Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Stubentiger schrieb:

      "Der Schwarm" - sollte ich den schon mal einstellen? Ich muss dazu sagen: ich hab den noch nicht mal angefangen zu lesen ich schau mal, wie der so "läuft" >
      Gar nicht. :cursing: Hab's auch schon versucht.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • "Der Schwarm" soll verfilmt werden...dann gibts wieder einen Run aufs Buch......das würde ich abwarten

      ich versuch auch grad die Lee Child Bücher günstig zu steigern.....aber ich bin nicht die Einzige die seit der Verfilmung auf den Geschmack gekommen ist......und die älteren Bände werden nicht gerade zuhauf angeboten........ 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • karakorum666 schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      "Der Schwarm" - sollte ich den schon mal einstellen? Ich muss dazu sagen: ich hab den noch nicht mal angefangen zu lesen ich schau mal, wie der so "läuft" >
      Gar nicht. :cursing: Hab's auch schon versucht.
      Siehste, das meinte ich, ich könnte schon mal einstellen und in Ruhe ein paar Wochen lesen :thumbsup:

      ach, und wenn er dann doch wider Erwarten schneller weggehen sollte, komm ich auf eine deiner Versionen zurück, Monza. Du könntest den dann gegen Kaffee und Kuchen eintauschen ^^
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich habe schon viel vom Schwarm gehört, aber das Buch noch nicht gelesen. Kara, willst du es nicht gegen einen Pflaumen- oder Käsekuchen tauschen? ;)
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • Ich hoffe nur, dass die Wespen nicht schneller sind! Die sind dies Jahr furchterbar aufdringlich ...

      @jana-berlin Termine - ebay Sonderaktion, Preisaktion - 0,- € Angebotsgebühr private Verkäufer dann hau rein, ist Nachtarbeit angesagt? ;)

      Ich verkrümel mich mal früher heute, Reno4en ist doch anstrengender als Arbeiten :rolleyes:

      Wieso hab ich nur Muskelkater am alleruntersten Rücken? ?(

      :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • mir fällt immer so viel runter, und ich hab ja keinen Hiwie, Fietze, Stift, Handlanger!

      Die Leiter ist immer zu kurz, die Quastverlängerung zu lang, die Scheurleiste liegt so tief und sowieso ...

      Vielleicht liegt es aber auch am Radfahren ?( ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • grafiksammler schrieb:

      Es gibt eine Ausnahme: Wenn so ein User mit einem 2.account bietet oder sich neu anmeldet, kann er bieten.
      Da hilft nur eines: ihn anschreiben und von der Sperre für sich und seine Familie Inkenntnis setzen.
      ebay kann da nix machen.

      Ja. Nein. Nein.

      Heisst: gegen einen Bieter von der Sperrliste, der mit anderem Account bietet kannst Du tatsächlich erst mal nichts machen.

      Ihn anschreiben musst Du aber nicht. Da reicht es, ebay anzurufen und der unerwünschte Bieter geht schnurstracks in die ewigen Jagdgründe ein. Hatte ich erst letzten Monat. Nichtzahler schon längst auf der Sperrliste und dann zwei Bieter, die so irgendwie mit recht ähnlichen Daten angemeldet waren. (Vorname-Nachname-Spielchen) Ein Anruf bei ebay und seither ist meine Sperrliste um einen @deleted reicher und die beiden anderen Accounts hat ebay direkt in die Ablage NRM entsorgt.

      Man sollte daher als Käufer immer aufpassen, dass man bei einem Verkäufer, dem man ein unerfreuliches Verkaufserlebnis verschafft hat (Nichtzahler, Widerrufer, Retournierer, Versandkostennachverhandler, Langsamzahler, Kaufabwicklungsbenutzer, sonst irgendwas womit man unter Umständen auf der Sperrliste landet) in Zukunft rein sicherheitshalber einen großen Bogen macht. Jeder weitere Kauf könnte sonst zum plötzlichen Aus der Käuferkarriere führen. Insbesondere, wenn der Verkäufer seine Bietersperrliste mit anderen Verkäufern synchronisiert.

      Dagegen gibt es natürlich ein sehr einfaches Mittel für die Käufer, das sie aber auch konsequent durchhalten müssen. Zahle schnell und vollständig, meckere nicht, schicke nie zurück, bewerte grün mit nettem Text und vollen Sternen. Dann stehen die Chancen gut, nicht auf 'ner Sperrliste (bzw auf Dutzenden von Listen) zu landen.


