DFB Pokalfinale - Ticket-Betrug bei ebay Kleinanzeigen

    • DFB Pokalfinale - Ticket-Betrug bei ebay Kleinanzeigen

      Servus,

      ich brauche hier mal hilfe ich wollte Pokal Finale tickets in ebay kleinanzeiger kaufen habe mich ausgetauscht mit dem verkäufer allerdings kommt mir das suspekt vor
      da ich im telefonbuch geschaut habe und unter der adresse die ich bekommen habe auch keiner wohnt und die person mir auch so unpersönlich geantwortet hat wie eine standardantwort....ich wurde schonmal reingelegt aber er bietet eine abholung an aber ich möchte nicht so weit fahren!
      Ich hab dann mal auf die gleiche anzeige meine Schwester anfragen lassen ob die tickets noch da sind und dort waren sie auch auch noch zu haben also das kommt mir doch sehr komisch vor da kann ich nur vor warnen ziemlich komisch !!
      ich sollte auf ein Postbank konto überweisen mit der Kontonummer 396171100 und der Verkäufername ist Stefan Maler !
      Hat schon wer erfahrungen mit diesem verkäufer und Tickets bei ebay kleinanzeigen ?

      [Moderation: Realdaten namensgleicher unbeteiligter Person im gesamten Thread editiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betroffener12 ()

    • betroffener12 schrieb:

      Hat schon wer erfahrungen (...)s bei ebay kleinanzeigen ?
      Ja. Bei ebay kleinanzeigen geht man hin zum Verkäufer, nimmt die Ware in Empfang und zahlt dann direkt bar. Für alles andere ist das nicht geeignet. Sagt ebay kleinziegen.

      Dass ein Artikel bei erneutem Anruf "noch da ist" liegt unter Umständen an zwei möglichen Dingen. Entweder der VK hat mehr davon oder Du hast die Dinger noch nicht abgeholt. Von Betrug reden würde ich da nicht, schon gar nicht, weil bisher offenbar ja noch kein Schaden entstanden ist. Oder hast Du schon überwiesen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mit Tickets wird überproportional Betrug betrieben.
      Ich möchte deshalb alle davor warnen,über ebay,ebay-Kleinanzeigen oder andere Portale wie Hood und Co Karten zu kaufen.
      Wenn,dann NUR mit persönlicher Abholung.Dazu sollen die Karten auf Echtheit überprüft werden.Zudem gibt es Karten,die nicht übertragen werden können !
      Das gilt nicht nur für solche wie dieses,sondern auch andere Fußballspiele,ebeno für andere Sportarten und Konzertkarten !
      Bitte VORHER Info´s einholen ! Geht z.B. über den DFB,bei internationalen Spielen die UEFA oder FIFA, die jeweiligen Vereine,die Konzertveranstalter.
      Bei anderen Sportarten die jeweiligen Verbände wie das NOK,IOK, DHB usw.
      Wenn ein VK eine Überprüfung ablehnt,handelt es sich um versuchten Betrug.
      Wer über Info´s zu einem solchen Betrug verügt,soll diese sofort an die nächste Polizeidienstdtelle weitergeben,bzw. online weiterleiten.
      Es werden zig gutgläubige Menschen von solch Typen um ettliche tausend Euro betrogen!
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Manchmal reitets mich ja. :D
      Kleine Mail an den BFB.
      Guten Tag.
      Es sind mit Sicherheitmal wieder einige Betrüger unterwegs,die Karten für das Pokalspiel verkaufen.Gibt´s nicht? Doch,siehe hier :
      DFB Pokalfinale Tickets Betrug bei ebay hilfe ?

      Sie sollten ihren Kartenvorverkauf,bzw.die Tickets ändern.
      tiny.cc/d1nrxw
      Ob diese alle korrekt sind,überprüfe ich nun nicht.Eure Aufgabe.
      Viell.sollten die Karten nur noch unter Vorlage des Persos verkauft werden,der Name unübertragbar auf den Karten stehen,mit Unterschrift.Weiterverkauf untersagft,lediglich Rückgabe möglich.
      Klartext : Karten dürfen einfach nicht mehr weiterverkauft werden.
      Hätte zur Folge,dass diverse Blindgänger nicht von Einäugigen über den Tisch gezogen werden.
      Ich möchte noch freunfdlicherweise daruf hinweisen,dass der DFB für die Sicherheit der Karten eine Mithaftung trägt.
      Es lässt sich problemlos ein Richter finden,der- als Fußballfan-ein entsprechendes Urteil zur Veröffentlichung freigibt.
      MfG .Dazu gab´s noch den Hinweis auf (Fish&) Chips.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ohrwürmchen schrieb:

      Mit Tickets wird überproportional Betrug betrieben.
      Ich möchte deshalb alle davor warnen,über ebay,ebay-Kleinanzeigen oder andere Portale wie Hood und Co Karten zu kaufen.
      Wenn,dann NUR mit persönlicher Abholung.Dazu sollen die Karten auf Echtheit überprüft werden.Zudem gibt es Karten,die nicht übertragen werden können !
      ...

