Privatkauf UK über Amazon abgewickelt. Fake oder glaubwürdig ?

    • Privatkauf UK über Amazon abgewickelt. Fake oder glaubwürdig ?

      Hallo hab da eine frage was ihr davon haltet

      Hab in einer Kleinanzeigen Markt jemanden bezgl ipad angeschrieben der eins verkaufen will. Was sich rausstellte ist er in in uk und Apple störe Mitarbeiter. Bekommt so Geräte günstiger.

      Nun hat er mir seinen kaufablauf mitgeteilt kommt mir etwas Spanisch vor da die Abwicklung über Amazon doch etwas anders ist ..... Bitte lest den Text bzw die Mail mal durch und sagt was ihr davon haltet .....

      Die erste Mail ....
      Hallo,

      Das ist 100% sicher für beide Teile, weil Sie nicht wollen, bevor bezahlen, und ich will nicht, um Zeit und Geld zu verlieren.

      Schauen Sie, wie wir Geschäfte machen, da beide zu schützen und eine sichere:
      Ein. Ich werde die Details unseres Transaktion an den amazon Käuferschutz weite rzuleiten.
      2. Sie verarbeitet den Papierkram und senden Sie die Zahlung Rechnung und die Angaben zur Transaktion.
      3. Sie müssen Zahlung an amazon zu machen, so kann ich sicher sein, dass Sie es ernst meinen und das Geld haben. Ich werde nicht in der Lage sein

      Zugriff auf das Geld.
      4. amazon bestätigt mich, dass die Zahlung eingegangen ist.
      5. Ich schicke Ihnen das Paket. Lieferzeit: 2-4 Werktage.
      6. Nachdem Sie das Paket erhalten haben Sie 5 Tage zu prüfen und zu testen.
      7. Wenn Sie das Produkt akzeptieren, senden amazon das Geld für mich.
      8. Wenn Sie nicht halten das Produkt aus irgendeinem Grund entscheiden, erstattet amazon Ihre vollständige Zahlung innerhalb von 24 Stunden.

      * Also, geben Sie das Geld, um amazon, bekommt es und speichert es für 10 Tage; amazon bestätigen mir, dass Sie bezahlt haben, sende ich Ihnen das Produkt in ein paar Tagen, erhalten Sie es, schauen Sie und sehen, dass alles perfekt ist und wie Sie es erwarten, so dass Sie sehen können, dass es nicht ein Betrug; Wenn alles korrekt ist, damit Sie wissen, um amazon zu "validieren" die Zahlung an mich und alle sind glücklich, Wenn etwas nicht überzeugen (es ist nicht das, was Sie erwarten, beschädigt, etc.), lassen Sie amazon, die nicht "Validierung" zahlungen; Sie das Produkt zurückgeben von mir und amazon kehren Sie das Geld gekauft.

      - Dieser Deal ist 100% sicher für beide Teile. amazon ist der unabhängige Dritte; amazon halten das Geld (sicher Ihr Geld bis zum Eingang des Apple).
      - Ich habe amazon Verfahren vor einer Woche und alles war toll, ich war sehr zufrieden, weil es sehr sicher.
      - Wenn Sie mehr Informationen wünschen, ich brauche Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Stadt, Postleitzahl, Land, Telefonnummer). Sobald ich Ihre Daten haben, werde ich amazon über unsere Transaktion informieren; amazon gelangen Sie direkt Kontakt mit Zahlung Rechnung und den Angaben zur Transaktion.

      Danke!




      Die zweite Mail
      Hallo,

      Der Preis für ein Apple iPad 4 ist 330 €, alles inklusive.
      Wie viele Apple iPad 4 wollen Sie kaufen?
      Wenn Sie wollen mehr 3 Apple iPad 4 kaufen und haben ein gutes Angebot
      Das Produkt ist 100% original, internationale Garantie, neu, mit allen Standard-Zubehör im Lieferumfang enthalten.
      Sag mir, wie viele Sie kaufen und ich werde Ihnen einen Rabatt wollen.

