Betrugsfall Dr. Daniel Sheve - iPad 3 64GB

    • Weitere Hinweise :

      Auf eine Anfrage für die Canon Eos 650D wurde uns auch angeboten eine Ausweiskopie
      als sicherheit zu bekommen, da ich auf abholung bestand was aber trotz "anzeige möglich wäre" nicht gehen würde.
      Alle anzeigen wurden mit:
      Guten Tag,

      begonnen alle anzeigen waren VB und waren die gefragtesten Artikel derzeit zu einem Fast glaubwürdigen Preis jedoch so günstig das innerhalb kürzester Zeit viele Anfragen kommen würden.

      Galsxy S4 : 450 VB Neu
      Iphone 5 Weiß Neuwertig : 450
      Canon Eos 650D mit viel zubehör : 500VB

      Artikelstandort : Düsseldorf und 45133 Bredeney und Ohne Handynummer

      was auch auffällig war dieses Font zeichen in den mails vielleicht hängt das ja mit seiner "verschlüsselung" zusammen hier eine antwort auf anfrage
      zum versand per nachnahme :

      Hallo ,
      ja kann
      ich selbstverständlich machen , den Express Versand übernehme ich , für 420 Euro können sie es haben.
      Überweisungen werden nur noch angenommen da ich echt schon viele Leute getroffen habe die mich mit
      PayPal betrügen wollte.Grüße
      Shevelllllllenten.

      </

      font><

      /font>

      <

      /font>


      <
      /font>



      Vielleicht könnt ihr ja auch weitere schritte einleiten und ich konnte euch damit weiterhelfen.
      Habe einen Screenshot der bereits gelöschten angebote weiß nur nicht wie ich ihn hier hochladen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 321Kleinanzeigen () aus folgendem Grund: ergänzung

    • Den Ausweis habe ich nicht angefordert.
      Es ging um die Canon ich bin immer vorsichtig da keine abholung möglich war aber es beim iphone beistand
      dachte ich mir "kaufe ich das iphone" sag habe überwiesen und frage als andere person nochmal nach dem iphone ( würde niemals nen -iphone haben wollen )
      und da war mir klar das es betrug ist. Also die canon für mich nicht in frage kommt :)
      Wenn man ne festnetz nummer hat oder so wäre ich drauf eingegangen aber nicht so...Keine Abholung , Keine Nummer, Keine Email Adresse schon suspekt.
    • Moin Moin!

      Ich bin leider auch Opfer des angeblichen Dr. Daniel Sheve geworden.
      Mir hat er ein Asus Gamer-Notebook verkauft und hat eben genau die Masche wie bei euch auch abgezogen (Vertrauen erwecken, wollte kein Pay-Pal haben weil er angeblich betrogen wurde und es ja soo viel einfacher wäre ohne Betrüger im Onlinehandel). Mir hat er allerdings auch eine Adresse zugeschickt, was bei euch anderen bisher glaube ich nicht der Fall war bzw noch nicht gepostet wurde.


      Daniel Sheve
      Ümmingerstraße 73b
      44892 Bochum


      Wird wohl auch ein Fake sein, hab ich aber noch nicht überprüfen können. Bei der Polizei war ich sofort als ich mich gewundert hatte dass er nicht mehr auf meine Mails geantwortet hat obwohl er das vorher sehr schnell tat und ich den Post zu dem Namen gelesen hatte. Die wollte jedoch die Anzeige erst in 2 Wochen aufnehmen, da es angeblich ein noch zu kurzer Zeitraum seit der Überweisung gewesen sein soll. Hoffentlich können wir über die Adresse noch was anfangen. Die Kontodaten stimmen mit euren überein und die Hypovereinsbank hat eine Meldung an die persönliche Betreuerin des Typen weitergegeben, aber laut euch ist das Konto ja eh schon dichtgemacht.