      Gibt es so etwas, wie "Seriennummern" oder andere eindutige Merkmale, mit denen man bei den Herausgebern die Echtheit oder Zulässigkeit erfragen kann?
    • Heiner.Hemken schrieb:

      ohrwürmchen schrieb:

      Mit Tickets wird überproportional Betrug betrieben.
      Ich möchte deshalb alle davor warnen,über ebay,ebay-Kleinanzeigen oder andere Portale wie Hood und Co Karten zu kaufen.
      Wenn,dann NUR mit persönlicher Abholung.Dazu sollen die Karten auf Echtheit überprüft werden.Zudem gibt es Karten,die nicht übertragen werden können !
      ...

      Gibt es so etwas, wie "Seriennummern" oder andere eindutige Merkmale, mit denen man bei den Herausgebern die Echtheit oder Zulässigkeit erfragen kann?

      Üblicherweise wird ein Hologramm draufgenagelt. Seriennummer hab ich noch keine gesehen. Oder die Tickets sind gleich personalisiert dann kommt man im Zweifel trotz gültigem Ticket nicht rein (macht sich gut wenn man dann extra von M nach B gereist ist).
      Weitgehend ist, gerade im Fußball, der Weiterverkauf von Tickets untersagt (aus Sicherheitsgründen) und wird auch verfolgt.
      Da haben sich schon einige EBay-VK eine blutige Nase geholt!

      Grundsätzlich gilt:
      Tickets nur von offiziellen Verkaufsstellen oder auf "Tauschbörsen" die mit dem Veranstalter zusammenarbeiten!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Das wird ja immer spannender.

      Wenn man Stefan Maler bei Gockel eingibt, kommt als Vorschlag Stefan Maler Restposten

      ..und was hat der zu verkaufen? Wieder Tickets nur diesmal von der Bahn.

      Anzeigen bei Kleinanzeigen sowohl der Mitfahrerzentrale aus März/April sind gelöscht worden.

      Lediglich die Addy ist noch zu sehen stefan.maler@der-restposten.com

      ....und der-restposten.com scheint es nicht mehr zu geben.

      Kann mal einer schauen, wer die webseite angemeldet hat????


      Ein Schelm der Böses dabei denkt ;)

      Hoffentlich sind die Bahnkarten und der VK echt, ansonsten hat der Stefan die BPol am Hals ….würde mich allerdings auch freuen.
    • wurde ebenfalls betrogen

      hallo,
      ich wurde wohl ebenfalls von stefan maler abgezockt.
      habe am freitag diesen verstärker hier per vorkasse gekauft:

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…237229-74-7770?ref=search


      überweisung auf das oben genannte konto auf der postbank.
      wollte umgehend versenden! bislang kein versand, nur dumme ausreden.
      kann mich jemand mit weiteren infos per PN versorgen? gibt es neues zu diesem fall? werde dann wohl auch umgehend anzeige gegen
      diesen kerl erstatten. :cursing:
    • Ich habe am Sonntag eine Nähmaschine bei ihm gekauft. Er hat mir eine Kopie des Ausweises geschickt, und heute ist mir erst aufgefallen, dass die Daten nicht stimmen. Ich habe ihm 800€ überwiesen. ich war mir sicher, dass mir sowas nie passiert und jetzt bin ich wohl selbst in den riesigen Fettnapf getreten. Gibt es noch weitere Betroffene? Er schreibt seit 2 tagen, dass bei ihm noch kein Geld eingegangen sei, was rein rechnerisch absolut nicht sein kann.
    • Dein Geld ist auf Nimmerwiedersehen wech :( Du kannst nur noch eine Anzeige erstatten.

      Am Besten auch gleich gegen die Postbank, denn zu 100%iger Sicherheit haben die Betrüger das Konto mit einem FakePerso eröffnet und keiner von den Flachpfeifen bei der PB scheinen dort in der Lage zu sein, das Teil zu prüfen oder wollen nicht ;)

      Ach noch etwas, das Konto ist an die PB gemeldet worden, sollte heute noch Geld abgehoben worden sein, dann erst recht eine Anzeige gegen die PB
      .