Warnung vor Christoph B. - iPhone 4s gekauft

    • Warnung vor Christoph B. - iPhone 4s gekauft

      Hallo,

      ich bin leider auch so naiv gewesen und habe mich auf einen Kauf per Vorkasse eingelassen.

      Ich habe bei ebay Kleinanzeigen ein iPhone 4s für 235 € gekauft.
      Nach der Online Überweisung brach der Kontakt ab und ich erhielt keine Ware.

      Ein älterer Herr mit gleichen Namen den ich im Telefonbuch fand, wusste von nichts. Er hatte bereits einen weiteren Anruf von einem anderen Geschädigten erhalten.
      Die Bank konnte mir den Kontoinhaber bestätigen. der Name existiert zumindest.

      Bei dem Verkäufer handelt es sich um:
      Christoph B. - Artikelstandort Meppen
      Kto 4066160xxx
      Volksbank Tecklenburger Land

      Ich habe inzwischen Anzeige erstattet.
      Die ebay Kleinanzeigen Anzeige habe ich angehängt da sie inzwischen gelöscht wurde.

      Falls andere Geschädigte dies lesen wäre eine Kontaktaufnahme mit mir schön.

      Grüße


      __________________________________________________________________________________________________________________________________________

      Und noch eine aktuelle Warnung:
      ebay Kleinanzeige 114293723 iPhone 4s

      Ich habe einen Preisvorschlag (300 €) gemacht und um Abholung gebeten. Allerdings ist sie im "Umzugsstress" und nur eine Vorabüberweisung wäre möglich.
      Ich habe dann über eine zweite Email Adresse nochmals angefragt. Sie schlug 250 € vor, ebenfalls nur Überweisung. Bei der Nachfrage auf Abholung bricht der Kontakt ab.
      Das verwendete Foto konnte ich über die google Bildersuche finden. Es wurde in diversen älteren Auktionen bereits verwendet. Sie sagt es handelt sich um ein Originalfoto.

      Verkäufer:
      Monika St...
      Ktn:2510xxx
      BLZ: 51550035
      Sparkasse Wetzlar

      Die Kleinanzeige habe ich bei ebay gemeldet.
      Dateien