DFB Pokalfinale - Ticket-Betrug bei ebay Kleinanzeigen

    • BellaVita schrieb:

      ACHSO, weil "hochbrissante Tickets" wichgier sind als Nähmaschinen.... hab ich das jetzt richtig verstanden??? Es geht hier um ein und denselben Betrüger, der sich übrigens jetzt auch nicht mehr bei mir meldet, aber Anzeige gegen ihn ist bereits raus! Da der Verursacher hier in allen Fällen der gleiche ist, denke ich schon, dass das so alles zusammengehört!!!

      Nee, hochbrisant sind Schnäppchenjäger, die ihr Hirn vor dem PC abgeben!
      Hier ging es lt. EP um Tickets und nicht um merkbefreite Hausfrauen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • @GIU
      Du gehst mal wieder zu weit!

      In diesem Fred geht es sicherlich darum um vor dem Täter zu warnen. Aber es geht auch darum Betroffenen zu helfen. Und das allgemein nicht nur in diesem Fred.

      Ich sehe es nicht ein, dass Du diese so runterputzt, von denen wir wichtige Informationen über den Täter bekommen!

      Reiß Dich also bitte am Riemen!

      EDIT:
      Abgesehen davon! Warum reduzierst Du allgemein die Hausfrauen? Ich finde das einfach unverschämt von Dir.

      Und zum Meier Müller oder Schmidt (egal wie sich der Täter nennt). Es sieht ganz danach aus, dass der Täter hier schon öfters, eben unter unterschiedlichen Namen thematisiert wurde. Unter dem Namen Maler haben wir nebenbei über das Kontaktformular noch weitere Fälle mitgeteilt bekommen. Da scheint dieser Maler nochmal richtig abgesahnt zu haben!
    • Sorry, aber auf so ein Niveau muss ich mich echt nicht runterlassen. Vielleicht solltest Du Dich mal mit "echten" Menschen umgeben, das würd Dir bei so nem Kommentar die ein oder andere "nette" Überraschnung bringen :P

      Und NEIN, es ging nicht um Tickets, sondern es ging darum, wie und von wem sie verkauft werden, ob es eine Betrugsmasche ist oder nicht....

      ich bin dann hier auch weg, und im Übrigen... höchstwahrscheinlich unterscheidet sich unser Bildungsgrad wirklich.... nur die dumme Hausfrau bin nicht ich :P

      Schade, dass man sich hier so anpflaumen und beleidigen lassen muss
    • Richtig @BellaVita auf dieses Niveau brauchst Du nicht herablassen.

      Der, auf den Du reingefallen ist, ist das Dreckschwein.

      Belladonna hat euch bereits über die PB informiert. Ich kann euch auch nur empfehlen, der PB endlich mal einen vor den Latz zu knallen. Die Postbank bekommt oft genug solche Meldungen von Belladonna. Die Ignoranz der PB ist aber nicht mehr zu übertreffen.
    • forenuser schrieb:

      @GIU
      Du gehst mal wieder zu weit!

      In diesem Fred geht es sicherlich darum um vor dem Täter zu warnen. Aber es geht auch darum Betroffenen zu helfen. Und das allgemein nicht nur in diesem Fred.

      Ich sehe es nicht ein, dass Du diese so runterputzt, von denen wir wichtige Informationen über den Täter bekommen!

      Reiß Dich also bitte am Riemen!

      EDIT:
      Abgesehen davon! Warum reduzierst Du allgemein die Hausfrauen? Ich finde das einfach unverschämt von Dir.

      Und zum Meier Müller oder Schmidt (egal wie sich der Täter nennt). Es sieht ganz danach aus, dass der Täter hier schon öfters, eben unter unterschiedlichen Namen thematisiert wurde. Unter dem Namen Maler haben wir nebenbei über das Kontaktformular noch weitere Fälle mitgeteilt bekommen. Da scheint dieser Maler nochmal richtig abgesahnt zu haben!

      Danke für die Zurechtweisung!
      Ich habe ein dickes Fell, anpflaumen lassen muß ich mich aber nicht.
      Bin ich unverschämt auf geile Hausfrauen hinzuweisen, die den Verstand vor der Tastatur abgeben?
      Das Thema "DFB-Tickets" ist jedenfalls zerschossen :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Das Thema "DFB-Tickets" ist jedenfalls zerschossen


      Dann beschwere Dich bitte bei diesem "Maler", der dummerweise nicht nur mit diesen DFB-Tickets auf Beutefang ging /geht.

