Anbieter aus Italien bietet günstige Festival Tickets an - Betrug?

    • Anbieter aus Italien bietet günstige Festival Tickets an - Betrug?

      Hallo,

      bin auf der Suche nach günstigen Tickets für das Southside Festival 2013 in Neuhausen ob Eck.
      Bei Ebay selbst, sind nur noch Tickets jenseits der 170 Euro zu finden. Bei Ebay Kleinanzeigen werden zum Teil günstige Karten angeboten.
      Ein Angebot das mir besonders in die Augen gestochen ist, war jenes mit der Anzeigennummer 121890063. Jetzt nicht mehr verfügbar.

      Der Anbieter kam aus Italien und wollte das Geld per Western Union überwiesen bekommen. Explizit kein Paypal! Dazu sprach er mäßig Deutsch.
      Nachdem ich abgelehnt hatte, bekam ich noch 4-5 Emails, in denen er mir schrieb: (Ich haben Frau, Family etc.)

      Sehr unseriöses Angebot. Zumal er als Artikelstandort München angab. Wäre für mich passend gewesen, da ich es persönlich abholen wollte.

      Mein Frage wäre nun, ist von derartigen Angeboten stets Abstand zu nehmen? Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Ebay Kleinanzeigen. Falls ein Anbieter Paypal und Versand anbietet, ob dies als seriös betrachtet werden kann?

      Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      waterboy182 schrieb:

      Hab ich jetzt eigentlich ein Problem, da dieser Typ jetzt meine E-Mailadresse hat...
      Ist mir vorhin noch gekommen, da ich ihn ja angeschrieben habe bzgl. des Angebots.

      naja, solange du keine weiteren Daten gestreut hast und deine Mail-Addy nicht mit deinem PP-Konto verknüpft ist ...

      Und genau da liegt das Problem... Mein Paypal Konto läuft über diese Email-Adresse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waterboy182 ()

    • waterboy182 schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      waterboy182 schrieb:

      Hab ich jetzt eigentlich ein Problem, da dieser Typ jetzt meine E-Mailadresse hat...
      Ist mir vorhin noch gekommen, da ich ihn ja angeschrieben habe bzgl. des Angebots.

      naja, solange du keine weiteren Daten gestreut hast und deine Mail-Addy nicht mit deinem PP-Konto verknüpft ist ...

      Und genau da liegt das Problem... Mein Paypal Konto läuft über diese Email-Adresse
      Auf wenn es unwahrscheinlich ist, daß dein PP-Konto mißbraucht wird. Schließen und ein neues anmelden.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Iron Maiden Karten

      Hab das selbe Problem. Ich befürchte das schlimmste :wallbash
      Bei Ebay-Kleinanzeigen wurden drei Karten für ein Iron Maiden Konzert in Oberhausen am 06.07.2013 angeboten . Ich schrieb den Verkäufer an. Dieser Bot mir an eine Kopie seines Ausweises zu schicken und wollte, dass ich ihm das Geld per Western Union übwerweise, da er wohl in Italien lebt. Dies tat ich auch. Bis heute sind die Karten nicht angekommen. Außerdem schrieb er in einem sehr gebrochenen Deutsch und schickte mir links wie paypalsucks.com und nopaypal.co.uk . Er gab mir noch seine Adresse:

      Stefan Grasun
      VIA CARLO REZZONICO 26
      35131 PADOVA ITALIEN

      E-Mail:
      stefmar08@hotmail.com
    • Paypal ist nicht gerade als sicher zu bezeichnen.Western Union allerdings ist noch schlimmer.Da ist das Geld gleich weg.
      So wie deines.Hast du eine Ausweiskopie? Wenn ja,stelle sie hier ein.So kann man wenigstens andere warnen.
      Was das Konzert betrifft,vielleicht findest du was ersatzweise.
      google.de/search?q=iron+maid
      Ansonsten mußt du dich mit einenm Botleg begnügen.
      Nebenbei frage ich mich,wie man von einem "Italiener" solche Karten kaufen und so -Verzeihung- dämlich sein kann.Ich kenne Heavy-Fans,die deutlich vernünftiger handeln,trotz oder gerade Headbanging.
      In Zukunft keine Überweisungen bei ebax-Marktplatz,Finger weg von Western Union,kein PP.Ausweiskopien nicht trauen,sind leicht gefälscht.
      Karten im normalen Vorverkauf erwerben oder sich an einen Fanclub wenden.
      tinyurl.com/ougksy9

      Ach ja.Kannst den Jungs ja deine Geschichte erzählen,vielleicht haben sie ´ne Freikarte für dich.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ohrwürmchen ()

    • An dieser Stelle noch einmal eine generelle Warnung. Alle - definitiv ALLE - "Geschäfte" bei denen Western Union oder MoneyGram als Zahlung gewünscht wird sind betrügerisch!

      WU und MG als solches sind selbstverständlich seriös, diese Dienste haben durchaus eine Funktion, die aber dort angesiedelt ist wo mindestens eine Seite über kein Bankkonto verfügt. Z.B. wenn Arbeiter aus Entwicklungsländern Geld nach Hause transferieren, oder jemand im Ausland als Folge einer gestohlenen Brieftasche ohne Geld und Karten festsitzt. Das System dieser Dienstleister ist extrem einfach, bei der Einzahlung gibt es eine Transaktionsnummer, diese wird an den Empfänger durchgegeben, der dann damit - plus Angabe der Höhe des Betrags - das Geld an jedem beliebigen Platz auf der Welt ausgezahlt bekommt. Eine Identifizierung ist in der Regel nicht notwendig, und ist oftmals auch nicht möglich, siehe Beispiel mit der gestohlenen/verlorenen Brieftasche.

      Die Gauner arbeiten mit diversen Tricks, u.a. schlagen sie vor, das Geld auf den eigenen Namen zu überweisen und ihnen die Transaktionsnummer mitzuteilen. Somit würden sie wissen, dass die Zahlung erfolgt ist, kämen aber nicht an das Geld. Nach Empfang der Ware könne der Absender dann den Namen des Begünstigten ändern und der "Verkäufer" könne sein Geld dann abholen. Alles Unsinn - sobald die Betrüger die Höhe des Betrags und die TA-Nr. kennen haben sie Zugriff auf das Geld, und zwar ohne jegliche ID-Pflicht, und an jedem Ort der Welt, egal ob Lagos, Moskau oder Rimnica Valcea!

      Die Zahlung mit Western Union gehört zu den Urformen des Cybercrime, ich hatte eigentlich gedacht diese Masche wäre längst ausgestorben! Denn sie ist nicht nur unglaublich simpel, sondern seit Jahren auch allgemein bekannt. Selbst WU selber warnt seit langem davor an Unbekannte Geld zu transferieren. Hinter diesem Ticketbetrug sitzen auch keine Profis, sondern mit Sicherheit ein oder mehrere Minderjährige, die es einfach mal ausprobiert haben. Gelandet ist das Geld mit ziemlicher Sicherheit in Karpatien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grachtenhamster ()

    • "Gelandet ist das Geld mit ziemlicher Sicherheit in Karpatien. "
      @Kapartenhamster
      Bei dir??

      Ernsthaft: Derlei Geldtransfer ist für die Planke, wie du richtig geschildert hast. WESTERN UNION ist nicht geeignet, Geld an dritte zu transferieren! PayPal übrigens auch nicht (... nur für Tante Gockel).

      @gersi307
      Dein Geld ist weg! Wäre aber freundlich wenn du die dir übersandten Ausweisdokumente hier einstellen würdest!
      Oder wende dich an atropa_belladonna

      MFG
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!