      Ich bin im Apple-Store arbeitet, habe ich eine 40% Ermäßigung.
      Weil ich in United Kingdom leben, wird der Verkauf über Amazon Käuferschutz gemacht werden. (Amazon sichern Sie Ihr Geld bis zum Erhalt des Pakets).
      Wenn Sie interessiert sind, werde ich Ihnen mehr Details für diese Transaktion.

      Danke!
      MFG






      Vielen dank im voraus wie ihr Drueber denkt
    • Dein Vk meint wohl das Amazon Payments Aber soweit ich das verstehe, ist das nicht für privat Leute gedacht sondern für gewerbliche Händler.
      Du kannst ja zum schein erstmal drauf eingehen und dir dann den Link anschauen, den der Vk dir zum Zahlen sendet. Entweder ist es wirklich über Amazon oder er sendet dir eine Fakeseite. (Solltest du dir dabei nicht sicher sein, kannst du gerne hier nachfragen.)

      Du solltest dir aber auch darüber im klaren sein, dass wenn du ein Gerät in Uk kaufst mit Gewährleistung und co schwierig wird.
      Wenn du sicherheit willst, kauf dein Ipad direkt bei Amazon, im Einzelhandel oder einem anderweitig bekannten seriösen Händler.

      Edit: Du kannst auch einfach mal eine Anfrage an Amazon senden, in der du fragst was es mit dem Zahlungsservice aufsich hat und auch wie die absicherung genau abläuft.
    • Mit Ama kenne ich mich nicht aus.Hier mal die Seite :
      amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=3366801
      Ich würde erst mal da nachfragen und Ama die mails zukommen lassen.
      Bekäme ich solche Angebote :wieviel wolle habe ? Würde ich die Finger davon lassen.
      Selbst wenn die mails mit irgendeinem tollen Übersetzungsprogramm verhacktstückt worden sind,erscheinen mir die Aussagen unglaubwürdig.
      Anders ausgedrückt : als Forengeschädigter vermute ich hier Betrug.
      Nebenbei würde ich den Obsthersteller darauf hinweisen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Tottie schrieb:


      Das ist 100% sicher für beide Teile, weil Sie nicht wollen, bevor bezahlen, und ich will nicht, um Zeit und Geld zu verlieren.

      Wenn penetrant darauf hingewiesen wird, daß etwas 100% sicher ist, dann ist es das zu 100% nicht. Mach dir mit deinen Hunnies ein schönes Tischfeuerchen im Aschenbecher und lade deine Freunde dazu ein. Das ist mit Sicherheit sicherer und lustig ist es auch noch.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • wie wahrscheinlich ist das, daß einer ein ipad4 für 330.- vertickt?!
      ----> "Apple iPad 4 ist 330 €, alles inklusive."
      am ende schickt er dir wirklich einen apple... so einen mit schale, kernen und stiel.

      spiderman würde wohl sagen "mein spinnensinn schlägt an" (oder so).
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Hallo, Totti,


      den Kontakt zu der Person habe ich auch aufgenommen!
      Sie schrieb mir die gleichen Dinge und am Ende erhielt ich eine Nachricht mit Zahlungsaufforderung einer Amazon-Fake-Seite!

      Merkwürdig, dass die Person nach zweiundhalb Monaten den Betrug weiterhin ausführt!

      Wie bist du vorgegangen?

      MIt freundlichen Grüßen

      Charlie363636
    • Exakt selber Text bei anderer Ware

      Hallo zusammen,

      ich habe heute bei quoka eine Anzeige für einen Thermomix TM31 gesehen.
      Das gute Stück soll 499,-€ kosten (neu, originalverpackt und mit zwei Jahren Garantie) obwohl der Neupreis bei über 1000,-€ liegt.
      Ich habe dann auch per Email nachgefragt und bekam folgende Antwort:


      "Das ist 100% sicher für beide Teile, weil Sie nicht wollen, bevor bezahlen, und ich will nicht, um Zeit und Geld zu verlieren.

