Paypal Auszahlung eingeleitet am 14. Mai, noch immer keine Buchung auf Bankkonto.

• Paypal Auszahlung eingeleitet am 14. Mai, noch immer keine Buchung auf Bankkonto.

Betrifft (leider :D ) nicht mich, aber den Account eines Freundes - hat am 14.05. eine Auszahlung von seinem Paypal Guthaben eingeleitet, die wurde mittlerweile auch abgeschlossen - allerdings ist noch nichts auf dem Konto zu sehen.

Erfahrungswerte von mir sind 1 - 3 Tage, ich habe allerdings auch immer nur Beträge zwischen 50 - 500 Euro auf einmal abgehoben.

Wie siehts bei Euch aus - sind 6 Tage noch im Rahmen oder läuft da was schief, gerade weil eben auch der Vorgang im Paypal Account als abgeschlossen vermerkt ist.
    • Thread kann gelöscht werden - oder evtl. online gehalten werden für die Zukunft.

Paypal hat gerade geschrieben dass es sich um eine Sicherheitsüberprüfung gehandelt hat und das Geld dazu +72 Stunden einbehalten worden ist - morgen sollte es auf seinem PPal Account gutgeschrieben sein.
    • Gelöscht wird hier nichts.

Sicherheitsüberprüfung von 72 Stunden für ein vorhandenes Guthaben?
      Ohne weitere Begründung?

Nicht, dass es nicht immer schon Willkür gegeben hätte, so langsam erhärten sie immer mehr den Eindruck der eigenen Zahlungsunfähigkeit.
    • Wir haben uns am 14. über meinen Fall unterhalten,am selben Tag hat er dann sein Konto leergemacht. Das Geld kommt aus mehreren kleinen Transaktionen, also nicht daher das ein Kunde 1300 EUR gezahlt hat. Jetzt war bei ihm die letzten Tage der Arsch natürlich auf Grundeis - bis heute dann die Meldung kam das es freigegeben worden ist.

Frechheit - davor wurde er nicht informiert was los ist - das Geld ist seit mehreren Wochen drauf, "auffällige" Kontobewegungen sind also nicht der Fall - und heute erst nach Email Nachfrage die erlösende Nachricht.
    • dakanu schrieb:

........ das Geld ist seit mehreren Wochen drauf,.........
      PayPal Regel Nr.-01 (ausser PP als Zahlungsmethode erst gar nicht anzubieten): Konto nach Zahlungseingängen immer sofort leerräumen!
      Ganz besonders gilt das für grössere Summen so wie in diesem Fall.
      Das kann PayPal Willkür zwar nicht vermeiden, vermindert aber das Risiko das irgendwann einmal ein grösserer Betrag eingefroren werden kann.
      Davon abgesehen kann es bei Verkäufen über ebay mit PayPal jederzeit zu einem (unberechtigten) sog. Käuferschlunzfall kommen. Auch in so einem Fall ist es gut wenn man vorgesorgt hat und der PP Kontostand zu diesem Zeitpunkt "0" beträgt.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • paypal braucht "normal" schon 5 werktage - hier wochenende und feiertage dazu... und schon ist mindestens der 21.
      Ich kann nicht beurteilen was heutzutage "normal" ist bei Überweisungen vom PP Konto zum Bankkonto, weil ich keine solchen Überweisungen mehr mache, weil ich kein PayPal mehr anbiete. Aus früheren Zeiten, wo das mal anders war, weiß ich aber das PP das Zeitlimit bei Überweisungen fast immer ganz ausgeschöpft hat. 2 Werktage waren es immer mindestens, oft aber auch mehr.
      Eine herkömmliche beleghafte Überweisung innerhalb DE darf heute max. 3 Bankarbeitstage dauern, handelt es sich um eine elektronische (online) Überweisung max. 1 Bankarbeitstag.
      Da man wohl kaum davon ausgehen kann das PillePalle Mitarbeiter Überweisungsformulare ausfüllen und die zur Bank tragen, dürfte hier m.E. max. 1 Tag zulässig sein.
      5 Werktage ist gegen sämtl. Regeln! Aber latürnich würde mich das bei PP überhaupt Null wundern, die machen halt was sie wollen...... :whistling: .
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • @eule

Bei paypal gibt es keine Willkür ;) :D
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ich erspare mir jetzt mal die Erläuterungen zu den Regelungen von KWG, ZAG, BGB und GwG.

Sicherheitsüberprüfung? Man kann das auch kurz und einfach mit dem zutreffenden Begriff Untreue bezeichnen und dann ist es was für den Staatsanwalt.

*alte_eule* schrieb:

Ich warte auf die Mitteilung, dass das eine unwahre Tatsachenbehauptung ist. 8) :P
      Ok, die hast Du hiermit erhalten. Es ist keine Willkür, es ist ein Straftatbestand.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Bei ebay gibt es ja auch keinen Betrug ;) :D
      Gruß

Manni :D

>> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Noch ein kurzes Update:

bis dato hat er die Kohlen immer nach 1 - 3 Tagen auf dem Konto gehabt, ohne Komplikationen.

Dieses Mal war es ungewöhnlich weil die Buchung von Paypal auf Konto als bereits abgeschlossen im Paypal Account dargestellt worden ist (mehrere Tage!) auf dem entsprechenden Bankaccount bis heute allerdings noch immer kein Eingang festzustellen war.

Laut Paypal sollte das Geld heute an das entsprechende Bankkonto gesendet werden und dann morgen/übermorgen zur Verfügung stehen.