Butterfly Labs / Avalon Bitcoin Miner - Scam auf Kleinanzeigen

    • Butterfly Labs / Avalon Bitcoin Miner - Scam auf Kleinanzeigen

      Ich warne eindringlich alle Käufer vor dem vermeintlichem Kauf von Bitcoin Minern hier auf ebay Kleinanzeigen.

      In dieser Anzeige: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-single/127111157-168-950

      bietet der Verkäufer Bitcoin Miner an. Das Bild wurde jedoch nur aus google entnommen: coindesk.com/wp-content/upload…171440-628x356.jpg?34a8e5

      Bei diesem Artikel handelt es sich um ein gleiches Angebot welches aus den USA kommt:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…111621-168-950?ref=search

      Das Angebot aus den USA: bitmit.net/en/item/41500-3-01g…fan-ships-now-usb-bitcoin


      Der Anbieter ist laut Impressum noch ein Gewerblicher Händler: Netzwerk-Verkabelung - EIB u. Industrieanlagen - Kundendienst

      Dieses Verstößt ebenfalls gegen Ihre Regularien.
      Sie sollten vorher etwas mehr recherchieren, bevor Sie Warnhinweise löschen, aber die fake Artikel auf Ihrer Plattform verbleiben lassen.

      Ich warne eindringlich alle potenziellen Käufer die Ware ausschließlich vor Ort abzuholen und nicht Blind Bitcoins durch das www zu senden. Das Geld ist weg und die Ware werden Sie nie erhalten
    • Auktionshilde schrieb:

      Ich warne eindringlich alle Käufer vor dem vermeintlichem Kauf von Bitcoin Minern hier auf ebay Kleinanzeigen.
      . ...... und nicht nur beim Kauf über ebay Kleinanzeigen.

      Ich hatte Anfang des Jahres auch mal ernsthaft überlegt mir so ein Maschinchen zuzulegen. Nach einigen Tagen Recherche hab ich das aber schön bleiben lassen.

      Nicht das ich was gegen Bitcoins hätte, ganz im Gegenteil aber der ganze Markt drumrum, insbesondere rund um die Herstellung von Bitcoins, also der Miner Geräte Markt riecht förmlich nach Ponzi Schema. Da werden von dubiosen Herstellern (oder solchen die sich dafür halten) per Vorkasse Millionen eingesackt, teils mit vielen Monaten an Lieferfristen, für Geräte die noch in der Entwicklung stecken und deren endgültige Fertigstellung höchst zweifelhaft ist.

      Selbst wenn Geräte geliefert werden kommt eine eine verspätete Auslieferung (wenn es überhaupt zu einer kommt) von mehreren Monaten, was bei diesen Firmen augenscheinlich eher die Regel als die Ausnahme ist, in so einem Markt wie der Herstellung von Bitcoins u.U. einem Totalverlust der Investition gleich, da sich diese aufgrund der in der Zwischenzeit rasant gestiegenenen Anforderungen des Marktes nie amortisieren wird, von "Gewinn" mal gar nicht zu reden.

      Vom Traum vieler von der "schnellen Million", blüht durch die Miner Lieferengpässe auch das Geschäft mit angeblich bereits an Käufer gelieferte Geräte oder auch nur für Vorbestellungen die früher in der Lieferwarteschlange stehen. Da wird lediglich für Vorbestellungen (also ein Stück Papier, besser gesagt für einen Screenshot einer Bestellung.....) teilweise das zigfache des regulären Verkaufspreises aufgerufen ..... und auch gezahlt. Wir sprechen hier wohlgemerkt von zigtausenden von $$ bzw. Euros je Gerät, teilweise von mehr als fünfstelligen Beträgen.

      Käufer oder Interessenten solcher Geräte sollten sich deshalb absolut sicher sein was sie da tun und ganz genau wissen worauf sie sich einlassen!
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Bitcoin Miner sind wohl so eine Art Hochleistungsrechner, mit denen sich Geld verdienen lässt, indem man deren Rechenleistung einem Netzwerk zu Verfügung stellt. Zunächst wird man in der Währung Bitcoin ausbezahlt, die sich dann zu dem aktuellen Börsenpreis in Euros umwandeln lässt. So eine Art virtuelle Alchemie, die im Gegensatz zur physischen zu funktionieren scheint. Ich kenne mich damit aber auch nicht so genau aus.
    • So eine Art virtuelle Alchemie, die im Gegensatz zur physischen zu funktionieren scheint.

      Ja bis zuviele Idioten es machen und die Bitcoin Sache den Bach runter geht. Wäre ja so wie wenn jeder zweite seine eigene Druckerpresse im Keller hätte.
    • Ich finde es eigentlich eher erschreckend, dass ebay die Warnhinweise meinerseits komplett ignoriert und die Kleinanzeigen drinnen lässt.
      Ich habe eine Kleinanzeige erstellt, die nach dem gleichen Muster aufgebaut ist.
      Diese wurde mit folgender Begründung gelöscht:
      Lieber Nutzer!

      Wir mussten Ihre Anzeige löschen, da diese nicht unseren Nutzungsbedingungen entspricht.

      Bitte achten Sie auf die Formulierung des Anzeigentextes und vermeiden Sie eine unangemessene Ausdrucksweise. Dazu gehören Beschimpfungen, Warnungen, Hinweise oder Aufrufe.

      Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut eine Anzeige auf eBay Kleinanzeigen schalten, bitten Sie jedoch, zukünftig die Nutzungsbedingungen unserer Plattform zu beachten.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Nina Krause

      Ihr eBay Kleinanzeigen-Team
    • Oberlix schrieb:

      Ja bis zuviele Idioten es machen und die Bitcoin Sache den Bach runter geht. Wäre ja so wie wenn jeder zweite seine eigene Druckerpresse im Keller hätte.
      Druckerpresse? Wer benutzt denn heute noch so was Altmodisches. Zentralbankster sind da viel umweltfreundlicher, die verschwenden kein Papier u. keine Tinte für ihre virtuellen Zettelchen. Der Bankster von heute tippt einfach eine 1 + 10 Nullen hintendran in seine PC-Tastatur, drückt auf "enter" u. in dem Moment sind 10Mrd. gedruckt. :D

      So einfach geht das bei Bitcoins nicht. Ausserdem ist die max. jemals zu erzeugende Menge Bitcoins im System von vorneherein festgelegt. Inflation durch "drucken" gibt es bei Bitcoins also jedenfalls nicht.
      proper prior preparation prevents piss poor performance