Jan Hinrich Früchtenicht - MacBook Pro 15" - Kleinanzeigen Betrug

    • itswwww schrieb:

      Denkt
      ihr es ist sinnvoll wenn ich mich an die ank des Begünstigen wende (bei
      mir Targobank) und ihnen den mehrfachen Betrug mitteile damit sie das
      Konto sperren?


      Ich habe selbst mit der Targobank telefoniert. Diese macht erstmal garnichts bis die Polizei sich bei der Bank meldet. Schade...

      Im Moment finde ich den Ansatz der IP-Adresse garnicht so doof. Damit wüsste man wenigstens ob man überhaupt mit einem Betrüger in Deutschland zu tun hat oder mit einem größeren System das aus dem Auslang agiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob meine kleine Polizeistation auf sowas kommt.
      Kümmert sich denn die Polizei selbst darum oder gehen solche Anzeigen zu einer größeren Stelle?

      Nochmal meine bitte an alle geschädigten die sich nicht trauen hier zu schreiben: Erstattet anzeige, bitte! Dadurch kann es zu einer Kontosperrung kommen und wir haben eine (kleine) chance unser Geld wieder zu bekommen...

      Gruß
      Max
    • Latürnich macht die Targobank da nichts. Wenn das Konto gesperrt wird kommt das Geld automatisch zurück, da es nicht verbucht werden kann.
      Das darf die Targobank einfach nicht auch wenn einige ganz Schlaue das hier im Forum behaupten!
      Da es nicht nach einem einzigen vermeintlichen Betrugsfall aussieht, kannst du das mit der IP knicken. Die "billigste" Möglichkeit ist einen russischen Proxyserver dazwischen zu schalten.
      Betroffenen kann ich nur raten, Anzeige zu erstatten!
      Ob was dabei rauskommt, bleibt abzuwarten.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • MaxW schrieb:

      itswwww schrieb:

      Denkt
      ihr es ist sinnvoll wenn ich mich an die ank des Begünstigen wende (bei
      mir Targobank) und ihnen den mehrfachen Betrug mitteile damit sie das
      Konto sperren?


      Ich habe selbst mit der Targobank telefoniert. Diese macht erstmal garnichts bis die Polizei sich bei der Bank meldet. Schade...

      Im Moment finde ich den Ansatz der IP-Adresse garnicht so doof. Damit wüsste man wenigstens ob man überhaupt mit einem Betrüger in Deutschland zu tun hat oder mit einem größeren System das aus dem Auslang agiert. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob meine kleine Polizeistation auf sowas kommt.
      Kümmert sich denn die Polizei selbst darum oder gehen solche Anzeigen zu einer größeren Stelle?

      Nochmal meine bitte an alle geschädigten die sich nicht trauen hier zu schreiben: Erstattet anzeige, bitte! Dadurch kann es zu einer Kontosperrung kommen und wir haben eine (kleine) chance unser Geld wieder zu bekommen...

      Gruß
      Max


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




      hallo Max
      Anzeige werde ich sofort am Montag erstatten.
      Jedoch überlege ich es mir noch ob ich die Anzeige nicht direkt bei der Staatsanwaltschaft aufgebe....

      Ich wohne ebenfalls in einer Kleinstadt und hoffe durch eine direkte Anzeige bei der Staatsanwaltschaft dies evtl alles etwas zu beschleunigen

      Ich werde sämtlichen Emailverkehr, Zahlungsbeleg+Ausweisfälschung und zusätzlich den Verweis auf dieses Forum bei meiner Anzeige mit einreichen.

      @ all
      Hat jemand von euch schon ein Aktenzeichen von seiner Anzeige? Denn dann könnte ich ebenfalls auf dieses verweisen.

