Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• itneen schrieb:

Und so stellt sich "americas own AI" das vor ..., die muss es ja wissen!
      Naja, der GreatAgain hat ja jetzt gesagt, er will Grönland kaufen. Das ist nun nicht wirklich eine neue Idee. Die gab es schon 1868 und 1946.

Vielleicht klappt es ja dieses Mal, indem er einfach die Idee von 1910 wieder aufgreift und Grönland gegen die USA eintauscht. Wenn dann alle Amis auf dem nördlichen Packeis rumsitzen und die USA nur noch von hübschen Blondinen bevölkert ist, könnte ich mir schon überlegen, ob das nicht doch ein Deal ist.

Die Amis sparen ungemein Heizkosten, weil sie sich auf dem bisschen Grönland sowieso eng zusammenkuscheln müssen und Dänemark bekommt seine Kolonie Dänisch-Westindien zurück.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Haha, ehrlich, ich stelle mir schon das Chaos vor, wenn das passieren würde . Amerikaner auf dem Eisschild, Blondinen gemütlich in den USA… das wäre ein verrücktes politisches Comedy-Remake. Und deine Idee mit Heizkosten sparen musste man erstmal drauf kommen! Wenn das wirklich passiert, Popcorn bereit, ich schaue mir das Spektakel an .
    • NEWS aus der EU - und der Rest der Welt! (die so manche nicht kennen/lesen/verstehen - wollen/können)

Tagesübersicht vom 06.02.2026 - ohne Gewähr.

#1: Bürger nach „Volksverräter“-Vorwurf an Robert Habeck freigesprochen
      nius.de/gesellschaft/news/habe…-freispruch-paragraph-188

#2: Nabu in Berlin - Streusalz-Verhinderer werden vom Senat finanziert
      bz-berlin.de/berlin/nabu-vom-senat-finanziert

#3: Uno prüft Meinungsfreiheit in Deutschland
      Die Uno-Berichterstatterin für Meinungsfreiheit, Irene Khan, sieht die freie Rede in Deutschland bedroht.
      Einig staatliche Maßnahmen seien „unvereinbar mit internationalen Menschenrechtsstandards“.
      jungefreiheit.de/allgemein/202…sfreiheit-in-deutschland/

#4: 8 Jahre Haft - Free Maja Demos in Berlin und anderswo
      Am 4. Februar 2026 wurde die Antifaschist*in Maja in Ungarn zu acht Jahren Haft verurteilt.
      Aus Protest demonstrierten am Abend in Berlin bis zu 1.000 Menschen.
      de.indymedia.org/node/704227

#5: „Danke, NABU“: Ex-Tagesschau-Sprecher Jan Hofer erlitt schweren Sturz auf vereistem Gehweg – und sendet bittere Nachricht
      Das Berliner Streusalz-Verbot soll die Natur schützen, hat dafür aber bereits tausende Verletzungen – nicht wenige davon schwer – bei
      Berliner Bürgern verursacht! Rettungsdienste sind im Dauereinsatz, Notaufnahmen noch überfüllter als sonst.
      nius.de/berlin/news/danke-nabu…-sendet-bittere-nachricht

#6: Berliner Parlament könnte Streusalzfreigabe „innerhalb weniger Tage“ beschließen – bleibt aber lieber untätig
      Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen: In Berlin stürzen Fußgänger reihenweise, weil die Stadt das Glatteischaos nicht in den
      Griff bekommt. Die Parlamentsverwaltung bestätigt nun: Wenn die Politik wollte, wäre das strikte Streusalzverbot in wenigen Tagen Geschichte.
      apollo-news.net/berliner-parla…ibt-aber-lieber-untaetig/

#7: Wehrdienst-Modernisierungsgesetz: Nur für Deutsche!
      Berichtet wurde, „alle jungen Männer und Frauen“ in Deutschland würden den Fragebogen zur Wehrerfassung erhalten. Das ist nicht
      richtig, nur „Deutsche“ erhalten ihn. Das Wort wird seit zwei Jahrzehnten gemieden. Der letzte Kanzler, der „Wir Deutsche“ sagte,
      war Gerhard Schröder. Willy Brandt warb auf Plakaten mit dem Slogan: „Deutsche. Wir können stolz sein auf unser Land.“
      tichyseinblick.de/meinungen/we…gesetz-nur-fuer-deutsche/