      Stubentiger schrieb:

      dann hau rein, ist Nachtarbeit angesagt?


      Ach, und mich bedauerst Du nicht? Ich muss jetzt bis Oktober 960 Artikel (4x200 und acht mal 20+) mit den privaten Accounts listen und nur das Limit des neuen PS-Accounts schützt mich davor, dass es "nur" 169.000 Festpreisartikel sind und nicht versehentlich 200.000.

      Ich weiss, ich wiederhole mich, aber irgendwie kommt mir dieses ganze Sonderaktionen-Rausgekotze von ebay vor wie die blanke Panik, der geneigte Käufer könnte morgen vor leeren Regalen stehen, wenn er sich in eine andere Abteilung verirrt als Chinamüll. Und parallel dazu läuft Fernsehwerbung, wie einfach und vor allem kostenlos es ist, seine Plünnen auf kijiji anzubieten.

      Dabei übersieht ebay konsequent, dass die Einstellgebühr anfangs keinen daran gehindert hat, sein Zeug auf ebay ab einem Euro (sorry: ab einer Mark) anzubieten. Aber damals gab es eben gestaffelt steigende Einstellgebühren in Abhängigkeit vom Startpreis und gestaffelt sinkende Provisionssätze in Abhängigkeit vom Endergebnis. Das hat die Dauerkreisläufer ferngehalten, die gelegentlichen Aussetzer beim bieten relativiert, weil immer noch was übrig war und die interessanten Angebote trotzdem mit niederem Startpreis angezogen, weil man wusste, dass der "hohe" Provisionssatz von 4,5% nur auf den Teil des Betrags unter 50 Euro berechnet wurde und für alles darüber nochmal zwei Staffeln (100 und 500 Euro, wenn ich mich richtig erinnere) kamen.

      Wenn ebay günstiger werden will wäre der Staffelansatz das, wohin es zurück sollte. Und wenn ebay bei kijiji damit wirbt, wie einfach man dort anbieten kann, sollte sich ebay überlegen, wo denn der Faktor Einfachkeit bei kijiji vor allem zum Tragen kommt. Dort gibt es nämlich keine vollverblödete Kaufabwicklung - einfach Daten austauschen und dann macht mal... War bei ebay früher auch nicht anders.

      Vielleicht packe ich ja meine 169.960 Teile mal eben zu kijiji? Oder ich mach jetzt erst mal Urlaub?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Zahle schnell und vollständig, meckere nicht, schicke nie zurück, bewerte grün mit nettem Text und vollen Sternen. Dann stehen die Chancen gut, nicht auf 'ner Sperrliste (bzw auf Dutzenden von Listen) zu landen.
      Im Klartext: Verzichte auf deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher, und du kann auf eBay herrlich und in Freuden dein Geld loswerden.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Im Klartext: Verzichte auf deine gesetzlichen Rechte als Verbraucher, und du kann auf eBay herrlich und in Freuden dein Geld loswerden.
      Ich glaub nicht dass Löschi das so meinte wie man es bei dir rauslesen zu müssen glaubt *gggg*
      Der meint mit Sicherheit nur die Leute, die bestellen um auszusuchen und den Rest wieder retournieren etc.... berechtigte Reklamationen etc wird DER sicherlich auch so behandeln wie es ein guter VK eben tut....
    • monza30 schrieb:

      und fährst nebenbei noch aufem Drahtesel??? Kein Wunder wenn dir der Kofferraum weh tut..... *gg*
      Was meinste denn, mit was ich mir das Rennen mit dem Mustang geliefert hab [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_020.gif]





      aufmAldiParkplatz ... :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Monza, ich neige halt dazu, das zu lesen, was geschrieben steht und nicht, was ich wohlmeinender Weise mit großer intellektueller Kraftanstrengung heraus (oder hinein?)-interpretieren kann. Ganz dumme Angewohnheit von mir, ich weiß. :whistling: :rolleyes: :D

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • 8|

      Boah ne ey.... dat Tischa liefert sich nen Drahteselrennen mit nem Mustang..... Rehschpeckt!

      Lass es mich so sagen: ich will getz gaanich wissen wat dein Göga dazu sagt, wenn du dich solchen Vergnügungen hingibst und dafür sonz nix getan kriegst wegen Kofferraumschmerzen.....

      :lach: :lach: :lach: