Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • YmxlZXA= schrieb:

      Frohe Ogtern!

      Frohe Pfngschn meinst Du wohl. Ich geh jetzt erst mal 'ne Stunde Prgel spielen, bevor ich mit dem Egel ausreite. Jaja, der Emil. :D

      Rohe Eiertage allen, die welche haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *örks* Das sieht nicht aus wie Bier!
      Das sieht aus wie Apfelsaft mit einem Häubchen aus Eischnee... :S

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ach, du hast es entdeckt! Gefällt es dir? Das ist das Logo
      meiner neuen Piep-Show. Extra ein bisschen seriös gehalten...... :O

      Bin auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, einige haben sich schon

      vorgestellt, sie werden gerade getestet..... :whistling:




      Mir wird gerade ganz warm....... :O



      Ich mache jetzt lieber dicht, bevor die Ordnungshüter kommen..... =O

      Allen ein schönes Wochenende! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von har-monie ()

    • Hallo, Löschbert Bastelhamster,

      wir stimmen sicherlich darin überein, dass von dieser Sorte Krimineller in der Regel kein kurzfristiger Schadenersatz zu erwarten ist.
      ... allerdings sollte auch die deutsche Gesetzgebung und der Strafvollzugüberdacht werden ... der entlässt Täter unter Umständen mit 20 Sozialstunden oder einer Strafaussetzung zur Bewährung ... und ein Geschädigter soll dann bis zu 30 Jahre seine Ansprüche verfolgen ... dürfen !?!
    • littlebernie schrieb:

      wir stimmen sicherlich darin überein, dass von dieser Sorte Krimineller in der Regel kein kurzfristiger Schadenersatz zu erwarten ist.

      Eben. Daher ja auch meine Rückfrage, ob es sich für den Käufer rechnet, sich mit dem Eigentümer zu einigen und ob das mmachbar ist. Denn sonst ist er zusätzlich zu den erst mal wohl uneinbringlichen 4000 Euro auch noch das Equipment los. Auf die Art wird es zwar teurer, aber er steht nicht ganz nackich da.

      Aber da der TE dazu schweigt soll er sich das selbst überlegen.

      littlebernie schrieb:

      der entlässt Täter unter Umständen mit 20 Sozialstunden oder einer Strafaussetzung zur Bewährung

      Ach weisste, nach schärferen Gesetzen schreien ist einfach. Das Problem daran ist, dass es die nicht trifft, die es treffen sollte. Denn wenn sich einer sowieso nicht dran zu halten gedenkt, dann tut er das auch nicht.

      Eine härtere Strafverfolgung scheitert schon daran, dass die Gefängnisse voll sind. Normalerweise ist eine Strafe dann bewährungsfähig, wenn sie nicht über einem Jahr Freiheitsstrafe lautet und eine günstige Sozialprognose gegeben ist, der Täter also wohl nicht wieder rückfällig wird. Bis zu zwei Jahren kann in Ausnahmefällen Bewährung gegeben werden, wenn besondere Umstände vorliegen.

      Wir sind uns vermutlich einig, dass die Realität anders aussieht. Aber das liegt daran, welche Prioritäten dieser Staat setzt und wofür er bereit ist, Geld auszugeben. Da haben wir für einen Euro-Rettungsschirm in Griechenland 130 MIlliarden Euro parat, für unsere etwa 2,8 Millionen neuimportierten Fachkräfte aus sicheren Drittstaaten können wir in den nächsten fünf Jahren (nein, vier, 2019 ist ja rum) 93 Milliarden locker machen, die Target2-Salden (also das, was wir an Krediten an andere EU-Staaten gegeben haben, damit die bei uns einkaufen können) belaufen sich inzwischen auf mehr als vier Billionen - das ist das doppelte der deutschen Staatsverschuldung auf Bundesebene, insgesamt hat dieser Staat runde sechs Billionen Schulden über alle Ebenen hinweg und die sinkt nur, weil dieser Staat dank EZB und Mario Draghi sowieso keine Zinsen mehr zahlen muss - aber wenn es darum geht, jedem Kind seinen Anspruch auf einen Kita-Platz zu gewähren fehlt das Geld, Schulen haben fließend kaltes und warmes Wasser je nachdem wie die Tempeatur des Regens ist, der durchs Dach tropft und ein ganz böser Witz erzählt nicht ganz von ungefähr, dass die Rentner ab nächstes Jahr doppelt so viel Geld bekommen wie bisher weil die Grünen das Pfand auf Einwegflaschen von 25 auf 50 Cent erhöhen wollen.

