Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Ich kenne jetzt zwar die Einzelheiten nicht, aber möglich war das immer schon. Es gab auch in geschlossenen Clubs immer schon einen Meldebutton. Nur hat den wohl nie jemand genutzt.
      Da fragt sich doch eher, wen die da in ihrem Verein haben, der meint, sich auf diese Weise auseinander setzen zu müssen.
    • ebay-troll schrieb:

      warum sollen die da von ihrem hausrecht keinen gebrauch machen dürfen?
      Ich kenne mich jetzt nicht mit den Clubs aus, aber wenn vorher dort Redefreiheit herrschte und nach der Umstellung nicht mehr und es auch noch zusätzlich gleich Verwarnungen hagelt, kann ich den Unmut der Mitglieder verstehen.

      Allerdings hoffe ich das wenigstens das unsinnige Verwarnen endlich ausbleibt, wenn ich an meine Verwarnung Nr. 2 und 3 denke....der 2. war damals weil ich einen User gefragt habe "wo ist denn der Lego-Pappenheimer-Thread hin...." peng und schon dafür eine Verwarnung kassiert, der 3. war ich so bleede und hab es als Thread direkt nochmal rein und gefragt warum ich wg. sowas harmloses verwarnt werde, zack und schon die nächste Verwarnung kassiert.... :wallbash

      Und so erging es doch schon einigen auf der Plattform.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • ebay-troll schrieb:

      ich habe an einem tag 5 erhalten! weil ich zitate zitiert habe
      Auf jeden Fall ist die Info interessant, da ich mit meiner 4. Verwarnung diese Sperre erhielt!
      Bin jetzt davon ausgegangen das man immer nach der 4. gesperrt wird, aber das Verteilen der Sperren unterliegt wohl auch keiner nachvollziehbaren Regel?!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Aktualisierte Rechtschreibprüfung: Alle falsch geschriebene Wörter werden auf einmal markiert


      *rofl*
      Da fühlt man sich doch gleich richtig betreut.




      Ach, es scheint ja nicht ganz verstanden worden zu sein. Es gab in den Clubs - auch den privaten - immer schon einen Meldebutton. Den hat wohl nur niemals nie nicht einer genutzt. Wenn da was zu editieren war, haben das der Gründer oder die eigenen Mods intern erledigt. In den neuen Clubs können die das nicht mal mehr.
      Trotzdem, es muss doch gemeldet worden sein. Auch in ganz alten Zeiten haben die Mods mal mitgelesen, wenn sie wussten, dass es themenbezogene Clubs zu brisanten Themen gab. Nur hätten die einen Teufel getan, sich "offiziell" dabei erwischen zu lassen. Hier hat aktiv jemand gemeldet und um den Eingriff gebeten. Nur hat derjenige nicht die E... in der Hose, das auch einzugestehen.
    • les` Dir die Information zum Thema "Club" einfach mal durch:


      "Mitarbeiter von eBay haben zu Inhalten sowohl in offenen als auch in geschlossenen und privaten Clubs Zugang. eBay behält sich das Recht vor, die Aktivitäten in den Clubs dahingehend zu kontrollieren, ob die eBay-AGB und die eBay-Grundsätze, insbesondere diese eBay Grundsätze für Clubs eingehalten werden.

      Grundsätze

      1. Club-Mitglieder erhalten im Rahmen ihrer Mitgliedschaft E-Mails, die an alle Club-Mitglieder gerichtet sind. Jedes Club-Mitglied hat die Möglichkeit, diese E-Mails in seinen Club-Einstellungen abzubestellen.

      2. Club-Mitglieder können durch Fotoalben anderen Club-Mitgliedern ihre Bilder zur Verfügung stellen. Indem ein Club-Mitglied ein Bild zu einem Fotoalbum hinzufügt, willigt es ein, dass die anderen Club-Mitglieder dieses Bild in ihre Diskussionsbeiträge einfügen dürfen. Eine weitere Verwendung darf nur mit Genehmigung des jeweiligen Club-Mitglieds erfolgen.

