Löschbert zum Thema "Wie mache ich Geld mit eBay"

    • vanvog schrieb:


      und woher wisst ihr, dass die neuwertige Ware XYZ, die ihr bei eBay so günstig bekommen habt, wenn auch ohne Rechnung und Garantie, nicht irgendwo entwendet wurde.

      weiß man nicht, aber man kann sich den verkäufer incl. bewertungen ansehen...
      hat der bisher nur haargummis verkauft und kommt plötzlich als privater oder kleinunternehmer mit teuren tv-geräten um die ecke, dann macht man sich so seine gedanken.

      Oft wird im Bereich Industrie/Großunternehmen viel ausgemustert und landet dann irgendwo im Lager und gammelt dort vor sich hin, wenn es sich nicht gerade um Edelmetalle handelt, ist es für die Einkaufsabteilung gewöhnlicher Metallschrott und wird auch als solcher zur Entsorgung freigegeben.

      und ggfalls an einen entsorger verkauft.

      Weil es sich bei den Mitarbeitern nicht um Roboter handelt, die blind jeden Befehl "von den da Oben" ausführen,

      der chef gibt vor, was wann wie gemacht wird und als angestellter hat man dem folge zu leisten, denn dafür bekommt man geld. außerdem ist man seinem arbeitgeber zu verschwiegenheit und loyalität verpflichtet. sieht der arbeitgeber dies nicht mehr als gegeben an, kann das die kündigung bedeuten.

      kommt es schon mal vor, dass solche Ware einem sinnvollerem Zweck zugeführt wird, denn oft ist sie noch 100% Funktionsfähig und in Ordnung.

      die ware steht dann trotzdem noch im eigentum des unternehmens (bzw. des entsorgers), kommt das irgendwann mal bei dir an?
      wenn du sperrmüll an die strasse stellst, ist der auch nicht herrenlos sondern gehört bereits dem entsorgungsunternehmen. wenn man da was mitnimmt, ist es genau genommen diebstahl.

      Das war jetzt nur ein Beispiel.

      aber immer noch hehlerei.

      Aber wenn euch die Sache zu heikel ist lass ich es.

      du wolltest meinungen dazu und die hast du bekommen. du kannst nicht ernsthaft erwarten, daß wir hier hehlerei etc. gut finden... wenn du der meinung bist, du mußt das ausprobieren und das risiko eingehen - bitte.

      Kann mir noch jemand was zum Flohmarkt sagen, dort bekomme ich ja auch keine Rechnung weil ich die Artikel einzeln erwerbe.

      deshalb nimmst du dir einen kuli und einen quittungsblock mit (falls ein verkäufer mal keinen haben sollte) und dann wird die quittung entsprechend ausgefüllt und - wichtig - unterschrieben vom verkäufer, denn ohne unterschrift ist das ding nutzlos.
      de.wikipedia.org/wiki/Quittung
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • vanvog schrieb:

      Oft wird im Bereich Industrie/Großunternehmen viel ausgemustert und landet dann irgendwo im Lager und gammelt dort vor sich hin, wenn es sich nicht gerade um Edelmetalle handelt, ist es für die Einkaufsabteilung gewöhnlicher Metallschrott und wird auch als solcher zur Entsorgung freigegeben.
      Weisste, irgendwo klingelt es da gerade bei mir. Wenn es sich bei deinen Artikeln um Modellbahnlokomotiven handelt, kann ich Dir nicht nur sagen, welche Modelle welches Herstellers aus welchem Werk es sind und wegen welchen Fehlern die ausgemustert wurden, sondern auch wer die bisher wann wo entwendet hat, wem er die dann weitergereicht hat und wer deshalb schon sitzt und wie lange.

      Mein Tip: Lass die Finger davon. So viel Brandsalbe gibt es nicht wie Du dir dabei die Pfoten verbrennst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.