Mariot Busch & Dragan Dinic - Vorwerk Thermomix + VR100 usw. - weitere Betroffene gesucht !!!

    • mb467 schrieb:

      Ich bin Mariot Busch, die Person die diese Woche ein macbook verkauft hat in Passau.
      Und, ich bin KEIN Betrüger, also nicht die selbe Person wie oben angegeben.
      Mir wurde von dem User gesagt er überweise mir den Betrag und ich möchste dann bitte das Macbook versenden was ich auch tat.
      Ich habe ihm zu Anfang auch mitgeteilt das ich skeptisch bin den mac vorab zu versenden ohne das es ankommt, anscheinend auch zurecht.
      Angeblich wurde Montag Abend überwiesen, bis heute ist nichts angekommen, ich kann also von einem klaren Betrugsversuch ausgehen.

      Teeeeee666 schrieb:

      Name: Mariot Busch
      Bank: Targobank
      BLZ: 30020900
      Konto: 532022996
      "Ich wollte meinen Namen, meine Bankverbindung usw reinwaschen...."




      na dann schick mit entweder das bestellte handy zu oder überweis mir meine geld zurück....sollten 80 euro für ein galaxy ace sein, das bis heute nicht angekommen ist.



      'Samsung Galaxy Ace GT-S5830i/S5839i Smartphone neu SIMLOCKFREI'


      (Anzeigennummer: 123225154)

      Diesmal sollte Standort Bielefeld sein.

      zitat aus den mails:

      From: anbieter-3tj923es5lttu@mail.ebay-kleinanzeigen.de





      Guten Tag,


      das Angebot ist noch zu haben, wir haben das Handy öfters da.


      Versand ist natürlich möglich, wenn Sie per Überweisung bezahlen.


      Mit freundlichen Grüßen Mariot Busch.


      From: anbieter-3tj923es5lttu@mail.ebay-kleinanzeigen.de




      Hier ist unsere Bankverbindung:


      Mariot Busch

      Targo Bank

      KTO: 5320229960

      BLZ: 30020900


      Sie bekommen selbstverständlich eine Rechnung zu dem Kauf dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KM104 ()

    • also der TE schreibt

      mukemik schrieb:

      Zuerst war ich morgens an der Bank und habe auf eine Rücklastschrift bestanden, nach zähem hin und her veranlaßte meine Sparkasse diese dann. Leider ohne Erfolg bis heute. KTO war bereits abgeräumt.


      das heißt, das geld hat der TE demnach gezahlt und jetzt kommt der verkäufer und behauptet

      mb467 schrieb:


      Mir wurde von dem User gesagt er überweise mir den Betrag und ich möchste dann bitte das Macbook versenden was ich auch tat.
      Ich habe ihm zu Anfang auch mitgeteilt das ich skeptisch bin den mac vorab zu versenden ohne das es ankommt, anscheinend auch zurecht.

      vorab versenden? ohne das es ankommt?
      wie soll man das verstehen?

      wenn du ware versendest ohne vorab das geld erhalten zu haben, dann bist du selbst schuld.
      außerdem finde ich das mit dem versand etwas merkwürdig.
      erst schreibst du, du konntest die zustellung gerade noch stoppen und dann heißt es, du hättest geld für eine expresslieferung ausgegeben. das wundert mich, denn die werden besonders schnell zugestellt und das stoppen stell ich mir aufwendig vor, sofern es überhaupt möglich ist.
      mit welchem versandunternehmen hast du das verschickt?

      Ich hatte ja auch Unkosten für den Expressversand, die werde ich auf jeden fall wiederbekommen!

      wenn expressversand nicht vereinbart war, dann ist das dein privatvergnügen und du kriegst gar nix.

      Da ich schon eine Anzeige wegen versuchtem Betrug gemacht habe konnte ich die Zustellung gerade noch stoppen.

      eine anzeige soll einem ermöglichen, die zustellung eines expresspakets zu verhindern?!

      Aufgrund der obenstehenden Posts werde ich ebenfalls Anzeige wegen Rufmord stellen.

      viel spaß dabei - den straftatbestand "rufmord" gibt es so nicht.



      Angeblich wurde Montag Abend überwiesen, bis heute ist nichts angekommen, ich kann also von einem klaren Betrugsversuch ausgehen.

      du sagst selbst, das da sind deine bankdaten und wenn der TE genau dahin überwiesen hat - wo ist dann die knete?
      die löst sich nicht in luft auf.



      @TE
      bist du dir 100% sicher, auf das richtige konto überwiesen zu haben?!
      nicht, daß du da einen zahlendreher drin hast und das geld nun bei person X ist, die sich womöglich gerade im urlaub befindet oder mit dem hochwasser beschäftigt ist.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Dann müssen aber beide einen Zahlendreher haben oder meinst du PaySafeCenter??

      KM104 5320229960
      Teeeeee666 532022996

      Anzeige


      Mariot Busch
      Bahnhofstr. 27a
      Telefon: 015251513899
      Email: busch-mariot@web.de

      Erst die PaySafeCenter Bank, dann dieser typische Downloadseite ! Nachtigall ick höre dir trapsen 8)

      mb467 ist das jetzt eine Verschwörung gegen dich?
      Bilder
      • samsung.png

        421,63 kB, 1.900×2.100, 65 mal angesehen
    • Hallo zusammen, ich möchte mich an dieser Stelle auch als möglicherweise Geschädigter melden. Ich habe zwar noch keine klare Gewissheit, dass ich betrogen wurde, jedoch stimmt die mir gegebene Bankverbindung von Mariot Busch mit der Targobank-Verbindung überein.

