nadinathomas1 bei eBay

    • nadinathomas1 bei eBay

      Die Arbeit zw. eBay und ??? hat geklappt.
      ( obwohl im Vorfeld alles klar war ... sind alle Angebote durchgelaufen )

      drei Minuten nach dem die Silberbarren-Serie verkauft wurden
      war der Anbieter Geschichte und alles hat sich ins Nichts verwandelt!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • ähm...

      Zusammenhang? Links? Sinn?

      Was soll man bloß mit so einem zusammenhangslosen Post anfangen? Versuche das ganze doch mal so zu präsentieren, dass nicht nur Eingeweihte es verstehen, sondern ein durchschnittlich intelligenter Mensch damit etwas anfangen kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Es geht hier wohl um diesen Verkäufer

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…athomas1&ftab=AllFeedback
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Naja, eigentlich ist das ja kein großes Geheimnis, wie das hier abläuft. Aber du könntest recht haben @GIU. Einzig auf die nicht bekannten neuen Mitgleidern muss man etwas mehr achten. Die posten alles mögliche über Gott und die Welt, was hier nichts zu suchen hat.

      @DD
      Du brauchst hier aber nicht so kryptisch schreiben wie in der NC, wo weniger mehr ist. Hier kannst Du das Kind schon beim Namen nennen.
    • Sollte ich DD verschreckt haben, dann tut mir das leid. Er war noch einige Zeit im Thema unterwegs, hat aber nichts Erhellendes ergänzt. Ich bin aber der Ansicht, zumindest erfahrene Forenuser sollten einen Mindeststandard an den Tag legen. Wer? Was? Wie? Verlinkung! Es kann ja nun nicht sinnvoll sein, das andere User nun recherchieren müssen und die entscheidenden Eckdaten dann über mehrere Posts verteilt eingestreut werden. Ein Hilfesuchender kann mit den bisherigen Angaben nicht viel anfangen und selbst Forenuser mit Erfahrung müssten zunächst auf die Suche gehen. Ist das so üblich in der NC?

      Ich schmeiße dann mal zumindest den Link zum Account ein: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…athomas1&ftab=AllFeedback
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Ich bin aber der Ansicht, zumindest erfahrene Forenuser sollten einen Mindeststandard an den Tag legen.

      DD hat bisher hauptsächlich Erfahrungen mit ebay-Foren. Muss ich Dir nicht erklären, was das inzwischen heisst. Dort wäre ein derart kryptisches Posting schon mehr als gefährlich für den Account. Ich entkrypte mal:

      Die Zusammenarbeit zwischen einem freundlichen Betrüger, der virtuelle Silberbarren angeboten hat und ebays Sicherheizabteilung (die DreiBlinden Rübennasen, die auf den Ofen aufpassen...) hat derart minutiös funktioniert, dass die Apfelkachelbewacher (trotz der durch DD vermutlich erfolgten Warnungen vorab) die Angebote so lange drin gelassen haben, bis der Verkäufer nun zwar die Daten seiner Käufer hat, diese aber schon drei Minuten nach dem Ende der Auktion vor gelöschten Artikeln standen - nun ja, der Verkäufer wird nun auch sicherlich nicht seine Käufer per Mail anschreiben, dabei eventuell auf die ebay-Meldung vom 21. März (versehentliche Löschung) hinweisen und sich damit entschuldigen, dass ebay offensichtlich mal wieder eine Fehlfunktion hatte, er aber natürlich den Silberbarren rausschickt, sobald die Zahlung eingegangen ist. Paypal (falls überhaupt angeboten) ginge ja nun nach der Löschung nicht mehr, er bittet also um Überweisung auf Konto xyz. Positives Kauferlebnis inklusive, von positivem Warenerhalterlebnis war ja nie die Rede.

      Die Halbwertszeit eines derartigen (insbesondere Eröffnungs-)Postings in der einzig noch übrig gebliebenen ebay-Krabbelgruppe der Laberfraktion kannst du Dir an deinen fünf Fingern zehnmal abzählen. ;)

      @DD:

      Das läuft hier etwas anders. Du hast Screenshots, Du hast Infos, eine Artikelübersicht, und sogar Testkäufe. Kannst Du hier reinstellen, das ist hier nicht Zensurien. Wenn Uhu etwas überreagiert hat, dann deshalb, weil in letzer Zeit öfter Luftpostings ohne Hintergrundinfos von irgendwelchen Schnarchbacken eingestellt wurden. Und ich gehe wohl recht in der Annahme, dass auch zwei Moorhühner selten alleine kommen. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Sorry ,
      @all

      wie schon biguhu gesagt:

      "Ich bin aber der Ansicht, zumindest erfahrene Forenuser sollten
      einen Mindeststandard an den Tag legen.
      "

      er hat Recht ... hier auf der Plattform "Auktionshilfe" ist Klartext angesagt,
      ich habe im TE in kryptischer Form geschrieben, was ja überhaupt nicht angekommen ist.
      und das alles zu Recht.
      Der Hinweis von Löschbert ist bei mir angekommen, und ich werde wenn ich hier
      im Forum etwas schreiben sollte ... wird es so sein, das ich in Klartext schreibe.

      ( PS: bin kein großer Schreiber ... das machen andere, und können es besser )

      DD-Keller
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • dd-keller schrieb:

      Der Hinweis von Löschbert ist bei mir angekommen, und ich werde wenn ich hier
      im Forum etwas schreiben sollte ... wird es so sein, das ich in Klartext schreibe.

      Ich hoffe, dass Du meinen Hinweis nicht in den falschen Hals bekommen hast. Du kennst mich vermutlich noch als Zementsocke. Und ich weiss, wie man es schafft, bei ebay als Forenaccount nach zehn Jahren Schreibarbeit endlich mal gesperrt zu werden. ^^

      Ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn Du hier schreibst statt drüben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.