Teleson Vertriebs GmbH - Erfahrungen

    • Teleson Vertriebs GmbH - Erfahrungen

      Hat hier jemand Erfahrungen mit Teleson im Zusammenhang mit einem Anbieterwechsel bei Gas und Strom.

      Eine Bekannte hatte Besuch von einem Vertriebspartner von Teleson, der ihr, nach Durchsicht der bisherigen Rechnungen
      eine erheblich Tarifverbesserung bei einem Wechsel des Anbieters versprochen hat. Teleson kommt wohl auch aus der
      Telefon-Branche und ich denke nur an Teldafax und Konsorten und es stellen sich mir alle Haare auf.

      Sie hat einen Vertrag bei Vattenfall angeboten bekommen, allerdings in sofern seriös, als daß nur monatliche Zahlungen
      erfolgen, wie man das wohl auch erwarten würde.

      Die Vertriebspartner arbeiten wohl auf Provisionsbasis, meiner Bekannten sind keine Kosten von der Seite her
      entstanden.

      Ich bin wohl auch forengeschädigt und sehe das vielleicht zu kritisch.

      Hat hier jemand als Kunde schon Erfahrungen mit Teleson als Energieanbieter bzw. Wechselberater

      Gockelsuche nach Teleson und Erfahrungen bringt vor allem Seiten auf denen sch Vertriebspartner eher konträr austauschen.


      @Redaktion

      sollte das Thema im falschen Bereich sein, bitte verschieben, ich habe nichts passenderes gefunden.
    • Moin seelachs,
      mit Erfahrungen zu diesem Vermittler kann ich nicht dienen aber mit einigen anderen, die evt. nützlich sein könnten.

      Das Vermittlungsgeschäft basiert, wie bei Telefon, Kabelanschluß etc. pp auf Provisionen.
      Vattenfall ist nu nicht gerade eine Pupsfirma, auch ein monatlicher Abschlag deutet nicht auf Betupperei hin, aber:
      Ich weiß was z.b. Flex an Provisionen gezahlt hat.

      Vor Vertragsabschluß würde ich bei Vattenfall mal direkt vorstellig werden ob sie sich nicht vorstellen können, ihren Atomstrom direkt an mich und ohne Zwischenhändler zu verkaufen. Die geschätzten 3 Seiten AGB in 6-Punkt-Schrift des Vermittlers würde ich mir auch sehr genau durchlesen, nicht daß das Geld noch aufs falsche Konto "abgeschlagen" wird, oder dieser noch "seltsame Klauseln" eingebaut hat.

      Sorry, bin auch forengeschädigt ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Vattenfall ist einer der großen vier in Deutschland, somit sollte es da keine Probleme geben.

      Der "Beruf" des "Energieberaters" ist leider nicht geschützt und es geht tatsächlich nur um die Umdeckung und Provisionseinnahmen.
      Besorge dir den letztenjährigen Verbrauch und schau einfach mal bei Verivox selbst nach, um zu sehen wie gut oder schlecht das Angebot ist.
      Bitte auf der rechten Seite die Einstellungen ändern (Erweiterte Einstellungen) und den ganzen Bonusgedöns rausnehmen.
      Bei den Ergebnissen mit der Maus auf den Jahresbeitrag, dann kommen dort via PopUp die Einzelpreise.
      Diese Aufschreiben und vergleichen, nicht einfach nur auf den Jahresbeitrag schauen.
    • Noch anmerken möchte:

      Meist werden Verträge verkauft, die in den ersten zwölf Monaten durch einen Rabatt oder Bonus sehr günstig sind. Dieser Rabatt/Bonus wird aber oft nur dann gutgeschrieben, wenn der Vertrag nach zwölf Monaten eben nicht gekündigt wird. Die AGB sind da meist etwas undurchsichtig, ein sehr guter Bekannter von mir kann da ein Lied von singen.
      Das zweite Belieferungsjahr, falls man nicht kündigt und sich über seinen Bonus nach Ende des ersten Vertragsjahres freut wird dann oft viel teurer und wenn man dann zwei Belieferungsjahre zusammenzählt und durch zwei teilt, was die Ersparnis gleich Null.

