Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • *alte_eule* schrieb:

      Danke kara, aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

      Im HF darf nicht mehr jeder antworten? Man braucht eine Art Freischaltung dafür?
      Doch ist es - sofern man die Links anklickt. Da stehen die Antworten drin.

      Das Schreibprivileg gilt übr. nicht für das ganze HF, nur für das neue Unterforum "Mitglieder helfen Mitglieder". (Eigentlich hatte eBay den Begriff "Mitglieder" ja schon vor längerem abgeschafft. :lach: )
      Allerdings werden offenbar sämtliche Neuanfragen in dieses Forum geleitet, statt, wie bisher, je nach Thema in die verschiedenen Unterforen.

      Das schönste allerdings ist, dass auch die Fragesteller, da in aller Regel keine "Experten", nach ihrem EP keinerlei Fragen mehr beantworten können - Antworten ist für "normale" User ja bäbä.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Kaiolito schrieb:

      Das alles ist jetzt nicht euer (ääähhhh eBays) ernst?
      Als Satiriker stehst du bei eBay auf verlorenem Posten. Das KANN sich einer gar nicht ausdenken, der einigermaßen sinnvoll tickt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Das schönste allerdings ist, dass auch die Fragesteller, da in aller Regel keine "Experten", nach ihrem EP keinerlei Fragen mehr beantworten können
      oha, wenn ich überlege wie oft wir hier im Forum "nachfragen" müssen und die Antwort des TE´s zur weiteren Forenhilfe benötigt wird...

      ich sag ja es dezimiert sich dort alles von alleine
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Nein @schumi, das dezimiert nicht, das ist völlig kontraproduktiv und stellt das Hilfeforum ad absurdum, wenngleich bestimmte Leute bleiben.
      Das ist einfach unglaublich und ehrlich, demokratisch, öffentlich usw. usw. geht anders.

      Es wird dennoch weiter funktionieren, was mich eben total schockiert............ das ist eine Form vom Gleichschaltung, hatten wir schon mal, brauchen es nicht wieder....... muss mich erstmal wieder einkriegen.

      Wie konnte sich jemand dafür anmelden?
      Gut, werde wohl keine Antwort auf die Frage bekommen.......................
    • Doch natürlich wird es weniger wenn es bei dem System bleibt, ein Hilfesuchender wendet sich frustriert ab und sucht sich einen anderen Weg.

      Kaiolito schrieb:

      Wie konnte sich jemand dafür anmelden?

      Wie oben schon jemand schrieb, man bekam eine Einladung auf deren man sich dann anmelden soll, wenn man zu dem Kreis gehören will. Eine Vorabanmeldung oder Interessenbekundung gab es wohl nicht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hm...ich hatte Kaio etwa so verstanden: "Wie kann sich jemand dazu hergeben/erniedrigen...?"

      Und kann dazu nur sagen: Ich les da genau die Namen, die ich erwartet hätte.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Es ist ja relativ einfach:
      Ein Forum macht dann Sinn, wenn man Fragen stellen kann/darf (vor allen Dingen an den TE), dieser Antworten kann, wenn man keine besondere Erlaubnis braucht um antworten zu können, weil sich die Frage genau im eigenen Spezialgebiet befindet, wenn man Ratschläge erteilen darf, die man sich vielleicht auch ergoogelt hat, wenn man einen TE auch mal beruhigen kann, damit da die Kühe mit dem TE nicht durchgehen.

      Natürlich war das früher bei eBay möglich, jetzt wohl nicht mehr und das würde all dem widersprechen, an was ich glaube, für was ich bereit bin Zeit zu invenstieren und mir Mühe zu machen.

      Kann nur an dieser Stelle sagen/schreiben: Danke AH, dass es dich gibt und dass es hier nicht so ist wie bei eBay!
    • Nee, Kara, mindestens 2, die ich im übrigen auch beide gern hier hätte, denen ein weiteres Forum allerdings sehr zu meinem Bedauern zuviel ist, lasse ich da völlig außen vor.

      Denen geht es wirklich darum, einen Fragesteller nicht im Regen stehen zu lassen.

      Genau genommen bezwifle ich auch mal, dass die sich im Vorfeld überhaupt Gedanken darum gemacht haben, jetzt "handverlesen" zu sein, ehe sie die erste Antwort gegeben haben.
    • Viel lustiger finde ich, dass mittlerweile unter der Ebay-Hilfe auch Antworten aus der Community zur Auswahl stehen.

      Ob sie wohl jemand zuvor auf Richtigkeit kontrolliert hat?

      Dann las ich gerade aufgrund des hier gerade aktuellen Themas eine "Expertinnen-Antwort", ein TE möge statt Rückgabe einleiten bei einem privaten VK einen Fall "Artikel nicht wie beschrieben" eröffnen.
      Wie bitteschön geht das denn?
      Weiß das jemand?
    • Mirabella, die Frage ist jetzt nicht dein Ernst?

      Da wird dann statt des nicht freiwillig eingeräumten Widerrufsrechts einfach ein Mangel erklärt und ein Fall eröffnet.

      Ergebnis für den VK ist dann je nach Verkaufsmenge der Verweis von der Plattform, wenn sich noch mehr finden, die das in Zukunft so machen.
      Ist doch ganz im Sinne des Betreibers. <X
    • Mira, ich habe zwar keine Ahnung, wie das momentan aussieht und werde deshalb auch nicht einkaufen.

      Aber es gibt doch bei eingeräumtem Widerrufsrecht einen eigenen Link für die Rückabwicklung.
      Ist kein Widerrufsrecht vorhanden, muss man doch einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden können.
    • Ich meine diesen Thread
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…11570/comment-id/843#M843
      Wie soll man das denn realisieren?
      Ich habe es testhalber probiert. Bei einem gewerbl. VK. Ich kann eine Anfrage starten (so heißt jetzt eine Falleröffnung), aber Ebay wandelt das dann in "Rückgabe einleiten" um.

      Wenn ich das gar nicht will, dann muss ich wohl unter "Kontaktaufnahme" anfragen. Antwortet VK nicht, dann ist das wohl Pech.

      Der K in dem Thread hat eine Rückgabe eingeleitet (bei privat) und kommt aber auch nicht weiter.