      Mensch, das ist doch scheix egal, welche Luftware der anbietet! Es geht darum, das vor dem Konto gewarnt wird und das man dem besten Fall immer näher kommt. Denn eines steht für mich fest! Dieser Maler ist ein guter alter Bekannter von uns, dem nicht nur Hausfrauen sondern auch Doktoren auf dem Leim gehen.

      Und noch kurz zu "Bin ich etwa unverschämt". Ja, das war unverschämt. Denn der Ton macht die Musik.
    • GIU

      Mache doch einfach einen Fred mit Tickets auf, niemand hindert dich daran. Ich befürchte nur, in nur ganz kurzer Zeit wird wieder einer auftauchen, der bei dem VK eine Waschmaschine gekauft hat.

      Spätesten dann ist der Fred auch im Eimer. Diese Typen verticken halt alles was gerade IN ist.

      Außerdem sollte der Fred dann auf Seite 4 oder 5 sein, will Gockel vielleicht das neue Konto gar nicht mehr. Deshalb eröffnet die Schützin zu jeder Betrugsserie einen neuen Fred und verlinkt diesen zu der echten alten Diskussion
    • @GIU
      Ich weiß bisher nur von einem Fall bezüglich der DFB-Tickets. Der verkauft alles mögliche was ihm Geld in die Kasse spült.

      Der Artikel selbst ist uninteressant. Das Konto ist es.

      Was sollen wir hier einen Fred über DFB-Tickets aufmachen, wenn er davon nur 2 verkauft hat? Es ist doch besser, wenn das Konto im Vordergrund steht. oder warum meinst Du, warum z.B. die Schützin immer wieder einen neuen Fred aufmacht, wenn sie ein neues Konto aus einer Serie hat?

      Gurgel hilft dann nur, wenn möglichst viele das Thema finden. Und das geht eben nur über den Namen und das Konto.

      "wurde-auch-betrogen" hat hier von seinem Kauf berichet. Ja und? Hat Maler nun auch einen Amp verkauft. Über den Amp wäre "wurde-auch-betrogen" sicherlich nie auf diesen Fred aufmerksam geworden. Rate mal, was ihn hier hin gebracht hat.

      Ach ja, die Vorlage von diesem Amp:

    • @BellaVita: Du hast doch bereits von Fu und bella recht bekommen, dass GIU's Ton absolut unangemessen war. Dem stimme ich ebenfalls zu.
      Aber wenn du nun unnötig nachtritst und dich doch auf dieses Niveau begibst, bringt das keinen weiter.
      Ich verstehe deine Verärgerung, aber eine verbale Schlammschlacht nutzt keinem.
      Bleiben wir lieber Sachlich und ruhig. Du siehst ja, das hier niemand Narrenfreiheit besitzt und auch entsprechend Gemassregelt wird.
    • Hallo zusammen,

      ich bin leider auch auf diesen Stefan Maler reingefallen.

      Ich habe heute bei Ebay-Kleinanzeigen ein Futterboot zum Angeln für 720 Euro gekauft.

      Geld sollte ich heute um 17.22 Uhr überweisen an:
      Stefan Maler
      Postbank
      Kontonummer: 396171100
      Bankleitzahl 10010010


      Er wollte das Boot dann sofort verschicken.

      Vorhin habe ich irgendwie ein komisches Gefühl bekommen und Gockel mal angeschmissen.
      Und siehe da: ich bin auf Euren Fred gestossen !
      Hätte ich mal lieber ein bisschen früher den Onkel Gockel bemüht.

      Ich werde sofort morgen früh bei Öffnung bei meiner Bank auf der Matte stehen und versuchen die Überweisung zu stoppen.

      Kann mir jemand ein paar Infos zukommen lassen ? Wäre echt super ... auch damit ich bei der Polizei mehr Infos habe.

      Hier habe ich noch eine Email Adresse für Euch: stef.maler@web.de

      LG
      Bulla
    • Hallo.
      Die Überweisung kannst du nicht stoppen.Bestenfalls die Wertstellung.
      Hier steht´s :
      Die INSELACCOUNTS: gehackte Accounts mit (weiß)russischem Hintergrund
      Evtl. etwas scrollen.
      Ansonsten alles ausdrucken und Anzeige erstatten.Darauf hinweisen,dass bereits mehrere vorliegen.Auch auf diesen Fred hinweisen.
      Kannst du bitte noch den Artikel hier einstellen? Danke.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • Du hast noch eine reale Chance, die Überweisung "zu verhindern"! (zurückholen gibt es wirklich nicht)
      Renn aber in eigenem Interesse in/durch die Türe deiner Bank ... eine Wertstellung ist momentan ziemlich sicher noch nicht erfolgt. Wirst, im Ineresse deines Geldes, morgen wirklich früh aufstehen müssen.
      Viel Erfolg!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!