TotalCity – Dresden Städtereisen & Events - Millionenschaden für eBay Käufer

    • TotalCity – Dresden Städtereisen & Events - Millionenschaden für eBay Käufer

      Kreiste der Pleitegeier schon seit Monaten über TotalCity?
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…otalcity&ftab=AllFeedback

      TotalCity | AvisionWerbung, Alexander Hahnel
      Alexander Hanel
      Oskarstraße 2
      01219 Dresden
      Deutschland
      Telefon:0351-3274473
      Fax:0351-46561031
      E-Mail:mail@totalcity.de
      Gestern bekamen einige Käufer von TotalCity die Nachricht, dass der Betrieb aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt wird.
      Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Anderer Grund.
      Weitere Informationen des Verkäufers: Da der Geschäftsbetrieb unseres Unternehmens per 16.07.2013 aus wirtschaftlichen Gründen eingestellt
      wurde, und dieser Artikel a.G. der Ebay-Bestimmungen unsererseits nicht mehr entfernt werden konnte,
      bitten wir Sie diese Transaktion abzubrechen und keine Zahlungen vorzunehmen. Sollten Sie bereits die
      Zahlung angewiesen haben, setzen sich unsere Rechtsanwälte, welche mit der Abwicklung des Unternehmens
      beauftragt wurden, gesondert mit Ihnen in Verbindung.
      Telefon sowie die Webseite sind nicht mehr erreichbar.
      totalcity.de/


      Laut der 31 Tage Übersicht wurden über eBay 95968,44€ umgesetzt.


      Seit dem 16.07.2013 trudeln nun die negativen Bewertungen ein.

      Auch bei hood.de und Auvito war man aktiv



      Nach einigen Recherchen im NH Hotel HH stellte sich heraus, das diese nicht einmal wussten dass ihr Hotel bei eBay angeboten wurde.
      Es wurde eine Anzeige erstattet.

      Sämtliche Gutscheine verlieren somit ihre Gültigkeit. :!: :!:
      Bleibt abzuwarten wer von den Käufern überhaupt noch die ausgelieferten Gutscheine einlösen kann/konnte?

      Ich habe mal beim Insolvenzgericht Dresden eine Anfrage gestellt ob hier
      überhaupt ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt
      wurde.Die Antwort dauert sicher zwei drei Tage
      Bilder
      • totalcityimpressum.png

        40,77 kB, 1.519×676, 232 mal angesehen
      • TotalCityshop.png

        8,08 kB, 1.536×676, 198 mal angesehen
      • totalcity.png

        1,93 MB, 782×15.716, 177 mal angesehen
      • totalcity1.png

        1,18 MB, 832×8.862, 232 mal angesehen
      • totalcity4.png

        1,48 MB, 992×13.232, 236 mal angesehen
      • totalcityAuVito.de.png

        407,32 kB, 1.519×2.195, 174 mal angesehen
      • totalcityHood.png

        783,82 kB, 1.519×1.329, 243 mal angesehen
    • Für die betroffenen Käufer gilt:
      1.) Speichere Dir Dein Angebot sofort ab und drucke es auch aus
      Es wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch
      Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.
      2.) Gib ( bei eBay ) dringend sofort eine negative Bewertung ab, um andere Käufer zu warnen.
      Als Ergänzungskommentar den Link hier her tinyurl.com/oju2y4x
      Eine Rachebewertung durch den Verkäufer brauchst Du nicht zu befürchten,
      Verkäufer können schon seit längerem nicht mehr negativ bewerten.
      3.) Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es
      erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können (
      sofern Du nicht bei derselben Bank bist wie das Empfängerkonto ) bis zu
      24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann.
      Sonn-und Feiertage zählen dabei nicht mit. Daher solltest Du sofort zu
      Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die
      Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben
      wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll
      unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich
      ein FAX dort hinschicken.
      Lass' Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von
      einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein
      Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.
      4.)Wenn deine Gutscheine ungültig sind oder nicht geliefert werden, erstatte vorsorglich Anzeige bei der Polizei.
      Tips und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu unbedingt auch die ersten Beiträge dieser Diskussion aus
      und füge sie Deiner Anzeige hinzu. Für die Polizei ist dann schneller
      zu erkennen, daß es sich bei Dir nicht um einen Einzelfall handelt.
      5.) Die Anzeige bei der Polizei bringt Dir Dein Geld nicht zurück.
      Das Geld musst Du vom Verkäufer auf dem zivilrechtlichen Weg zurückfordern, siehe tinyurl.com/mahnverfahren
      Du kannst es zunächst mit einer Mahnung per Einschreiben an die o.g Adresse versuchen. . Sollte das Einschreiben dort nicht zustellbar
      sein. kann nur die Polizei die Adresse über den Kontoinhaber bei der Bank ermittteln.
      6.) Im Falle einer Insolvenz
      Sollte hier in der Tat eine insolvenz vorliegen müssen die Ansprüche beim Insolvenzverwalter angemeldet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()