      Auf der anderen Seite kann dieser Staat aber eines ganz prima. Ich weiss nicht, ob er sich das bei ebay abgeschaut hat oder ob das sein eigener Schwachsinn ist. Er kann ganz prima Verbote erlassen und unbescholtene Leute gängeln und kriminaliseren. Er kann auch Leuten verbieten, ihr Auto zu benutzen. Beispiel Stuttgart. Lieferanten, Handwerker und so weiter dürfen munter in die Dieselfahrverbotszone reinfahren, aber die Leute, die da drin wohnen bekommen nicht mal dann eine Ausnahmegenehmigung, wenn sie ihren Diesel vor der Unsinnszone gekauft haben. Er kann auch prima das Waffelgesetz verschärfen und Messerverbotszonen einrichten, aber ich sage mal, der zusätzlich zu erwartende Strafrahmen, wenn einer mit dem Butterflymesser in der Wafffenverbotszone Amok läuft und Passanten absticht dürfte sich von dem wegen eines Mordes mit der Axt ausserhalb einer solchen Zone kaum unterscheiden. Also wenn das dann nicht sowieso kultursensibel ein psychisch labiler Einzelfall eines traunmatisierten Täters war, der dann psychiatrisch untergebracht werden muss statt einzufahren. (Wer in diesem Satz jetzt Anführungszeichen sucht gibt zu, dass die da reingehören, die anderen wissen, dass das so ist.)

      Du willst 'ne andere Justiz? Du wilst, dass der Staat, dass die Regierung das anders handhabt? Pech gehabt, über 87% wollen das genau so haben wie es ist. Also vergiss es. Der Fisch stinkt vom Kopf her bis runter zu den breiten Füßen.


      littlebernie schrieb:

      und ein Geschädigter soll dann bis zu 30 Jahre seine Ansprüche verfolgen ... dürfen !?!

      Aber nur wenn man das hinbekommt. Sonst maximal sechs Jahre und das auch nur zart schaumgebremst. Eben in der Privatinsolvenz. Die lässt dem Schuldner erst mal das Existenzminimum und greift nur ab, was da drüber rausgeht. Wobei da die Werbungskosten (im steuerlichen Sinne) mit umfasst sind. Kontrolliert wird lediglich, wenn der Schuldner einer geregelten Arbeit nachgeht. Hat er keine, dann sollte er sich um eine "bemühen". Was er sonst so treibt kann auffallen, muss es aber nicht. Das ist ähnlisch lasch wie die Kontrollen bei Sozialbetrug oder noch lascher, weil das theoretisch die Insolvenzvrwalter tun würden. Neben ihrer normalen Arbeit. Müssen müssen sie das aber nicht, der Schuldner hat schliesslich eine Mitwirkungspflicht und eine soziale Verantwortung.

      Falls Du jetzt wenigstens mehr Irrenanstalten willst: mach einfach ein Dach über Deutschland.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hallo, Löschbert Bastelhamster,

      gegen die Überdachung Deutschlands als Irrenanstalt habe ich sicherlich Einwände ...
      ... wo nimmst Du die Zahl von 87 % her und wie sollte sich diese im Bezug auf die hier lebenden Bürger zusammensetzen; erinnert mich fatal an Wahlanalysen ... unter Herausrechnung der 40 Millionen, die weil, aus ihrer Sicht zwecklos, sowieso nicht wählen bzw. noch nicht berechtigt sind

      ... und ... ja, ich bin für eine andere Justiz ... vorrangig für einen Täter/Opfer - Ausgleich; auch wenn er 30 Jahre dauert; für den Täter in Lagerhaft ... bei Straftaten gegen das Leben einer anderen Person oder auch andere Wiederholungstäter muss man sich Gedanken darüber machen, wie Wiederholung ausgeschlossen werden kann.