#8: Russlands Öl-Einnahmen im Visier: Von der Leyen verkündet 20. Sanktionspaket
      Kurz vor dem vierten Jahrestag des Russland-Ukraine-Kriegs hat die EU-Kommission ihren Entwurf für ein 20. Sanktionspaket gegen
      Moskau präsentiert. Mit dem Paket soll der Druck auf den Kreml erhöht und seine Öl-Einnahmen drastisch reduziert werden.
      exxpress.at/politik/russlands-…uendet-20-sanktionspaket/

... so Nachrichten machen mir Sorgen - es ist einfach nur eine verrückte Welt z.Z. ::2)
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Tagesübersicht vom 06.02.2026 - ohne Gewähr.

#9: Rheinland-Pfalz: Bundesland ermöglicht Einbürgerung ohne Sprachtest
      In Rheinland-Pfalz können Ausländer eingebürgert werden, auch wenn sie kein offizielles Sprachzertifikat vorlegen. Ein Gespräch bei der
      Behörde kann ausreichen, am Ende entscheidet der Sachbearbeiter. Das wurde nach Recherchen des Nachrichtenmagazins „Focus“ bekannt und
      sorgt jetzt für Wirbel.
      bild.de/politik/inland/rheinla…B_Lower_Aufmacher_Current
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Neu

karakorum666 schrieb:

Warum sind eigentlich nach und nach fast alle Avatare verschwunden?
      Bis auf einige wenige...
      Schade eigentlich.

Avas sagen meist, zumindest indirekt, etwas über den Inhaber aus. Und wenn man sucht kann man zumindest teilweise etwas herausfinden oder sich Gedanken darüber machen.

Vielleicht ist das der Grund.

Was könnte es denn mit meinem auf sich haben?
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Neu

"itneen" könnte von hier: "(oft auch itnen oder itnayn geschrieben) ist das arabische
      Wort für die Zahl Zwei" abgeleitet sein! - etwas Codierung hinzu und alles hat Sinn!

„Dein Avatar ist mehr als nur ein Bild – er ist das visuelle Echo deines Namens und deiner
      Geschichte hier im Forum. Wenn man genauer hinsieht, lässt sich dein Profil so interpretieren:

* Der "Zweite" Anlauf: Das Symbol ist die arabische Ziffer 2. Es ist das perfekte‚
      Denkmal für deinen Neustart. Nachdem der Account "Bxxxx" (schön verschlüsselt als
      "YmxlZXA=") Geschichte war, kamst du als "Itneen" – die Nummer Zwei – zurück. Der Avatar
      ist also dein persönliches Bekenntnis zum "Zweiten Kapitel".

Quelle: de.vecteezy.com/vektorkunst/27…ement-vektor-illustration
    • Neu

itneen schrieb:

Avas sagen meist, zumindest indirekt, etwas über den Inhaber aus. Und wenn man sucht kann man zumindest teilweise etwas herausfinden oder sich Gedanken darüber machen.

Spoiler anzeigen

headsman schrieb:

"itneen" könnte von hier: "(oft auch itnen oder itnayn geschrieben) ist das arabische
      Wort für die Zahl Zwei" abgeleitet sein! - etwas Codierung hinzu und alles hat Sinn!

„Dein Avatar ist mehr als nur ein Bild – er ist das visuelle Echo deines Namens und deiner
      Geschichte hier im Forum. Wenn man genauer hinsieht, lässt sich dein Profil so interpretieren:

* Der "Zweite" Anlauf: Das Symbol ist die arabische Ziffer 2. Es ist das perfekte‚
      Denkmal für deinen Neustart. Nachdem der Account "Bxxxx" (schön verschlüsselt als
      "YmxlZXA=") Geschichte war, kamst du als "Itneen" – die Nummer Zwei – zurück. Der Avatar
      ist also dein persönliches Bekenntnis zum "Zweiten Kapitel".

Quelle: de.vecteezy.com/vektorkunst/27…ement-vektor-illustration

:thumbup:

Du bekommst aber auch alles heraus, Meister Rosenfeld !