      Wichtig ist auch, wenn die Bekannte den Vertrag schon abgeschlossen hat, dass sie die nächsten Tage der Weitergabe sämtlicher Daten an andere außer Vattenfall, widerspricht. Meist ist in dem Antrag so ein kleiner Hinweis, dass die Daten auch anderweitig verwendet werden dürfen.
      Dann rufen irgendwelche Deppen jedes Jahr an um einen zu einem Anbieterwechsel zu überreden.

      Denn nur bei Wechsel fließt erneut richtig Provision.........
    • Hab mal bissl investigiert:
      teleson-energie.com/impressum/

      Sehr lustiges und abmahnfähiges Impressum dieser Firma.
      Zwischen Steuernummer und USt-ID kann man sich nicht entscheiden, die USt-ID ist aber so nicht existent!

      Huch, da ist der Marvin ja schon (der aus dem Impressum mit der eigentümlichen USt-ID):
      marvinsteinberg.com/index.php/impressum?ai=1

      8)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @seelachs

      Diese Firmen beschäftigen, bei sehr niedrigen Grundgehalt, Leute die auf Provisionsbasis versuchen Geld zu verdienen.
      Energieberater hört sich gut an, aber sie beraten nicht. Durch Vorlage der Vorjahresrechnung suchen sie einfach ein günstigeres Angebot, welches gleichzeitig die höchste Provision verspricht. Es ist nicht das günstigste Angebot für den Verbraucher, sondern das provisionsstärkste Angebot für den Verkäufer, welches dennoch leicht unter dem Preis liegt, der derzeit bezahlt wird.
      Solche Leute kannst du so richtig schocken, wenn du nur den Verbrauch nennst, aber den Einblick in die Jahresrechnung verwehrst.
      Dann wird es richtig interessant.
    • ... vor allem wenn "Juristen" an der Spitze stehen.
      Über den Dipl. Ing (Uni) alias Dr. rer. nat mußte ich aber lachen. !&1 hat wohl nicht den "Dr. Helmut Schmidt" Eintag gefressen, siehe:
      secure.denic.de/webwhois/accepted-angenommen

      Die Handelsregisternummer könnte man noch üpabrüfen:




      Amtsgericht München, HRB 128313


      Dann hätten wir noch:
      Claudia Schmidt, Manager Marketing und Kommunikation, Paul-Gerhardt-Allee 48, 81245 München


      ... und einen Briefkasten ?(
      Webdesign & Marketing by ABVISCO

      ABVISCO – Experten für Internet Marketing und erfolgreiche Onlineshops!


      OFFICE DEUTSCHLAND


      KAPITÄN-ALEXANDER-STR, 19, D-27474 CUXHAVEN

      BÜRO +49 (0)40 809 081132

      FAX +49 (0)40 809 081133
      ... und halt den Marvin :D
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Kaiolito schrieb:

      @seelachs

      Diese Firmen beschäftigen, bei sehr niedrigen Grundgehalt, Leute die auf Provisionsbasis versuchen Geld zu verdienen.
      Energieberater hört sich gut an, aber sie beraten nicht. Durch Vorlage der Vorjahresrechnung suchen sie einfach ein günstigeres Angebot, welches gleichzeitig die höchste Provision verspricht. Es ist nicht das günstigste Angebot für den Verbraucher, sondern das provisionsstärkste Angebot für den Verkäufer, welches dennoch leicht unter dem Preis liegt, der derzeit bezahlt wird.
      Solche Leute kannst du so richtig schocken, wenn du nur den Verbrauch nennst, aber den Einblick in die Jahresrechnung verwehrst.
      Dann wird es richtig interessant.

      Da lade ich mir aber lieber die "Zeugen Jehovas" auf einen Hausbesuch ein oder lasse mir vom Vorwerk-Vertreter die Wohnung saugen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Kaiolito schrieb:

      @seelachs

      Diese Firmen beschäftigen, bei sehr niedrigen Grundgehalt, Leute die auf Provisionsbasis versuchen Geld zu verdienen.
      Energieberater hört sich gut an, aber sie beraten nicht. Durch Vorlage der Vorjahresrechnung suchen sie einfach ein günstigeres Angebot, welches gleichzeitig die höchste Provision verspricht. Es ist nicht das günstigste Angebot für den Verbraucher, sondern das provisionsstärkste Angebot für den Verkäufer, welches dennoch leicht unter dem Preis liegt, der derzeit bezahlt wird.
      Solche Leute kannst du so richtig schocken, wenn du nur den Verbrauch nennst, aber den Einblick in die Jahresrechnung verwehrst.
      Dann wird es richtig interessant.

