Vorsicht Betrüger bei Jura J9 Kaffeemaschine

    • Vorsicht Betrüger bei Jura J9 Kaffeemaschine

      Hallo,

      ich bin leider auch einem Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen zum Opfer
      gefallen, die Sache lief genauso ab, wie bei den anderen hier!
      Emailkontakt-Geldüberwiesen-seitdem keinerlei Reaktion mehr auf Emails!!!!

      Es handelt sich um eine Jura Kaffeemaschine, der Verkäufer nennt sich Christian Meyer!

      Das Angebot ist sogar noch aktiv, obwohl ich Ebay mehrmals angeschrieben habe, wahrscheinlich liegts an den Feiertagen....

      Hier ist das Angebot:

      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…-581?ref=search

      Überwiesen habe ich das Geld auf ein Konto bei der Postbank Giro Hamburg.


      Name: CHRISTIAN MEYER
      Kontonummer: 811988206
      BLZ: 20010020
      Postbank Hamburg



      Er hat mir auch seine Adresse geschickt, als er sich dann nicht mehr gemeldet hat, habe ich diese überprüft, natürlich war es eine Fake
      Adresse bzw die gute Frau die dort wohnt, hat noch niemals von einem Christian Meyer gehört!!

      Am meisten ärgert mich, wie dumm ich war das Geld zu überweisen, wenngleich einem doch die Machenschaften bei Ebay Kleinanzeigen bekannt
      sein sollten.

      Habe jetzt meine Bank informiert (Sparkasse), vielleicht kann man ja noch was machen, aber ich denke nicht!

      Aber man muss doch anhand der Kontodaten an die richtige Adresse des Betrügers kommen oder kann man ein Postbank Konto einfach so eröffnen ohne jegliche Legimitation?? Anscheinend ist ein Postbankkonto wohl sehr gefragt bei Betrügern....??

      Vorab vielen Dank für eure Mithilfe.... möchte auch nicht rumheulen, bin ja selber Schuld, dass Geld habe ich auch schon abgeschrieben,
      allerdings würde ich diesem Herren gerne einen besuch abstatten!!

      Gruß
      Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aurelian ()

    • Hallo Aurelian

      Viel kann man dir ja nicht mehr raten. Außer eben auf jeden Fall das zur Anzeige zu bringen.

      Wann hast Du das Geld überwiesen?
      Bilder
      • Jura Kaffeevollautomat Impressa J9 One Touch Chrom in Schleswig-Holstein - Oland Kaffeemaschine & Espressomaschine gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.jpg

        765,93 kB, 1.379×2.395, 341 mal angesehen