Ava, da ist er gerade auf dem Weg zur Arbeit, Köpfe abschlagen, dem Störtebeker und seinem Gesindel im Gefolge (Originalaufnahme 21. Oktober 1401) :lach:

Und das macht er immer noch gerne, oder wirkt nach 625 Jahren das Alter auch schon ? 8o
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!

• Neu

Na, wer war wohl der MEISTER ROSENFELD?

Klaus Störtebeker wurde am 21. Oktober 1401 mit 72 Gefährten, unter ihnen sein Steuermann Humbert Grobherz,
      auf dem Grasbrook vor Hamburgs Hafeneinfahrt vom Scharfrichter Rosenfeld aus Buxtehude enthauptet.

Und vom wem hat der User "headsman" seinen Namen und Avatar als Vorgabe bekommen?
    • Neu

Ich sitze jetzt nicht im Keller - da ich keinen Keller habe.
      Was ich aber jetzt mache - Ich öffne eine Flasche Bier per Feuerzeug auf - Fülle mein Bierglas voll und sage PROST.

Warum das? - Alle hier bei AH zu Grüßen, die ich kenne oder auch nicht kenne!

Prost! - Lasst es Euch GUT gehen.
    • Neu

itneen schrieb:

Mein Tageslimit von Gedächtnis war schon kurz nach dem Frühstück verbraucht
      Frage: Wenn nach dem Frühstück dein Gedächnis gegen Null sich bewegt - Wie läuft denn dein restlicher Tagesablauf ab?

Sollten da nicht einige Mitbewohner oder auch User einen Beitrag leisten - das dein Gedächnis nicht schon
      nach der Frühstück-Phase endet?

Ich sehe bei dir z.Z. eine kritische Phase - da sollte man gegensteuern! :D
    • Neu

itneen schrieb:

Du bekommst aber auch alles heraus, Meister Rosenfeld !

Ava, da ist er gerade auf dem Weg zur Arbeit, Köpfe abschlagen, dem Störtebeker und seinem Gesindel im Gefolge (Originalaufnahme 21. Oktober 1401)

Und das macht er immer noch gerne, oder wirkt nach 625 Jahren das Alter auch schon ?
      Nicht Schlecht - der codierte Text. Der Verfasser geht seinen Weg und schaut nicht rechts und links. Immer geradeaus!
    • Neu

headsman schrieb:

... so Nachrichten machen mir Sorgen - es ist einfach nur eine verrückte Welt z.Z.
      Ich erspare uns jetzt, das im Einzelnen zu kommentieren. Die ganze Sammlung zeigt aber, dass sowohl die Politik als auch der vollaskostaat-verwöhnte Bürger anscheinend den Bezug zur Realität inzwischen komplett verloren hat.

Aber einen kleinen Seitenhieb kann ich mir dann doch nicht verkneifen. Novelle des Wehrpflichgesetzes? Ja kommt denn dann auch eine Grundgesetzänderung? In Art 12a steht immer noch "Männer können ab dem vollendet 18. Lebensjahr..." Und nein, ich meine nicht die Frauen. Aber das Grundgesetz sieht hier durchaus vor, auch Nicht-Deutsche einzuziehen.

Bin echt mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste nicht so ganz gerne wehrpflichtig eingezogene deutsche Mann auf dieses neue Gesetz so lange mit dem Herkunfstargument nach Artikel 4 Abs. 3 Grundgesetz eindrischt, bis es wieder kaputt ist. Oder sogar fordert, dass Nicht-Deutsche unverzüglich ab dem vollendeten 18 Lebensjahr aus dem Geltungsbereich des Grundgesetzes zu entfernen sind.

Wird jedenfalls noch nett. Aber wie immer: Wenn Architekten Häuser so konstruieren würden wie unser Gesetzgeber seine Gesetze, wäre das morgen früh das vollständige Ende jeglicher Zivilisation. Sogar ohne dass ein Specht vorbei kommt.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neu

