Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Eins muss man denen lassen: Wenns darum geht, neue Arten der Manipulation von Abläufen zu erfinden, sind sie richtig kreativ! :cursing:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • ja..manipulieren damit man woanders kauft..... 8|

      was soll denn so eine KA bringen außer Verwirrung?.....wenn nicht mal der Warenkorb im Spiel ist.......für mich ist das ein Bug gewesen........letzte Woche habe ich auch 2 Artikel bei versch. PVK gekauft und hatte beide KA sauber getrennt wie es sich gehört


      heute abend werde ich 3 Entwürfe aktivieren und bin dann mal gespannt ob die 50% Aktion auf die Provision wirklich greift.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Kaufabwicklung... die kann sich Herr Ebay gepflegt dahin stecken wo es ziemlich dunkel ist.... den Käse hab ich noch nie mitgemacht. Und bei Abholung brauchste auch manchmal einen Korb für die waren, das scheint mir aber nicht "DER" Warenkorb zu sein. So'n Körbchen nutze ich im stationären Handel (oder eine dieser vergitterten Schubkarren wenns mal etwas mehr wird).
      Dieser ganze Klickibuntiabwicklungs-Kickifatz hat noch nie gescheit gefunzt wie ich von früher von meinen Käufern oft genug gehört habe. Und wird auch nie gescheit funzen (wie alles auf der platten Form anscheinend).
    • Hab das grade mal ausprobiert mit Artikeln von unterschiedlichen Verkäufern.Einer war nur Paypal Zahlung,beim anderen hatte ich die Auswahl.In der Kaufabwicklung des einen Artikels wurde mir dann die Möglichkeit der Gesamtzahlung gegeben,es war aber deutlich (in blauer Schrift) darauf hingewiesen das ich auch jeden Verkäufer einzeln bezahlen kann.
      Als Paypal Zahler wäre das natürlich Blödsinn gewesen,deshalb hab in einem Rutsch bezahlt.

      Finde das zwar überflüssig weil ich immer sofort nach Kauf bezahle,aber schaden kanns nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wieso_weshalb_warum* ()

    • Und was passiert, wenn du auch ein VK dabei hast, der kein Pp anbietet?


      Und noch was anderes: wenn ich jemanden sperre, dann schreibe ich ja den Account in meine Liste. Kann derjenige wieder bei mir kaufen, wenn er seinen Accountnamen ändert?
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • guten Morgen

      die Sperre greift auch bei Nickänderung.......ich vermute das der Nick in der Liste automatisch mitumgewandelt wird....genauso wie bei NRM

      www
      bei mir hatten auch beide u.a.PP angeboten........trotzdem finde ich es ein Unding wenn dann praktisch der Warenkorb aktiviert wird ohne das ich als Käufer das angklickt habe.......
      Ansonsten hatte ich als Käufer noch nie Probleme mit der KA.......ich hatte noch nicht mal einen VK der seine Bankdaten nicht hinterlassen hat...,,nur Sepa fehlt hin und wieder. aber ich kann noch ohne überweisen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Peanuts-Fan schrieb:

      Und was passiert, wenn du auch ein VK dabei hast, der kein Pp anbietet?

      Keine Ahnung,ich kauf aber auch nur sehr selten bei Verkäufern die kein Paypal anbieten.ich schätz mal das ich 90% meiner Käufe mit Paypal bezahle.

      Skyler schrieb:

      www
      bei mir hatten auch beide u.a.PP angeboten........trotzdem finde ich es ein Unding wenn dann praktisch der Warenkorb aktiviert wird ohne das ich als Käufer das angklickt habe.......

      versteh ich wenn man wie du nach Möglichkeit überweist,aber denen macht Ebay ja schon länger das Leben schwerer.
      Für Paypal Zahler ist es eine (minimale) Erleichterung.Ich brauch sie nicht,aber sie stört mich auch nicht.

