AIM oder ICQ

    • Ich habe ein großes Problem:

      Ich gehe über den gleichen Anschluß wie mein Mann ins Internet, allerdings über Netzwerkkarte.

      Ich habe auch eine ICQ-Nr, die aber nur dann funktioniert, wenn ich über den Rechner bei meinem Mann online bin. Auf meinem Rechner funktioniert es nicht.

      Woran kann das liegen? Hat jemand Ahnung davon und könnte mir einen Tipp geben?
    • RE: AIM oder ICQ

      Ähm Ela,

      wie geht denn dein Mann in die Weiten des Internets?

      Gleicher Anschluss, Netzwerkkarte?

      Hängt da evtl. ein Hub, Switch oder Router dazwischen?

      Und die Angabe vom BS wäre schon von Vorteil!
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P
    • Hi ela,


      nur mal so ne Frage, muss die Kiste von deinem Scheich eingeschaltet sein, damit du dich ins Internet einwählen kannst?
      Ohne dies geht es nicht, möglich?

      Win XP Prof, habe ich auch laufen!

      Ähhhmm Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, musste leider den ganzen Tag arbeiten, die kleinen Biester können nicht warten :baby:
      Windows NT kann alles, wegen den 32 BIT!
      Wenn ich 32 BIT getrunken habe, meine ich auch, dass ich alles kann :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asbach_Urmel ()

    • AIM/ICQ Jana Proxy-Server

      Morgen !

      Wenn ihr einen sogeannten Proxy-Server verwendet,
      müßt ihr natürlich bei der Konfiguration des Proxy-Severs die Ports für ICQ oder AIM vergeben und konfigurieren ! ICQ und AIM kommunizieren nicht über
      den Http-Port (8080) und standardmäßig ist Jana dafür auch noch nicht konfiguriert. Ich habe mich schon eine ganze Weile nciht mehr mit dem Jana-Proxy-Server beschäftigt und kann deshalb auch nicht genau schreiben unter welcher Einstellung ihr das finden könnt, aber vielleicht hilft euch ja die kleine Info ein bißchen weiter. Die Ports für AIM und ICQ habe ich auch nicht im Kopf, aber ich denke in den Programmen selber gibt es dafür irgendwo schon eine Erklärung. Falls ihr es nicht raus findet, scannt einfach euren eigenen Rechner (mit eigener IP) mit einem sogenannten Port-Scanner während AIM oder ICQ läuft. Somit bekommt ihr auf jeden Fall die Port-Adresse heraus.


      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Ersteinmal vielen Dank für Eure Hilfe.

      Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen, was zu ändern, wird aber noch gemacht.


      @ GundeCK

      Die Ports für AIM und ICQ habe ich auch nicht im Kopf...


      Die habe ich aber schon:

      Freigabe für den Jana Server für ICQ
      OUT UDP 4000
      IN TCP 2000 20019 for one user
      oder
      IN TCP 2000 20039 for two user
      oder
      IN TCP 2000 20059 for three user