Felgenkauf bei ebay Kleinanzeigen

    • riverside schrieb:

      BulliPearl schrieb:

      Steph36 schrieb:

      hier die Daten

      Name: XXX XXX

      konto: 819280209

      BLZ: 20010020 (Postbank Hamburg )

      werd gleich mal alles zusammensuchen und zur Polizei fahren.
      Die gleiche Bankverbindung habe ich am 30.03.13 für den Kauf einer Louis Vuitton Tasche auf Kleiderkreisel bekommen. Die Tasche habe ich bis heute nicht erhalten und das obwohl der Verkäufer weiterhin diese Tasche angeboten hat. Am 27./28.03. wurde das betreffende Konto auf Kleiderkreisel gelöscht, ob von den Admins oder dem Betrüger, weiß ich nicht.
      sollte das nicht lieber ein separater thread sein?
      du bist evtl. nicht die einzige person, die wegen einer LV auf den reingefallen ist und unter "felgen" vermutet das keiner.
      Wenn man XXX XXX sucht kommt man schon hier her, ist ja egal ob er Felgen oder Handtaschen verkauft, dafür brauch es m.M.n. keinen eigenen Thread.
    • Moin Leute, ich meld mich aus Wilhelmshaven... Ihr habt es richtig gehört, aus Wilhelmshaven. Mein Name ist YYY YYY, bin am xx.xx.1994 geboren und habe im September letzten Jahres meine Geldbörse verloren. Habe aus Interesse meinen Namen gegoogle und bin auf diesen Thread hier gestossen. Im November 2012 fing der ganze Spuck an. Ich stand morgens auf und fand unwissend von allem einen Brief der Deutschen Telekom vor. Ich soll ein iPhone 5 auf Rechnung bestellt haben... Wutentbrannt zur Polizeidienststelle gerannt und direkt eine Anzeige gemacht, sie klopften mir locker auf die Schulter und sagten: "Dat wird schon..." Innerhalb von zwei Monaten, haeuften sich dann Betraege im 5-stelligen Bereich an. Als es dann urploetzlich aufhoerte mit den Handyvertraegen und ich dachte, ich bin durch, bekam ich Briefe von Ihnen nach Hause, ich haette Alufelgen, Handtaschen etc. verkauft und mich mit dem Geld vom Acker gemacht. Wegen jedem einzelnen Brief bin ich sofort zur Polizei gerannt und hab ne Anzeige erstattet. Natuerlich hab ich mir diesen Thread hier durchgelesen und bin auf verblueffende Informationen gestossen. Ich spielte mit Moussa Kawssan 3 Jahre in einer Fussballmannschaft. Das kann meines Erachtens kein Zufall sein. Ich persoenlich habe in den letzten Monaten viel Eigenrechere betrieben und ich sag nur soviel, glaubt und vertraut niemanden der euch zur Begruessung die Hand schuettelt! Diese Leute die sowas fieses mit mir und euch abgezogen haben, habe ich alle ausfindig gemacht und ich verspreche euch, dass ich persoenlich diese Leute in den Knast bringen werde. Warum ich das weiss? In Wilhelmshaven wird viel geredet und wenn diese Leute auch noch aus dem ehemaligen Freundeskreis kommen, ist sowieso alles klar. Trotzdem moechte ich jedem einzelnen hier, mein Beileid zum Ausruck bringen und mich natuerlich auch, obwohl ich nichts dafuer kann, mich bei jedem Entschuldigen der auf "mich" reingefallen ist. MfG aus WHV der echte XXX....
    • Hi Clemens, ich finde es gut das du nicht den Kopf in den Sand steckst und so dir und uns hilfst. Ich hatte dir auch einen Brief geschrieben, allerdings nicht mit Forderungen, sondern nur um dich zu informieren, weil ich ja nicht wusste wie lange dein Ausweis schon missbraucht wird.
      Wenn du schon weißt wer es ist besteht ja auch Hoffnung für uns über eine Klage tatsächlich unser Geld wieder zu bekommen. Kopf hoch, es gibt auch ehrliche Leute in deinem Umfeld auf die du dich verlassen kannst, sind ja nicht alles so miese Drecksäcke wie die die dir das hier eingebrockt haben.
    • Die Leute die ihm diese Sch**** antun haben eh seinen Ausweis und sein Geburtsdatum steht da auch drauf. Ich wusste das z. B. auch schon bevor er es gepostet hat. Von daher ist es zwar gut das es editiert wurde, aber jetzt kein Detail was den Betrügern mehr Informationen zugespielt hätte. Über sein Geburtsdatum habe ich damals rausgefunden das er Fussball spielt, weil man den Verein findet.
    • Freut mich, dass ich hier relativ herzlich empfangen wurde. Ich werde dafuer sorgen, dass diese Leute zur Rechenschaft gezogen werden, weil sowas ust schon fast wieder peinlich!! Hab jetzt gerade eine Vorladung bekommen, wegen 8 Anzeigen. Weiss nicht, warum ich immer noch eine Aussage machrn muss und wie oft der Polizei die Geschichte erzaehlen muss. Naja, hab alles in meiner Macht stehendes getan, nun heisst es Abwarten und Tee trinken. Achja falls es euch interessiert, diese Leute ziehen sowas nicht nur mit meinem Ausweis ab, sondern auch mit anderen. Das wriss ich aus sicherer Quelle. Umso mehr sich anhaeuft bei diesen Personen, desto hoeher faellt die Strafe aus. Also Toi Toi Toi. Liebe Gruesse Clemens
    • Das Problem wird sein, dass diese Typen das deutschlandweit abziehen und so bei jedem Fall die Polizeidienststelle des Ortes wo der Verkäufer angeblich her kam zuständig ist. Somit beschäftigen die viele einzelne, teils sehr kleine Reviere und eh die Polizei darauf kommt das alles zusammen zu führen (was wegen den unterschiedlichen benutzten Identitäten vielleicht auch schwieriger ist) vergeht wohl viel Zeit.
      Wichtig ist halt das die Polizei verwertbare Beweise in die Hand bekommt und so professionell wie die Betrüger das aufziehen dürfte es wohl schwierig werden. Trotzdem hoffe ich das sie dingfest gemacht werden und ich irgendwann mein Geld zurück bekomme.
    • Hallo, ich wollte mich auch hier mal als Geschädigte von "XXX XXX" melden!
      Ich habe am 22.05.2013 eine Louis Vuitton Neverfull MM für 456,90€ bei ihm über Ebay Kleinanzeigen gekauft.
      Auch ich habe "seine" Ausweiskopie+ fiktive Handynummer erhalten. Kontodaten sind von der Norisbank.