      Gruß an euch und hoffentlich kriegen wir den Typen ran, dass das Geld weg ist wird uns allen ja schon klar sein ;')
      Johnny
    • Johest schrieb:

      Die wollte jedoch die Anzeige erst in 2 Wochen aufnehmen, da es angeblich ein noch zu kurzer Zeitraum seit der Überweisung gewesen sein soll.

      Dann trab nochmal zu dem Schlumpf und nimm ihm den Thread hier mit. Es handelt sich nicht um eine Einzeltat, es handelt sich um 'ne Serie. Ich gehe mal zu seinen Gunsten davon aus, dass er das einfach nicht gewusst hat, denn Strafvereitelung im Amt ist auch eine Straftat.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wie kann ich denn eigentlich rausfinden, ob das Konto gesperrt ist bzw. ob mein Geld noch drauf ist? Bei den Banken sind die datenschutzmäßig sehr zugeknöpft...
      Habt ihr die Aktenzeichen eurer Anzeigen zur Hand? Dann könnte ich die meiner Polizei nachreichen, vielleicht führt das zu einer schnelleren Bearbeitung.
    • Konten von sheve

      -er hat uns ja geschrieben das er genug BD´s ich denke das heisst Bank(dienste)(Domains) etc und vermute das er die konten online eröffnet mit dem hinweis der komischen "nicht rückverfolgbaren online verbindung. Auf jeden fall solltet ihr der polizei klarmachen das er das wirklich im großen stil macht ich glaube da gibt es genug andere betroffene von denen wir nichts wissen. Allein die dreisten antworten von ihm wie sicher er seiner sache ist. Der name sheve taucht immer wieder auf vielleicht ist der ja echt klingt dann aber nicht unbedingt deutsch was die vermutung aufkommen lässt das er sich im ausland aufhält und deutsche konten nutz... wie auch immer vorsicht wenn keine festnetznummer oder keine persönliche abholung angeboten wird. nur der mailverlauf von ekz ist sehr mager...
      bis dann
    • Chariot Kinderfahrradanhäner

      Hallo,
      ich habe am 19.5. bei Daniel Sheve einen Chariot Kinderfahrraganhänger gekauft und bin Opfer von seinen betrügerischen Absichten geworden.
      Nach einem langen/ausführlichen und vertrauenserweckenden Schriftwechsel mit ihm habe ich das Geld überwiesen und plötzlich nie wieder etwas von ihm gehört. Da ich noch eine Frage hatte, die ich ihm direkt am Tag nach der Überweisung gestellt habe, worauf ich keine Antwort erhielt, habe ich schnell gemerkt, dass etwas faul ist und bin somit auch schon eine Woche später zur Polizei gegangen. Nach einer Personenüberprüfung (Name und Adresse) war schnell klar, dass meine Anzeige gerechtfertigt ist.
      Da ich gerade im Urlaub bin und mal wieder (wie seit dem Betrug so oft) nach seinem Namen gegooglet habe, bin ich gerade total erschrocken, dass er scheinbar wirklich ein Betrüger im großen Stil ist. Dementsprechend habe ich gerade das Aktenzeichen nicht zu Hand, werde es aber nächste Woche, wenn ich wieder zu Hause bin sofort nachtragen.
      Obwohl ich skeptisch bin, dass das etwas bringen wird... meine Anzeige bei der Polizei ist nun schon vier Wochen her und ich habe noch nichts erfahren. auch bei Ebay Kleinanzeigen sowie der Bank habe ich auch nichts bewirken können...
      Viele Grüße Julia
    • Fwd: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "Iphone 4s 32GB SImlockfrei mit Rechnung und 11 Monaten Garantie"

      Hallo,

      auch ich bin von dieser Person betrogen worden, am 08.05.2013 habe ich ein Iphone gekauft und an dieses Konto Geld überwisen:

      Postbank
      Mariella Sheve
      Kontonr: 967499202
      Blz: 20010020

      Auch mir war schnell klar, dass es sich um einen Betrug handelt, als ich nach der Überweisung keine Antwort mehr auf meine Mails erhalten habe.
      Die Anzeige bei der Polizei läuft und es konnte wohl auch eine Person als Kontoinhaber ermittelt werden. Leider bekommt man ja keine direkten Auskünfte,
      also wird das nun ein Anwalt regeln. Gerne würde ich mich mit anderen zusammenschließen, so dass wir eine Sammelklage machen können.
      Wäre schön, wenn sich möglichst viele Geschädigte bei mir melden, dieser dreisten Person muß das handwerk gelegt werden, da sie/er es ja anscheinend immer noch weiter betreibt! Auch wenn die Konten mittlerweile geschlossen sind, so hat er wohl neue aufgemacht und selbst wenn ich das Geld nicht zurückbekommen, hoffe ich wenigstens auf eine hohe Gefängnisstrafe für diese Person!

      Liebe Grüße
      1. Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht!
      2. Eine noch so hohe Gefängnisstrafe bringt Dir Dein Geld auch nicht wirklich wieder, ist aber vielleicht eine kleine Genugtuung.
      3. Da Du ein Mietmaul einen Anwalt eingeschaltet hast, wird dieser wohl auf dem Wege der Akteneinsicht genaueres zum Konto erfahren können.
      4. Wichtig ist neben der strafrechtlichen Schiene — Anzeige hast Du ja bereits erstattet — auch die zivilrechtliche Schiene der Geltendmachung Deiner (Rück-)Forderung gegen den/die Kontoinhaber/in!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Als Sammelklage meine ich- sich als Klägergemeinschaft zusammenzuschließen- sprich nur einen Anwalt zusammen zu nehmen. Dies ist in Deutschland durchaus zulässig, nennt sich glaube ich wohl Streitgenossenschaft. Wie bereits geschrieben, erhoffe ich mir das Geld gar nicht mehr zurück- das ist wohl futsch- aber ich möchte eben nicht, dass diese Person solche Abzocke weiterbetreibt und noch mehr Menschen darauf reinfallen, thats it.

      Also wer auch immer von den anderen hier Betroffenen Interesse daran hat sich zusammenzuschließen, besonders diejenigen, die an das gleiche Konto bei der Postbank überwiesen haben, bitte melden! Vor allem war mein Fall ja schon im Mai, und wenn das Konto im Juni noch für diese Spielchen benutzt wurde, dann wußte die Bank das bereits durch die Anzeige von der Polizei! Ich glaube durchaus noch an Gerechtigkeit in dieser Welt und jeder, der sich so verhält und den Glauben an die Menschen erschüttert gehört meiner Meinung nach zur Verantwortung gezogen.

      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maria80 ()

    • Ja solche Fälle gibt es, aber das wäre in deinem Fall nicht umsetzbar, die Käufer bzw. Geprellten sind wohl in ganz Deutschland verteilt, daher ist es für jeden einzelnen günstiger einen eigenen Anwalt zu beauftragen.

      Ich kannte einen Fall da wurde ein Verlag verklagt, der Anwalt vertrat alle Mandanten die von diesem Verlag übers Ohr gehauen wurden, das ging hier nur weil alle aus der Region waren.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo Zusammen,

      ich bin beim Kauf eines Samsung Galaxy S3 am 05.06.2013 von dieser Person
      betrogen worden. In der Regel kaufe ich Artikel bei Ebay-Kleinanzeigen nur mit
      Abholung!
      Da mir aber der Verkäufer bei diesem Artikel sehr
      vertrauenswürdig vorkam, und Abholung nicht so einfach gewesen wäre, habe ich
      den Betrag schon durch Vorkasse per Überweisung überwiesen.
      Abholung wurde dann auch gar nicht angeboten, da diese
      Person anscheinend in Frankfurt beruflich unterwegs war. Sie schlug mir vor das
      Handy zu kaufen, ihr Mann würde mir das Paket anschließend zuschicken.
      Der Versand sollte direkt nach Zahlungseingang mit
      Sendungsnummer, die sie mir dann per Email mitteilen werde, erfolgen.
      Außerdem sagte diese Person mir, dass sie Paypal nicht
      mehr nutze, da ihr anscheinend Geld von einem gestohlenen Paypalkonto
      Überwiesen wurde und sie im Endeffekt auf dem Schaden sitzen geblieben ist.
      Dieses Risiko gehe sie natürlich nicht noch einmal ein...
      Den Betrag habe ich auf das Konto ihres Mannes überwiesen…

