TotalCity – Dresden Städtereisen & Events - Millionenschaden für eBay Käufer

    • Ich habe jetzt mehrfach gelesen, ebay hätte nicht schnell genug reagiert.

      Auch ich bin ein Betroffener. Ich habe eine Reise nach Hamburg vor etwa 9 Monaten ersteigert. Ich habe nach einem Telefonat mit Herrn Hanel sogar noch eine Nacht mehr gebucht und 90 Euro draufgelegt. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Nun sollte die Reise eingelöst werden. Am Dienstag bekamen wir die Info, das aus Gründen der Insolvenz die Reise nicht mehr eingelöst werden kann.

      Ich habe sofort ebay kontaktiert, die mir aber natürlich das Geld nicht erstatten konnten. Aber da Herr Hanel noch laufende Auktionen hatte, habe ich darum gebeten diese sofort zu stoppen. Das war am Dienstag 16. April. Also wusste ebay rechtzeitig bescheid.
    • @ ds

      Zu dem Zeitpunkt wirst du mit deinem Anruf allein auf weiter Flur gewesen sein. Die positiven Bewertungen sind doch noch geballt eingegangen.

      Einzig allein auf einen Zuruf passiert da nichts - und darf auch nichts passieren. Sonst kann es genauso passieren, dass ein Mitbewerber einfach mal so ein Gespräch führt und auf diese Weise ganz simpel einen lästigen Konkurrenten auf der Plattform los ist.
    • Jetzt wird auch klar warum der Anwalt so lange benötigt,die Gläubigerliste zu erstellen.Wie mir aus zuverlässiger Quelle am Telefon mitgeteilt wurde
      können sich die Gläubigerforderungen auf 1,3 Mio Euro belaufen.Das wären wohl 50% von den Umsätzen aus 2012/2013
    • Ebenfalls auf Totalcity reingefallen

      Hallo

      Habe bei für meine schwiegereltern am 4,12,12 tickets für rocky gekauft. Jetzt wollten sie Buchen ja vergeblich seite offline usw. würde gerne wenn möglich noch ein paar aktenzeichen sammeln und morgen strafanzeige stellen und würde mich ebenfalls gerne bei RTL melden und diesen fall weitergeben also meldet euch wenn ihr möchtet bei mir und gebt mir noch ein paar aktenzeichen durch sowie vielleicht die telefonnummer und den namen der person von rtl...

      Hoffe das wir erfolg haben und alle unser geld zurück bekommen...
    • Nochmal:
      Druckt euch sämtliche verfügbaren Informationen aus (hier wohl in den meisten Fällen nur noch der Mail-Verkehr möglich), Kopie des Zahlungsbelegs/Kontoauszuges, einfach alles was ihr schriftlich mit zur Wache nehmen könnt.
      Die euch bekannten Aktenzeichen ebenfalls dort angeben.

      Wichtig:
      Persönlich vorstellig werden und Perso mitnehmen
      . Eine Online-Anzeige verzögert das Prozedere unnötig!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Auch reingefallen

      Hallo zusammen,

      ich bin auch eine Geschädigte von TotalCity X(
      Ich habe Ende März eine Reise nach Berlin mit Musicalkarten bei Ebay ersteigert. Das sollte ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann sein. Anfang April habe ich dann auch das Geld überwiesen.
      Nachdem ich telefonischen Kontakt mit TotalCity aufgenommen habe und die Reise zu buchen, funktionierte alles wunderbar. Leider konnte ich aus privaten Gründen die Reise Ende Juni nicht antreten und habe somit die Reise kostenlos storniert und für Ende August einen neuen Termin vereinbart. Bestätigungmail über diese Umbuchung habe ich auch bekommen. Wie das Leben nunmal spielt, kann dieser Termin auch nicht wahrgenommen werden, was mich wieder dazuführte, dass ich versucht habe TotalCity zu erreichen (15.07.2013) um die Reise leider erneut umzubuchen. Es war ständig besetzt gewesen. Woraufhin ich dann eine Mail geschrieben hatte, aber leider kam am Mittwoch immer noch keine Antwort, dass ich nochmal versucht hatte da anzurufen. Leider musste ich da dann erfahren was passiert ist.
      Ich habe daraufhin gleich das Hotel in Berlin angerufen und die wiederum haben mich mit der Reservierungshotline verbunden. Die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Die haben zwar meine Reise Ende Juni gefunden aber nicht die neue Umbuchung. Bei der Hotline habe die mir jetzt den Rat gegeben, ich sollte mich mal mit TransHotel in Verbindnung setzen, weil über die die Buchung gelaufen ist, leider erreiche ich da auch keinen, ständig besetzt :cursing:
      Ich habe alle Informationen hier aus dem Forum gesammelt und werde heute zur Polizei gehen, wenn ich dann das Aktenzeichen habe, werde ich es posten. Die Idee mit RTL und AKTE 2013 finde ich auch sehr gut. An welcher Person bei RTL muss ich mich den wenden, dann würde ich mich auch gerne mit denen in Verbindung setzen.

      Vielen Dank
    • Ich melde mich als weiterer Geschädigter.

      Vielen Dank erstmal für die ganzen Infos hier. Laut Ebay kann man mit einer Rückerstattung rechnen da dieser Verkäufer sehr gute Beurteilungen bekommen hat (und auch seine Gebühren an Ebay bezahlt hat). Dies bezweifel ich allerdings ganz stark nach dem ich mich im Netz durchgelesen habe. Eine RIESEN große Frechheit ist hier passiert. Dieser Typ kassierte bis kurz vor Schluss noch artig die Kohle von Leuten und schickt einfach ein Schreiben raus in dem darauf vermerkt wird, dass die Kohle eingegangen ist, er aber keine Leistung bringen kann. DER OBERHAMMER!!!!!!!!!

      Und so etwas wird von Ebay unterstützt bzw nicht verfolgt oder bestraft oder ähnliches.

      Ich werde heute zur Polizei und mit angaben aus diesem Forum eine Anzeige erstatten. Ebenfalls werde ich diesem Herrn ein Brief schreiben und Ebay ebenfalls nocheinmal kontaktieren.

      Ich hoffe immer, dass irgendwann mal so ein Typ an den richtigen Kunden kommen der diesen Leuten richtig den A..... aufreisst.

      :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
    • Ebenfalls geschädigt

      Hallo zusammen,

      ich bin leider auch betroffen. Man kann ihn nicht erreichen...

      Und ehrlich gesagt werde ich echt sauer wenn ich auf seinen FB Link klicke... 190 € Euro für eine Musicalreise! Ist wohl eher unwahrscheinlich das Geld wieder zu bekommen...

      Gehe trotzdem zur Polizei und erstatte Anzeige! :wallbash