den Besitzer im Internet wechselt (Wo es die besten Preise gibt), ist es wohl mehr als verdaechtig wenn so was ausserhalb geschieht.
    • GirlsSecondhand schrieb:

      Also, wer auf so was reinfaellt, ist ja doch irgendwie selber Schuld.

      und - anders kann man es nicht sagen - unglaublich dumm.
      ich weiß, daß ist fies, aber ich hoffe immer noch, daß sich zwischen dummheit und unfruchtbarkeit ein kausaler zusammenhang ergeben wird.
      früher im neandertal war das einfacher, da haben eher die klügeren überlebt und die weniger geistig ausgestatteten nicht selten gefrühstückt von irgendwelchen viechern.

      Es schreit doch schon nach Betrug, wenn mir jemand auf einem Parkplatz etwas fuer 200 Euro anbietet, was im Internet einen Verkaufswert von 400 oder mehr hat. Da muss einem doch irgendwie der Gedanke kommen: Wieso verkauft der Gute die iPads nicht bei Ebay? Warum anonym und heimlich auf einem Parkplatz?

      nicht nur das! wie kann man was von wildfremden, die direkt vor einem stehen, kaufen ohne die ware gesehen bzw. getestet zu haben?!
      ich komm da nicht drauf klar... daß ist eine ebene der dummheit, die ich nicht nachvollziehen kann.

      das mit den vermeintlichen lederjacken, den teppichen und und und kenn ich, aber da war es doch meist so, daß der käufer die ware sehen wollte. ob die dann nur 1 vorführungsteil hatten (wie bei den von löschbert erwähnten bläh-stäschns) oder ob es vorhanden, aber billigster ramsch war - zumindest wollten die die ware doch sehen...
      die tante hier, die die ware ungesehen kauft, damit NACH HAUSE FÄHRT!!!!!!, also NICHTMAL auf dem parkplatz reinsieht - ohne worte...

      Also, gerade in der heutigen Zeit, wo jedes zweiteTeil Babykleidung den Besitzer im Internet wechselt (Wo es die besten Preise gibt), ist es wohl mehr als verdaechtig wenn so was ausserhalb geschieht.

      dir wollte einer auf dem parkplatz babyklamotten verkaufen?!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • GirlsSecondhand schrieb:

      riverside schrieb:

      dir wollte einer auf dem parkplatz babyklamotten verkaufen?!
      Nein LOL

      hatte mich schon gewundert und überlegt, was das für ein parkplatz sein könnte :lach:

      Ich meinte das eher so: Heutzutage wo jeder Mensch seinen Muell auf Ebay verkauft, kommt so einer an und verkauft hochwertige Ware auf nem Parkplatz, obwohl er bei Ebay viel mehr dafuer kriegen wuerde (haette er wirklich echte iPads zu verkaufen gehabt) ;)

      aber bei manchen knipst die gier das hirn komplett aus... sieht man ja.

      die ipad-sache erinnert mich jedenfalls an diese geschichte hier.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.