Täuschungs- und Betrugsvorwurf bei ebay Kleinanzeigen durch den Käufer

    • Würd mich auch freuen wenn der TE mal den Anwalt benennt. Ich glaub es fast nicht das es den geben soll und der sowas schreibt.
      Außer er wurde vom mandanten nicht umfassend über den Sachverhalt informiert.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Naja, so viele Fehlinformationen kann es da ja gar nicht geben.

      "Betrug" ist sowieso Schwachfug, das maximale wäre der Vorwurf "arglistige Täuschung", und auch nur dann, wenn der Käufer explizit nach der Länge gefragt hätte und der Verkäufer dieses auch explizit bestätigt hätte. Wohlgemerkt als Vorwurf, nicht als Fakt.

      Ein Anwalt, der in diesem Zusammenhang gerichtliche Sanktionen wegen "Betrugs" androht, begibt sich auf ein Eis, dass so dünn ist wie das auf dem Mittelmeer im Juli! Wäre meiner Meinung nach bereits eine Gegenklage wegen Nötigung wert... :whistling:
    • Heiner.Hemken schrieb:


      Für den TE wäre es aber einmal wirklich Interessant nachzuforschen, ob es den Anwalt gibt, denn sonst könnte dem Käufer u.U. der §132a StGB winken.


      und ob der RA - wenn es den denn gibt - überhaupt von seinem glück einen neuen mandanten zu haben schon weiß.
      wär nicht das erste mal, das ein ebayer sich irgendeinen anwaltsnamen incl. anschrift aus dem netz holt und dann selbst in dessen namen ein schreiben bastelt - in der hoffnung, das schreiben würde seine erhoffte wirkung nicht verfehlen.


      - einen gefälschten brief hatte ich auch mal bekommen (welcher RA schreibt denn seinen namen im briefkopf falsch?): damals konnte man auch als verkäufer noch rot bewerten und kurz nach dem ich diesen brief bekam, stellt ich fest, die bewertungs-% des käufers waren deutlich runter und beim nachsehen zeigte sich, daß der schon rote einkassiert hatte mit "achtung, verschickt gefälschte anwaltsschreiben!!!"

      - eine ebayerin hatte mich mal angerufen und gab sich als ebay-support aus, weil sie letztendlich zu blöd war, die sendungsnr. bei ebay rauszukopieren und bei der hermes-seite einzufügen. was kann ich dafür, wenn das bei ebay (damals zumindest, keine ahnung, ob das heute geht) nicht beim anklicken funktioniert und man dann falsche infos kriegt?
      ich hab der das mehrfach per mail erklärt, aber nö... dann nochmal am telefon mit dem nachsatz "wenn sie beim support arbeiten, dann sollten sie das aber wissen!" und auf meine frage, was mit dem (spontan in dem moment erfunden!) fall des von der beschreibung abweichenden artikels ist, kam dann "jaja, ist in bearbeitung".
      das war mir genug bestätigung, daß das die ebayerin ist und keiner vom support, die hätten das doch gesehen, das es nur diesen 1 fall zu dem zeitpunkt gab.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Tjaja Ebay Kunden: dreist, dreister, am dreistesten.

      Heute klickt man nur auf die nummer und wird weitergeleitet.

      Die nummer muss man aber auch finden.

      Letztens schrieb ein Kunde er will sofort die Sendungsverfolgung weil ja schon vor 2 Tagen versendet und er hat ja recht drauf.
      Da habe ich ihm freundlich erklärt wo er es findet.

      Just hörte man rufen in der Wohnung: Schatz die Post ist da.

      Der war ganz schön kleinlaut aber ich habe Ihm gesagt das wir verstehen das Ebay die Nummer schlecht auffindbar hinterlegt.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

    • das Formular-layout ist vom letzen Jahrhundert,, die Bedienung auch. Die Artikelnummer erscheint erst auf der rechten Seite, dann auf der linken, aber immer sehr kleingedruckt, den namen des Empfängers zu treffen, um ihn kopieren zu können, ist eher Glückssache, manchmal ist gleich die ganze Seite blau, Kto.-Nr geht schon eher - vermutlich haben sie es versäumt, Ihre Formulare mal selbst zu testen - oder steckt da Absicht hinter...? Jedenfalls nervt das immer wieder, Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?
    • *alte_eule* schrieb:

      Du hast aber die Frage nach dem angeblichen Anwalt, der da wenige Stunden nach Abholung geschrieben haben will, noch nicht beantwortet.
      Gibt es den tatsächlich?

      persilblume war zuletzt am Mittwoch, 15. Mai 2013, 23:12 hier. Warum lesen wir seit Sonntag, 12. Mai 2013, 15:43 nichts mehr vom Fragesteller?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • uuhhh schrieb:

      das Formular-layout ist vom letzen Jahrhundert,, die Bedienung auch. Die Artikelnummer erscheint erst auf der rechten Seite, dann auf der linken, aber immer sehr kleingedruckt, den namen des Empfängers zu treffen, um ihn kopieren zu können, ist eher Glückssache, manchmal ist gleich die ganze Seite blau, Kto.-Nr geht schon eher - vermutlich haben sie es versäumt, Ihre Formulare mal selbst zu testen - oder steckt da Absicht hinter...? Jedenfalls nervt das immer wieder, Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?



      einfach strg gedrückt halten und dann "+" drücken - die seite wird größer.
      mit strg + 0 wird es wieder normal groß bzw. normal klein.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      uuhhh schrieb:

      das Formular-layout ist vom letzen Jahrhundert,, die Bedienung auch. Die Artikelnummer erscheint erst auf der rechten Seite, dann auf der linken, aber immer sehr kleingedruckt, den namen des Empfängers zu treffen, um ihn kopieren zu können, ist eher Glückssache, manchmal ist gleich die ganze Seite blau, Kto.-Nr geht schon eher - vermutlich haben sie es versäumt, Ihre Formulare mal selbst zu testen - oder steckt da Absicht hinter...? Jedenfalls nervt das immer wieder, Oder bin ich der einzige mit diesem Problem?



      einfach strg gedrückt halten und dann "+" drücken - die seite wird größer.
      mit strg + 0 wird es wieder normal groß bzw. normal klein.


      Und noch einfacher:

      STRG + Mausrad scrollen.