Betrüger mit professioneller Masche

    • Kaiolito schrieb:

      Wenn man genau hinschaut ist die Artikelbezeichnung (Canon), der Verkaufspreis, die Mehrwertsteuer, die Nettosumme.... eigentlich alles später eingefügt worden.


      Kann mir jemand die Betrugsmasche für die Autovermietung erklären? Will er die Kaution per Vorkasse als Überweisung? Das wäre sehr unüblich, wollen doch gerade private Autovermieter Bares sehen und bei den Gewerblichen läuft alles über Kreditkarten bzw. wollen die noch mehr Bares auf die Kralle, wenn die sich auf Bargeld einlassen.
    • @eule

      Der Verkäufer bietet auch Autos zum mieten an
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • (Antwort des MM)

      Hallo Herr Fischer,





      die Kundenummer, Kundenname, Artikelnummer, Filiale, Verkäufer,
      Belegnummer, entspringen der Fantasie des Verkäufers.


      Da ist nichts was auf den Ursprungsbeleg schließen lässt.




      Mit freundlichen Grüssen



      Oliver Voß

      Leiter Verkauf



      Phone: +49 (0) 40/ 30385-111

      Fax: +49 (0) 40/ 30385-279111

      Mobil: +49 (0) 151/ 58223515



      Media Markt TV-HiFi-Elektro GmbH Hamburg-Harburg

      Hannoversche Straße 86

      21079 Hamburg
    • Danke Manni, ich hab's übersehen.



      @ vanvog

      Das ist doch eine private Vermietung.
      Der VK gibt einfach an, dass er zum Übergabezeitpunkt nicht da ist. Er muss morgen schon fliegen, aber er lässt Schlüssel und Papiere bei der Schwester/Mutter...
      Bitte überweisen sie Kaution und Miete für X Monate auf das Konto XY. Ich werde nach Eingang Bescheid geben, dass sie sich den Wagen abholen dürfen.

      Dieses Auto gehört sonst wem und steht auf irgend einem Betriebsgelände. Der echte Eigentümer hat keine Ahnung.
    • Dieses Auto gehört sonst wem und steht auf irgend einem Betriebsgelände. Der echte Eigentümer hat keine Ahnung.


      In diesem Fall stand der BMW in einem Autohaus ;)
      Ob der BMW Händler was von der Vermietung weiß :?: :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • *alte_eule* schrieb:


      Das ist doch eine private Vermietung.
      Der VK gibt einfach an, dass er zum Übergabezeitpunkt nicht da ist. Er muss morgen schon fliegen, aber er lässt Schlüssel und Papiere bei der Schwester/Mutter...
      Bitte überweisen sie Kaution und Miete für X Monate auf das Konto XY. Ich werde nach Eingang Bescheid geben, dass sie sich den Wagen abholen dürfen.

      Dieses Auto gehört sonst wem und steht auf irgend einem Betriebsgelände. Der echte Eigentümer hat keine Ahnung.


      Aso, danke. Ich habs irgendwie überlesen, dass der Besitzer angeblich wegfährt... so in etwa wird es dann wohl ablaufen. Ich bin jetzt von der REGELMÄßIGEN Vermietung eines Zweitwagens ausgegangen, in dem Fall wäre die Vorkasse für den Mieter nicht nachvollziehbar bzw. schwer zu vermitteln gewesen.