      Die sind sozusagen eine "menschliche" Suchmaschine :]
    • Beachten sollte bei Teleson, dass das Angebot keineswegs kostenlos ist. Ich hatte neulich einen der Herren bei mir. Er bot mir den gleichen Vattenfall - Tarif an den ich über ein Vergleichsportal abgeschlossen habe. Allerdings betrug der Bonus nicht € 200,- wie im direkten Angebot, sondern nur noch € 50,-. Auf die Frage ob die Differenz seine kostenlose Dienstleistung wollte er handgreiflich werden....also lieber erstmal selber vergleichen....
    • Hallo zusammen!
      Wir haben selbst für unser Eigenheim den Strom- und Gasanbieter gewechselt...und genau über solch einem Berater. ..so wie unser ganzer Straßenzug auch. Bislang hat sich noch keiner beschwert. Geld gespart und dabei noch ein Käffchen getrunken. Es kostet uns nichts. Haben lediglich gespart und das finde ich sogar äußerst angenehm ;)
      Und man glaubt es kaum...aber das Kleingedruckte haben wir uns sogar durchgelesen :D
      Durch einen "Insider" habe ich auch erfahren, um was es für Provisionen dabei geht..und ehrlich gesagt...für die paar Kröten, die er bekommt (und zwar egal, was für einen Anbieter er uns empfiehlt, würden wir es nochmal machen. Was Teleson selbst dabei verdient ist mir in dem Punkt dann auch nicht wichtig....welche Firma verdient sich nicht ne goldene Nase daran!?
      Natürlich hätte ich mich selbst dahinter klemmen können..aber so undurchsichtig und schwankend der ganze Markt ist, lasse ich mich gern mal beraten. Jeder gewinnt etwas dabei und wir wurden definitiv nicht veräppelt.
      Was allerdings nicht bedeutet, dass ich grundsätzlich alles von Beratern machen lasse...aber diesmal bin ich zufrieden...und mein Shoppinggeldbeutel auch ;)
    • Dieses Thema ist zwar schon etwas älter allerdings muss ich auch etwas dazu schreiben, da ich selbst Vertriebspartner und Führungskraft der Teleson bin. Die Teleson AG wurde 2000 gegründet und hat anfangs Telekommunikationsprodukte ermittelt. Seit 2008 ermittelt die Teleson ausschließlich Strom und Gas Produkte. Jeder Vertriebsmitarbeiter agiert als freier Handelsvertreter und wird natürlich auf Provisionsbasis bezahlt. Im Privatbereich sind es fast immer diesselben Provisionen egal welchen Anbieter man nimmt. Somit bekommt der Kunde in der Regel immer das beste Angebot präsentiert.
      Es wird also kein Anbieter gesucht, dessen Preis knapp unter dem aktuellen liegt, wie hier schon erwähnt wurde. Wir möchten schließlich langfristig mit unseren Kunden zusammen arbeiten und nicht das schnelle Geschäft machen. Zumindest die Vertriebspartner, die ich kenne!

      Zudem besteht ja für jeden selbst die Möglichkeit, sich bei uns zu registrieren, und seinen eigenen Stromtarif umzustellen. Somit spart man nicht nur Geld sondern bekommt für seinen eigenen Tarif noch eine kleine Provision! Es besteht kein Verkaufszwang. Somit kann man rein für sich und seine Familie schon mal etwas Gutes tun!

      Darüber hinaus besteht natürlich die Möglichkeit, sich nebenbei einen Zusatzverdienst aufzubauen oder das ganze vielleicht sogar hauptberuflich zu machen. Die meisten fangen im Nebenerwerb an. Die Führungskraft ist letzendlich dafür verantwortlich, dass die neuen Vertriebsmitarbeiter gut ausgebildet werden und im Sinne der Firma arbeiten und die Kunden vollständig und seriös beraten!

      Auf meinem Blog gebe ich immer kleine Einblicke in meine Arbeit und zu weiteren diversen Themen. Wen es interessiert darf gerne hier vorbei schauen! Und wer sich für eine berufliche Chance interessiert darf sich gerne bei mir melden!