Ebay Auktion abgebrochen - Schadenersatz - Käufer maubec01 - gudrungrisu - tolotosde - juffure - boux0


    • ich muß doch auch mal den satz posten, sonst hast du nachher gewohnheitsrecht ^^

      Sollte er deinen neuen Eierfön nicht wollen sondern nur geldwerte Leistungen kann man ziemlich getrost vom fehlenden Rechtsbindungswillen ausgehen.

      ja, genau das war das, was ich meinte :D

      wenn du die daten nicht von ebay bekommst, dann warte ab. wenn dein käufer wirklich den schadensersatz will, dann meldet der sich schon.
      ansonsten eben halt nicht - bedenke aber, ein kaufvertrag ist 3jahre gültig zum jahresende (bis 01.01.2017, 0:00h).
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Hallo Leute,

      hab die Daten nun endlich von Ebay bekommen!

      Sollte ich noch was unternehmen? Auf meine E-Mail von Samstag hat er bisher nicht reagiert und Zahlung ist auch keine eingetroffen.

      Hab in der Auktion nur paypal akzeptiert, aber ihn aufgefordert auf mein Konto zu zahlen, ist das problematisch? In der Lieferbedingungen bei Ebay steht, die Lieferung erfolgt 3-4 Werktage nach Zahlungseingang, also brauche ich doch nicht zu versenden bevor er gezahlt hat. Oder liege ich da falsch?

      Vielen Dank

      Sky
    • Skyfire schrieb:



      hab die Daten nun endlich von Ebay bekommen!

      Wie heisst dein netter Käufer denn? Einer der einschlägig Bekannten?

      Skyfire schrieb:

      Hab in der Auktion nur paypal akzeptiert,
      Wieso das denn eigentlich? Paypal ist das einzige, was man nicht akzeptiert. Vorher nehme ich Kaurimuscheln.Wenn ich Geld versenken will, dann spül ich die Scheinchen im Klo runter. Sieht dann wenigstens hübsch aus, wenn sie im Strudel Karussell fahren.
      :]

      Skyfire schrieb:

      aber ihn aufgefordert auf mein Konto zu zahlen, ist das problematisch?

      Nein, das sehe ich als unproblematisch, da er in einem abgebrochenen Angebot sowieso nicht an den ebay-Checkout rankommt. Er kann also gar keine ordnungsgemäße Paypal-Zahlung für diesen ebay-Artikel vornehmen, weil der Artikel laut ebay-System an Paypal gar nicht als verkauft gemeldet wurde. Da bleibt also nur die Zahlung entweder per Überweisung oder bar bei Abholung.


      Skyfire schrieb:

      In der Lieferbedingungen bei Ebay steht, die Lieferung erfolgt 3-4 Werktage nach Zahlungseingang

      Da dieser Teil des Vertrages nicht unmöglich geworden ist, hat er weiterhin Bestand. Es ist also ganz eindeutig Vorkasse vereinbart. Du musst da also keine Klimmzüge machen mit Unsicherheitseinrede. Der zahlt und Du lieferst. Und nicht andersrum.

      *alte_eule* schrieb:

      Wenn er sich bisher nicht gemeldet hat, solltst du auch abwarten, ob er seiner Frechheit noch einen drauf setzen will.

      Nö. Ich würde nun meinerseits beginnen, die Daumenschrauben anzuziehen bis Blut sickert weil es mir in dem Fall ums Prinzip gehen würde. Und den TE schätze ich ähnlich ein, sonst käme der kaum auf die Idee, für 118 Euro ein nagelneues eifön 5 liefern zu wollen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Paprika002 schrieb:

      Gibt es evtl.noch weitere Geschädigte?

      Ich kann dir bestätigen, dass es die gibt, allerdings haben sie offensichtlich andere Prioritäten, als sich hier zu registrieren. Es ist enorm schwierig, Ratschläge zu geben, wenn ihr Betroffenen wichtige Informationen zurückhaltet oder so wie du, erst gar nichts schildert.