      Heute am 02.06.2013 habe ich eine Anzeige erstattet.

      Ist einer von euch schon weiter gekommen in dem Betrugsfall?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piapalina ()

    • clemens94 schrieb:

      Innerhalb von zwei Monaten, haeuften sich dann Betraege im 5-stelligen Bereich an. Als es dann urploetzlich aufhoerte mit den Handyvertraegen und ich dachte, ich bin durch, bekam ich Briefe von Ihnen nach Hause, ich haette Alufelgen, Handtaschen etc. verkauft und mich mit dem Geld vom Acker gemacht. Wegen jedem einzelnen Brief bin ich sofort zur Polizei gerannt und hab ne Anzeige erstattet.

      hast du deshalb mal einen anwalt aufgesucht? ein schaden im 5stelligen bereich ist kein pappenstiel und das sind nur die fälle, die dir bekannt sind! wer weiß, wieviele geschädigte noch da draußen sind und auf welchen plattformen das noch abgezogen wird mit deinen daten.
      die briefe hast du im original zuhause oder hast du die der polizei überlassen?

      Natuerlich hab ich mir diesen Thread hier durchgelesen und bin auf verblueffende Informationen gestossen. Ich spielte mit Moussa Kawssan 3 Jahre in einer Fussballmannschaft. Das kann meines Erachtens kein Zufall sein.

      möchtest du damit die vermutung äußern, daß der damit was zu tun haben könnte? oder ein bekannter von euch bzw. einer aus der ehemaligen mannschaft, der euch beide für seine betrugsmasche benutzt?
      bist du dir in diesem zusammenhang sicher, daß du das portmonnaie wirklich verloren hast oder hat es evtl. einer mitgehen lassen?

