Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Da wurde ja nicht mal die Frage verstanden. Falleröffnung zu dem Zeitpunkt nicht möglich.

      Auktionsende war (zumindest bei einem Artikel) um 13.57 Uhr
      Versucht wurde es vor 13.09 Uhr, weil da die Frage im Forum gestellt wurde.

      eBay hatte sich da zumindest früher recht pingelig.
    • Das Ebay immer häufiger spinnt ist ja nichts Neues, dass Ebay jetzt allerdings völlig durchdreht kann ich mir nur mit wirtschaftlichen Problemen erklären.

      Der Vergleich mit dem sowjetischen Beamtenapparat trifft jedenfalls nicht nur auf die Organisation sondern auch auf die Zensur zu.

      Unglaublich, was aus der Community geworden ist.
      Ich wundere mich nur, dass wirklich noch einige wenige Helfer in der auserwählten Schar sind, bin aber sicher, die Mehrheit wird für einen baldigen Austritt sorgen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Freue mich auf jeden Fall, auch wenn das zum Nachteil der Hilfesuchenden ist, dass grafik da eine klare Linie fährt und bei so einem Mist nicht mitmacht. Danke @grafiksammler
      Es ist sicher nicht immer leicht, Rückgrat zu zeigen, wenn man sieht, dass Hilfe dringend nötig ist.
      Und nein, das ist keine Schleimspur, aber nachdem ich da ein wenig drüben unterwegs war, ziehe ich vor dieser konsequenten Entscheidung den Hut.
    • So, geguckt.
      Verkauf am 14.06.
      Rückgabe eingeleitet: 22.06.
      Wir hätten bis 02.07. Zeit zu antworten.
      Ist aber schon alles inzw. erledigt :)

      Ansonsten, die Expertenauswahl seitens Ebay ist natürlich Schwachsinn.
      Ob MQ oder Rückgabeprozess, kaum einer der Stammposter kannte/kennt sich anfangs wirklich aus.
      "Schlaue" Antworten gaben/geben sie aber dennoch und nun landet das auch noch auf den Hilfeseiten.....
    • gelöscht. Hatte übersehen, dass schon eine neue Seite aktuell war

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Jetzt habe ich mir die Hilfestellungen einiger sogenannter Experten/innen angesehen.

      Da fällt mir nur noch Schiller ein:

      da wendet sich der Gast mit Grausen.

      Was haben die meisten dieser sogenannten Experten für ein Glück, für ihre "Ratschläge" nicht haftbar gemacht zu werden.

      Die Rechtsprechung der letzten Jahre ist jedenfalls an den meisten spurlos vorübergegangen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Das ist ja wirklich total bekloppt.....
      Wenn wir meinen Beispielthread nehmen, dann bekam TE nicht den Tipp auf die Uhrzeit der Rückgabeeinleitung zu achten (falls es daran liegen sollte), sondern die Empfehlung einen "abweichenden Artikel" zu melden.
      Er kann aber in dem Thread nicht antworten und somit ggf. auch nicht mitteilen, dass das gar nicht geht.
      Dann dauert es jetzt ja noch länger bis sich der mangelhafte Kenntnisstand der Stammposter aufklärt, bei Ebay-Innovationen aber normal, und geholfen ist auch keinem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • Ja, aber einige Dauerposter passen ihre TBS genauso widerwillig an wie eBay.
      Und ich bezweifle, dass die Ihre Sigs: "PN zwecklos - ich antworte nur in den Foren" schneller rausnehmen werden.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ist ja richtig, und aus guten Grunde wird diese Form der "Individualberatung" ja hier auch abgelehnt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Moin Trolli,

      nein, ich habe noch nicht telefoniert. Von daher kenne ich den genauen Wortlaut der Einladung immer noch nicht.

      Dafür denke ich jetzt mal ein paar Jährchen zurück, als das ganze Forum umgestellt wurde.
      Auch da gab es Einladungen mit Link an "ausgesuchte Stammschreiber" für den Testlauf.
      WEr über diesen Link verfügt hat, konnte sich auch ohne Einladung anmelden mit dem Ergebnis, dass diejenigen, die ohne Einladung dort waren, sich nach Umstellung auf laufenden Forenbetrieb erst einmal von Hand wieder freischalten lassen mussten. Das nur als Erinnerungshilfe.

      Gut, ich traue eBay immer noch alles zu. Nur könnte das hier auch ein Testlauf am lebenden Objekt (bei laufendem Forum) sein.