      Schauen Sie, wie wir Geschäfte machen, da beide zu schützen und eine sichere:
      Ein. Ich werde die Details unseres Transaktion an den amazon Käuferschutz weite rzuleiten.
      2. Sie verarbeitet den Papierkram und senden Sie die Zahlung Rechnung und die Angaben zur Transaktion.
      3. Sie müssen Zahlung an amazon zu machen, so kann ich sicher sein, dass Sie es ernst meinen und das Geld haben. Ich werde nicht in der Lage sein

      Zugriff auf das Geld.
      4. amazon bestätigt mich, dass die Zahlung eingegangen ist.
      5. Ich schicke Ihnen das Paket. Lieferzeit: 2-4 Werktage.
      6. Nachdem Sie das Paket erhalten haben Sie 5 Tage zu prüfen und zu testen.
      7. Wenn Sie das Produkt akzeptieren, senden amazon das Geld für mich.
      8. Wenn Sie nicht halten das Produkt aus irgendeinem Grund entscheiden, erstattet amazon Ihre vollständige Zahlung innerhalb von 24 Stunden.

      * Also, geben Sie das Geld, um amazon, bekommt es und speichert es für 10 Tage; amazon bestätigen mir, dass Sie bezahlt haben, sende ich Ihnen das Produkt in ein paar Tagen, erhalten Sie es, schauen Sie und sehen, dass alles perfekt ist und wie Sie es erwarten, so dass Sie sehen können, dass es nicht ein Betrug; Wenn alles korrekt ist, damit Sie wissen, um amazon zu "validieren" die Zahlung an mich und alle sind glücklich, Wenn etwas nicht überzeugen (es ist nicht das, was Sie erwarten, beschädigt, etc.), lassen Sie amazon, die nicht "Validierung" zahlungen; Sie das Produkt zurückgeben von mir und amazon kehren Sie das Geld gekauft.

      - Dieser Deal ist 100% sicher für beide Teile. amazon ist der unabhängige Dritte; amazon halten das Geld .
      - Ich habe amazon Verfahren vor einer Woche und alles war toll, ich war sehr zufrieden, weil es sehr sicher.
      - Wenn Sie mehr Informationen wünschen, ich brauche Ihre persönlichen Daten (Name, Anschrift, Stadt, Postleitzahl, Land, Telefonnummer). Sobald ich Ihre Daten haben, werde ich amazon über unsere Transaktion informieren; amazon gelangen Sie direkt Kontakt mit Zahlung Rechnung und den Angaben zur Transaktion."



      Ist also quasi 100% der selbe Text bei einem anderen Produkt.
      Ich lasse jedenfalls die Finger davon.


      Gut, wenn man sich vorher nochmal informiert!


      LG,
      gazzi
    • Dazu müssten sie wissen,dass sie sich informieren müssen.Vom Küssen wird man schliesslich auch schwanger.Deshalb küsse ich nicht.
      Das Klickvolk wir schlicht im Regen stehen gelassen.Betrüger haben´s leicht.Es fehlt an vielem.
      So gesehen hat unser Bundes-Hosenanzug recht,als sie sagte:"Das Net ist was Neues".Man sollte es ihr erklären.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • pewebe schrieb:

      Würden sich doch alle vorher informieren ehe sie viel Geld in trüben Quellen versenken.


      Ich denke mal, es sind meist eher ältere Leute, die einfach aus Unwissenheit, mit dem "im Inet gibts alles sooo viel billiger" im Hinterkopf und mit dem anerzogenen Glauben an die vermeintliche Rechtssicherheit beim Zahlungsverkehr in die Falle laufen. Oder Jüngere, die sich etwas eigentlich nicht leisten können, aber unbedingt haben wollen, die mangels Lebenserfahrung glauben, sie hätten ganz großes Glück gehabt und machen jetzt das Megaschnäppchen, es ist mit Sicherheit bei vielen auch die Zockermentalität dabei, schließlich gehts zumeist nicht ums eigene Geld, am Ende wird Mama und Papa es schon richten wenns schief geht.

      Weniger nachvollziehen kann ich die Leute, die bei eBay Kleinanzeigen sich hochpreisige Artikel kaufen und dann nicht abholen nur um 50 Euro zu sparen, die hätte man irgendwann bei Media Blöd oder eBay auch gespart, wenn man etwas wartet und die Augen offen hält. Das keiner aktuelle Neuware für 50% des Neupreises verkauft ist diesen Menschen zumeist verständlich.