      ... in nicht lange zurückliegender Zeit nannte man so etwas "Standrecht" ... und wo sind die Leute, die sich gegen die Hinrichtung eines ehemaligen Präsidenten opponiert haben , dessen Weg aus dem Gerichtssaal direkt vor das Erschießungskommando führte ... und das war im "Zivilisierten Europa" ... nicht in der dritten Welt ...

      Es ist mir bewusst, dass Jeder, der solche Äußerungen tätig, in eine "Ecke" gestellt werden wird; je nach Anlass; Rechts, Links, Grün oder was auch immer ... damit kann ich leben ... mich interessiert "Klimaschutz" oder "Kohleverstromung" überhaupt nicht ...

      die vollen Gefängnisse sollten kein Hindernis der Strafverfolgung darstellen ... es gibt Platz z. B. in der Lüneburger oder in der "Schorfheide"
      behannt als Revier des "Reichsjägermeisters" für Neubauten ...
    • littlebernie schrieb:

      wo nimmst Du die Zahl von 87 % her

      87,4 um genau zu sein. Aus der letzten Bundestagswahl. Es gibt welche, die das gewählt haben, was wir bekommen. Die sind direkt selbst dran schuld, dass sie nun bekommen, was sie gewollt haben. Nämlich die Einheitspartei der Blockparteien mit ihren Beutegreifern à la Jamaika-Kartell im Schlepptau. Und es gibt die, die nicht gewählt haben. Die sind - soweit sie sich dazu selbst entschieden haben - zu 100% selbst daran schuld, dass sie von den 87,4% das bekommen, was sie nicht gewollt haben. Die, die nicht wählen durften, die sind allerdings leider die Gearschten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die es großteils auch nicht anders gemacht hätten.

      Da kannst Du nur ein Dach drübermachen.


      littlebernie schrieb:

      vorrangig für einen Täter/Opfer - Ausgleich; auch wenn er 30 Jahre dauert

      Wie soll das dann aussehen? Wo nichts ist, kannst Du auch nichts zum Ausgleich heranziehen. Und dass die Privatinso da nicht greift ist ja schon so. Das Opfer kann 30 Jahre lang versuchen, das Geld vom Täter zurückzubekommen. Dass er das seöbst machen muss liegt in der Natur der Scahe: Wenn's unbequem wird, mag Papa Staat nicht damit zu tun haben, was mit Arbeit verbunden ist. Der erzählt nur vorher gerne, dass alles geregelt, reguliert und genauestens vorgeschrieben und verboten ist.




      littlebernie schrieb:

      die vollen Gefängnisse sollten kein Hindernis der Strafverfolgung darstellen

      Tun sie aber. Denn auch deine Lagerlösung kostet Geld. Und Geld haben wir keines. Zumindest nicht dafür. Für andere Dinge haben wir's natürlich. Also Du. Denn "der Staat", wenn es ans Zahlen geht, bist Du und bin ich. Nicht "der Staat". Der Staat hat keines mit Ausnahme dessen, was er uns aus der Tasche zieht.

      Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ... irre ich mich ... hier scheint ein Beitrag "verschwunden" zu sein ...???

      ... sei´s drum ... ein langjähriges Forenmitglied konkret mit der AfD (von deren Bestebungen/Programm natürlich nicht jeder überzeugt sein muss) in Verbindung zu bringen, zeigt doch, wie "irre" dieses Land langsam "tickt" ... da melden sich Leute zu Wort, die sich noch in "der Erdumlaufbahn befanden" als die "Nazi`s" das Sagen hatten ... wissen die eigentlich, wovon sie reden oder schreiben ???