      Ich hoffe echt da tut sich was.
      Kann ja nicht sein dass eine Betrugsserie in so grossem Stil die Polizei bzw Staatsanwaltschaft unbeeindruckt????

      schon alleine von uns allen geht es schon knapp an die 3500€. (Das dürfte jedoch nur die Spitze vom Eisberg sein)

      nur alleine von Max und mir sind es ja schon 2000€ X(

      dafür muss man lange für arbeiten!!! Wir reden hier ja von Netto und Steuerfrei wo dieser Typ einfach mal binnen ein paar Tagen kassiert ;(

      Ich könnte mir sowas von in den A... beissen. :wallbash

      Ich Trottel lasse mich von einem Personalausweis blenden welcher mir im ersten Moment 100%ige Seriosität vorgegaugelt hat.
      Auch das Foto und der Name wirkten für mich absolut vertrauenswürdig!
      Ebenso die schnelle Rückantwort, die Schreibweise mit absolut perfekten deutschen Umgangsformen + 1A Grammatik liessen keinerlei Alarmglocken aktivieren!!!


      mit meinen 625€ hätte ich mit meiner Frau FAST ne Woche Mttelmeer für 2 Personen bekommen.
      (die 1350€ von MAX W sind natürlich um Welten schlimmer zu verkraften)

      Das ist nun das 2.Mal dass mir so etwas passiert ist.
      (beim ersten Mal gings auch um circa den gleichen Betrag -ebenfalls über ebay Kleinanzeigen- jedoch habe ich von diesem Geld keinen Cent wiedergesehen)


      Seit diesem Vorfall steht mein Entschluss fest...
      Artikel nur noch persönlich abholen und lieber 30-50€ mehr für Spritgeld einkalkulieren!!

      bzw am besten den kompletten Kleinanzeigenmarkt sowie die diversen Auktionshäuser im Internet, bei einer Produktsuche vermeiden!

      Nur noch Verbrecher unterwegs!!!



      in diesem Sinne, ein schönes Wochenende!!





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itswwww ()

    • noch ein Geschädigter zum, Thema "Früchtenicht" / EOS 7d

      Hallo, an alle Geschädigten zum Thema "Früchtenicht":
      ich habe ebenfalls auf eine Anzeige im Ebay-Kleinanzeigenteil geantwortet und bin auch auf den Trick mit dem Ausweis rein gefallen.
      Somit kommen weitere 600.-€ auf das Konto des sauberen Herren....
      Bei mir wars die folgende Adresse und Bankverbindung:
      > > Jan Hinrich Früchtenicht


      > > Ohsenser Str. 12


      > > 31785 Hameln


      > > Ktnr: 011870300


      > > Blz: 28270024


      > > Bank: Deutsche Bank
      am Montag werden wir mal sehen, was meine Bank dazu sagt....
      Kann man ein Konto bei einer Bank eröffnen, ohne sich ausweisen zu müssen....und dann wieder das Geld abheben, und das alles ohne Spuren zu hinterlassen ?
      Ausserden kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein so häufiger emailverkehr keine Spuren im Netz hinterlässt.
      Jedenfalls werde ich am Montag zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
      Grüße
      ranger58
    • ranger58 schrieb:

      Ausserden kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein so häufiger emailverkehr keine Spuren im Netz hinterlässt.

      Als ITler kann ich dir sagen das so etwas möglich ist, solange man sich etwas mühe gibt.

      Mein Aktenzeichen lautet ST/0888084/2013 soweit ich es lesen kann. Habe dazu nur eine Handschriftliche Notiz. Ich schaue mal ob ich die nächste Woche mal eine komplette Kopie der Anzeige besorge.

      @itswwww: Auch die 600€ sind schon zuviel verschenktes Geld...

      Gruß - Max
    • ranger58 schrieb:

      Hallo, an alle Geschädigten zum Thema "Früchtenicht":
      ich habe ebenfalls auf eine Anzeige im Ebay-Kleinanzeigenteil geantwortet und bin auch auf den Trick mit dem Ausweis rein gefallen.
      Somit kommen weitere 600.-€ auf das Konto des sauberen Herren....
      Bei mir wars die folgende Adresse und Bankverbindung:
      > > Jan Hinrich Früchtenicht


