Abgelaufene Auktionen finden?

    • Abgelaufene Auktionen finden?

      Es gibt wohl kostenpflichtige Anbieter, die alle Auktionen der letzten 6 Jahre getrackt haben aber gibt es eine kostenlose Möglichkeit an abgelaufene Auktionen bzw. deren Höchstgebote zu kommen, die schon länger zurückliegen?
    • was soll das bringen?


      es ist zwar gut und schön, wenn man einen groben Überblick hat - man kann aber nie sicher sein, wie eine Auktion ausgeht, da viele Faktoren zusammenspielen:

      Beschreibung, Fotos, Bewertungsprofil, Uhrzeit des Angebotsendes, Jahreszeit, ggf. Wochenende / in der Woche, Feiertage, Urlaubszeit, Wetter, Fernsehprogramm - und selbst wenn man da meint, daß alles passt, braucht's immer noch 2 Interessenten, die sich hochbieten

      an einem Tag kann ein Artikel einen hohen Preis erreichen, am anderen (oder sogar am gleichen) geht der Artikel, obwohl kein Unterschied zu erkennen ist, für 1 Euro weg (wenn man ehrlich als Verkäufer agiert)
    • scharfmacher schrieb:

      die schon länger zurückliegen?


      eigentlich nicht, aber, kommt ganz drauf an, wie lange denn?

      kostenpflichtige Anbieter, die alle Auktionen der letzten 6 Jahre getrackt haben


      das will ich sehen!


      terapeak.de/products/terapeak-for-ebay/ - auf der Seite steht 365 Tage, entweder war es ein Wettbewerber oder es ist eine Super-Premiumoption oder die haben was geändert, jedenfalls bin ich mir 100% sicher gelesen zu haben, dass ein Anbieter 6 Jahre zurück getrackt hat.


      hasjana schrieb:


      was soll das bringen?


      Na denk beispielsweise an Saisonware, hätte man die Daten der letzten 3-4 Jahre, könnte man wochengenau Timen. Virianz hast Du immer, das ist klar, wenn aber 1000 gleiche Artikel im Mai durchschnittlich 20% mehr gebracht haben als in August und das über mehrere Jahre hinweg und Du Powerseller bist, der 200 Stück davon jährlich raushaut, macht es schon einen Unterschied.

      Es könnten in voraus auch die Auswirkungen bestimmter Ereignisse besser eingeschätzt werden, Feiertage, Fußbal WM Finale usw.
    • Die Auswertung von Terapeak war mal ebay. Dürfte also schon einiges aussagen. Ich meine, das hat ebay ungefähr ein paar Wochen, bevor sie den Prozess gegen bettercom verloren haben, verkauft. Müsste so irgendwann 2008 gewesen sein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.