      Folgende Daten habe ich von ihr erhalten:

      E-Mail-Adresse: mari.ella_s@yahoo.de

      Anschrift:

      Daniel Sheve
      Ümmingerstraße 78
      44892 Bochum

      Bankdaten:

      Hypovereinsbank
      Dr.Daniel Sheve
      Kontonr. 0015299802
      BLZ. 70020270


      Liebe Grüße
    • Wieder ergänze alles ein Club

      Kontoinhaber: Sven Hoffmann
      kontonummer: 517836103
      BLZ: 10010010
      POSTBANK

      Kontoinhaber: Sven Hoffmann
      kontonummer: 15334374
      BLZ: 70020270
      Hypo vereinsbank


      Stefan Maler
      Kontonummer 396171100
      BLZ 10010010
      Postbank

      Sascha Hahnemann
      Ktonummer 792486203
      BLZ: 20010020
      Postbank

      Sascha Hahnemann
      Kontonummer 1648534
      Deutsche Bank

      Arvi Kuusinen
      Kontonummer : 259047109
      BLZ: 10010010
      Postbank


      Arvi Kuusinen
      KTO: 190166240
      BLZ: 10050000
      Sparkasse Berlin


      STEFAN BERGER
      Kontonummer 329678109
      BLZ: 10010010
      Postbank

      Stefan Berger
      Kto: 190179597
      Blz: 10050000
      Berliner Sparkasse

      Stefan Berger
      KTO: 3220478
      BLZ: 83094495
      Ethikbank


      Nils Konrad
      Hypovereinsbank
      Kontonr. 18058170
      Blz: 10020890


      Nils Konrad
      Ktn : 6392810500
      Blz : 70035000


      Mariella Sheve
      Kontonr: 967499202
      Blz: 20010020
      Postbank

      Dr. Daniel Sheve
      Kto.-Nr.: 0015299802
      BLZ: 70020270
      HypoVereinsbank München

      Irina Honstein
      KTO: 2036878
      BLZ: 20090500
      Netbank
    • Hallo,

      da kann ich auch noch etwas beitragen, weil ich auf das Angebot mit dem GAlaxy S3 auch hereingefallen bin. Auch bei mir war das Misstrauen durch den sehr vertrauensvollen Kontakt schnell weg. Muss man im Nachhinein wohl als Lehrgeld abschreiben. :wallbash

      Bezüglich Bezahlung mit Paypal wurde auch mir gesagt, dass aktuell kein Konto besteht, dies aber angelegt werden könnte. Ansonsten wäre Überweisung die bevorzugte Zahlungsweise.
      Diese Bankdaten habe ich bekommen (stehen aber auch schon im obigen Post):
      Mariella Sheve
      Kontonr: 967499202
      Blz: 20010020
      Postbank



      Bei der Polizei wurde mir am 05.06.2013 gesagt, für eine Anzeige sei es zu früh. "Gekauft" hatte ich am 07.05. Mir wurde empfohlen, noch mindestens einen Monat mit der Anzeige zu warten, da Betrug ja nicht so schnell verjährt und es ja sein kann, dass der Verkäufer im Urlaub o. ä. ist.
      Nachdem ich diesen Post gelesen habe, ist mir aber klar, dass ich schon damals nicht hätte waren müssen. Allerdings war zum damaligen Zeitpunkt bezüglich des Namens "Mariella Sheve" überhaupt nichts im Netz zu finden.
      Mal sehen, was die freundlichen Helfer heute sagen, wenn ich den ausgedruckten Thread vorlege.