      > > Ohsenser Str. 12


      > > 31785 Hameln


      > > Ktnr: 011870300


      > > Blz: 28270024


      > > Bank: Deutsche Bank
      am Montag werden wir mal sehen, was meine Bank dazu sagt....
      Kann man ein Konto bei einer Bank eröffnen, ohne sich ausweisen zu müssen....und dann wieder das Geld abheben, und das alles ohne Spuren zu hinterlassen ?
      Ausserden kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein so häufiger emailverkehr keine Spuren im Netz hinterlässt.
      Jedenfalls werde ich am Montag zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
      Grüße
      ranger58

      ranger58 schrieb:

      Kann man ein Konto bei einer Bank eröffnen, ohne sich ausweisen zu müssen....und dann wieder das Geld abheben, und das alles ohne Spuren zu hinterlassen ?
      Ausserden kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein so häufiger emailverkehr keine Spuren im Netz hinterlässt.

      hallo ,

      man kann aber ein Konto mit einem falsachen Ausweis eröffnen.
      Mir fallen da die ganzen Onlinekonten ein, bei denen man sich nur mit einem Personalausweis in der Poststelle legitimieren muss.
      Ob es sich hierbei um einen "echten" oder "unechten" Ausweis handelt, darauf ist der Postmitarbeiter keinesfalls geschult und dieses gehört auch normalerweise nicht zu seinem Job.

      Denke das dieses ganze Prozedere ebenfalls so abgelaufen sein muss...

      Das stinkt gewaltig nach System!!!!!

      Wir müssen diesem Schwein das Handwerk legen, koste es was es wolle!!!

      Ich bin aber der Meinung dass "der" oder "die" Betrüger aus Deutschland fungieren da es sich hierbei ja um deutsche Konten handelt und der emailverkehr stets im perfekten Deutsch stattgefunden hatte.

      Um ein Onlinekonto zu eröffnen benötigt man auch zwingend eine deutsche Wohnadresse um den Kontoantrag zu erhalten.
      oder????
    • Betrug EOS 7D / Frücjhtenicht

      nochmal hallo, an alle Betroffenen....
      ich glaube, wenn wir uns sicher sein wollen, dass "der Feind nicht mit hört", sollten wir uns persönlich austauschen. Ich bin nicht so der Foren-Spezialist, aber da habe ich echt meine Bedenken.
      Inzwischen habe ich News, die ich nicht veröffentlichen will....
      Meine Mailadresse: roederer-family@t-online.de
      Grüße
      ranger58
    • Der offene Austausch von Erfahrungen (und auch Meinungen) ist der Sinn eines Forums.

      Wenn Du Infos hast, bei denen Du nicht sicher bist, ob und wie diese veröffentlicht werden können oder sollten, schicke einfach eine PN an ein Mitglied des Teams.

      Siehe hier: auktionshilfe.info/index.php?page=Team
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • "Um ein Onlinekonto zu eröffnen benötigt man auch zwingend eine deutsche Wohnadresse um den Kontoantrag zu erhalten.

      oder????"

      Nö, itswwww
      man braucht nur einen Briefkasten!
      Ist genau wie bei PainPal, nur wird da erhöhte Sicherheit vorgegaukelt.
      Euch bleibt vorerst nur die sinnvolle möglichkeit, Strafanzeige zu erstatten.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Ebenfalls drauf reingefallen

      Hallo Zusammen,

      ich bin ebenfalls drauf reingefallen. Bei mir war es die Canon eos 7D.

      Ich habe die Anzeige bei ebay.Kleinanzeigen nochmal geschalten, mit der Bitte sich bei mir zu melden. Ist schon erstaunlich wieviele sich bereits bei mir gemeldet haben.

      Die Masche ist immer die selbe. Ich war bereits Anfang/Mitte Mai bei der Polizei. Leider habe ich bisher noch nichts von denen gehört. Zunächst wird wohl der/die wahren Kontoinhaber ausfindig gemacht. Laut Aussage der Polizei wird dieser mir dann mitgeteilt, damit ich eine Anzeige stellen kann. Ich denke aber, dass die da nichts rausfinden werden, da es sich hier um fiktive Personen handelt. Die haben höchstens ein Bild von einem Menschen, der existiert. Aber den muss man erstmal finden.....

