Design/Layout einer Auktionsseite

    • Design/Layout einer Auktionsseite

      Hallo zusammen! :)
      Ich habe vor einigen Tagen eine vorinstallierte Auktionsseite erworben. Nun möchte ich gerne das Design/Layout der Seite ändern, d.h. anderer Hintergrund, Bilder einfügen, u.ä.
      Leider komme ich irgendwie nicht damit klar. Der Betreiber der Seite meinte, das ich html/css brauche, um dies zu ändern.
      Aber wenn ich im Admin-Bereich bin, finde ich nichts, wo ich dieses einfügen bzw. ändern kann. :wallbash
      Ich weiss jetzt nicht welche Informationen noch benötigt werden, um mir vielleicht in irgendeiner Weise weiterhelfen zu können, aus diesem Grund einfach fragen...


    • jean1811 schrieb:

      eine vorinstallierte Auktionsseite

      Wie ist das gemeint? Ein Online-Auktionshaus wie ebay? Dann gib doch mal die Adresse an.

      Auch, wenn die Seite per Software oder irgend einem CMS aufgesetzt worden ist, um das Design zu ändern sind meist grundlegende HTML und CSS Kenntnisse nötig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • jean1811 schrieb:

      eine vorinstallierte Auktionsseite erworben.
      Ach? Hat Ryan endlich einen Dummen gefunden, der ihm 4 Euro fuffzich für seinen komischen Wald zahlt? :tongue: :] :lach:

      jean1811 schrieb:

      Nun möchte ich gerne das Design/Layout der Seite ändern, d.h. anderer Hintergrund, Bilder einfügen, u.ä.

      Yo, Poppa - denn mach doch. ;)

      jean1811 schrieb:

      Aber wenn ich im Admin-Bereich bin, finde ich nichts, wo ich dieses einfügen bzw. ändern kann. :wallbash

      Hmmmm.... Du weisst aber schon, wie eine Webseite funktioniert und was ein Webserver ist? Ich mein - ohne die rudimentärsten Grundlagen wird das nix. Du solltest mal mit HTML anfangen, dann CSS verstehen lernen und anschliessend ein kleines bisschen Perl und PHP wäre auch nicht schlecht.

      de.selfhtml.org/

      Lesen, verstehen, wissen, weitermachen.

      Achja - alt aber immer noch aktuell: karzauninkat.com/Goldhtml/ ebay befolgt alle 70 mit schöner Regelmäßigkeit, da wär es ja dumm, Du würdest das anders machen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • jean1811 schrieb:


      Aber wenn ich im Admin-Bereich bin, finde ich nichts, wo ich dieses einfügen bzw. ändern kann. :wallbash


      dürfte daran liegen, daß du dazu die entsprechenden dateien aufmachen mußt, zb html-dateien oder ein stylesheet (css-datei).
      ist die seite neu instlliert oder hast du die jemandem abgekauft?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      jean1811 schrieb:


      Aber wenn ich im Admin-Bereich bin, finde ich nichts, wo ich dieses einfügen bzw. ändern kann. :wallbash


      dürfte daran liegen, daß du dazu die entsprechenden dateien aufmachen mußt, zb html-dateien oder ein stylesheet (css-datei).
      ist die seite neu instlliert oder hast du die jemandem abgekauft?

      Guten Morgen @river
      magst das EP nochmal lesen? :tongue:
      Beim Rest hast du recht :)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      ist die seite neu installiert oder hast du die jemandem abgekauft?

      Guten Morgen @river
      magst das EP nochmal lesen? :tongue:


      hab ich gelesen, aber ich erklär dir gern, was ich meine:
      Ich habe vor einigen Tagen eine vorinstallierte Auktionsseite erworben.


      ich finde, es wird nicht klar, ob das
      a) erworben wurde vom webhoster, der die auktionssoftware für n fünfer mehr auf dem webspace installierte und dann dem kunden die daten dazu mitteilte
      ODER
      b) erworben wurde von einer anderen person (kein webhoster), die die software installierte und dann die site incl. webspace usw. verkaufte.

      Der Betreiber der Seite....

      der betreiber der seite (=software) generell, also der, der die software erstellt hat und anbietet
      oder
      der, der die software installierte auf dem webspace, der jetzt dem TE zu gehören scheint?

      kann man jetzt pingelig finden, aber ich fänds hilfreicher, wenn das geklärt wäre.
      wird sich aber wohl nicht klären, da der TE nichts mehr von sich hören lässt.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()