Hallo,
Dies ist mein erster Beitrag, ich möchte nebenbei ein wenig auf Ebay verkaufen. Da ich diesbezüglich -Außer einige Stunden Internetrecherche- keine Erfahrung habe, stelle ich euch mein Konzept vor und würde mich über Anregungen und Tipps freuen.
Eine Detaillierte Vorstellung von mir selber kann (sofern gewünscht) dann später noch erfolgen
Konzept:
Angebotsware (Reisegepäck) als Import aus EU vorhanden.
Verpackungskartons (onlinepack) werden aus dem Internet bestellt.
Die Kartons werden über usepac lizensiert. (Füllmaterial wird nicht benötigt)
Klebeband wird mit "Grüner Punkt" gekauft
Das Ganze wird zum Festpreisangebot eingestellt.
AGB und Impressum sowie Wiederrufsbelehrung wird über den Händlerbund erstellt und von mir eingepflegt.
Gewerbeschein kommt...
Für Ebay bin ich bereits als gewerblich angemeldet (neuer Account, ohne Bewertung) Ebayshop soll erst eröffnet werden wenn Ware in verschiedenen Bereichen vorhanden ist. (Langsame Sortimentssteigerung)
Bezüglich Umsatzsteuer wird die Kleinunternehmerregelung gezogen.
Die Ebaygebühren müssen seperat versteuert werden (Mit Umsatzsteuernummer)
Versand über DHL (mittels paketoutlet) Postfiliale Fußläufig erreichbar, Privatwohnung wird verwendet, Arbeitgeber muss noch informiert werden...
Was meint ihr?
Hab ich was vergessen oder kann man mit diesen Konzept was anfangen?
Danke und Gruss
tj08099193
Dies ist mein erster Beitrag, ich möchte nebenbei ein wenig auf Ebay verkaufen. Da ich diesbezüglich -Außer einige Stunden Internetrecherche- keine Erfahrung habe, stelle ich euch mein Konzept vor und würde mich über Anregungen und Tipps freuen.
Eine Detaillierte Vorstellung von mir selber kann (sofern gewünscht) dann später noch erfolgen

Konzept:
Angebotsware (Reisegepäck) als Import aus EU vorhanden.
Verpackungskartons (onlinepack) werden aus dem Internet bestellt.
Die Kartons werden über usepac lizensiert. (Füllmaterial wird nicht benötigt)
Klebeband wird mit "Grüner Punkt" gekauft
Das Ganze wird zum Festpreisangebot eingestellt.
AGB und Impressum sowie Wiederrufsbelehrung wird über den Händlerbund erstellt und von mir eingepflegt.
Gewerbeschein kommt...
Für Ebay bin ich bereits als gewerblich angemeldet (neuer Account, ohne Bewertung) Ebayshop soll erst eröffnet werden wenn Ware in verschiedenen Bereichen vorhanden ist. (Langsame Sortimentssteigerung)
Bezüglich Umsatzsteuer wird die Kleinunternehmerregelung gezogen.
Die Ebaygebühren müssen seperat versteuert werden (Mit Umsatzsteuernummer)
Versand über DHL (mittels paketoutlet) Postfiliale Fußläufig erreichbar, Privatwohnung wird verwendet, Arbeitgeber muss noch informiert werden...
Was meint ihr?
Hab ich was vergessen oder kann man mit diesen Konzept was anfangen?
Danke und Gruss
tj08099193