Vorsicht: Mahnung von galeria-kaufhof.de entält ZIP-Anhang mit Trojaner

    • Vorsicht: Mahnung von galeria-kaufhof.de entält ZIP-Anhang mit Trojaner

      Ich habe heute eine seltsame Mail erhalten – Text unten. Die angegebene Telefonnummer existiert nicht. Ich habe eben mit galeria-kaufhof telefoniert, dort sind diese Mails seit kurzem bekannt. Ich konnte bisher keine weiteren Infos zu dieser Mail finden- daher meine Warnung.

      ALSO NICHT DIESE ZIP DATEI ÖFFNEN

      Betreff: Mahnung an xxx Vorname Name Nr.: 7920762213

      Sehr geehrte/

      mit Bezug auf unsere Forderung Nr.: 7920762213 und unsere erste sowie unsere zweite Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht wurde.

      Dies ist ein einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Inkassobüro anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 855,00 EURO an uns zur Zahlung bringen. Die Zahldaten finden Sie im beigefügtem Vertrag.

      Nach geltendem Recht sind wir in der Lage, die anfallenden Kosten geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden Kosten (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten, Mahnkosten) gehen zu Ihren Lasten.

      Telefon 0900 2282 / 0835
      Email-Support@galeria- kaufhof.de
      galeria-kaufhof.de

      Geschäftsführer Pascal Krämer
      Ust-IdNr. DE 6196290358

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoppla2013 ()

    • ...indem Sie unverzüglich...
      Sowas würde in einer echten Mail auch nie stehen.
      Unverzüglich... unverzüglich ab wann? Ab erhalt? Ab nächstes mal Pizza essen?

      ...offene Forderung bereits jetzt bei Inkassobüro anmelden.
      Ja, und ich kann Zahlung zu andere Banks auch sein lassen.
      Und auch diverse andere Rechtschreibfehler. Sowas würde Galeria glaube ich so nicht losschicken :D

      Aber danke für die Warnung. Auch wenn ich bei Galeria noch nie irgendwas auf Rechnung gekauft habe :P
    • Ich bekomme auch ständig solche Mails ... auch diese von oben. Diesmal standen aber meine kompletten Daten im Betreff.

      So wie es aussieht haben die Empfänger auch unterschiedliche Bearbeitungsnummern, das ist für mich neu.

      Gesendet wurde der Dreck von einer Vodafon IP - DE.

      Außerdem ging diese Mail an eine Addy, die von mir bei 5 großen Webseiten registriert worden ist, u.a auch eBay.

      Da muss man sich doch fragen woher habe die die Daten.


      Man kann auch diskutieren ob der Empfänger der dt Sprache mächtig ist oder nicht, viele lesen nur den Betreff, überfliegen den Text und wollen wissen was im Anhang steht. ... wir alten Hasen nicht ... insofern ist eine Warnung schon angebracht .. die Empfänger von gestern - sind die Kunden von morgen.

      Es ist schon erschreckend, dass auf der Fakebook Seite von galeria-kaufhof nicht vor dieser Mail gewarnt wird obwohl dort ständig Empfänger aufschlagen.
    • Mahnkosten an XXXXXXXl Nummer: 03635463985

      Hallo,
      ich habe ebenfalls so eine Email, welche angeblich von Galeria Kaufhof sein soll, erhalten. Der Text dürfte so ziemlich mit der Email an


      hoppla2013
      übereinstimmen, bis auf das sie bei mir 253 Euro anmahnen. Außerdem unterscheidet sich die Telefon-Nummer, Email-Adresse, Ust-IDNr.......

      Hier die Email:


      Sehr geehrte/r XXX,



      in Bezug auf unsere Forderung Nr.: 03635463985 und unsere 1. sowie auch
      unsere zweite Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung
      bei uns noch immer nicht gebucht wurde.



      Dies ist ein einseitigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach geltendem Recht
      könnten wir die offene Forderung bereits jetzt bei Inkassobüro anmelden.
      Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre
      vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die
      ausstehende Summe in Höhe von 253,00 EU an uns zur Zahlung bringen. Die
      Zahlinformationen finden Sie im beigefügtem Vertrag.



      Nach geltendem deutschen Recht sind wir befugt, die anfallenden Kosten
      geltend zu machen. Alle bereits angefallenen und noch entstehenden
      Kosten (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten, Mahnkosten) gehen zu Ihren
      Lasten.



      Service-Hotline 0180 9601 / 393

      Kundenservice@galeria- kaufhof.de

      www.galeria-kaufhof.de



      Leiter Sara Hahn

      Ust-IdNr. DE 5606317214