      Ooops, Moin Moin. :)
    • Skyler schrieb:

      bei mir hatten auch beide u.a.PP angeboten........trotzdem finde ich es ein Unding wenn dann praktisch der Warenkorb aktiviert wird ohne das ich als Käufer das angklickt habe.......
      Vor allem, wer sagt mir, dass bei Problemen mit Rückzahlungen oder Kontoeinfrierungen oder weiß der Geier was für Möglichkeiten der Fehlzahlung sonst noch existieren - Paypal das wieder ordentlich auseinander gedröselt bekommt? DA hätt ich allein schon meine Zweifel :P

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Keine Ahnung,ich kauf aber auch nur sehr selten bei Verkäufern die kein Paypal anbieten.ich schätz mal das ich 90% meiner Käufe mit Paypal bezahle.
      Alle Käufe, die ich nicht abhole, zahle ich per Ü, bei Vk die keine Ü anbieten bin ich misstrauisch und hab bislang höchstens aus Versehen gekauft, weil ich mit solcher Einseitigkeit nicht rechnete. Bis auf einen Hardcore-Paypaljünger hab ich aber bei großem Kaufinteresse noch jeden dazu gebracht, auch auf Überweisung einzugehen.


      Die, bei denen mich PP eventuell hätte "absichern" müssen, konnte ich immer noch "aus der Portokasse" bedienen, und die konnten jedenfalls hinterher nicht weiter "auf Ebay" tätig bleiben. ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Der MhM-Service scheint weiterhin große Freiheit zu genießen
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…Autogrammen/qaq-p/2773990
      Vor allem, kann ich grad da nicht nachvollziehen, woher da die Info über zurückgezogene Gebote stammen??
      Das kann einem doch nicht so "über den Weg laufen" dafür muss man doch Zeit und Gedanken investerieren - wofür? Nur um mitzuteilen, dass einem "so jemand" nicht wert ist, Zeit und Gedanken für eine Problemlösung zu investerieren??
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • oldschmatterhand schrieb:

      und die eBay-EU-Community-Moderation ist immer noch ... beleidigt
      Ooch, die Ärmste. Ich denk mal, dass der blueliner auch zu bleibt. Sie hatte doch endlich einen Grund gefunden, die viele unliebsame Kritik zu löschen. So kann doch nach oben gebuckelt werden, wie erfolgreich das eingeführte Konzept des MhM doch ist.

      stubentiger, das ist auch das einzige Gehirnschmalz das dort drüben investiert wird: Profile durchwühlen und Fragesteller anpampen. Und dafür gibts dann ein Guddi vom Obertroll.
    • rapina schrieb:

      stubentiger, das ist auch das einzige Gehirnschmalz das dort drüben investiert wird: Profile durchwühlen und Fragesteller anpampen. Und dafür gibts dann ein Guddi vom Obertroll.
      MOIN!

      Tja... wenn man schon nichts "Ecksspärtenhaftes" beitragen kann/will mangels Wissen/Interesse, muss man doch wenigstens bei den Kumpels/Pfroinden glänzen, welch "helle Kärtze" man auf der Torte ist....
      Über das *hustkeuchröchel* "Pfor-Rum" kannste doch den Wahlspruch aller Tortenkerzen als Titel schreiben: Gestern wusste ich noch nicht wie Ecksschpärte geschrieben wurde, heute bin ich einem....
    • monza30 schrieb:

      Kaufabwicklung... die kann sich Herr Ebay gepflegt dahin stecken wo es ziemlich dunkel ist.... den Käse hab ich noch nie mitgemacht.

      Einstellungen -> Zahlungseinstellungen für Käufer -> Kaufabwicklnug verwenden: Nein

      Das hat allerdings einen Haken, den mir ebay jetzt nach Jahren endlich mit SR-Nummer bestätigt hat: diese Funktion funktioniert nicht, die Käufer kommen trotzdem in die Kaufabwicklung rein.

      Peanuts-Fan schrieb:

      Und noch was anderes: wenn ich jemanden sperre, dann schreibe ich ja den Account in meine Liste. Kann derjenige wieder bei mir kaufen, wenn er seinen Accountnamen ändert?