Haha, deine Analyse bringt mich echt zum Schmunzeln . Man hat wirklich manchmal das Gefühl, dass unsere Politiker in ihrer eigenen Blase leben und vom Alltag komplett abgeschnitten sind. Das erinnert mich ein bisschen an Situationen, in denen Paare oder Freunde nach ungewöhnlichen Aktivitäten in der Stadt suchen, um dem Alltag zu entfliehen – ich habe neulich eine Liste mit vielen kreativen Ideen für kleine, spaßige Herausforderungen zu zwei gelesen; hat zwar nichts mit Politik zu tun, aber es zeigt, wie man auch mit Einschränkungen spielerisch umgehen kann. Bin gespannt, wie sich das Gesetz entwickelt, aber bis dahin kann man sich ja auf andere Art austoben!
    • Neu

Moritz5 schrieb:

Man hat wirklich manchmal das Gefühl, dass unsere Politiker in ihrer eigenen Blase leben und vom Alltag komplett abgeschnitten sind.
      Naja.. eigentlich reiht sich das in eine schier unendliche Folge von schwachsinnigem Mist ein, der seit Jahren beschlossen wird.

Nehmen wir mal das Netzwerk-Durchsetzungsgesetz. Schon fast wieder in Vergessenheit geraten. Beschlossen irgendwann nachts nach zwei Uhr von 45 Abgeordneten. (Ich hab auf dem Foto nachgezählt) Eigentlich hätte selbst dem mathematisch Unbegabtesten mindestens überschlagsmäßig auffallen müssen, dass die Beschlussfähigkeit da eigentlich nicht mehr gegeben ist. Aber dazu müsste jemand beantragen, dass das festgestellt wird.

Und wozu das Ganze? Um ein Gesetz zusammen zu basteln, das mit ein paar kleinen Änderungen in der bestehenden Rechtslage vollkommen überflüssig wäre.

Dann greifen wir uns mal das Infektionsschutzgesetz. An das erinnern sich ja vermutlich noch einige. Nun ist es ja so, dass in dem Gesetz so irgendwas um die 76 meldepflichtige Infektionskrankheiten namentlich genannt werden. Unter anderem Grippe (echte), Pest, Pocken, Typhus, Masern, Cholera, Syphilis und was sonst noch alle schön ist und jeder haben sollte. Tripper ist auch dabei. Noch jemand keinen Tripper?

Was macht der nette Gesetzgeber? Der bastelt einen § 28a zusammen, der unter anderem die allseits beliebten und bekannten Lockdowns ermöglicht. Kann ja nun sein, dass so ein Lockdown sinnvoll ist. Will ich jetzt nicht drüber streiten. Mir geht es grundsätzlich um die Machart dieses Machwerks.

Ich frag mich allerdings, was sich jemand denkt, der dann hergeht und diese Möglichkeit des Lockdowns - wenn er sie denn schon als sinnvoll erachtet - nur auf eine einzige dieser Infektionskrankheiten auslegt. Nämlich Covid-19.

Richtig .Wenn jetzt eine Pandemie mit gemasert-pockigem Cholera-Typhus bei verpesteten Syphilitikern mit Grippe auftritt, dann dürfen die trotzdem alle frei herumlaufen. Lockdown? Geht nicht. Keine Rechtsgrundlage.Wurde keine geschaffen. Die gibt es nur für eine einzige dieser Krankheiten. Covid-19. Selbst Covid-26 (wäre wohl die nächstmögliche dann, die anderen Jahre sind ja rum) fällt da nicht drunter.

Und nun extra dieses Wehrpflicht-Dingsbums? Ganz neu machen? Ja, wo ist denn das alte hin? Klar, das wurde ausgesetzt. Oder für kraftlos erklärt Aber wird ja wohl noch irgendwo eine Kopie davon im Internet rumliegen. Abschreiben wäre so einfach.

Nein die müssen unbedingt ein ganz neues machen. Mit viel Getöse und Tamtam. Damit auch jeder sieht, wie wichtig sie sind. Und das auch mal gleich mit dem Damoklesschwert der Verfassungsbeschwerde im Gepäck. Ich denke da eher an die alte Weisheit "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille".

Oder um es mit Mark Twain auf den Punkt zu bringen: "Nehmen wir an, verehrter Leser, Sie wären ein Idiot. Und nehmen wir an, Sie wären Kongressabgeordneter. Aber ich wiederhole mich…"

Dem hab ich höchstens hinzuzufügen, dass Mark Twain Amerikaner war und es in Deutschland keinen Kongress gibt sondern einen Bundestag.