Video: Anleitung zum PayPal-Betrug

    • iiiihhBääähh schrieb:

      300 + PillePalle Gebühren.
      Ich bin was die Höhe der derzeitigen Gebühren angeht nicht damit vertraut weil ich den PP Rotz schon lange nicht mehr als Zahlungsart anbiete aber 304,90.- inkl. Gebühren dürfte hinkommen.


      Ne, ne, Du, daß fällt unter unsaubere Recherche.

      Bei einer Inlandsübertragung zwischen Painpalkonten bezahlt der Sender/Käufer keine Gebühren, also müsste da auch das Bankkonto mit 300 EUR belastet sein, nicht mehr und nicht weniger. Es geht hier auch nicht um die Höhe der Diffrerenz, sondern das sie überhaupt da auftaucht und damit hier Inhalte falsch, zumindest aber nicht korrekt dargestellt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • @Heiner

      Hier ist das Rätsel doch bereits korrekt gelöst worden. Es ist keine schlammpige Recherche, es kommen lediglich die 4,90 Versand hinzu. Das ist im Film auch deutlich zu sehen, sowohl auf der ebay-Seite als auch bei der PayPal-Überweisung. Korrekterweise müsste der Reporter der Frau dann auch 304,90 zurückgeben, aber ich vermute mal, dass die Szene gestellt war oder sie sich runder drehen ließ, wenn er nicht auch noch Klingelgeld in der Hand hielt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also ohne es nun unnötig zu vertiefen.

      Tatsächlich steht als Zahlungsbetrag 304,90 dort. Es werden also 304,90 überwiesen. Mein Fehler.

      Die Zahlung wird allerdings bei der Verkäuferin nur mit 300 Warenwert angegeben. Fraglich ob Painpal da zwischen Warenwert und Versandkosten differenziert.

      Das was mir beim zweiten Ansehen aber am meisten Kopfzerbrechen macht, ist die Tatsache, daß man behauptet ein neues Painpalkonto eröffnet zu haben, wofür auch die Tatsache spricht, daß man die Kontodaten zum Lastschrifteinzug angeben muß.
      In der Kontoübersicht sich aber unter der Zahlung vom 08. Mai bereits eine Fleuropbezahlung vom 02. Mai. Also handelt es sich nicht um ein neues Painpalkonto.

      Ergo wäre es dann auch nur möglich, diesen Betrug zu begehen, wenn man für ein bestehendes Konto eine andere Bankverbindung angibt.

      Es bleibt eine unsaubere Recherche, wenn auch mit leicht anderer Ursache.
    • gibt es das Video auch bei Youtube? von dort lässt es sich noch besser verbreiten.

      für mich gab es noch nie PayPal und wird es auch nie geben, eher verzichte ich auf die Umsätze bei ebay.

      und Wortfilter ist derzeit nicht erreichbar, weiß einer, warum?
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★