    • Hallo zusammen,
      Ich bin ein geschädigter von Total City Alexander Hanel!
      Am 20.05.2013 habe ich bei Ebay eine Auktion ersteigert "2 Tage HAMBURG + Musical "Disneys Tarzan" für 2 Pers." Preis lag bei 142,13€
      Die Auktion wurde ausgewiesen das man den Gutschein Innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum einlösen kann!
      Als wir dann endlich ein freies Wochenende gefunden haben, wollten wir beim Herrn Hanel für den Monat Januar 2014 unseren Gutschein einlösen.
      Dies war aber nicht Möglich, da das Musical nur bis Oktober 2013 in Hamburg gastiert!
      Nach langen Diskussionen mit Herrn Hanel die nicht immer Freundlich abliefen, haben wir dann letzte Woche ein schreiben bekommen in dem uns aus KULANZ
      eine Gutschrift gewährt wird, wir aber eine Stornierungsgebühr ihn Höhe von 25€ zu leisten haben, und wir unsere Bankdaten ihn per Email mitteilen sollten,
      damit er dem Betrag überweisen kann!
      Mit muren und Knurren haben wir die Stornierungsgebühr hingenommen und ihn unsere Bankdaten übermittelt.
      Als gestern immer noch keine Geld auf unser Konto gebucht wurde, wollte ich Telefonisch mit Herrn Hanel Kontakt aufnehmen!
      Zu meinen erstaunen hörte ich die Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer" Mobilfunknummer ist auch ausgeschaltet und HP ist Down!


      Große Klasse ....
      Natürlich habe ich nicht aufgegeben, und habe ihn im Netz weiter gesucht!Und auch dann sein Facebookprofil über 123people gefunden,dort hat er sich Mittlerweile in Alek Sander umbenannt (facebook.com/alexander.hanel.7…DoxMDAwMDA5ODc5Njk1MzM%3D) , in seiner Freundesliste sind aber einige seiner Verwandten mit dem Namen Hanel zu finden.
      Die haben wir Mittlerweile alle Angeschrieben und um Hilfe gebeten, wie Privatnummern,Adressen usw. aber noch keine Antwort erhalten.


      Unter anderem haben wir auch Mittlerweile mit RTL Telefoniert, die sich sehr für diesen Fall Interessieren, da dort schon andere Geschädigten Hilfe gesucht haben,
      RTL hat uns Mitgeteilt , das Herr Hanel 2012 schon mal unter anderen Namen & Firmen Namen die selbe Masche abgezogen hat.
      Ob darüber über im TV bericht wird, konnte man mir nicht sagen, aber sie würden am Ball bleiben und das weiter Verfolgen.






