Betrug bei Goldmünzen

    • Infos: Siehe Screenshots.

      Deine Angaben selbst sind dagegen mehr als mager. Worin soll denn hier der Betrug bestehen? Immerhin bietet der Verkäufer Selbstabholung und ein Telefonat an. Und was hast du damit zu tun? Bevor du jemanden des Betruges bezichtigst, solltest du erst einmal Fakten auf den Tisch legen.
      Bilder
      • ebay-kleinanzeigen-gold1.jpg

        185,42 kB, 993×1.593, 332 mal angesehen
      • ebay-kleinanzeigen-gold2.jpg

        181,59 kB, 997×1.581, 269 mal angesehen
      • ebay-kleinanzeigen-gold3.jpg

        187,95 kB, 992×1.393, 204 mal angesehen
      • ebay-kleinanzeigen-gold4.jpg

        162,06 kB, 988×1.363, 207 mal angesehen
      • ebay-kleinanzeigen-gold5.jpg

        178,03 kB, 997×1.470, 175 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo

      Ich habe die Münze bei ihm gekauft, leider wurde sie biss heute nicht geliefet ( Anzeige Polizei läuft )

      Ich habe die Kontakt daten und Bankdaten.

      Wir hatten telefoniert, nach der Überweißung gab es diese Nummer nicht mehr.

      In der Wohnanschrift wohnt der Herr H. nicht , ich habe selbst die Nachbarn angerufen.

      Wohnanschrift ist. F. Heitmann in Dortmund!

      ich will aus anonymität die BankDaten nicht veröffentlichen.



      Meine Frage war lediglich ob auch jemand darauf Reingefallen ist!
    • Danatos schrieb:


      Ich habe die Münze bei ihm gekauft, leider wurde sie biss heute nicht geliefet ( Anzeige Polizei läuft )

      naja, bei selbstabholung ist eine lieferung auch nicht vorgesehen...
      war versand klar vereinbart? sonst denkt der verkäufer, du wirst das schon abholen und du wartest derweil auf den versand.

      bzgl. adresse:
      hat er gesagt, er wohnt da oder hat er gesagt, du kannst die münze da abholen?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Und wieso eigentlich Dortmund? Artikelstandort ist Stralsund. Hier gibt es erheblichen Erklärungsbedarf! Schicke mir doch bitte per PN alle Daten, die du von dem Verkäufer besitzt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo,

      ja Versand war abgemacht, es herrschte großer Email Verkehr mit Versichertem Versand usw.

      Ja der Artikelstandort, da bin ich selbst schuld das habe ich nicht gesehen.

      Er Hat mir die Adresse geschickt ( ich habe lediglich in in Google Maps und das telefonbuch geschaucht, und es gibt doch auch denn herrn H. aber der weiß von nichts

      der kennt auch diese Bankverbindungen nicht, leider wohnt der jenige auch nicht in dieser Strasse.

      MFG
    • Jetzt aber auch etwas, was ihr sicher nicht hören wollt, aber vielleicht hilft es ja noch anderen:

      Ihr habt alles falsch gemacht, was ihr nur falsch machen konntet. Es hätte eigentlich mehrfach ein großes Stopp vor eurem imaginären Auge erscheinen müssen, aber offensichtlich habt ihr es ignoriert. Wie hätte man es also richtig machen müssen?

      1. Hochpreisige Artikel kauft man bei ebay-Kleinanzeigen nur per Selbstabholung. Darauf verweist ebay selbst mehrfach während der Geschäftsabwicklung mit deutlichen Warnungen.

      2. Wenn man diese Warnungen in den Wind schlägt, dann sollte man den Verkäufer auf die Probe stellen und ihn um Selbstabholung bitten, zumal dieser hier dies auch noch in der Anzeige angeboten hat. Lehnt er ab, lässt man die Finger davon. Auch das habt ihr offensichtlich nicht gemacht.

      3. Adresse in Dortmund, Artikelstandort Stralsund, Bank in Hamburg! Auch hier muss man sehr skeptisch werden.

      Das wird euch hoffentlich eine Lehre sein, dass extrem hohes Risiko auch häufig schief geht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danatos schrieb:

      Hallo Edition-77

      genau die selbe email wie du habe ich bekommen,

      so eine sauerei

      welche Adressdaten hast du bekommen?



      MFG

      Hallo Danatos,

      ja ich habe auch diese Münze gekauft. Der Anbieter hat mir nur den hochversicherten Versand angeboten ohne Selbstabholung. Außerdem wollte er eine schnelle Kaufentscheidung da er die Münze sonst an einen anderen Interessenten verkauft.

      Meine E-Mail zum Austausch persönlicher Daten: jens-sdh@online.de
    • Kontodaten wurden ja bereits genannt:


      Konto .. : 905527208
      BLZ .... : 20010020
      Bank ... : Postbank Hamburg
      Name ... : HEITMANN, FRANK


      (Der Name ist bei Überweisungen unerheblich, die Banken prüfen den nicht!)

      Jetzt fehlen noch die (angebliche) Anschift und die verwendete Mailadresse!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.