      Wie konntet ihr Anzeige erstellen, wenn ihr nichtmal einen realen Namen habt ? Anzeige gegen Unbekannt?

      So wie sich das für mich anhört, können wir unser Geld wohl abschreiben. Das scheint mir ein größeres "Ding" zu sein.

      Mit einem gefälschsten Ausweis lässt sich in Deutschland leider ohne Probleme ein Bankkonto eröffnen....

      :(
    • klammsi schrieb:

      Mit einem gefälschsten Ausweis lässt sich in Deutschland leider ohne Probleme ein Bankkonto eröffnen....

      Das ist das Prinzip bei Online-Banking. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich mal einen lebendigen Mitarbeiter an einem Bankschalter gesehen habe.
      Der gefälschte Ausweis ist auch wichtig um gegen das Geldwäschegesetz wirkungsvoll vorzugehen. 8o
      Pardon, freudscher Versprecher. ... um gegen die Geldwäsche wirkungsvoll vorzugehen. So ist's richtig.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

    • Betrug Canon EOS 7D / Jan Früchtenicht / 650 EUR

      Hallo!

      Ich wurde auch von Jan Früchtenicht betrogen, habe am 13.05.2013 650 EUR für eine Canon EOS 7D überwiesen, eber nie erhalten.

      Er benutzte bei mir die selbe Bankverbindung wie bei ranger58

      Jan Hinrich Früchtenicht
      Ktnr: 011870300
      Blz: 28270024
      Bank: Deutsche Bank



      Er schrieb mir:

      Hallo Herr XXXXXX, das ist meine Email Adresse: Fruechtenicht@arcor.de
      Meine Telefonnummer: 015157380310
      Ich freue mich, dass das klappt.
      Mfg
      Jan Früchtenicht


      10.05.2013 um 21:27 Uhr

      ________________________________

      Hallo, das Geld ist eingegangen. Die Kamera wurde noch nicht verschickt, werde ich machen. Ich bedanke mich.

      Mfg
      Jan Früchtenicht



      Datum: 15.05.2013 23:46

      ________________________________


      Ja, tut mir leid das Sie solange warten mussten. Ich werde für eine zwei wöchige Garantie haften.

      Mfg
      Jan Früchtenicht

      Datum: 22.05.2013 16:11


      _______________________________________________
      Ich werde das Gerät morgen versenden.
      Mfg
      Jan Früchtenicht

      Datum: 22.05.2013 23:50
      ________________________________________________
      Ich werde heute gegen ihm bei der Polizei Anzeige erstatten.

      Gibt es irgend welche Entwicklungen bei Euch?

      Ich bin unter xx4711@web.de erreichbar.

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meyer Schlau ()

    • mein Aktenzeichen bei der Polizei

      Hallo,

      bin ja auch, wie schon berichtet, von Früchtenicht betrogen worden. Ich hatte 580 EUR auf das genannte Konto bei der Deutschen Bank überwiesen für eine Canon EOS 7d, die ich nie erhalten habe. Mittlerweile befaßt sich auch ein Rechtsanwalt für Strafrecht/Betrug mit der Sache. Das Aktenzeichen bei der Polizei in Essen/Ruhr, wo ich die Anzeige gestellt hatte lautet : 502000-066232-13/4.


      Gruß
    • Meyer Schlau schrieb:

      Auf dem facebook gibt es auch einen Jan Früchtenicht
      Die Personen mit echtem Namen "Jan Früchtenicht" haben mit dieser Betrugsserie mit großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun. Außer, dass sie unfreiwillig als Namensgeber fungieren.
      Der tatsächliche Betrüger heißt ganz anders und hat sich aus dubiosen Quellen einen gefälschten Ausweis mit diesem Namen besorgt.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Fairhandel schrieb:

      Außer, dass sie unfreiwillig als Namensgeber fungieren.

      Kleine Anmerkung dazu: wenn es eine Person dieses Namens gibt hat sie keinen Telefonbucheintrag. Ansonsten verweise ich auf mein Posting mit Geburts- und Sterbejahr.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.