      Diese Leute die sowas fieses mit mir und euch abgezogen haben, habe ich alle ausfindig gemacht

      und der polizei hast du das mitgeteilt?
      in eigenregie solltest du keine aktionen starten. man weiß nie, wie jemand reagiert, der sich in die enge getrieben fühlt und vorwarnen sollte man den auch nicht. die polizei hat erfahrung mit solchen gestalten und wie man diese einkassiert.

      Trotzdem moechte ich jedem einzelnen hier, mein Beileid zum Ausruck bringen und mich natuerlich auch, obwohl ich nichts dafuer kann, mich bei jedem Entschuldigen der auf "mich" reingefallen ist. MfG aus WHV der echte Clemens....

      evtl. solltest du dir eine freemail-adresse nur für diese sache zulegen und diese hier posten, damit die geschädigten (falls sie auf diesen thread hier stossen sollten) dich dann direkt kontaktieren können.

      Hab jetzt gerade eine Vorladung bekommen, wegen 8 Anzeigen. Weiss nicht, warum ich immer noch eine Aussage machrn muss und wie oft der Polizei die Geschichte erzaehlen muss.

      wenn du noch keinen anwalt haben solltest, solltest du langsam über einen nachdenken...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • BulliPearl schrieb:

      @Clemens Es gibt meines Wissens nach auch Rechtsschutz-Versicherungen, die im Fall von Identitätsmissbrauch und Diebstahl der Personalien einspringen.


      da hat er aber nix von, wenn er sowas nicht schon abgeschlossen hat.
      der jetzige fall ist bereits eingetreten, das übernimmt keine RSV.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      BulliPearl schrieb:

      @Clemens Es gibt meines Wissens nach auch Rechtsschutz-Versicherungen, die im Fall von Identitätsmissbrauch und Diebstahl der Personalien einspringen.


      da hat er aber nix von, wenn er sowas nicht schon abgeschlossen hat.
      der jetzige fall ist bereits eingetreten, das übernimmt keine RSV.
      Doch, ich habe letzte Woche bei Recherchen zu RVs bei einer gelesen, dass die auch nachträglich im Schadensfall rückversichern. Voraussetzung ist natürlich, dass man schon eine RV hat.
    • BulliPearl schrieb:

      riverside schrieb:

      BulliPearl schrieb:

      @Clemens Es gibt meines Wissens nach auch Rechtsschutz-Versicherungen, die im Fall von Identitätsmissbrauch und Diebstahl der Personalien einspringen.


      da hat er aber nix von, wenn er sowas nicht schon abgeschlossen hat.
      der jetzige fall ist bereits eingetreten, das übernimmt keine RSV.
      Doch, ich habe letzte Woche bei Recherchen zu RVs bei einer gelesen, dass die auch nachträglich im Schadensfall rückversichern. Voraussetzung ist natürlich, dass man schon eine RV hat.


      das meinte ich damit!
      wenn heute der schadensfall eintritt und man dann nächste woche damit als NEUKUNDE zu einer RSV kommt, weil die das regulieren sollen, dann zeigen die einem n piepmatz.

      als bestandkunde kann es einem passieren, daß man nach der regulierung abgesägt wird, wenn es der RSV zu teuer war.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Hallo Leute und auch "echter Clemens".
      der betrug geht weiter. ich wurde auch abgezockt und zwar erst vor einpaar tagen.
      ich würde den echten clemens bitten, bei der polizei mehr druck zu machen und einen anwalt zu nehmen, denn ich werde am montag gegen dich (geht ja nicht anders) anzeige erstatten. wundere mich, dass die nicht langsam mal das konto sperren und herausfinden, wer dir so ähnlich sieht, dass er ein konto mit deinem perso eröffnen und nutzen konnte und immer noch kann.
    • Wie soll man bei der Polizei Druck machen, selbst ein Anwalt wird da nicht viel bringen, die Ordnungshüter lassen sich nicht aus der Ruhe bringen

      In so einem Fall würde ein Anwalt erstmal einen Vorschuß in 4-stelliger Höhe kassieren bevor der nur einen Finger krumm macht, und zurück gibt es diese Kohle in keinem Fall

