Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Neu

Die Kompetenz dazu hättest Du jedenfalls. :thumbup:
      Wir nehmen aber schon erstmal jeden kleinen und großen Sünder hier auf. Ist ja auch nicht immer ganz so einfach, das Fraudler-Leben.
      Das Gefühl der ständig schwebenden Gefahr einer unbarmherzigen SEK-Türramme um 5 Uhr morgens in Verbindung mit ein paar hübschen Blendgranaten lässt sich ja meist auch nur mit täglichen Unmengen an Benzoylecgoninmethylester o.ä. ertragen. Dabei kann sich leider doch schon mal die eine oder andere Psychose entwickeln. Wir helfen gerne!
      viribus unitis semper et ubique
    • Neu

MajorK schrieb:

Vielleicht sollte ich Mentoring für FS-Ersteller und FS-Betreiber anbieten.
      Du weisst aber schon, was Anno Domini 1207 sintemalen zu Erfurt passiert ist?

Obwohl der Till es geschafft hat, den Esel wenigstens zwei Vokale lesen zu lehren, war das Resultat bei neutraler Betrachtung doch ein wenig angreifbar.
      :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neu

Fairhandel schrieb:

Was haltet ihr von auktionshilfe.info/user/40273-hinweishelden/ ?
      Finde das ziemlich schräg und ich meine da müffelt einiges.
      Sollte diesbezüglich eingeschritten werden?
      Es hat einen gewissen Beigeschmack, den ich jetzt noch nicht zuordnen kann.

Dein Beitrag von vor 20 Stunden hat mich tatsächlich zum schmunzeln gebracht. :]

@Löschbert Bastelhamster
      Du erwartest aber von der Sorte Spezies nicht wirklich einen IQ höher als eine Brotkruste. 8)
    • Neu

Was es jetzt genau mit HinweisHelden auf sich hat, weiß ich noch nicht. Dazu müsste man tiefer recherchieren.
      Das ganze Geschreibsel auf deren Webseite überzeugt mich jedenfalls nicht.

Was m.E. aber gar nicht geht, wenn dieser "Service" tatsächlich echt sein sollte: hier im Forum einfach so aufschlagen und seine Werbung absetzen. Ohne weitere Erklärung und vermutlich ohne vorher mal nachzufragen. Für Werbung ist das Werbe-Forum der richtige Platz. Einer seriöser Service würde sich hier ganz ordentlich und informativ vorstellen.

Schreiben die vom Forum hier ab?

Und was will dieser Service eigentlich?
      Auszüge aus den AGB:

https://hinweishelden.com/agb/ schrieb:

Hinweishelden stellt eine Möglichkeit zur Verfügung, Hinweise auf potenzielle Betrugsfälle oder Verbrechen zu geben. Die gemeldeten Hinweise werden von Hinweishelden nicht überprüft. Hinweishelden leitet die ungeprüften Meldungen an die jeweiligen Plattformbetreiber weiter. Hinweishelden übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der eingestellten Inhalte. Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen sind für den Inhalt ihrer Meldungen selbst verantwortlich.
      Die Meldungen werden in anonymisierter Form auf der Website von Hinweishelden veröffentlicht.
      Für die Korrektur von falschen oder irreführenden Meldungen können Betroffene oder andere Nutzer eine E-Mail an support@hinweishelden.de senden.

https://hinweishelden.com/agb/ schrieb:

Hinweishelden finanziert sich über die Weitergabe von relevanten Daten an Dritte. Diese Dritten können zum Beispiel folgende Parteien sein:
      – ⁠Staatliche Organe
      – Strafverfolgungsbehörden
      – Webseiten oder Organisationen, die sich der Bekämpfung von Internetbetrug verschrieben haben
      – Anwälte und Kanzleien
      Die Weitergabe der Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und ausschließlich zu den oben genannten Zwecken.
      Für die Weitergabe der Daten an Dritte fällt eine Gebühr an. Diese Gebühr dient zur Deckung der Betriebskosten von Hinweishelden und zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen.
      Ein Scherz oder?

Zu dem Konstrukt gehört z.B. auch schummelrechnungen.de

Diese Seite ist nicht minder seltsam.

https://schummelrechnungen.de/ schrieb:

Wir erhalten täglich neue Hinweise auf Betrugsfälle. Wir informieren kurzfristig knapp 300 Banken in Deutschland über die neuen Fälle und bitten die Banken, ausgehende Zahlungen auf die gemeldete IBAN zu sperren. Durch dieses Vorgehen trocknen wir die Betrüger aus und machen dem Betrug ein Ende.
      Jo - alles klar!

Das Ganze ist kein gesundes Geschäftskonzept auf das man sich als Kunde verlassen sollte. Das würde ich als etwas ganz anders bezeichnen. Reibach aus dem Schaden der Geschädigten ziehen. Falls irgend jemand diesen Service nutzen möchte (für was eigentlich?), wäre zumindest viel Vorsicht angebracht.

Eigentlich fehlt mir die Lust, mich weiter mit diesem Zeug zu beschäftigen. Ich finde es nur übel, sich hier des Forums für seine Zwecke zu bedienen.
      viribus unitis semper et ubique
    • Neu

Fairhandel schrieb:

Dazu müsste man tiefer recherchieren.
      Genau, das sollte man auch machen.

Fairhandel schrieb:

Schreiben die vom Forum hier ab?
      Das glaube ich nicht, es werden wohl viele Hinweisgeber geben, die sich hier bei AH das Grundwissen einlesen.

Fairhandel schrieb:

Und was will dieser Service eigentlich?
      Kohle machen unter dem Deckmantel der DSA - mehr nicht!
      Der Benedikt bedient Dritte mit Daten die er von den jeweiligen HinweisHelden bekommt, diese werden zum Preis von
      89€ angeboten ( Stand: 07.2024 ) - von diesen 89€ bekommt der jeweilige HinweisHeldenGeber 50€.

Könnte für einen HinweisHeldenGeber ein gutes Geschäft sein.

z.B. Quelle: hinweishelden.com/hinweis-auf-melis-solar-de/

Fairhandel schrieb:

Ich finde es nur übel, sich hier des Forums für seine Zwecke zu bedienen.
      Sind in meinen Augen einfach nur Ratten - Preis-King ist hier auch ein gutes Beispiel.
      ( Nur meine Meinung )

Diese Meldung wurde von uns nicht überprüft.

Warum auch - Wird ja alles über den DSA abgedeckt!

Hinweis: Diese Seite wurde erstellt, weil ein Nutzer uns gemeldet hat, dass er oder sie die Seite melis-solar.de
      bei einer oder mehreren Platformen als Betrügerisch gemeldet hat. Diese Meldung wurde von uns nicht überprüft.
      Ob es sich bei der Seite melis-solar.de bzw deren Betreibern um Betrug handelt oder nicht können und
      wollen wir nicht beurteilen.

hinweishelden.com/
      nebty-id.com/

nebty GmbH
      c/o BASE Coworking
      Blütenstr.15
      80799 München
      Informationen nach § 35a GmbHG (Gesetz betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung) / § 80 AktG (Aktiengesetz)
      Amtsgericht München, HRB 293827
      USt-ID: DE368739909
      Vertretungsberechtiger Geschäftsführer: Benedikt S.
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.