Individuelles Auktionsvorlagen Design für keine 100 Euro

    • Ok, um die Eingangsfrage mal zu beantworten...

      ich weiss ja nicht, ob sich das schon rumgesprochen hat, aber ich bin ja nun schon eine Weile bei ebay aktiv. So lange, dass ich mich noch an die Counterrekorde bei ausgestopften Wildsauköpfen erinnere (Ja, Teile von toten Tieren waren damals noch erlaubt) und auch an einen roten Elch, im ebay-Forum (nein, nicht in der NNC und nicht in knallilettis NC - eher so um Leipzig/Einundleipzig herum) bekannt als red_elk oder Alwin.

      Der hat mal was gebastelt, die Seite gibt es immer noch:
      mitglied.multimania.de/redelk/

      Dort gibt es neben jeder Menge lustiger Dinge auch das hier: mitglied.multimania.de/redelk/musterauktion.html

      99 Tacken dafür, dass mir jemand irgendwas bastelt, das ich dann erstens nicht mal selber kapiere und das zweitens mit dem nächsten Servergebastel von ebay auch wieder nicht funktioniert?

      Falls noch irgendwer Zweifel hat, dass diese Seite echt alt ist, der beachte neben der Browsertitelzeile der Hardcopy auch mal Punkt 15 der Musterbeschreibung. Das bitte nienichtgarnichtundsowiesonicht machen. Vor allem nicht als gewerblicher Anbieter. Das ist eine Werbung mit Selbstverständlichkeiten in besonders hervorgehobener Weise und damit abmahnfähig. Allerdings war zu der Zeit als das Muster entstanden ist das Wort "Abmahnung" auf ebay noch vollkommen unbekannt. (Doch, echt.) Damals kamen noch ebay-Mitarbeiter in offizieller Funktion zu privaten Userstammtischen. Damals hat man noch an info@ebay.de gemailt, wenn man vom Support was wissen wollte. Ein Käufer wusste noch, wie man einen Mailclient bedient. Und ein Verkäufer wusste, dass er sich gefälligst selber darum zu kümmern hat, dass der Käufer zahlen kann.

      Vieles davon ist heute anders. Aber das Muster (ich spreche da mal aus eigener Erfahrung) verkauft die angebotenen Sachen immer noch wie blöd. Weil es simpel ist. Weil die Informationen drin sind, die der Käufer will. Übersichtlich. Und weil es (wenn man es richtig anstellt) immer auf den Bildschirm passt, egal wie breit der beim Käufer ist. Nichts ist lästiger als eine Beschreibung, die zwar auf einen 47"-Widescreen passt, bei der der Käufer aber lieber eine Zwei-Scrollrad-Maus hätte.

      Kinners, ich muss den Bietern nicht zeigen, wie toll ich HTML und Grafikdesign beherrsche (bzw Leute bezahlen kann, die das können bzw zu können glauben) , sondern warum er auf den Artikel absolut irrsinnige Gebote abgeben soll.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Da es aber leider nicht mehr erlaubt ist bei eBay irgendwelche "Tierteile" zu verchecken, macht dein Statement wenig Sinn Löschbert Bastelhamster. Da Gewerbliche Verkäufer, egal ob se Möbel, Koi Futter oder grüne Socken verkaufen, immer mit ner menge Mitbewerber zu "kämpfen" haben, kann eine professionell gestaltete Vorlage in der Tat dabei helfen, die Kaufentscheidung des Betrachters positiv zu beinflussen.

      Ein Beispiel:
      Zwei eBay Verkäufer verkaufen ein identisches paar rosa Wattebällchen, der eine mit ner seriösen Vorlage für 1,99 das Stück, der andere für 1,89 das Stück. Die Wahrscheinlichkeit wird größer sein, dass der Besucher der Auktionen sich für die professionell gemachte Artikelbeschreibung entscheidet da sie einfach mehr Vertrauen erweckt und das Produkt besser präsentieren tut.
    • mareiki701 schrieb:


      Zwei eBay Verkäufer verkaufen ein identisches paar rosa Wattebällchen, der eine mit ner seriösen Vorlage für 1,99 das Stück, der andere für 1,89 das Stück. Die Wahrscheinlichkeit wird größer sein, dass der Besucher der Auktionen sich für die professionell gemachte Artikelbeschreibung entscheidet da sie einfach mehr Vertrauen erweckt und das Produkt besser präsentieren tut.
      Wenn ich mir die typischen Käufer heute so ansehe ... ganz sicher nicht. Preis ist wichtig.
    • Naja, den Preis regelt der Markt - irgendwann sind die, die zu billig verkaufen, pleite, und die, die zu teuer verkaufen, passen den Preis so an, dass es kaum nennenswerte Unterschiede geben dürfte. Dauert je nach Produktgruppe unterschiedlich.