      Beste Grüße,
      Sunny

    • Das Problem bei ergebnisoffenen Auktionen mit Startpreis ein Euro das sie
      nie rentabel sind.
      Paypal konnte hier aus Kostengründen nicht mehr angeboten werden
      Da sind in den letzten Jahren doch einige in die Insolvenz gegangen.
      Wenn ich mir die Verkäufe anschaue lagen die Auktionserlöse teilweise
      einhundert Euro
      unter dem des Preises für Sofort Kauf.Da ich keine Mischkalkulation
      erkennen kann,hat er doch schon seit längerer Zeit
      draufgelegt.Vermutlich hat er die Tageseinahmen dafür verwendet die
      aktuellen Buchungen zu bezahlen.Das geht natürlich nur solange
      gut,wenn sich die Einnahmen und Ausgaben die Waage halten.Folglich musste
      er immer mehr riskante Auktionen einstellen.Eine unendliche
      Spirale,die zwangsläufig in die Insolvenz führt.Die Frage ist wann hier die
      Zahlungsunfähigkeit eingetreten ist.Vermutlich
      wurde hier zu spät die Notbremse gezogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()

    • Und wenn die Geschädigten zur Blaulichtbrigade gehen, um Anzeige zu erstatten, sollten sie vielleicht das anhängende Formular ausgefüllt gleich mitnehmen.
      Spart Zeit und Arbeit auf dem Revier ...
      Dateien
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Hallo,
      Ich bin auch eine geschädigte von Total City Alexander Hanel!

      Mein Freund hat für mir letztes Jahr im Sommer "2 Tage HAMBURG + Musical "Disneys Tarzan" für 2 Pers." zum Geburtstag ersteigert :thumbsup:
      Da wir aber unsere Tochter mitnehmen wollten, haben wir mit Herrn Hanel telefoniert der meinte das er das dazu buchen kann.
      Somit haben wir wie mit Herrn Hanel ausgemacht gleich die gesamten Kosten überwiesen sprich Ebay-Aktion + nochmal extra Musicaleintritt für unsere Tochter (290,00 €).
      Ich wollte dann letztes Jahr im Herbst eine Resverierung tätigen, da der Termin innerhalb von 4 Wochen lag, meinte Herr Hanel, dies wäre so kurzfristig nicht möglich. :evil:
      Wollte dann eine Buchung machen im Winter was auch nicht geklappt hatte. Danach muss ich gestehen hab ich im Frühjahr zwar immer mal wieder dran gedacht, aber nicht angerufen um einen neuen Termin zu suchen. Nun wollte ich endlich einen Termin finden, ganz egal wann hauptsache am Wochenende.
      Unter der Telefonnummer die ich bekommen habe, ist aber 24 Std. lang belegt. :wallbash
      Somit habe ich bei ebay angerufen, die mir aber auch nichts näheres sagen konnten und mich nur auf die Verbraucherschutzzentrale oder die Polizei verwiesen haben.


      Nun wollt ich mal fragen, was ich tun soll? Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

      Viele Grüße
      Nadli
    • Ich habe mir mal das Firmenprofil angesehen
      Umsatz in Euro:
      2011 .929.524,58
      2012 1.161.671,00
      2013 1.500.000,00

      Alleine das hier der Umsatz in sieben Monaten schon den Vorjahresumsatz übertroffen hat,bestätigt mir die Vorgehensweise wie in #4 beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()

    • Aus dem ebay-forum

      community.ebay.de/t5/Sicherhei…eisen/td-p/1382216/page/2
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      in
      vorbezeichneter Angelegenheit vertrete ich Herrn Alexander Hanel als
      Inhaber des Einzelunternehmens Fa. TotalCity, Bodenbacher Straße 30,
      01277 Dresden. Vollmacht kann nachgereicht werden.


      Ich
      muss Ihnen leider mitteilen, dass gemäß § 17 InsO Zahlungsunfähigkeit
      eingetreten ist. Der Geschäftsbetrieb wurde eingestellt.


      In Ihrem Fall können die Vertragsleistungen nicht mehr erbracht werden.

      Wir bereiten Eigenantrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens vor. Die Antragstellung ist für Ende August 2013 vorgesehen.

      Sie werden unaufgefordert in das Gläubigerverzeichnis des Insolvenzantrages aufgenommen.

      Nach
      Insolvenzeröffnung werden Sie vom Insolvenzverwalter aufgefordert, Ihre
      Forderung zur Insolvenztabelle anzumelden. Sie können dann aber auch
      auf die Forderungsanmeldung verzichten.


      Im Sinne der Gläubigergleichbehandlung werden keinerlei Zahlungen an Gläubiger mehr erbracht.