      Ich habe am 13.06. ein 'Apple iPad 2 mit 16 GB WiFi und 3G', Anzeigennummer:
      124202229 für 180 Euro gekauft. Der Kontakt war durchaus positiv, ich habe das Geld überwiesen und als Bestätigung eine Kopie des Kontoauszugs geschickt, damit das iPad möglichst schnell verschickt wird. Folgende eMail Adresse erhielt ich: Miyjo123132@gmx.de

      edit: Ich habe über die Mailadresse etwas recherchiert und die Mail wurde von folgender IP-Adresse gesendet: 217.227.196.141, welche irgendwo bei Freudenberg in BW registriert ist.

      Sie antwortete noch:


      "Hallo ,



      Super ging ja flott hehe :)"

      und seitdem habe ich nichts mehr gehört. Auf meine Nachfrage, ob alles glatt gelaufen sei, bekam ich bis jetzt keine Antwort. Dann habe ich gegoogelt und diesen Sündenpfuhl hier entdeckt... Falls sich meine Schilderung in irgendeiner Weise auf die "echte" Mariot Busch beziehen sollten, so möge sie sich doch bitte mal melden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schokoladenesel () aus folgendem Grund: IP-Adresse hinzugefügt

    • Schokoladenesel schrieb:

      Ich habe über die Mailadresse etwas recherchiert und die Mail wurde von folgender IP-Adresse gesendet: 217.227.196.141, welche irgendwo bei Freudenberg in BW registriert ist.
      Wir raten davon ab, E-Mails von Clients aus den hier gelisteten IP-Ranges entgegenzunehmen. Diese IP-Adressen stellen wir unseren Kunden für deren Internetzugang dynamisch zur Verfügung. Die ordnungsgemäße Anlieferung von E-Mails dieser Kunden erfolgt ausschließlich über dedizierte Server bei t.online.de, weshalb Versuche der E-Mail-Anlieferung aus den hier benannten IP-Ranges immer auf kompromittierte Rechner oder anderen Missbrauch zurückzuführen sind. Die IP-Adressen unserer Server für ordnungsgemäß ausgehende E-Mails finden Sie unter E-Mail-Server.
      ...
      217.224.0.0 - 217.237.161.47 DTAG-DIAL15 Deutsche Telekom AG
      Quelle: postmaster.t-online.de/-/id_17018130/index

      Es handelt sich bei dem hier Beschuldigten um einen interneterfahrenen Profi-Kriminellen, der über einen Computer mit der Telekom-IP 217.227.196.141 seine Emails versendet. Der Eigentümer dieses Computers und dieser dynamischen IP bekommt davon nichts mit. Irgendwann einmal hat dieser Eigentümer Malware auf seinen Computer bekommen, die nun durch diesen Kriminellen genutzt wird.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Es handelt sich bei dem hier Beschuldigten um einen interneterfahrenen Profi-Kriminellen, der über einen Computer mit der Telekom-IP 217.227.196.141 seine Emails versendet. Der Eigentümer dieses Computers und dieser dynamischen IP bekommt davon nichts mit. Irgendwann einmal hat dieser Eigentümer Malware auf seinen Computer bekommen, die nun durch diesen Kriminellen genutzt wird.


      profi-krimineller?
      also wer genau ist jetzt der beschuldigte und wie muß ich mir das mit dem geld vorstellen?
      das man mails nicht bemerkt, die der rechner "hintenrum" rausschickt - ok. überweisungen aber tauchen auf den kontoauszügen auf und spätestens bei so einem thread sollte man nachforschungen anstellen - außer man weiß genau, wie das alles zusammenhängt, weil man das selbst so eingerichtet hat.

      ?(
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Wenn Emails über einen solchen Weg den Empfänger erreichen, kann es sich nur um planmäßiges kriminelles Verhalten handeln.
      Die Nachforschungen werden im Zweifelsfall die Ermittlungsbehörden unternehmen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • reingefallen !!!

      hiiiiiiii zusammen 8)

      bin wohl auch auf die Schnautze gefallen ...... hab das Samsung Galaxy Y Handy gekauf bei ebay Kleinanzeigen ( 45 € ) ..... oder soll ich lieber sagen bezahlt und nicht bekommen :wallbash
      hab immer wieder geschrieben und keine Antwort bekommen.
      Hatte einen ähnlichen Fall , der Junge Mann ist im Krankenhaus gelandet und hat sich 2 Wochen nicht gemeldet.
      Darum hab ich mir erst nichts dabei gedacht. Doch heut habe ich angefangen ein wenig zu Forschen und bin hier gelandet !!

      HAB AM 06.06 DIE WARE BEZAHLT UND IMMER NOCH NICHTS BEKOMMEN !!! HAB ES EBAY HEUTE GEMELDET ; BEI DER POLIZEI WAR ICH NOCH NICHT .

      HIER NOCH EINIGE INFOS


      Kleinanzeige "Samsung Galaxy y Neu"

      Anzeigennummer: 123029961



      Mariot Busch

      Targo Bank

      KTO: 5320229960

      BLZ: 30020900


      Düsseldorf Bezirk 3





      Gruß an alle und passt auf da draußen was ihr kauft !!!