      Die Präsentation kann einen gewissen Ausschlag geben, aber ob da Auktionstemplates die Lösung sind, glaube ich weniger.

      Der Kunde will in möglichst kürzester Zeit alle relevanten Informationen, nicht mehr und nicht weniger.
      Insofern ist das, was red-elk/Alwin da damals gebastelt hat, m.E. auch heute noch aktuell.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • mareiki701 schrieb:

      Die Wahrscheinlichkeit wird größer sein, dass der Besucher der Auktionen sich für die professionell gemachte Artikelbeschreibung entscheidet da sie einfach mehr Vertrauen erweckt und das Produkt besser präsentieren tut.


      Ich sag es mal so...

      Weisst Du, wann ebay Ansteck-Pins an seine Powerseller verteilt hat? Das war drei Jahre nach Einführung des Powerseller-Programms, also 2005. Steht zumindest auf meinem Pin so drauf. Ich kann Dir ebenso glaubhaft vesichern, dass ich sehr genau weiss, wie man auf ebay erfolgreich verkauft wie ich Dir versichern kann, dass die Abschaffung der Torte nicht unbedingt der größte Verlust für die Menschheit ist. Und frag nun bitte nicht, welche Torte. Wenn Du meinst zu wissen, wie man gut verkauft sollte Dir das Ding eigentlich aus eigener Erfahrung heraus bekannt sein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Der Sekt, der Sekt :lach:


      Die Zuckerbrause Chateau de Malatête wolltest Du wohl schreiben... :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • mareiki701 schrieb:


      Zwei eBay Verkäufer verkaufen ein identisches paar rosa Wattebällchen, der eine mit ner seriösen Vorlage für 1,99 das Stück, der andere für 1,89 das Stück. Die Wahrscheinlichkeit wird größer sein, dass der Besucher der Auktionen sich für die professionell gemachte Artikelbeschreibung entscheidet da sie einfach mehr Vertrauen erweckt und das Produkt besser präsentieren tut.


      :lach:

      äh... nein.
      ich als "gewöhnlicher käufer" gehe im 1. schritt nach dem preis, dann schau ich mir im 2. die bewertungen an (negative, neutrale insbsondere) - wenn die negativen nicht gerade von käufern sind, die zb nur rot geben, weil sie dummerweise für einen container wattebällchen zoll zahlen mussten, aber zu faul waren, sowas vorab zu klären trotz hinweis in der beschreibung - dann bin ich weg und fange noch mal bei 1. an und nehm diesmal die nächsthöheren preise. im 3. dann lese ich die beschreibungen und schau mir die fotos an. im 4. frage ich den verkäufer, wenn noch was unklar sein sollte.

      es wird dich erschüttern, aber das auktionstemplate ist mir dabei VÖLLIG EGAL!
      gar nicht egal: gute bzw. sehr gute fotos vom artikel.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • *alte_eule* schrieb:

      Nun zerschießt doch nicht jeden Thread.

      Ok Eule, dann formuliere ich das was Du als Geblödel über Sekt und Torten interpretierst mal eben als konkrete Frage an TE um.

      Wieviele eigene erfolgreiche Transaktionen über ebay stehen denn als Erfahrungswert hinter den im EP angebotenen Auktionstemplates? Bei giu weiss ich, dass das Gesamtprofil satt fünfstellig ist und auch die Sektflasche traue ich ihm aus eigenem Antrieb zu. Torte dürfte knapp werden, auch wenn die Gesamtzahl an Bewertungen da sein müsste - nur eben nicht in einem Account.

      Welche konkreten Beobachtungen machen die angeblich professionellen Templates für 99 Euro so professionell, dass sie sich rechnen? Über welche Auswertungen sind die Blickführung und die Wahrnehmung der Templates geprüft worden? Und wo kann ich das nachschauen?

      Welche konkreten Referenzen kann TE für seine Templates vorweisen? Musterangebote? Verkäuferprofile?

      Wie haben sich bei den Referenzen die Verkäufe entwickelt, vergleicht man vorher und nachher? (Ok, das sieht man dann direkt am Profil)

      Bis zur präzisen Beantwortung dieser Fragen muss sich aber keiner, der sich hinstellt um sich mit seiner Werbung zum Affen zu machen darüber wundern, wenn der Thread anschliessend leicht bis reichlich affig rüberkommt. Oder wie Didi sagen würde: ich brauche mehr Details...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.