      Nein. wenn der seinen Nick ändert, ändert er sich auch in der Bietersperrliste. Es ist also sehr hilfreich, die Bietersperrliste auch nochmal extern z.B. als Excel abzuspeichern. Sonst hast Du bei NRM plötzlich nur noch 324513241234@deleted stehen und wenn der dann mit Zweitnick bei dir aufschlägt kannst Du zwar sagen, dass der früher mal drin stand, weisst aber nicht mehr wer von den @deleted das ist Das klappt nur, wenn du selbst ein bisschen mitprotokollierst.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hi Opälchen :]

      mir ist grad ein roter Mustang vor die Füße gelaufen :D

      Was so ein SuperduperNahversorgungcentrum alles so auf die mit Urlaubern verstopften Parkplätze schwemmt - irgendeinen Vorteil muss dieses hausgemachte Verkehrschaos ja haben :thumbup:

      heut gibts übrigens "fishnchips" ^^ Kabeljau war im Angebot.

      Das bringt mich drauf, ich muss noch ein paar Bücher verkaufen, u. a. "Der Schwarm" - sollte ich den schon mal einstellen? Ich muss dazu sagen: ich hab den noch nicht mal angefangen zu lesen ?( ich schau mal, wie der so "läuft" >
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      wenn der dann mit Zweitnick bei dir aufschlägt kannst Du zwar sagen, dass der früher mal drin stand, weisst aber nicht mehr wer von den @deleted das ist
      OMG auf was man alles aufpassen muss =O

      ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit einem "Stammverkäufer" bei dem ich immer mal wieder Sonderposten aus Geschäftsauflösungen für den täglichen Bedarf hole, der hat mir Erschröckliches erzählt über die "Stasi"methoden und Scheingeschäfte, die Ebay anleiert (öfter als einmal) um "Schwarzverkäufen" auf die Spur zu kommen.

      Naja, dass man solche Geschäfte nicht gerade über Ebay Nachrichtensystem abwickelt, sollte man ja wissen, aber mancher private VK ist sooo unbedarft, dass der bei unmoralischen Angeboten auf dezente Hinweise, doch mal den Kontakt lieber über die Email, die er über das System beim Kauf bekommen haben sollte, gar nicht reagiert.

      Ich sabbel mich auch grad ab - in Andeutungen -, weil ich meinen Euro zahlen will, für einen Fehlkauf dank Fehlbeschreibung und unruhigem Bietefinger, erst bieten dann fragen :O , den wir aber im gegenseitigen Einverständnis haben durchlaufen lassen statt abzubrechen. Nur ist leider keine Abholung vorgesehen in der Kaufabwicklung und VK verlässt sich drauf, dass ich das durchlaufe um an die Kontodaten zu kommen, aber was soll der Geiz: das bisschen Geld soll ja nicht für eine Versandkostenprovision draufgehen, die nicht mal einen echten Versand beinhaltet X/ Naja, es gibt halt Leute, die kommen nur abends an ihren PÄ-zeh ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Nein. wenn der seinen Nick ändert, ändert er sich auch in der Bietersperrliste.

      Es gibt eine Ausnahme: Wenn so ein User mit einem 2.account bietet oder sich neu anmeldet, kann er bieten.
      Da hilft nur eines: ihn anschreiben und von der Sperre für sich und seine Familie Inkenntnis setzen.
      ebay kann da nix machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grafiksammler ()

    • Stubentiger schrieb:

      mir ist grad ein roter Mustang vor die Füße gelaufen
      8o Du bist jetzt Besitzerin eines Mustangs???? 8o Darf ich mal (mit)fahren?? *hechel*

      Und nen Schätzing sollte man wirklich erstmal lesen.... gerade "Der Schwarm" ist (wenn man sich für sowas wenigstens eine kleine Ader hat wachsen lassen) unschlagbar spannend. Ich hab für den Wälzer mal gerade zwei tage gebraucht.... ob der allerdings (noch) etwas bringt in der Bucht? Ich hab den noch zweimal "auf Lager". Ausser dem Hardcovern im Regal *gg*