      ... keiner hat hat in den Vorposts Kommentare zu Rasse, Hautfarbe, Religion oder sonstwas abgegeben ... dieses Forum verstehe ich und alle Anderen sicherlich auch vorrangig auch als einen Baustein zur Bekämpfung der kriminellen Machenschaften im Internet !

      ... Zweifel an den Strafmaßen für Vergehen und Verbrechen zu äußern, halte ich für durchaus legitim; wahrscheinlich muß man jedoch erst einmal Betroffener sein, um dieses nachzuvollziehen.

      ... und somit gelangen wir auch wieder zu der "politischen Dimension"; laßt es einfach bleiben, Bürger nach "Rechts, Links, Grün, Gelb o.ä. einzuordnen ... wer hätte z. B. 1970 an die Grünen gedacht ...

      ... und noch eine "Kleinigkeit" zu den 87,4 % von Löschbert Bastelhamster ... wenn die Nichtwähler (Motto ... keine Lust, hat sowieso keinen Zweck usw.) eine Partei wären, wäre diese die zweitstärktste Fraktion im Bundestag ... und ich würde gerne wissen, wer damit eine Koalition bilden würde !
    • littlebernie schrieb:

      ... irre ich mich ... hier scheint ein Beitrag "verschwunden" zu sein ...???

      Ach weist Du, da hält ein kluger Jude (von denen es in Deutshland dank des Österreichers ja gerade mal noch rund 100.000 bis 200.000 gibt, je nachdem wen man fragt) ein Stöckchen hin und sofort findet sich irgend ein verblödeter Arier aus der in Inzucht degenerierten (Zitat: Schäuble) Gruppe der post-68er-abgeschotteten Gehirnwäschegeneration (also die, die nach über 70 Jahren immer noch über ihre/unsere/eure Schuld mit den toten Juden lamentieren, aber keinerlei Problem haben, dass die heute in Deutschland lebenden Juden Sprechchöre "Juden ins Gas" anhören dürfen) und hopst artig drüber. Knopf drücken, Kistchen auf, Äffchen hüpf. Die Methode funktioniert derart auffallend gut, dass ich mir ziemlich sicher bin: Bei denen hat Schäuble auffallend recht. Die sind wirklich so degeneriert. Das kann man nicht spielen.
      :tongue: :lach:

      Diese roten Ratten sollte man zurück in ihre Löcher jagen wo sie hingehören. (Nein, nicht AfD. FJS. Du weisst doch... Der Politiker, nach dem ein fertig gebauter Flughafen benannt ist. )

      Ich dagegen bin mir angesichts derartiger Schwachsinnigkeiten immer unschlüssig, ob ich nun ein jüdischer Nazi bin oder ein Nazijude. Vielleicht auch ein antisemitischer Rassistenjude. Oder ein rassistischer Judenantisemit. Na, irgend so was eben. Vielleicht mach ich mir ja mal 'nen Dreidel dafür. Hinfallen, aufstehen, Kippa richten, weitergehen. Fest steht nur eines: Immer wenn ich Bohnengulasch mit Zwiebeln und Knoblauch gegessen habe laufe ich Gefahr, mich selbst zu vergasen. Deshalb mache ich dann im Fahrstuhl ein möglichst unauffälliges Gesicht, schaue alle anderen vorwurfsvoll an und steige in der nächsten Etage aus. :whistling: :saint:


      littlebernie schrieb:

      die Nichtwähler (Motto ... keine Lust, hat sowieso keinen Zweck usw.)

      Dazu kann ich mich nur wiederholen: Wer vorher seine Stimme nicht abgegeben hat, der kann hinterher auch nichts sagen. Klingt paradox, ist aber trotzdem so.

      Achso - jetzt hab ich natürlich doch was zum Thema Religion gesagt. Bärte - Leute, kauft Bärte...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • har-monie schrieb:

      ersten Advent!

      Danke, dir auch. Und ein nachträgliches Happy Thanksgiving schiebe ich auch gleich hinterher, gefolgt von einem lucky Black Friday und morgen dann dem Katzenjammer-Monday aller frisch Betuppten.
      :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.