      Dann versuche ich mal eine wenig zu recherchieren:

      Erst einmal der Link zum Profil maubec01: feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…maubec01&ftab=AllFeedback
      Und hier die aktuelle Gebotsübersicht von maubec01: offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…ileViewBids_None_ViewLink

      Wenn er nicht gerade ein Autohändler ist, dann lass ich mich zu der Ansicht hinreißen, dass hier jemand Gebote abgibt ohne echten Kaufwillen. 1704 Gebote in den letzten 30 Tagen fast ausschließlich auf Fahrzeuge jeder Marke. Auffällig und zivilrechtlich äußerst problematisch sind seine 119 Gebotsrücknahmen (120 in den den letzten 6 Monaten). So oder so, hier agiert jemand im gewerblichen Umfang auf ebay und es wäre sicher hilfreich, wenn jemand der Betroffenen einen Namen des Bieters nennen könnte.
      Bilder
      • maubec01.jpg

        233,55 kB, 1.668×1.175, 453 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo Leute,

      es gibt Neuigkeiten.

      Die ganze Zeit war es ruhig und es hat sich nichts getan. Heute Nacht kam dann eine E-Mail das er die Zahlung angewiesen hat. Das wäre bevor meine Frist (die läuft Mittwoch ab) abgelaufen ist. Er will also jetzt wohl doch ein iphone und keinen Schadenersatz mehr.....

      Jetzt ist der Fall eingetreten den ich eigentlich nicht wollte. Das ganze sollte ihm eigentlich möglichst weh tun und ich wollte Blut sehen.

      Aber ein iphone liefern müssen war nicht keine Absicht.

      Hab ich jetzt noch Möglichkeiten? Bekomme Bauchschmerzen bei dem Gedanken an so jemand liefern zu müssen.

      Vielen Dank
    • Skyfire schrieb:


      Die ganze Zeit war es ruhig und es hat sich nichts getan. Heute Nacht kam dann eine E-Mail das er die Zahlung angewiesen hat. Das wäre bevor meine Frist (die läuft Mittwoch ab) abgelaufen ist. Er will also jetzt wohl doch ein iphone und keinen Schadenersatz mehr.

      abwarten!

      ich hatte schon diverse käufer, die mir erzählt haben, sie hätten überwiesen, würden überweisen und und und - was war am ende? nix war, kein geldeingang.
      deshalb ist so eine mitteilung erstmal belanglos. ich mache gar nix (kein versand oder fertig einpacken), bis ich die knete auf dem konto hab.

      Jetzt ist der Fall eingetreten den ich eigentlich nicht wollte. Das ganze sollte ihm eigentlich möglichst weh tun und ich wollte Blut sehen.

      also wenn es möglichst weh tun soll und du blut sehen willst, dann mußt du zum boxen oder zu diesen cage fights. ;)

      Aber ein iphone liefern müssen war nicht keine Absicht.

      muß es aber sein, weil du einen kaufvertrag geschlossen hast.
      hättest du damals gem höchstbietenden gegenüber das gleich angefochten, dann wärest du da evtl. rausgekommen.

      Hab ich jetzt noch Möglichkeiten? Bekomme Bauchschmerzen bei dem Gedanken an so jemand liefern zu müssen.

      wenn er wirklich zahlt, mußt du das iphone liefern, so steht es im gesetz.
      das du dich dabei nicht wohl fühlst, kann ich nachvollziehen, aber es geht bei kaufverträgen nicht darum, ob man den käufer mag oder nicht mag.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Geht der Betrag wirklich ein, dann würde ich schnellstens liefern, andernfalls gehst du das Risiko ein dich schadenersatzpflichtig zu machen

      Und denk dran es gelten die Lieferfristen die du in der betreffenden Auktion angegeben hast, also x-y Tage nach Zahlungseingang (den du ja per Kontoauszug belegen kannst)

      Und diese x-y Tage die du angegeben hast sind die Tage bis die Ware beim Käufer eintrifft, also such dir schon mal einen Laden wo du das Eierfone praktisch über Nacht bekommst