Kleinanzeigen - "Akkuwinkelschrauber Bosch GWI 10.8 Professional" - G. Hemminger

    • Kleinanzeigen - "Akkuwinkelschrauber Bosch GWI 10.8 Professional" - G. Hemminger

      Hallo,

      ich habe mich leider auch von einem Angebot blenden lassen und vorschnell das Geld überwiesen.

      Es geht um die Artikelnummer: 119142875
      (bei ebay Kleinanzeigen vom 19.5.13)

      Beschreibung: 'Akkuwinkelschrauber Bosch GWI 10.8 Professional'
      (kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…48?deletedAdRedirect=true)

      Laut Artikelbeschreibung ist der Ort: Dorfweg 5, 71711 Steinheim an der Murr

      Bei mir sind es nun 45 Euro die ich natürlich nicht so einfach abschreiben möchte. Ich habe das Geld am 29.5. überwiesen und seitdem nichts mehr von dem Verkäufer gehört, er wollte den Artikel gleich nächsten Tag versenden.

      Kontoinhaber: G. Hemminger
      Kontonummer: 7845003715
      Bankleitzahl: 60050101
      Institut: LBBW/BW-Bank Stuttgart

      Ich habe am 11. Juni Strafanzeige gegen den Kontoinhaber erstattet

      Für weiterführende Informationen bin ich sehr sehr dankbar!
    • Ich könnte Dir wegen sehr guten Verbindungen ;) zu dieser Bank weiter helfen.
      Allerdings könnte ich Dir erst am Donnerstag weitere Infos geben, vorher ist es leider nicht möglich.

      Ich lass mal das Konto und den Kontoinhaber checken. Hast Du eine Adresse? Wenn ja, bitte per PN an mich, dann gleiche ich das auch ab.
    • Erstmal vielen Dank für die schnellen Reaktionen :)

      Ich bin neu hier und kann mit 'EP' leider nichsts anfangen, soll das der 'EingangsPost' sein?
      Wenn ja: Der Name ist zwar der Name des Kontoinhabers, jedoch fehlt mir der Vorname und dann stellt sich die Frage, ob es sich tatsächlich um den Verkäufer handelt oder ein 'Finanzagent' dahinter steckt. Mit einer dazugehörigen Adresse ließe sich da mit Sicherheit gezielter ermitteln. ;)
      Ich habe gerade nochmal die Validierung des Kontos geprüft, es wird als existent angezeigt. Somit scheint er keine Eile zu haben, ansonsten wäre das Konto wohl schon aufgelöst. Alternativ legt er es auf die lange Bearbeitungszeit der Staatsanwaltschaft an.

      Ich bin für jede Hilfe wirklich dankbar!
    • Ich wurde auch abgezockt

      Hallihallo, ich habe bei G. Hemminger eine Overlock für 75€ gekauft. Vor 3 *Wochen. Da er als Adresse Deggendorf angegeben hat und da gerade das Hochwasser kam, dachte ich es liegt daran. Da meine Oma Bekannte dort wohnen hat, gab ich ihr die genaue Adresse, die er angegeben hat. Sie hatte sich dann prompt informiert und siehe da. Bei der abgegebenen Adresse ist kein Hochwasser. Da dachte ich, dass ich ihn mal eine Mail schreibe. Und diese kam zurück, da diese Emailadresse wohl nicht mehr existiert. Dann hab ich seinen Namen mal bei Google eingegeben und bin hier gelandet.......
    • Ich verstehe eines nicht, bei Kleinanzeigen bekommt man die Bankverbindung doch einfach nur mitgeteilt, sie ist also nicht wie bei eBay hinterlegt, wo sie sich nicht ohne weiteres ändern lässt, oder sehe ich das falsch?

      Ich habe dann als Käufer doch überhaupt keinen Anhaltspunkt, um festzustellen zu können, in welchem Zusammenhang sich das Konto mit dem Anzeigenaufgeber befindet? Es ist einfach nur EINE (beliebige) Bankverbindung. Möglicherweise stellt dort ein Betrugsopfer unwissentlich sein Konto für den Geldverkehr zur Verfügung.

      Wieso überweist man als Käufer Geld auf IRGENDEIN Konto, das verstehe ich nicht? Ich kenne mich mit Kleinanzeigen überhaupt nicht aus, vielleicht liege ich auch komplett falsch.
    • Auch hier : Bei Kleinanzeigen gibt es den Hinweis nicht zu überweisen.Nur Abholung.
      Betrüger nutzen ,wie im Forum hinreichend zu lesen , gern das Glauben an das Gute im Menschen schamlos aus.Auch wenn zur Vertrauensbildung gern eine Kopie des Ausweises geschickt wird - der ist oft gefaked.
      Vor dem Kaufen erst mal schlau machen.Kostet nichts außer ein wenig Zeit.
      Den Namen,das Konto googlen,die angebliche Adresse über View.Telli über Klicktel oder anderen Rückwärtssuchen.Bei Handy-Nrn.klappt´s allerdings nicht.
      Sollte es einen ennoch erwischen,alles,was man hat sofort zur Anzeige bringen,ebay-Kleinanzeigen informieren,damit weitere Angebote gelöscht werden können.
      Hat man überwiesen,besteht u.U. die Möglichkeit,die Wertstellung - nicht Rückbuchung! - zu stoppen.Geht aber nur zeitnah.Von seiner BAnk nicht abwimmeln lassen.
      Ansonsten bleibt nur,abhaken und nicht lange darüber ärgern,aber dafür andere warnen.
      Wer viel weiß,denkt viel.Wer zuviel weiß,muß sich Gedanken machen.
      Hier geht es auch für Gäste zum Meldeformular für Betrugsfälle!
    • ... jetzt habe ich leider schmerzhaft die Bedeutung des Sprichworts 'hinterher ist man immer schlauer' am eigenen Leibe erfahren müssen.
      Aus Erfahrung wird man klug, in Zukunft werde ich mich vorab genauer informieren und eine sichere Zahlungsmethode wählen.
      Man kann leider leider nicht mehr an das Gute im Menschen glauben sondern muss immer skeptisch und mistrauisch sein, wirklich traurig!
      Aber gut das es Foren wie diesem gibt, so kann man vielleicht andere vorab sensibilisieren und vor einem Fehler bewahren.