Wir gratulieren - 500 Euro Einkaufsguthaben sind jetzt auf Ihrem PayPal-Konto

    • Wir gratulieren - 500 Euro Einkaufsguthaben sind jetzt auf Ihrem PayPal-Konto

      gerade bekommen:

      Hallo Kxxxx Txxxxxx,

      herzlichen Glückwunsch, Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern! Schauen Sie gleich mal in Ihrem PayPal-Konto nach, denn dort haben wir Ihnen die 500 Euro gutgeschrieben.

      Sie können Ihren Gewinn ab sofort einlösen. Übrigens haben wir noch viele weitere tolle Ideen, die Ihren Sommer noch schöner machen:


      ich denke, mich tritt ein Pferd, denn die Mail ist tatsächlich von PP

      nach drei Jahren mal wieder bei PP eingeloggt und was steht da:

      PayPal-Guthaben: €0,00 EUR


      :lach: :lach: :lach:

      und die "Hotline" total überlastet ...
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Wir haben heute morgen eine große Welle dieser gefakten Mails zu verzeichnen, wie die unglaublichen Zugriffszahlen beweisen. Auch bei mir kam heute morgen diese personalisierte Mail hinein. Sieht absolut professionell aus und ich kann mir gut vorstellen, dass da der eine oder andere unerfahrene Internetnutzer in die Falle geht.

      Die Links und verlinkten Bilder in der Mail führen übrigens alle auf Seiten unter email-edg.paypal.com/r/
      Eigentlich müsste das eine Subdomain bzw. ein Unterverzeichnis einer Subdomain von paypal.com sein, was ja die Originalseite von PayPal ist. Das verwirrt mich jetzt etwas. Wie will man da Phising betreiben? paypal.com wird ja wohl nicht gehackt worden sein...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Zitat: Hatte soeben mit der Hotline von paypal telefoniert.


      Erstmal die gute Nachricht:

      Die Mail stammt tatsächlich von Paypal - also KEINE Fishing mail o.ä.!!



      Die schlechte Nachricht:

      Dies Mail wurde bedingt durch eine Systemfehler fälschlicherweise massenhaft verschickt. Gewonnen haben wir wohl leider nix!



      Offizielles Statement von Paypal folgt.

      POST #12
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Das erklärt, warum die Links so gar nicht zu einem Phisingversuch passen wollten. Wenn ich die Besucher hochrechne, die in wenigen Minuten auf dieses Thema hier zugegriffen haben und dabei berücksichtige, dass die meisten Empfänger dieser Mail noch gar nicht zu Hause sein oder erst gar nicht danach googeln werden, würde ich vermuten, dass mindestens eine fünf-, wahrscheinlich sechsstellige Anzahl Mails versandt worden ist. Da könnten so einige Klagen, aber zumindest viele Anfechtungs-Mails auf PayPal zukommen. Bin mal gespannt, wann und ob PayPal mir eine entsprechende Mail zukommen lässt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @plattformschrauber

      Es wäre bei den Beiträgen vielleicht sinnvoll, dass du nicht nur einfach Links setzt, sondern die wesentlichen Aussagen zitierst oder zusammenfasst. Hilft den Lesern und hilft auch Google!

      Am 07.06.2013 wurden einige PayPal Kunden darüber informiert, dass sie bei einem Gewinnspiel( "Willste? Kriegste!") für getätigte Transaktionen im Zeitraum 27.05. - 31.05.2013 gewonnen haben. Leider ist diese E- Mail aufgrund eines technischen Fehlers versendet worden. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

      Die Verlosung hat noch nicht stattgefunden. Wir identifizieren gerade die Transaktionen unserer Kunden, die teilnahmeberechtigt sind. Anschließend wird es unsere Verlosung unter den teilnahmeberechtigten Kunden geben und die Gewinner werden entsprechend in einer separaten E-Mail benachrichtigt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bei den jetzt schon Klageentschlossenen wird vielfach über den § 661a BGB spekuliert:

      § 661a
      Gewinnzusagen

      Ein Unternehmer, der Gewinnzusagen oder vergleichbare Mitteilungen an Verbraucher sendet und durch die Gestaltung dieser Zusendungen den Eindruck erweckt, dass der Verbraucher einen Preis gewonnen hat, hat dem Verbraucher diesen Preis zu leisten.

      Der dürfte aber ziemlich leicht mit der Irrtumsanfechtung nach §119 BGB auzuhebeln sein. Voraussetzung ist natürlich, dass PayPal diese Anfechtung gegenüber dem Kunden auch fristgerecht erklärt. Ich zweifle erheblich daran, dass dies mit einer Facebook-Mitteilung getan ist, vielmehr müssen die Kunden einzeln angeschrieben werden. Umso gespannter bin ich, wann diese Mail bei mir eintrudelt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • platformscrewer schrieb:

      Klar dürfte die Sache sein, wenn direkt nach Gutscheinübermittlungmail blanko gekauft wurde, da muß PP zahlen *imho

      Wieso dürfte die Sache dann klar sein? Worauf stützt du deine Aussage?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sorry, ich kann deine Links nicht nachvollziehen. Vielleicht erklärst du mal dezidiert, was warum die Möglichkeit der Anfechtung nach §119 aushebeln könnte. Dafür lesen es doch zu viele Besucher, um einfach nur etwas in den Raum zu werfen und damit vielleicht falsche Hoffnungen zu wecken. Man stelle sich vor, einige Leser gehen jetzt auf Einkaufstour und stellen dann verzweifelt fest, sie müssen alles zurückzahlen, nur weil sie bei Auktionshilfe irgendwo gelesen haben, die "Sache sei klar".
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • platformscrewer schrieb:

      Ich schrieb ja wohl *IMHO

      Du schriebst vor allem, dass die Sache klar sein dürfte! Ich finde solche auf blauen Dunst hin gemachten Aussagen einfach nur gefährlich. Und selbst bei Nachfragen kannst du deine Aussage oder Ansicht nicht irgendwie argumentativ unterfüttern (wobei ich nicht pauschal behaupten möchte, dass sie grundsätzlich falsch sein muss). Dann haben wir das jetzt auch geklärt. Blöd nur, dass der halbe Thread dafür herhalten musste.

      Entschuldige bitte, wenn ich etwas genervt klingen sollte, aber es wäre wirklich wichtig, dass sich jeder zumindest ein wenig darüber Gedanken macht, wenn er etwas öffentlich schreibt, was andere glauben könnten. Ein wenig Verantwortung sollten wir alle tragen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • news.ebay.de/showitem&id=1751

      Leider ist diese E- Mail aufgrund eines technischen Fehlers versendet worden. Dafür möchten wir uns entschuldigen.
      Alle Kunden, die diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, werden bei der nächsten Verlosung automatisch doppelt berücksichtigt.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432