      Konten werden heute übrigens online eröffnet in solchen Fällen, Identitätsprüfung per (geklautem) Ausweis und das war es

      Möglich gemacht wird das ganze erst durch die Dummheit und Gier der "Käufer"

      Sowas hochpreisiges holt man persönlich ab oder lässt es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Sternchen schrieb:

      Möglich gemacht wird das ganze erst durch die Dummheit und Gier der "Käufer"

      Sowas hochpreisiges holt man persönlich ab oder lässt es
      Ganz schön unverschämt dein Ton! Ist ja toll wenn du Miss Superschlau bist und dir noch nie so etwas passiert ist, aber alle die diesen Betrügern auf den Leim gehen als gierige Volltrottel hinzustellen finde ich alles andere als angemessen :thumbdown:
    • Nun mach mal kleinere Schritte!

      Wer hat den Fehler gemacht? Du oder jemand vom Forenteam?
      Bei den Kleinanzeigen gibt es nicht umsonst ein Warn-Popup.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Oh ich soll kleinere Schritte machen? Hier wird man teilweise beschimpft und angegangen von den Mods nur weil man schreibt was passiert ist. Seid doch froh das sich die Leute hier öffentlich melden. Aber statt dessen beschimpft ihr uns und sagt wie dumm wir doch alle wären, und das Ihr nicht wisst warum wir überhaupt so was kaufen etc. Und wenn man dann mal dezent darauf hinweist das dieses Verhalten nicht in Ordnung ist wird man zu recht gewiesen. Wirklich ganz großes Kino!

      Und ich habe gar nichts bei e-bay Kleinanzeigen gekauft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BulliPearl ()

    • @BulliPearl:
      Wo wurdest du bitte von den Mods beschimpft? Ich kann nichts dergleichen finden.
      Seid doch froh das sich die Leute hier öffentlich melden.

      Warum sollen wir deswegen froh sein? Sorry aber die Betroffenen wollen Hilfe und posten deswegen hier und nicht etwa um uns aus einer vermeidlichen Langeweile zu holen.
      Aber statt dessen beschimpft ihr uns und sagt wie dumm wir doch alle wären, und das Ihr nicht wisst warum wir überhaupt so was kaufen etc.

      Die Mehrheit der Nutzer beschimpft definitiv niemanden. Das sich Betroffene eine gewisse Blauäugigkeit vorwerfen lassen müssen, gerade im Bezug darauf, dass bei Ebay Kleinanzeigen ein Popup aufschlägt und ausdrücklich vor Überweisung warnt und zum abholen der ware rät. Dazu kommt dann, dass die meisten dann trotz diesem Hinweis überweisen aufgrund des günstigen Preises.
      Und ich habe gar nichts bei e-bay Kleinanzeigen gekauft...

      99,9% der Betroffenen alerdings schon.
    • @BulliPearl

      Nun komm wieder herunter. Sternchen hat niemanden persönlich angesprochen und obwohl sie es in scharfe Worte gekleidet hat, hat sie in der Sache nicht ganz Unrecht. Wer ein hohes Risiko eingeht, muss sich nicht wundern, dass es auch mal schief geht.

      BulliPearl schrieb:

      Hier wird man teilweise beschimpft und angegangen von den Mods nur weil man schreibt was passiert ist.

      Ich kann nicht einmal einen Beitrag entdecken, bei dem ein Mod dir geantwortet hätte. Kannst du das mal bitte belegen?

      BulliPearl schrieb:

      Seid doch froh das sich die Leute hier öffentlich melden.

      Nein, sei du froh, dass wir dir die Möglichkeit geben, dich zu dem Thema auszutauschen. Was haben wir persönlich davon, dass wir uns ehrenamtlich betätigen? Ok, vielleicht ein gutes Gefühl, dem einen oder anderen Opfer geholfen und den Betrügern in die Suppe gespuckt zu haben. Wenn du aber glaubst, es sei eine großzügige Geste von dir, hier zu schreiben, dann bist du hier falsch, befürchte ich.

      Edit: Oberlix war schneller...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.