Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • inna schrieb:

      Hoffe, dass viele Menschen "aufgewacht" sind. Kommt ja immer wieder was zu Betrug in Medien etc....
      Boah ne wat ein Optimismus.... ;)
      Denk mal dran, wie oft Warnungen alleine im Fernsehn gesendet werden in Bezug auf Enkelbetrug.... und das in Sendungen die auch die Ollen anschauen wie z.B. die Regionalprogramme. Und immer wieder fallen Leute drauf rein.
      Oder diese Videoidents, bei denen gleich mal ein Konto aufgemacht und missbraucht wird usw.... und das ist fast durchweg ein Beschiss gegenüber jüngeren Leuten (siehe ja auch in diesem Forum die Threads).

      Nein, aufgewoked wird keinesfalls durchgängig, die Versuchung, billig seine Wünsche zu erfüllen ist da wohl zu groß. Und wer eine Erbschaft vom Prinzen aus Zamunda erwarten kann legt da gerne mal eben ein paar Tausender für die Überweisungsprovision an, gibt ja schliesslich Millionen vom Erbonkel aus dem dunklen Erdteil....

      Oder die vielen Billigschnäppchen die in die Hose gehen wenn gezahlt wurde. Da kannste warnen wie du willst.... die Beschissenen sind VORHER schlauer als wir alle zusammen, HINTERHER sind wir Warner schuld weil wir nicht NOCH MEHR gewarnt haben....

      Irgendwann verliert man seine Illusionen der Besserung... wie in der Bucht auch. Bin gerade dabei meinen Account drüben endgültig zu schliessen....
    • monza30 schrieb:

      Boah ne wat ein Optimismus....
      ah komm... mit Optimismus lebt man glücklicher :)
      Aber du hast natürlich Recht. Alle erreicht man nicht oder die wollen nicht erreicht werden.

      monza30 schrieb:

      Und wer eine Erbschaft vom Prinzen aus Zamunda erwarten kann legt da gerne mal eben ein paar Tausender für die Überweisungsprovision an, gibt ja schliesslich Millionen vom Erbonkel aus dem dunklen Erdteil
      das ist eine der skurillsten Maschen überhaupt! :wallbash
      Ähnlich wie, wenn man von der "Polizei" angerufen wird, dass Diebe in der Nähe ihr Unwesen treiben und man wertvolle Sachen zur sicheren Verwahrung vor die Tür legen soll :rolleyes:

      monza30 schrieb:

      HINTERHER sind wir Warner schuld weil wir nicht NOCH MEHR gewarnt haben....
      ... oder dass überhaupt gewarnt wurde... denk an Kiri oder so ähnlich :rolleyes:

      monza30 schrieb:

      Bin gerade dabei meinen Account drüben endgültig zu schliessen
      Überleg es dir gut... (wer überbringt dann die "Neuigkeiten " hierher?)
      Ich bin immer dran interessiert und warte darauf, wann der endgültige Untergang ebays eintritt.
      Es ist einfach frustrierend, wie die Händler dort ausgenommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • inna schrieb:

      Überleg es dir gut... (wer überbringt dann die "Neuigkeiten " hierher?)
      dieses Forengedöns kannste ja auch ohne Mitglied auf der SEHR platten Form zu sein. In dieser *keuchhuströchel* "Gemeinschaft" war ich eh nicht angemeldet seit "Damals... in der guten alten Ebayforenzeit" :lach:
      Und den Buchtaccount hab ich jetzt seit 2020 nicht mehr zum Kaufen genutzt, zum VERkaufen seit .... ääähhh... LICHTjahren *sfg*
    • Dagegen spricht, dass sich Herr Ebay in alles einmischt, was ihn - gelinde gesagt - einen Scheissdreck angeht! Warum soll ich an Ebay bezahlen wenn ich bei einem realen VK gekauft habe? Warum soll ich Gefahr eingehen, dass mir (als VK) Ebay monatelang (wie vorgekommen) mein Geld vorenthalten will? Warum soll ich Ebay die Erlaubnis geben, auf Zuruf eines Käufers mir erstmal meine Knete wegzunehmen, sodass ich u.U. Geld UND Ware los bin?
      Usw... usw.... siehe Threads hier...
    • natürlich... nur ein wenig:
      - Schutz vor Beschiss durch Chinesen nicht gegeben.... z.B. geben die Chinesen gerne Artikelstandorte in Schland an (beliebt sind Bremen, Hamburg, Frankfut, aber auch jede andere Stadt) mit der Hoffnungserweckung dass man in Schland kauft (z.B. wegen Verbraucherrechte). Natürlich will der Chinese nicht, dass man Ware zurücksendet wenn man feststellt, dass das großer Scheissdreck ist was er geschickt hat und spätestens nach der ersten Benutzung im Eimer ist. Deshalb werden bei diesen halbseidenen VK immer die Rücksendungen nach Chinesien verlangt, die der K dann selbst löhnen muss, sonst gäbe es keine Knete zurück. Meistens wird das auch solange hingezogen bis alle Fristen abgelaufen sind bei Ebay. Ist natürlich gesetzwidrig, aber Herrn Ebay stört das nicht....

      - Impressum bei den Chinesen ist natürlich.... ääähh... für den Kofferraum....

      - dann nur noch das Thema Abholung beim VK.... Ebay hat das jetzt so gedreht, dass man als K erst über Ebay löhnen muss, dann erst abholen. Und jetzt kriegste einen Herzkasper, wenn du die "wunderschöne Couchgarnitur" siehst, die "wie neu und völlig sauber" ist, in Wirklichkeit der Katzenmami als Kinderstube und Kratzbaum gedient hat.
      Tja... stell dir vor du willst deine Knete wiederhaben.... die Prozedur erinnert an einen bösen Slapstick....

      nur als Beispiele....