TotalCity – Dresden Städtereisen & Events - Millionenschaden für eBay Käufer

    • Hallo an alle ;)
      Danke für die letzten 2 Seiten. Für all die Informationen und Tipps, wie ich mich jetzt zu verhalten habe.
      Habe mich jetzt extra für diesen Thread registiert.
      Ich bin natürlich auch ein Opfer von Total City.
      Habe 2 Reisen gebucht. Gesamtschaden 520€
      Hatte für eine Reise sogar schon den Termin mit ihm abgesprochen. Alles gut soweit nur wartete ich vergeblich auf die Post mit Tickets oder Hotelbuchungen.
      Nachdem ich dann seine Telefonnr. raussuchen wollte, war die Seite down.
      Und telefonische Buchungs-Nachfragen bei dem Hotel wo ich angeblich eingeschrieben wurde, wurden vom Hotelpersonal verneint.
      Dann das Erschrecken: Suchbegriffe bei Google eingegeben und "Insolvenz", "Gutscheine verlieren Gültigkeit", "Pech gehabt" " Strafanzeige stellen" gelesen.
      War gestern direkt bei der Polizei und habe alle möglichen Sachen mitgebracht, Kontoauszüge, Artikelbeschriebung, den Online Antrag hatte ich vorher ausgedruckt und ausgefüllt.
      Ich verspreche mir nichts, aber hoffe, dass das Rechtssystem in Deutschland mal greift und die Leute die unschuldig betrogen wurden nicht immer die Opfer sind, während die wahren Ars******* dieser Welt immer davon kommen.
    • liebinho schrieb:

      Oder ist das nicht so einfach? :cursing: :cursing:
      Ganz präzise das.

      Sammelklage gibt es nicht.

      Faktisch könnten die Gläubiger eine Gesellschatf bürgerlichen Rechts eingehen, die dann aus ihrer Mitte einen Vertretungsberechtigten bevollmächtigt, der alle offenen Forderungen in einer Klage im NAmen der GbR geltend macht. Hast Du schon mal versucht, allern Flöhen auf ein uns dem selben Hund beizubringen, gleichzeitig Seilhüpfen zu machen? Dürfte ähnlich einfach sein.

      Alternative wäre: Du kaufst allen Gläubigern ihre Forderung ab und machst die Rechte daraus geltend. Ist einigermnaßen sinnfrei, denn weil es da schon eine Inso gibt, müsstest Du nachweisen, dass die jeweiligen Forderungen aus einer Straftat stammen damit sie in der Inso nicht untergehen. Sonst stehst Du nach sechs Jahren mit 'ner Restschuldbefreiung deines Schuldner in der Gegend rum und freust Dir'n Loch in den Kontostand.

      Wenn Du Anzeige erstattest, nimm die hier schon veröffentlichten Aktenzeichen der anderen Anzeigen mit. Sonst meint der StA noch, Du wärst ein Einzelkind ääähhh.... -fall und stellt mangels öffentlichem Interesse das Verfahren ein.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Auch ich bin ein Geschädigter des Hr. Hanel.

      Ich komme aus Österreich und wollte mal fragen wie das mit der Klage bei der Polizei funktioniert. Kann ich das online bei eine deutschen Polizeistation machen oder muß ich das in Österreich machen? Vielleicht kann mir das jemand beantworten.

      Von ebay bin ich auch sehr enttäuscht (nachdem ja auch schon 2012 so was ähnliches abgelaufen sein soll) und werde so schnell nichts mehr dort kaufen Auf das angehängte email von mir kam von ebay lediglich ein Standardantwortmail mit Tips wie man sich verhalten soll wenn ein Artikel nicht geliefert wurde.

