Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Fakt ist das es dank der völlig mißratenen "unwillkommenen Bieter" Regelung einem Käufer passieren kann das er völlig schuldlos vom Handel bei Ebay ausgeschlossen werden kann.Und das ist schon tatsächlich so passiert.

      Also garantiert nicht. ebay sperrt niemals ohne Grund. Kann ich dir als Verkäufer, der sich mit vielen anderen Verkäufern austauscht, absolut versichern. Irgend einen Grund finden die in den AGB und wenn sie keinen finden FMF-verklausulieren sie eben mal schnell die Grundsätze.

      Einen Denkfehler möchte ich dir noch korrigieren. Der Listenaustausch funktioniert auf Basis der ebay-Nicks. Direkt "erwischen" kann es dich also nur bei einem Verkäufer, bei dem Du selber schon auffällig geworden bist. Denn der ist der einzige, der anhand der Anmeldedaten des zweiten Accounts diesen dem ersten zuordnen kann.

      Das kann dir aber sowieso immer passieren, weil eben diese Liste nicht personen- sondern accountbezogen ist. Wenn Du das anders haben möchtest musst Du dich an ebay wenden. Wird ungefähr so viel bringen wie mein Gemaule in dieser Richtung in den gefühlt letzten hundert Jahren. Vermutlich bekommst Du dann die selbe stereotype Auskunft wie ich: ebay sieht keinen Handlungsbedarf, die Liste personenbezogen zu führen, weil ebay ja unerwünschtes Bieten hinterher sanktioniert.

      Gegen was Du gerade argumentierst ist also die Ansicht von ebay. Nicht meine. Ich würde das sehr gerne über den Nick personenbezogen geregelt wissen, so dass man einen draufsetzt und die dazugehörigen anschliessend ebayintern dazugenommen werden. Das erspart beiden Seiten Unerfreulichkeiten. Und sonst kann ebay das ja in allen passenden und unpassenden Situationen auch.

      Ein weiterer Ansatzpunkt für deinen Wunsch wäre die Umsetzuing des §55 RStV. Wenn jeder Verkäufer verpflichtend ein vollständiges Impressum führen müsste, wie das eigentlich vorgeschrieben ist könntest Du problemlos deine Verkäufer identifizieren.

      Also mach dich auf die Socken und nerve ebay damit so lange, bis sie es nicht mehr hören können. (Ich verrate dir aber gleich, das die "Leidensfähigkeit" von ebay da sehr groß ist...)

      wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Es dürfte ein erheblicher Teil sein der eigentlich eine Reklamation ist,ein Widerruf ist aber einfacher.Ich selber hab 2x einen Widerruf gemacht statt zu reklamieren (habe allerdings die VK auf den Defekt hingewiesen damit sie den Artikel nicht einfach so weiter verkaufen).

      Das ist dann aber trotz allem kein Widerruf. Das ist immer noch eine Reklamation. Kommt natürlich auf den Artikel an, aber in meinem Bereich ist ein "Defekt" meist ein Zeichen dafür, dass ich den Artikel nicht genau genug untersucht und irgendwas übersehen habe. Da gibt es dann auch mal ganz schnell die Rücksendekosten erstattet, obwohl Du einen Widerruf erklärt hast. Für die Sperrliste reicht das so nicht. Ich würde so was sogar dann positiv bewerten, wenn ich anders dürfte als grüne Froschpillen zu verteilen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • oldschmatterhand schrieb:

      Es sollen ja nicht nur die Probleme im Sicherheits-/Betrugsbereich unter der Decke gehalten werden
      Dafür mal ein aktuelles Beispiel:

      thomy-tulpe schrieb:


      Warum wird die Betrugsserie von ** nicht gestoppt
      Geld geschickt und keine Ware erhalten.
      Ebay weiss von diesem Problem und trotzem laufen gehakte Accounts mit einem Konto von ** weiter....
      [LINK entfernt]
      zuletzt bearbeitet am ‎03-09-2015 16:17 von [Blockierte Grafik: http://ebay07.i.lithium.com/i/rank_icons/moderator.gif] marina*s*

      Was TE tatsächlich geschrieben hatte, kann man im Screen sehen.
      Dass Links zu AH gebleept werden, ist schon lange so. Aber jetzt wird nicht nur gebleept, sondern zusätzlich noch komplett gelöscht.
      Mann, muss eBay ein schlechtes Gewissen haben!

      Betrifft diesen Thread:
      Betrugsserie "Asker Kaya " - gehackte ebay-Accounts
      Bilder
      • ThreadAskerKaya.png

        48 kB, 729×570, 117 mal angesehen
    • oldschmatterhand schrieb:

      Dass Links zu AH gebleept werden, ist schon lange so. Aber jetzt wird nicht nur gebleept, sondern zusätzlich noch komplett gelöscht.
      Mann, muss eBay ein schlechtes Gewissen haben!
      Als Geschädigter sollte man eigentlich Herrn Ebay mit verklagen. Das ist nämlich VORSATZ wenn Warnungen und Links zu Warnungen bzw. Warnthreads gelöscht oder verbleept werden. Die platte Form schreit ja förmlich danach. ein zweites St. Pölten zu erleben. Und da hier viel dokumentiert ist, sind die Chancen vor einem Gericht sogar noch wesentlich besser (meiner Meinung nach) ein Urteil zu erlangen, dass sich Herr Ebay noch nichtmal mehr hinter den Spiegel stecken kann.
      Das ist doch einfach nur kackendreist-frech, solche Warnungen und Hinweise einfach zu ignorieren und den betrogenen Leuten quasi vorzuenthalten. Böswillig kann man sogar mal in den Raum werfen, dass Herr Ebay mit den Betrügern zusammen eine kriminelle Vereinigung bildet und gewerbsmässig betrügt....
    • Tja, es ist nunmal verboten Auktionshilfe.info, AH oder irgendwelche Links dorthin zu posten, auch wird es in den Foren-PN´s entfernt. Nicht das die Kunden/Mitglieder doch merken dass die Sicherheit auf ebay bzgl. Betrug doch nicht so gegeben ist wie der Schein gewahrt wird.

      Als Steigerung könnte sein dass sie ggf. die Nicknamen eines AH-Redaktionsmitgliedes editieren wenn sie dort zufällig genannt werden?!

      community.ebay.de/t5/Sicherhei…-das-bedeutet/m-p/2768660
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!