      Was wir brauchen ist eigentlich nur ein vernünftiges PayPal-änliches Bezahlsystem nur eben unabhängig und kein bürokratisches Monster, aber leider ist es in der heutigen Welt einfach zu teuer so etwas neu aufzuziehen, als ob es von einer "Garage" aus von ein paar Studenten gestartet werden könnte. Die großen Banken sind von ihrer Struktur her so innovativ wie eine Dampfmaschine, sodass man aus dieser Richtung nichts erwarten sollte, dort ist die Belegschaft hauptsächlich mit dem Zählen der Rettungsmilliarden und der Zuteilung von Boni beschäftigt.
    • gazzilloro schrieb:

      ich habe heute bei quoka eine Anzeige für einen Thermomix TM31 gesehen.
      Das gute Stück soll 499,-€ kosten (neu, originalverpackt und mit zwei Jahren Garantie) obwohl der Neupreis bei über 1000,-€ liegt.

      Mindestens 99,999% aller angeblichen Angebote für neue / neuwertige Thermomixe sind Betrug!

      Es gibt nur einen Vertriebsweg, und der ist über den Vorwerk-Vertreter in Deiner Hütte. Da gibt es keine Sonderpreise für große Abnehmer oder so.
      Wer sollte also so ein (unnötiges) Gedöhns selber für einen Tausender kaufen und unbenutzt für die Hälfte wieder verkümmeln?
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • dieselente schrieb:

      gazzilloro schrieb:

      ich habe heute bei quoka eine Anzeige für einen Thermomix TM31 gesehen.
      Das gute Stück soll 499,-€ kosten (neu, originalverpackt und mit zwei Jahren Garantie) obwohl der Neupreis bei über 1000,-€ liegt.

      Mindestens 99,999% aller angeblichen Angebote für neue / neuwertige Thermomixe sind Betrug!

      Es gibt nur einen Vertriebsweg, und der ist über den Vorwerk-Vertreter in Deiner Hütte. Da gibt es keine Sonderpreise für große Abnehmer oder so.
      Wer sollte also so ein (unnötiges) Gedöhns selber für einen Tausender kaufen und unbenutzt für die Hälfte wieder verkümmeln?


      Vorwerk hat sogar eine riesige Warnung auf der Thermomix Startseite: thermomix.vorwerk.de/de/betruegerwarnung/
    • Ich beschaeftige mich mit dem Thema jetzt seit ueber 10 Jahren, damals gab es Betrugsformen die so einfach gestrickt waren, dass heute darauf wohl niemand mehr reinfallen wuerde. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Handys im 10er oder 20er Pack, die zu unglaublichen Dumpingpreisen ueber gehackte eBay-Accounts angeboten wurden mit Zahlung ueber Western Union nach Karpatien, oder teure Electronica oder Markenkleidung von virtuellen chinesischen Webshops mit Bankueberweisung nach China oder auf anonyme PayPal-Konten. Die Kaeufer sind misstrauischer geworden, aber die Betrueger auch ideenreicher. Im Endeffekt ist es aber immer wieder dasselbe - Allles was zu schoen klingt um wahr zu sein ist es eben auch nicht!

      Ja, ich weiss, wenn man sich auskennt ist es immer einfach Anderen Leichtsinn vorzuwerfen, aber trotzdem ist es so. Ein Grossteil der Bevoelkerung ist mit dem Thema "Internet" einfach ueberfordert, man realisiert nicht, dass ALLES in erster Instanz erst einmal virtuell ist. Jede Webseite und jeder Onlineshop koennen von JEDEM mit falschen Angaben erstellt sein, und zwar von JEDEM beliebigen Ort der Welt aus. JEDE eMail kann gefaelscht sein, egal welchen Absender sie zeigt, und schon der einfache Besuch einer infizierten Webseite kann dazu fuehren, dass der eigene Rechner zum Zombie wird, der ohne dass man etwas merkt von Kriminellen ausspioniert und missbraucht werden kann.

      Wir haben ueber Jahre oder sogar Jahrzehnte gelernt mit den Gefahren des taeglichen Lebens umzugehen. Bereits als Kleinkinder haben unsere Eltern uns beigebracht nicht ohne sorgfaeltig nach rechts und links zu schauen ueber die Strasse zu gehen, und nicht zu fremden Personen ins Auto zu steigen. Spaeter hat man uns eingefloesst immer schoen auf unseren Geldbeutel zu achten, am besten mit Schnur um den Hals, Scheckkarte und PIN-Nummer nicht zusammen aufzubewahren, und an der Haustuer keine Teppiche zu kaufen. Und bevor wir endlich Auto fahren duerfen bedarf es unzaehliger Fahrstunden und einer - oder sogar mehrerer - Pruefung(en). Ins Berufsleben entlassen werden wir nur nach einer in der Regel intensiven Ausbildung.

      Und was ist mit dem Internet? Duerfen wir alle ohne jegliche Vorkenntnis, selbst ein Boris Becker schaffte es irgendwann einmal mit dem gefluegelten Wort "Ich bin drin!". Sobald man weiss, dass man den PC nicht einfach mit dem Knopf ausmacht sondern ordnungsgemaess herunter faehrt ist man "experienced user", und spaetestens nach 2 Wochen ist jeder "IT-Spezialist". Aber nur wer sich wirklich in die Thematik vertieft weiss wie brandgefaehrlich JEDE Online-Verbindung ist, egal mit welcher Methode und welchem Medium. Warum wird den Bits und Bytes auf dem Bildschirm so ein grenzenloses Vertrauen entgegengebracht? Woher weiss ich, dass die Webseite mit dem Logo meiner Bank wirklich deren Seite ist? Wer garantiert mir, dass der eBay-Powerseller bei dem ich gerade einen Eierfoen kaufen will die Kontrolle ueber seinen Account hat? Oder falls doch vielleicht schon laengst pleite ist? Warum soll eine Mail von "Angela Merkel" wirklich von ihr kommen? Nur weil oben "a.merkel@bundeskanzleramt.de" steht? Warum soll der "Scan" eines Personalausweises echt sein, wenn man doch schon selber mit Photoshop die lustigsten Sachen zyusammengebastelt hat? Warum muss eine Telefonnummer mit der Vorwahl 030 in Berlin zu Hause sein, wenn doch jeder fuer ein paar Euro sich eine VoIP-Nummer mit jeder beliebigen Vorwahl kaufen kann? Und warum sollte man den Inhaber einer bekannten Handynummer ohne Probleme identifizieren koennen wo man doch ueberall anonyme Prepaidkarten im 10er-Pack kaufen kann? Warum soll ein Kleinanzeigenanbieter serioes sein nur weil er Abholung anbietet? Der weiss doch genau, dass niemand 500 km faehrt, und fuer die paar Fehlschuesse aus der naeheren Umgebung ist das Teil eben bereits verkauft.

      Man stelle sich folgendes Szenario vor. Ihr verabredet euch mit dem Verkaeufer eines teuren Artikels irgendwo im Stadtpark bei einer Bank. Der Verkaeufer erscheint maskiert, ueberreicht euch aber als vertrauenserweckende Massnahme eine selbstgedruckte Visitenkarte. Er will das Geld sofort haben und verspricht, am naechsten Tag an der gleichen Stelle die Ware zu uebergeben. Klar, warum auch nicht, hat doch einen netten Eindruck gemacht, und seine Adresse hat man ja auch, wo also ist das Problem?

      Nein, es liegt mir fern die Geschaedigten hier jetzt auch noch zu veralbern, es geht darum die bestehenden Risiken klar und deutlich aufzuzeigen. Denn hier lesen nicht nur Betroffene, sondern auch solche die es vielleicht einmal werden koennten.
    • Grachtenhamster schrieb:

      Ich beschaeftige mich mit dem Thema jetzt seit ueber 10 Jahren, damals gab es Betrugsformen die so einfach gestrickt waren, dass heute darauf wohl niemand mehr reinfallen wuerde.


      Grachtie, ich erinnere mich noch an Zeiten, als 419 noch per Brief funktioniert hat. Weil es gar kein anderes Medium dafür gab. Damals war das neu, aber funktionieren tut es heute offenbar immer noch.

      Grachtenhamster schrieb:

      Man stelle sich folgendes Szenario vor. Ihr verabredet euch mit dem Verkaeufer eines teuren Artikels irgendwo im Stadtpark bei einer Bank. Der Verkaeufer erscheint maskiert, ueberreicht euch aber als vertrauenserweckende Massnahme eine selbstgedruckte Visitenkarte. Er will das Geld sofort haben und verspricht, am naechsten Tag an der gleichen Stelle die Ware zu uebergeben. Klar, warum auch nicht, hat doch einen netten Eindruck gemacht, und seine Adresse hat man ja auch, wo also ist das Problem?

      Ist das nicht so ungefähr das Prinzip, das man heute als Kaffeefahrt bezeichnet? Nur eben mit einem opulenten Mittagessen und einem tollen Überraschungsgeschenk im Wert von 20 Euro. Die Chinafakes, die Oma da dann überteuert erwerben kann sind aber echt. Also echt China und echt Fake.

      Grachtenhamster schrieb:

      Ein Grossteil der Bevoelkerung ist mit dem Thema "Internet" einfach ueberfordert, man realisiert nicht, dass ALLES in erster Instanz erst einmal virtuell ist.

      Da muss ich Dir widersprechen. Das Problem liegt nicht am Internet sondern daran, dass die Menschen gut sind. Zumindest zum größten Teil. Und dass "wir" glauben, dass die Menschen gut sind. Einmal weil es in den meisten Fällen stimmt und zum anderen, weil der Gedanke so hübsch ist, dass man ihn gerne glaubt.

      Du und ich und noch ein paar andere hier haben eine durch Erfahrungswerte geprägte ziemlich ausgesprochene Paranoia, daher sind wir gegen solche Dinge ziemlich immun. Wenn für uns was zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es das auch. Das hat aber mit Internet nichts zu tun. Wir würden auch auf den Wasserglastrick an der Haustüre nicht reinfallen sondern die Wohungstüre zumachen, das Glas Wasser dann selber aus der Küche holen und es im Hausflur kredenzen.

      Die meisten sind aber sozialisierte Wesen, die von sich selber auf alle anderen schliessen. Weil die Evolution uns Menschen aber gelehrt hat, dass Kooperation die erfolgreichere Überlebensstrategie ist (simpel formuliert: wer ficken will muss freundlich sein) glauben "wir" unterbewusst, dass das alle und in jedem Zusammenhang so handhaben.

      Von daher ist die Frage "wie doof muss man sein, um auf so einen Betrug reinzufallen" eigentlich simpel zu beantworten: Diese Betrugsopfer sind ganz einfach völlig normal im Kopf. Weil die Betrüger eben nicht maskiert im Park auftauchen und einem dubiose Geschäfte antragen. Die kommen regelmäßig freundlich und unverdächtig genug rüber um ficken zu können.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich habe das "maskiert" bewusst gewaehlt, weil anderenfalls der Taeter zumindest vom Aeusseren her beschrieben werden koennte. Und genau das ist beim Onlinebetrug eben nicht der Fall, man weiss absolut nichts, selbst nicht ob Maennlein oder Weiblein. Aber selbst wenn wir die Maskierung weglassen - niemand wuerde sich auf einen solchen Deal einlassen! Warum also macht man im Internet Dinge, die man im realen Leben nicht machen wuerde?

      Ja, natuerlich sind wir sensibilisiert, zum einen aus Erfahrung, aber auch weil wir wohl einen gesunden Menschenverstand haben. Und nein, ich bin nicht paranoid, sondern nur vorsichtig.

      Ueber die Mugu-Briefe hat sich mein Sohn immer gefreut, wegen der schoenen Briefmarken....
      Bilder
      • CyberSex.jpg

        36,91 kB, 262×321, 229 mal angesehen
    • Peter Viehrig schrieb:

      Das ist sehr schön destilliert! Darf ich das andernorts etwas ausführlicher zitieren? Das Zitatrecht greift dann bei strenger Auslegung wohl nicht mehr.


      Peter, das ist lediglich meine Meinung.

      Meine Meinung ist aber Public Domain - die darf sich jeder zu eigen machen. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.