      LG Günther

      Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe am 08.07.2013 um 19:20 2 Musicalkarten incl. 2-tägigen Hamburg Aufenthalt vom ebay Händler Totalcity um 198,38€ ersteigert. Den fälligen Betrag incl. der Aufzahlung für die Preiskategorie 1 der Musicalkarten(insgesamt 290,38€) habe ich dann gleich am 09.07.2013 um 09:38 per Banküberweisung überwiesen. Jetzt habe ich gerade festgestellt das die Firma Totalcity anscheinend seit dieser Woche insolvent ist. Wie bekomme ich jetzt mein Geld wieder zurück. Eine Überweisung per paypal war leider nicht möglich. Aufgrund der sehr positiven Bewertungen bis vorige Woche hatte ich auch keine Befürchtung das etwas schief gehen könnte. Das einzig was ich von dieser Firma erhalten habe waren Gutscheine. Ich habe am Freitag auch noch persönlich mit dem Besitzer Hr. Hanel telefoniert und er sagte mir das alles Bestens ist. Ich bitte Sie um Ihre Hilfe zumal ich den Flug von Österreich nach Hamburg auch schon gebucht habe
    • Geklagt wird vor Gericht. Bei der Polizei erstattest du eine Anzeige.

      Das kannst du auch bei dir vor Ort tun. Nimm die hier schon geposteten Aktenzeichen auch gleich mit, damit das mit der grenzüberschreitenden Bearbeitung schneller geht.


      Wegen deiner gebuchten Flüge hättest du auch Anspuch auf Schadenersatz. Allerdings kannst du hier wohl schon froh sein, wenn überhaupt etwas erstattet wird. Ich sehe das noch nicht kommen.
      Entsprechend rate ich auch vom grenzüberschreitenden Mahnbescheid ab. Das werden für dich nur weitere Zusatzkosten.

      Die Anzeige kostet dich nichts und ist "nur" strafrechtlich relevant.
    • *alte_eule* schrieb:

      Geklagt wird vor Gericht. Bei der Polizei erstattest du eine Anzeige.

      Das kannst du auch bei dir vor Ort tun. Nimm die hier schon geposteten Aktenzeichen auch gleich mit, damit das mit der grenzüberschreitenden Bearbeitung schneller geht.


      Wegen deiner gebuchten Flüge hättest du auch Anspuch auf Schadenersatz. Allerdings kannst du hier wohl schon froh sein, wenn überhaupt etwas erstattet wird. Ich sehe das noch nicht kommen.
      Entsprechend rate ich auch vom grenzüberschreitenden Mahnbescheid ab. Das werden für dich nur weitere Zusatzkosten.

      Die Anzeige kostet dich nichts und ist "nur" strafrechtlich relevant.


      Danke für die rasche Antwort. Ich meinte natürlcih Anzeige und nicht Klage

      LG
    • Der Anwalt ist nicht erreichbar.

      llo,



      auch ich bin eine Geschädigte des o.a. Unternehmens und habe es heute eher zufällig mitbekommen, da ich das Hotel wegen einer Reservierung kontaktiert habe. Dort wurde mir gesagt, dass der gekaufte Gutschein nicht mehr gültig ist. Es ist zwar "nur" eine Summe von 155,00 € .- aber ich bin bedient...



      Nun habe ich mich hier durch das Forum gelesen und versucht, den RA zu erreichen. Diese Nummer ist aber nicht erreichbar bzw. nicht mehr vergeben. Das klingt schon sehr merkwürdig. Das Insolvenzgericht Dresden hat auch noch keine Eröffnung,. bittet mich um eine schriftliche Anfrage!



      Morgen gehe ich erstmal zur Polizei und stelle Strafantrag. Ich bin echt sauer -. es war das Weihnachtsgeschenk von meinem Mann an mich.... :.-(



      Uns allen wünsche ich viel Erfolg, vielleicht haben wir Glück und bekommen etwas zurück.

      WAS kann und muss ich jetzt noch tun?

      Gibt es ein Vorlageschreiben, was ich an das Insolvenzgericht schicken kann? Viell. hat es schon jemand verschickt und kann mir sein Schreiben als Vorlage geben?

      Dafür schonmal vielen Dank!

      Sabine - heute echt traurig...