      Mit freundlichem Gruß



      Horrion
      Rechtsanwalt
    • Bodenbacher Straße 30?


      In mein Schreiben habe ich Oskarstr.2 stehen?!?!




      Ich habe grade mit dem Anwat Telefoniert ra-horrion.de/kontakt.htm
      Und habe ein sehr Langes Gespräch geführt, der ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm erzählt habe wie viele Millionen von Euros da weggekommen sind.....
      Der will von mir alle Daten per Email haben die ihr unter anderem Online gestellt habt..... wie z.b die Jahres umsätze usw.....

      Darf ich die Daten hier aus dem Forum nehmen, und ihn senden? ....
      Oder wollt ihr das machen? Dann schicke ich euch per PM die Private Emailadresse vom Anwalt .... !
      Wir sollen die Private Email Adresse benutzen, da die Mails in der Firmenadresse wohl immer in dem Spam Ordner landen .... ?!?!
    • Wenn ich das Schreiben des Anwaltes richtig verstanden habe, wird der Insolvenzantrag gerade vorbereitet.
      blauer-baer hat alles, für die Betroffenen wichtige, am Anfang des Threads aufgezählt, nur eines möchte ich nochmal hervorheben:

      Betroffene sollten in jedem Fall Strafanzeige erstatten und zwar auf der nächstgelegenen Polizeiwache persönlich vorsprechen!

      Dazu alles was für den jeweiligen Fall relevant ist mitnehmen.
      Kann auch nicht schaden, die hier im Thread gefundenen Informationen mitzunehmen!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • EBay scheint nicht wirklich reagiert zu haben

      Hallo,

      wir sind auch von totalcity betroffen. Bei uns ist es ganz dämlich gelaufen. Wir hatten letzten Freitag eine Reise nach Berlin ersteigert. Die Überweisung ging am 17.07.2013 raus. Also bereits einen Tag, nachdem die ersten Betroffenen über die Geschäftsunfähigkeit benachrichtig wurden.
      Auf zweimaliger Nachfrage bei verschiedenen Mitarbeitern bei eBay lagen angeblich noch keine Beschwerden von Usern vor. Obwohl die Bewertungen schon längst für sich sprachen. Wir haben bisher keine Information von der EBay Sicherheitsabteilung bekommen, von der uns zugesagt wurde, man würde sich bei uns melden.
      Aus meiner Sicht hat eBay hier nicht schnell genug gehandelt. EBay hätte speziell mich zumindest vor der sinnfreien Überweisung bewahren können. Bspw. mit einer Automail an alle Käufer bzw. sofortiger Stilllegung des Accounts.
      Vielleicht geht es auch noch anderen geprellten so. Offiziell haben wir immer noch keine Info darüber was nun wirklich mit dem Verkäufer ist. Bei uns ist der Status der Ware auf versendet. Wir haben weder ein Schreiben von dem Anwalt noch irgendein anderes bekommen. Weiß jemand genau wann Totalcity den Insolvenzantrag gestellt hat?
    • Chrissi1001 schrieb:

      Weiß jemand genau wann Totalcity den Insolvenzantrag gestellt hat?

      Steht doch oben: noch gar nicht.

      Wir bereiten Eigenantrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens vor. Die Antragstellung ist für Ende August 2013 vorgesehen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • EBay scheint nicht wirklich reagiert zu haben
      Außer das man ebay den Vorwurf machen kann,das sie riskante Artikel wie
      Gutscheine und Möbel zum Verkauf zulässt,sehe ich seitens ebay
      kein verschulden.TotalCity hatte bis zum 16.07.2013 kein auffälliges
      Profil.Wenn man jeden gewerblichen Verkäufer vom Handel ausschließen
      würde,die da zwei drei Kundenbeschwerden haben,wäre der Marktplatz ebay leer.
      Was für eine rechtlich nicht anfechtbare Warnung sollte ebay rausgeben?
      Der Verkäufer hat alle Auktionen beendet ,die letzten Transaktionen vom
      16.07.2013 wurden abgebrochen,und ein Insolvenzantrag lag offensichtlich noch
      nicht vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blauer-baer ()