      3. Der Club-Manager ist für die Aktivitäten im Club verantwortlich und ist Ansprechpartner für die Club-Mitglieder in allen Fragen, die den Club betreffen. Der Club-Manager ist verpflichtet, Aktivitäten von Club-Mitgliedern, die gegen geltende Gesetze, die eBay-AGB, die eBay-Grundsätze und insbesondere die eBay-Grundsätze für Clubs verstoßen, zu unterbinden. Der Club Manager kann darüber hinaus für seinen Club eigene Regeln, die Club-Regeln, aufstellen. Der Club-Manager ist berechtigt, Aktivitäten, die gegen die Club-Regeln verstoßen, zu unterbinden.

      4. Der Club-Manager kann aus den Mitgliedern seines Clubs Moderatoren bestellen, die ihm dabei helfen, den Club zu organisieren sowie die eBay-Grundsätze für Clubs und die eigenen Regeln des Clubs durchzusetzen.

      5. Um die eBay-Grundsätze und die eigenen Club-Regeln durchzusetzen, haben der Club-Manager und die Moderatoren folgende Möglichkeiten:

        1. Diskussionsbeiträge, Fotos oder andere Inhalte der Club-Mitglieder löschen

        2. Mitglieder von der Club-Mitgliedschaft vorläufig oder dauerhaft ausschließen

        3. eBay zu kontaktieren, um eine Sperrung über den Club hinaus innerhalb der Community zu erwirken.

      6. Club-Mitglieder können den Club jederzeit wieder verlassen. Beiträge, die sie zuvor veröffentlicht und die nicht gelöscht wurden, bleiben jedoch bestehen.

      7. Der Club-Manager kann den Club jederzeit schließen. Will der Club-Manager den Club verlassen und soll der Club aufrechterhalten bleiben, muss der Club-Manager einen Nachfolger finden. Dieser muss die Voraussetzungen für einen Club-Manager erfüllen und zustimmen, die Rolle des Club-Managers anzunehmen.

      8. eBay kann einen Club aus folgenden Gründen schließen

        1. keine Aktivitäten seit mehr als 45 Tagen

        2. wiederholte oder schwerwiegende Verstöße des Club-Managers gegen die eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze, insbesondere die eBay-Grundsätze für Clubs, insbesondere der Ausschluss des Club-Managers von der Nutzung des eBay-Marktplatzes

        3. wiederholte oder schwerwiegende Verstöße der Club-Mitglieder gegen die eBay-AGB oder die eBay-Grundsätze, insbesondere die eBay-Grundsätze für Clubs

        4. der Club-Manager will den Club verlassen und findet keinen Nachfolger, der die Voraussetzungen erfüllt

          ........

          10. Club-Mitglieder und -Manager sind verpflichtet, bei der Veröffentlichung von Beiträgen die geltenden Gesetze, die eBay-AGB und die eBay-Grundsätze einzuhalten und dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Jedes Mitglied ist selbst für die von ihm veröffentlichten Inhalte verantwortlich. Bei Verstößen behält sich eBay das Recht vor, die Inhalte zu löschen, ein Mitglied von der Nutzung der Clubs auszuschließen oder einen Club insgesamt zu schließen."
    • *alte_eule* schrieb:

      Zitat
      Aktualisierte Rechtschreibprüfung: Alle falsch geschriebene Wörter werden auf einmal markiert



      *rofl*
      Da fühlt man sich doch gleich richtig betreut.

      Das ist gar nicht zum Lachen, Eule. Schreib mal drüben das Wort PayPal. Ist ein Wort, das in keiner Schreibweise richtig ist. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Moin :)
      Kennt jemand den User testing*, er hat einen Supivorschlag zur Navigationsleiste gemacht, guggst du Post von heute 01:23

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/166
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • platformscrewer schrieb:

      Moin :)
      Kennt jemand den User testing*, er hat einen Supivorschlag zur Navigationsleiste gemacht, guggst du Post von heute 01:23

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/166

      Ich kenn den nicht! Aber sein Vorschlag finde ich schonmal gut! :)

      ebay-troll isch hab dir scho g´sagt; für deinen Kaffee musste selber sorgen :lach:
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!